• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Informationspolitik wieder am Tiefpunkt

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
iOdg7x3WWagPc.gif
 

GeMini

Revolverheld
Und wieder der Rückfall in die alten Verhaltensmuster:


  • Keine Ankündigung (im Forum), dass ein Update ansteht

  • Server wird ohne Vorwarnung einfach neu gestartet

  • Kein Changelog

Wieso? Jetzt sind 2 CM's da, die sich drum kümmern könnten, beide krank?
 

DeletedUser16503

Du schreibst das um 1:30 Uhr. Um die Zeit verlangst du eine Ankündigung von einem Serverneustart?
Oder von welchem Update schreibst du?
 

DeletedUser15647

schau zB mal ins Beta-Forum... da gab es vor 6 Tagen ein Update auf Version 2.23 mit folgender Ankündigung:

"Today we are updating the public beta to Version 2.23! A complete changelog will be posted soon."

6 Tage später ist immer noch kein einziges Wort darüber veröffentlich worden, was da eigentlich geupdatet wurde...! ja ich weiß "soon" (also "bald") kann auch mehr als 6 Tage bedeuten - aber die Relationen stimmen einfach nicht mehr!
 

DeletedUser27975

Und wieder der Rückfall in die alten Verhaltensmuster:

  • Keine Ankündigung (im Forum), dass ein Update ansteht

  • Server wird ohne Vorwarnung einfach neu gestartet

  • Kein Changelog
Eine Vorwarnung auf den Servern sollte es eigentlich geben, die hat aber nicht alle Server erreicht da das Update sehr spontan aufgespielt wurde. Zur Zeit müssen wir die Servernachrichten von Hand schrieben und senden. Aufgrund einer zu kurzen Vorlaufzeit (daran müssen wir noch arbeiten) waren die Server zum großen Teil schon runtergefahren als die Nachricht verschickt wurde. Bei ein paar Servern (zB Hannahville) wurde die Nachricht zwar noch angezeigt, aber da war die Vorwarnzeit höchstens 60 Sekunden. Eine Ankündigung hätte aber schon sein sollen, da habt ihr Recht.

Für 2.23 müsste es eigentlich schon einen (vorläufigen) Patchlog geben. Warum der noch nicht auf der Beta zur Verfügung steht, bzw. wie dort der geplante Ablauf ist, muss ich erfragen. Das wichtigste für euch dürfte aber die neue Questreihe und die Behebung der Probleme mit dem Bestatter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Na immerhin Einsicht und etwas Information.
Beim Bestatter müsst Ihr bei der Formatierung noch etwas nachbessern, zumindest ist es jetzt in der richtigen Zeile.
 

DeletedUser15389

Howdy Community,

um es kurz und schmerzlos zu machen: ab Montag arbeitet eine neue Community Managerin an meiner Stelle für die deutsche Version von The West. Franziska (aka Evelyn Colt) ist ab dem 02.05.2016 die hauptverantwortliche, in-house Community Managerin für The West Deutschland. Sie wird sich von nun an um eure Anliegen kümmern und euch auf dem Laufenden halten. Ich bin sehr froh, dass wir mit Franziska eine erfahrene Community Managerin gefunden haben, die euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Und jährlich grüßt das Murmeltier :rolleyes::rolleyes:

Neuer Name, ein paar wenige Monate frischer Elan, und anschließend wieder alles beim alten Inno-Trott.
 

DeletedUser26256

Hier ein paar Infos:

k6EQEui.png


Wer möchte kann dann ja mal ein Ticket auf japanisch schreiben.
 

DeletedUser27489

Du wirst zwar vielleicht eine Antwort auf Japanisch bekommen, aber die sagt dir dann nur, dass du den deutschsprachigen Support auch auf Deutsch anschreiben musst.
 

DeletedUser24725

Du wirst zwar vielleicht eine Antwort auf Japanisch bekommen, aber die sagt dir dann nur, dass du den deutschsprachigen Support auch auf Deutsch anschreiben musst.

Dann kann auch die deutschsprachige Community das Video auf deutsch erwarten, die spanische Community auf spanisch usw.
 

DeletedUser27489

Ja, das jeweilige Siegervideo wird wohl Untertitel bekommen müssen.
 

