• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen fürs Ideenforum

DeletedUser15165

Also ich hätte da eine Idee zum Ideenforum:
Jeder Spieler muss,wenn er einen Beitrag schreibt verpflichtend auf der Skala von 1 bis 10 seine Bewertung abgeben, so sehen die Moderatoren welche von den Ideen gut sind.
Die Moderatoren schauen sich die guten Ideen noch einmal an und suchen die besten aus.
Dann erstellen sie eine Liste, die ungefähr so ausehen könnte:
Schwer umsetzbar/ leicht umsetzbar

Danach wird die Liste an den Innogames-Mitarbeiter geschickt der die Ideen umsetzt.
Alle 2 Updates wird eine leicht umsetzbare Idee umgesetzt, alle 4 Updates wird eine schwer umsetzbare Idee umgesetzt.

(die Menge der Updates muss noch geändert werden da ich das nicht abschätzen kann.)

Kritik sehr erwünscht

lg babarossa123
 

Gelöschtes Mitglied 561

woher sollen die Moderatoren wissen, welche Idee wie leicht umzusetzen ist?
 

DeletedUser

Hey Babarossa123, schön das du dir Gedanken machst.

Die Bewertung der Ideen funktioniert meiner Meinung nach im Moment durch die Abstimmungen eigentlich sehr gut. Ein Bewertungssystem mit der Skala 1-10 würde wohl eher alles komplizierter machen.
Die Umsetzbarkeit von Idee ist auch sehr schwer zu bewerten. Natürlich können wir eine grobe Einordnung vornehmen, aber ich denke nicht dass dies besonders sinnvoll wäre. :rolleyes:

mfg FallenHero
 

DeletedUser

Viele Ideen gehen in den Sammelthreads verloren ...
Wäre es möglich neben jedem Post ein gefällt mir Button anzubringen ?
Und wenn der Post dann 60 "gefällt mirs" hat dann bekommt ein dev eine pn in der er auf die Idee hingewiesen wird .
 

DeletedUser

Ich habe beiden Bereichs Mods schon PNs geschrieben. Jedoch keine Antwort bekommen. Es geht um meine Idee ab level 99. Ich will wissen ob ihr die idee geschredert habt.
 

DeletedUser

Ich habe beiden Bereichs Mods schon PNs geschrieben. Jedoch keine Antwort bekommen. Es geht um meine Idee ab level 99. Ich will wissen ob ihr die idee geschredert habt.

ob sie geschreddert wurde siehst du bei dir im ideen-schreeder. dieser bereich findet du unter ideen.
 

DeletedUser

Ich finde man sollte im Ideenforum sehen können, bei welchen Threads man schon an der Umfrage teilgenommen hat, ohne den Thread öffnen zu müssen.
 

DeletedUser

Meine Idee : Im Sammelforum ein Sammeltherad für neue Gebäude in der Stadt
 

DeletedUser20722

Hm - weniger Idee als mehr Frage: Wie lange dauert denn die Sichtung einer Idee für gewöhnlich, bis sie freigeschalten/abgelehnt wird?

Hab vor 4 Tagen eine abgeschickt - glaube ich zumindest :D - nur fange ich langsam zu zweifeln an ob da auch alles gut gegangen ist, oder ob sie... :tumble: ... vom Winde verweht oder so *g*

Gibts eventuell eine Möglichkeit im Forum, dass noch nicht freigeschaltete Themen zumindest für den Threadersteller ausgegraut sichtbar sind oder so..?

LG, Bluep
 

ElDiabolo

Revolverheld
Mal ganz abgesehen davon dass das eigentlich ins Fragenforum gehört...
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst allerhöchstens mal im Shredder nachsehen. Wenn sie dort ist, wurde sie zumindestens bearbeitet^^

Früher hieß es mal, dass alle Vorschläge innerhalb von 24h bearbeitet werden.

So long, ElDiabolo
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich habe jetzt mal einen neuen Vorschlag für das Ideenforum, und zwar betrifft sie das Unterforum für Sammelthreads. Leider ist es ja momentan so, dass gute Ideen einfach untergehen. Daher bringe ich nun den Vorschlag an, dass man einfach weitere Unterforen in diesem Unterforum macht, damit dort jede Idee einen eigenen Thread bekommen kann. Gute Ideen kann man nämlich dann direkt in ein weiteres Unterforum schieben statt dem bisherigen Thread oder einfach verlinken, was sehr aufwändig ist, wenn sich die Idee über mehrere Posts erstreckt.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das ist mir sehr wohl bewusst, doch leider hilft das nicht gegen das Untergehen guter Ideen. Der Threat an sich ist eine gute Lösung, ja, aber ich rede von den normalen Sammelthreats, diese sind leider mehr als unübersichtlich, darum geht es mir.
 

totzy

Revolverheld
Eben. Ihr könnt Ideen aus den normalen Sammelthreads verlinken und im oben genannten Thread posten.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dennoch musst du zugeben, dass es so wie es jetzt ist sehr unübersichtlich ist. (man kann einzelne Ideen nicht suchen, so gibt es viele Doppelt, um Gute zu finden muss man ewig viele seiten durchlesen, man kann nicht darüber diskutieren, weil sich dann die Diskussionen von mehreren Ideen vermischen...)
 

DeletedUser

Fände ich auch mal eine gute Idee, ein paar Threadstarter haben das ja schon gemacht, aber größtenteils aufgegeben...
 
Oben