• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Informationspolitik wieder am Tiefpunkt

DeletedUser

Bitte nehmt einmal zur Kenntnis, dass die deutsche Community nicht für alle The West Spieler sprechen kann, weil hier eben nur die deutschsprachige Community vertreten ist. Wir haben auch andere Sprachversionen und die Spieler in den anderen Versionen sehen nicht alles genau so wie unsere Community. Wir waren zwar die ersten Spieler, damals hatte unsere Meinung noch mehr Gewicht, als heute. Aber alles ändert sich eben.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn es mehr Sachen gäbe, wo jede Sprachversion für sich entscheiden kann wie es gehandhabt wird.
es gibt derzeit paar kleine Unterschiede zwischen Sprachversionen (z.B. gibt es auf NL täglich nur 2 Videos im Lichtspielhaus und keine tägliche Quest dazu) ich hätte nichts dagegen, wenn es mehr werden würden
dann hätte auch die Meinung der Community bisschen mehr Einfluss
 

DeletedUser27339

nur kleine unterschiede? auf anderen versionen ist der weltentausch verboten oder die sklavenhaltung. das waren in de gravierende fehler, wo einiges kostete
 

DeletedUser27489

Ich persönlich bin gegen die Sklavenhaltung, wenn es nach mir geht, kommt das wieder weg. Aber ich fürchte, nach mir wird es nicht gehen.
 

DeletedUser26256

Bitte nehmt einmal zur Kenntnis, dass die deutsche Community nicht für alle The West Spieler sprechen kann, weil hier eben nur die deutschsprachige Community vertreten ist. Wir haben auch andere Sprachversionen und die Spieler in den anderen Versionen sehen nicht alles genau so wie unsere Community. Wir waren zwar die ersten Spieler, damals hatte unsere Meinung noch mehr Gewicht, als heute. Aber alles ändert sich eben.
Das ist doch wieder die übliche Einleitung zum Satz: "Wir haben das neue Duellsystem sorgfältig getestet und sowohl auf den .net-Welten als auch auf der Beta kommt dieses System positiv an weswegen wir es überall einspielen."

Die deutsche Community ist übrigens größer als die der .net-Welten, also sollten wir auch mehr Gewicht haben.
Die .net kann nicht für den großen Bruder .de sprechen und ominöse andere Sprachversionen beachtet ihr genauso wenig Feedback wie hier oder gar auf der beta. Da schaltet man sogar lieber ne umfrage ob man die beiden Duellmotis nicht wieder vereinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Da schaltet man sogar lieber ne umfrage ob man die beiden Duellmotis nicht wieder vereinen soll.

Ich hoffe, du hast deine Meinung dort kund getan, denn dazu ist die Umfrage nämlich da.
 

DeletedUser26256

Ja natürlich hab ich meine Meinung dort kundgetan bzw abgestimmt.

Ich empfinde diese Art der Abstimmung aber als manipulativ. Die geht vollkommen am Ziel vorbei und ne Abstimmung über Arbeits-KO gibts nicht.
Der Diggo ist ja selbst nen Nuller und moderiert da nicht grad objektiv zum Thema des updates.
 

DeletedUser

Die deutsche Community ist übrigens größer als die der .net-Welten, also sollten wir auch mehr Gewicht haben.

Ob größer oder kleiner, das spielt doch nicht so die entscheidende Rolle. Für mich als Entwickler wäre es entscheidend ob die Response die beste ist.
Egal was ich auf der deutschen Welt ändere, ich erhalte einen Shitstorm frei Haus... und jeder weiss es hundert mal besser, damit kann man doch nicht arbeiten. Zudem ist die aktive Community winzig... es schreiben doch aus diversen Gründen keine 30 Leute mehr hier. Wenn ich was schreib... weiss man im voraus schon was drin steht, gilt sicher auch für einige andere. So ist ein Feedback sinnlos.

Die deutschen Welten waren mal Vorreiter, jedoch gab es sicher für Inno gute Gründe warum wir es nicht mehr sind. Vielleicht liegt es einfach nur an der Sprache, weil man internationale Entwickler hat, die kein Deutsch können... wer will das wissen? Zumindest kann man sich auch auf englisch bewerben, also ist deutsch nur alternativ.
 

DeletedUser27489

Ja, Englisch ist für alle Angestellten Pflicht. Auch wir CMs kommunizieren auf Englisch, wenn wir etwas von anderen CMs anderer Sprachversionen wollen. So ist das eben, wenn ein babylonisches Sprachgewirr herrscht.
 

