• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hufschmied

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DeletedUser

das mit den fertigkeitspunkten finde ich auch übertrieben!

weil was passiert dann mit diesen Punkten wenn man das pferd wieder verkauft? (wenn man ein teueres kauft)?

Dann sind die weg?
Das ist aber so gedacht, dass das Pferd auch Erfahrung bekommt, wenn man mit ihm arbeitet (aber nur bei bestimmten Arbeiten, bei denen man auch Pferde benötigen würde) und im Level aufsteigen kann. Dann bekommt es immer einen Fertigkeitspunkt dazu, den man dem Pferd vergeben kann. Bei den Arbeiten werden diese Fertigkeitspunkte dann extra bei "Fünf Fertigkeiten des Pferdes" zu den eigenen Arbeitspubkten hinzugerechnet.
 

DeletedUser

Ganz klar: Es darf nicht in ein Pferde-Rollenspiel ausarten, bei dem der Gaul als Zweitcharakter geführt wird.
Im Moment werden die Viecher allerdings einfach nur als Ausrüstung geführt, und ich denke, dass man sie im Sinne von mehr Spielspaß (und Individualisierung ist immer cool...) ein bisschen interessanter gestalten sollte... ein ausbaubares Ausrüstungsstück sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12920

Wir fassen Zusammen:

Hufschmied:
-eigenes Gebäude
-unterschiedliche Farben der Pferde
-Pferde beschlagen für schnelligkeit
-Pferde trainieren
-Namen für Pferde
-Sättel
-Fertigkeitspunkte

Pro Ausbaustufe:
-bessere Pferde
-bessere Hufeisen
-besseres Training
-bessere Sättel
Pro:
-Mehr individualität
-Mehr Gebäude
-Das Pferd ist auch ein Lebewesen
-Zur Westernstadt gehört auch ein Hufschmied
-Mehr Spieltiefe
Contra:
-Der Gemischtwaren Handel Wäre fast überflüssig...
-Zu viele Gebäude

Aussagen:
Pro: 21
Contra: 2


Ich finde nach dieser Ordentlichen Diskussion sollte mal darüber beraten werden wie man diese Spielzüge umsetzten kann.

Mfg Sahlaadin

p.s. Ich bin Natürlich dafür;)
 

DeletedUser

Wir fassen Zusammen:

Hufschmied:
-eigenes Gebäude
-unterschiedliche Farben der Pferde
-Pferde beschlagen für schnelligkeit
-Pferde trainieren
-Namen für Pferde
-Sättel
-Fertigkeitspunkte

Pro Ausbaustufe:
-bessere Pferde
-bessere Hufeisen
-besseres Training
-bessere Sättel
Pro:
-Mehr individualität
-Mehr Gebäude
-Das Pferd ist auch ein Lebewesen
-Zur Westernstadt gehört auch ein Hufschmied
-Mehr Spieltiefe
Contra:
-Der Gemischtwaren Handel Wäre fast überflüssig...
-Zu viele Gebäude

Aussagen:
Pro: 21
Contra: 2


Ich finde nach dieser Ordentlichen Diskussion sollte mal darüber beraten werden wie man diese Spielzüge umsetzten kann.

Mfg Sahlaadin

p.s. Ich bin Natürlich dafür;)



meiner meinung nach einfach nur genial ^^ * ich will ein schwarzes pferd *
 

DeletedUser

Super idee. Dann könnte man aber auch den Büchsenmacher weiter ausbauen. Wo man seine waffen dann halt verbessern könnte.
 

DeletedUser

Hey Mods!

Das ist eine der besten Ideen überhaupt!!
Die müsste schon lange bei ideen in arbeit steh oda min bei sinnvoll!!:mad:
 

DeletedUser168

Ist ja schon ;).

Schreibt einfach ne Nachricht, wenn wir mal ne gute Idee unabsichtlich übersehen.
 

DeletedUser

Zur Ausgangsidee:

Die Idee ist super!

Punkt 2 und 3 könnte man mit Arbeiten in Verbindung bringen. So würde eine neue Arbeit hinzu kommen und Pferde beschlagen würde um einiges interessanter werden.
 

DeletedUser

Würd auch so machen das wenn du dir ein Pferd kaufst,das ein Zuffalswert entscheidet wie schnell es ist.
z.B ein Quarter Horse:eine Zahl zwischen 150% und 200%
Und ein Esel zwischen 25% und 50%

Und das mit dem Beschlagen:
Man sollte es aber nicht so machen das jemand sich nen Esel kauft und ihn auf 150% tunet^^
 

DeletedUser12920

Und das mit dem Beschlagen:
Man sollte es aber nicht so machen das jemand sich nen Esel kauft und ihn auf 150% tunet^^


sehr lustig :mad::confused::)
natürlich mus es eingeschränkt bleiben und wenn du noch die anderen Beiträge gelesen hättest dann wüstest du, dass die Hufeisen wenn überhaupt auf Dauer begrenzt werden sollten.!!!
 

DeletedUser

sehr lustig :mad::confused::)
natürlich mus es eingeschränkt bleiben und wenn du noch die anderen Beiträge gelesen hättest dann wüstest du, dass die Hufeisen wenn überhaupt auf Dauer begrenzt werden sollten.!!!

das weiß ich du depp.
Es könnte sich auch ein Dummi immer auftunen.
Denk mal nach bevor du deine Noob Fre**e aufreisst!°

IDIOT
 

DeletedUser

Idee ist klasse. Man müsste nur sich einen ausgleich ausdenken, damit der Gemischtwarenhänler nicht verblasst
 

DeletedUser

Bin auch dafür

Wartum nicht einfach die Sättle in den gemischwarenhändler verschieben und die Pferde in die Hufschmiede?

Ich glaube das die Sättles genau so wichtig sind wie ein Pferd wenn ein Sattel einen guten Bonus bringt.

Da ich vorher gelesen hatte das die Pferde nicht zu wichtig werden sollten dann sag ich nur das ein Pferd damals im Wilden Westen so wichtig wie ein Revolver war wenn nicht dann sogar noch wichtiger.
 

DeletedUser

und ich habe noch eine idee

man braucht verschiedene gegenstände dafür!
 

DeletedUser

und ich habe noch eine idee

man braucht verschiedene gegenstände dafür!

Eine Maus, Computer, Internetzugang...Sonst kann mans nicht nutzen:rolleyes:

Tabakspfeife1994 schrieb:
Idee ist klasse. Man müsste nur sich einen ausgleich ausdenken, damit der Gemischtwarenhänler nicht verblasst
Man könnte den Hufschmied doch in den Gemischtwarenhändler integrieren. Aus meiner Sicht ist der GWH bislang sowieso am schlechtesten ausgestattet. Ein paar mehr Items zur auswahl täten ihm gut.
 
Oben