• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hufschmied

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DeletedUser

Gerade habe ich mir den Pferde-Thread durchgelesen und ehrlich gesagt finde ich die Idee, die Gäule ein bisschen individueller zu gestalten, nicht so schlecht - solang es nicht in Detailirrsinn ausartet.

Warum nicht einen Hufschmied in die Stadt integrieren? Bei ihm könnte man dann

1. Pferde kaufen, evtl. in verschiedenen Farben (das Auge reitet mit... bin ich der einzige, der ein Schwarzes will? Hand hoch!)
2. Pferde beschlagen lassen, um sie für eine gewisse Zeit x % schneller zu machen
3. Pferde trainieren, um mit ihnen einen Bonus auf "Reiten" zu bekommen... oder was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde die Idee gut. Immerhin ist ein Pferd auch ein Lebewesen, und nicht jedes Quarter Horse ist gleich.

Ich hätte auch noch die Idee, das man seinem Pferd einen Namen geben kann.
 

DeletedUser

klingt gut und bleibt bis hier übersichtlich

Man könnte den Hufschmied als Gebäude nehmen ausbauen und so bessere Pferde/Hufeisen/Training bekommen
 

DeletedUser

@Tamsarian: Yup. Genau das meine ich. Zu einer Westernstadt gehört ein Hufschmied einfach dazu.
 

DeletedUser

Ja und dort sollte es auc ein paar verschiedene hufeisen geben, nicht nur welche die schneller machen, sondern auch welche die länger halten(bsp. ein hufeisen ist nach 7 tagen weg, dann gibt es welche die nicht so viel geschwindigkeit bringen, gleich viel kosten, aber 10 tage halten
 

DeletedUser2217

Ja, gute Idee, mehr Gebäude und mehr Spieltiefe sind immer gut:D
 

DeletedUser

mehr gebäude find ich auch gut aber kein hufschmied!!!
der macht den gemischtwarenhändler noch unwichtiger!!
 

DeletedUser

gemischtwarenhändler UNWICHTIG??? äh der gemischtwarenhändler ist sehr wichtig, weil man dort nur z.b. einen silbernen büffel kaufen kann und der gibt einem auf jeden fertigkeitspunkt +2(wegen 2 attributspunkten)
 

DeletedUser2217

Außerdem Schleifen,Tücher und besonders Fliegen...
Also so schlecht sind die ja nun nicht...
Besonders für Errichter sind die Fliegen sehr wichtig
 

DeletedUser

aber überlegt doch mal:
die reittiere sind schon ein bedeutender bestandteil des gemischtwarenhändlers!!!
und wenn die dann alle weg sind ist er ein wenig unbedeutender geworden!!
 

DeletedUser668

find die Idee auch gut;) Gründe wurden genannt, sollte umgesetzt werden;)
 

DeletedUser

Homer wie viele Pferde gibt es wohl ???

nur 6 .Also würde der gemischtwarenhändler nicht viel verlieren
 

DeletedUser

diese arbeit könnte der gemischtwarenhändler machen! (pferde beschlagen ect.)

dann wird er attraktiver!


und ein pferde schmuck wie irgendwelche tücher oder augenklappen,ect. könnte der schneider machen!

und das man auch einen sattel kaufen der auch um % das pferd schneller macht
 

DeletedUser

Ich wäre vorallem für Sättel. Die könnte man auch richtig teuer machen, so ein Sattel war damals nicht billig.

Man sollte dem Pferd auch noch Fertigkeiten vergeben können, wie beim Charakter.
 

DeletedUser

Tolle idee!

Supi! Man könnte die Pferde aus dem Gemischtwaren holen, und dann beim Hufenschmied setzen. Das ist die beste Idee den ich seit 5 Tage begegnet bin :D
 

DeletedUser

ich meine das der hufschmied MIT dem gemischtwarenhändler ein gebäude ist!


das man da halt beides machen kann!

spart platz in der stadt!
 

DeletedUser

Vorallem sollte man seinem Pferd auch einen eigenen Namen geben können, das macht es individueller.
Bei DS kann man dem Paladin schließlich auch einen Namen geben. Dabei finde ich das eigentlich unrealistisch, denn ich bin nicht der Vater meines Paladins :D

Die Pferde sollten aber nicht zu wichtig werden, sonst könnten wir das Spiel gleich "The Horse" nennen.
 

DeletedUser

das mit den fertigkeitspunkten finde ich auch übertrieben!

weil was passiert dann mit diesen Punkten wenn man das pferd wieder verkauft? (wenn man ein teueres kauft)?
 
Oben