DeletedUser26256

es schreiben doch aus diversen Gründen keine 30 Leute mehr hier. Wenn ich was schreib...
Dann schau mal bei .net vorbei, das Forum ist im Vergleich zum deutschen tot.
Da regt sich kaum noch was.

Die deutschen posts sind ja vom community management in english weiterzuleiten, wozu sind die sonst da?

Es wäre schon ne schwache nummer, mit der ausrede zu kommen, dass man alles so bringt nur weil es in der toten .net-community kaum mehr Gegenstimmen gibt.
 

DeletedUser15389

Bitte nehmt einmal zur Kenntnis, dass die deutsche Community nicht für alle The West Spieler sprechen kann, weil hier eben nur die deutschsprachige Community vertreten ist. Wir haben auch andere Sprachversionen und die Spieler in den anderen Versionen sehen nicht alles genau so wie unsere Community.
Es spielt auch gar keine Rolle, ob alle Länder alles gleich sehen. Es gibt scheinbar eine Menge an Möglichkeiten, TW länderspezifisch einzustellen, d.h. für unterschiedliche Länder unterschiedliche Regeln/Servereinstellungen/Markteinstellungen/Items etc.
Von daher interessiert es mich persönlich überhaupt nicht, ob z.B. Dänemark die Abschaffung des Arbeits-KO toll findet, die deutsche Community aber nicht. Da sollte man dann einen starken CM an seiner Seite haben, der Einstellungen für seine Community wählt, welche für diese am besten sind - und nicht global.

Wir waren zwar die ersten Spieler, damals hatte unsere Meinung noch mehr Gewicht, als heute. Aber alles ändert sich eben.
Was genau hat sich geändert? Die Tatsache dass nur die Meinung der deutschen Spieler nicht mehr zählt, oder das die Meinung der Spieler allgemein nicht mehr zählt?

Schreibt so, dass man erkennen kann, dass ihr andere Spieler, andere Meinungen und auch das Team respektiert, dann werden wir alle besser miteinander auskommen.
Nun, da sollte man zuerst einmal bei den Verantwortlichen mit "Befugnissen" hier im Forum anfangen. Ist beim Gericht auch so, der Richter muss Vorbild sein und darf am allerwenigstens ausfallend werden, egal wie sehr sich die Parteien beschimpfen.
Es gibt hier den einen oder anderen Forumsmitarbeiter, welche häufig durch Respektlosigkeit, Provokation, Unfreundlichkeit etc. auffallen. Die sollten dann entweder vorbildlich agieren oder ausgemistet werden.

Wir haben wieder die Inhalte der Updates im Forum und ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass das jetzt so bleiben wird.
Ja, das ist ein Anfang - auch wenn ich solche Infos als Selbstverständlichkeit erachte.
Ich liste mal auf, was ich persönlich an regelmäßigen (= mind. monatlich) Infos von Inno erwarten würde (das kann ja in gesonderten Threads geschehen):
- Aktueller Entwicklungsstatus über gesammelte Ideen/Vorschläge
- Rückmeldung/Info welche Bugs/Fehler zur Zeit in Bearbeitung sind ("Liste abarbeiten")
- Frühzeitige Ankündigung von Events mit allen Infos (dazu gehören auch Bilder und Werte von Setgegenständen)
- Kontaktpersonen: Liste von Personen wer im Support/Forum-Team für was zuständig ist

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Generell erwarte ich eine wesentlich schnellere Reaktions- und Bearbeitungszeit bei Fehlern, Bugs etc.

Eure Meinung interessiert mich, sie interessiert auch alle inhouse-Mitarbeiter, wie die diversen Manager, Designer und Entwickler.
Sorry, aber davon ist absolut nichts zu merken.

Ich hoffe, du hast deine Meinung dort kund getan, denn dazu ist die Umfrage nämlich da.
Ahhhh, so wird also bei Inno entschieden, was die Mehrheit wünscht? Bei den Abstimmungen dort beteiligen sich weniger als 100 Spieler und so möchte man erkennen, was der Großteil der Spieler in den einzelnen Ländern möchte? :blink::whistle::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann schau mal bei .net vorbei, das Forum ist im Vergleich zum deutschen tot.
Da regt sich kaum noch was.

Okay, denk aber wenn die interne Sprache eher englisch ist, dann sind englische Foren nun mal besser.

Selbst hier ist es so, dass man >100seitige Feedback-Postings auf grob eine oder zwei kleinen Seiten durchaus zusammen fassen kann. Dorette wird das bestimmt auch gelegentlich machen, kommt zumindest so rüber.