DeletedUser24725

Ich bin von dem jeweiligen Monatsvideo dran. Wann lernen die verantwortlichen von Inno das in Deutschland die Amtssprache deutsch ist? In Spanien spanisch, in Frankreich französisch etc.
Wenn die schon so geil auf Englisch sind, sollte man auch in jedem Land das Ticket am Support in englisch verfassen dürfen, und nicht in der Landessprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Für die Finalrunde müssen die Videos Untertitel bekommen, tut mir leid, wenn ich unpräzise geantwortet habe.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin von dem jeweiligen Monatsvideo dran. Wann lernen die verantwortlichen von Inno das in Deutschland die Amtssprache deutsch ist? In Spanien spanisch, in Frankreich französisch etc.
Wenn die schon so geil auf Englisch sind, sollte man auch in jedem Land das Ticket am Support in englisch verfassen dürfen, und nicht in der Landessprache.
Ich traue dir zwar zu, das selbst zu wissen, aber gerne versuche ich mich mal an einer Erklärung:
InnoGames TV (das Monatsvideo) wird von wenigen Personen (die nicht alle Deutsch als Muttersprache haben) für alle Märkte weltweit produziert. Dass man es daher auf Englisch macht, liegt auf der Hand (zumal die gezeigten Mitarbeiter nicht selten aus dem Ausland kommen). Die Untertitelung in jeder Sprache ist auf einer englischen Grundlage einfacher und es gibt auch mehr Leute, die Englisch verstehen, als solche, die mit einem Video auf Deutsch etwas anfangen könnten. Zwar ist InnoGames eine deutsche Firma, aber der Markt und die Branche sind international. Deal with it.

Den Support hingegen bilden viele Personen, die unterschiedliche Sprachen beherrschen, viele auch Englisch, aber bei denen es eben nicht Einstellungskriterium ist, dass sie Englisch können. Wenn du dein Ticket nicht auf Deutsch schreibst, kann also niemand vom Support erwarten, dass man dich dort versteht, du spielst ja schließlich auch auf einer deutschen Welt.
Natürlich würden wir dich in den allermeisten Fällen irgendwie verstehen und dir so gut wie möglich zu helfen versuchen, aber das wäre ein Bonus.
 

Deleted User - 169632

Der/die ein oder andere weiß, dass ich neben The West auch noch andere Projekte zu beaufsichtigen hatte, daher bin ich auch sehr froh, dass der deutschen Community nun wieder eine dedizierte Community Managerin zur Verfügung steht.

Soll das bedeuten, dass Evelyn Colt, im Gegensatz KKJ, ausschließlich für TW.de arbeitet?
 

DeletedUser27489

Sagen wir so, als Inhouse-CM hat man immer mehr zu tun. Evelyn Colt hat auch noch andere Aufgaben zu erledigen, aber wird sicher mehr ihrer Arbeitszeit für The West verwenden können, als KKJ.
 

DeletedUser15647

Möp - ich finde hier könnte öfter was geschrieben werden - und das ist leider sehr traurig.

Das Leben ist ein ständiger Prozess von "Nehmen und Geben". Angefangen von der Arbeit (Arbeitskraft --> Bezahlung), über soziale Interaktion bis hinzu Browserspielen. Ja, auch in Browserspielen gibt es einen ständigen Prozess von Nehmen und Geben. Und dieser Prozess von Nehmen und Geben sollte sich möglichst immer die Waage halten, ansonsten führt es zu Spannungen oder deutlich schlimmerem. Inno gibt uns Updates mit neuem Spielinhalt und nimmt dafür unser Geld, wenn sie ihren Job gut gemacht haben - sollte man meinen.
Diese Waage ist meiner Ansicht nach (und ich vermute, dass der Großteil der Community mir zur Zeit da zustimmt) sehr einseit geprägt. Und ich glaube, Inno, ihr wisst welche Seite wir (bzw ich) damit meine/n.

Gefühlt jeden Monat ein neues Event mit neuen Sets, und wenn es kein Event gibt, dann gibt es einen Sale (Items werden überteuert für reales Geld gekauft). Aber wirklich Spielinhalt geändert oder verbessert wird in Schaltjahr-Schritten - viel zu selten und dann auch teilweise noch gegen die Empfehlung der Community. Jaaaa, ab und zu neue Kleidung schadet dem Spiel nicht, das freut die Leute sogar, aber die Worte "Setschwemme" und "Disbalancing durch Event-Sets" dürften auch solangsam bei den CMs angekommen sein, oder? Wir verstehen ja, dass ihr aus der Todesspirale mit den Sets nicht mehr herauskommt (meinen ursprünglichen Thread dazu kann ich grad nicht mehr finden - evtl späteres edit) - aber ihr schraubt euch grad immer tiefer in das eigene Fleisch.

Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, dass die Verantwortlichen bei solch kleinen Punkten (kein Spielinhalt wird geändert, sondern klare Grenzen gezogen - da ist lediglich ein Statement von Nöten) wie dem Duell-KO nicht auf die Community eingeht, sondern noch weiter Öl in das Feuer gießt.
 
Oben