Das Tw sehr klein geworden ist, dem ist eben so. Aktuell spiele ich noch Elvenar, da sieht man aber, das z.B. die Abenteuer von TW dort etwas umgewandelt wurden und lassen sich find ich flüssiger spielen. TW lebt wohl nur noch, weil es so erscheint, dass viele Dinge hier getestet und entwickelt werden, die dann in anderen Spielen richtig eingesetzt werden (Baukastenprinzip).
Alleine aus dem Grund ist der Feedbackkanal hier für Innogames Mitarbeiter als LiveTestbasis nicht ganz unwichtig. Nur haben wir davon nicht so viel, denn wenn das Gerüst steht und funktioniert, wird es wo anders verfeinert. Was wir aber davon haben ist, das es TW noch gibt UND sogar neue Sachen eingebaut werden.

Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung. Natürlich könnte man es in dem Fall offen kommunizieren, ob es aber so gut ist?
Für die Spieler wäre das interessant, denn ich frag mich schon wie lange es TW noch geben wird und verhalte mich entsprechend. Nur für die Firma wäre ein solches Statement auch eine Last.
 

DeletedUser

1. Gibt es eine Roadmap für das Jahr 2015 (geplante Entwicklungen)?

Die wird bald angekündigt werden, es fehlen noch einige Details für die Spieler, die noch ausgearbeitet werden müssen.


2. Wie steht es um den Einbau einer Eisenbahn im Spiel (schon länger im Ideen forum)?


So lange wir daraus keinen entsprechenden Mehrwert für die Spieler ziehen können, kommt sie nicht, obwohl die Idee an sich sehr gut gefällt. Aber dazu muss uns, also dem ganzen The West-Team und der Community noch mehr einfallen.


3. Wie steht es um den Player-to-Player-Handel am Markt?


Wir haben das Konzept fertig, arbeiten aber noch an dem Feature. Wir sind aber sicher, es noch heuer umsetzen zu können. Wir wollen es ja möglichst fehlerfrei einführen können.


4. Gibt es Pläne für Änderungen am Belohnungssystem der Abenteuer?


Auch daran arbeiten wir, also ja, es wird auch neue Belohnungen geben. Wann genau, weiß ich leider noch nicht.
Quelle: TW-Times 02/15

Klasse - wo müssen die Spieler noch suchen, um Informationen zu erhalten??
 

supahtotti

Revolverheld
worin siehst du da "informationen" oder was genau verstehst du darunter?

für mich ist das eine inhaltsleere blase. da steh ich nun, ich armer tor...
 

DeletedUser

Ich lese da auch nur raus:
"Wir arbeiten noch daran es wird aber schon irgendwann mal vielleicht eventuell kommen"
 

DeletedUser27489

Die Roadmap wird veröffentlicht, sobald sie fertig ausgearbeitet ist.

Es fehlen wohl noch einige Erklärungen, so wie ich das verstanden habe. Dann steht vermutlich auch drinnen wann der P2P-Handel implementiert wird und mit etwas Glück auch schon wann es neue Belohnungen für die Abenteuer gibt. An neuen Karten für die Abenteuer wird ja auch gearbeitet. Lasst euch doch einfach überraschen.
 

Deleted User - 175317

Es fehlen wohl noch einige Erklärungen, so wie ich das verstanden habe. Dann steht vermutlich auch drinnen wann der P2P-Handel implementiert wird und mit etwas Glück auch schon wann es neue Belohnungen für die Abenteuer gibt. An neuen Karten für die Abenteuer wird ja auch gearbeitet. Lasst euch doch einfach überraschen.


verrate doch nicht alles vorher;)

@stewue wie wäre es mit Wurstkuchen:p
 

Deleted User - 175317

sowas nennst du verraten, amounet?

Bin eben Berufsoptimist und ich vermute einfach das sie es diesmal besonders wasserdicht machen wollen, damit die Verklausulierung der Worte und deren Mehrdeutigkeit keinen Anlass zur Kritik gibt.;)
 

stewue

Revolverheld
Das nehme ich jetzt mal als kleines Schlusswort und schließe den Thread vorübergehend, da wir hier ein bisschen das Feedback auswerten wollen. Danach kann dann gleich weiter diskutiert werden.

Wieso muss ein Thread geschlossen werden, damit man das Feedback auswerten kann? Kann mir ein Mod die Logik dahinter erklären :)
 
Oben