• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Items für höchste Geschwindigkeit

Bratwurstesser

Revolverheld
Mit dem Waffenset hatte ich halt etwas Glück aber mit den Million hast du schon Recht. Alles zusammen habe ich knapp 2Mio hingelegt, ist leider schon eine echte Hausnummer.
Es ist ja nicht nur das Geld, sondern wie gesagt, man muss das Waffenset erst einmal bekommen. Was nützt es, wenn man für das Gewehr allein schon 1,5 Millionen oder mehr legen soll, aber die Pistole oder das Messer nicht bekommt? Dann hat man zunächst einmal mindestens 1,5 Millionen in den Sand gesetzt.

Aber auch wenn ich das Gewehr für 1.850.000 bekommen kann und mich auf 1 Million für das Messer eingelassen hätte, dann wären das allein für das Waffenset 2,85 Millionen. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Wieviele Jahre lang könnte ich dafür Buffs kaufen, die mir im Endeffekt noch viel mehr Geschwindigkeit bringen? So viele Jahre wird es jene Welt gar nicht mehr geben bis es sich auch nur ansatzweise amortisiert hat..

Hüte werden in ausreichender Anzahl angeboten und das Pferd weiterveredeln kostet zwar Geld, aber wenn man es in der eigenen Stadt kaufen kann, dann kann man das von Anderen unabhängig tun und muss nicht auf einen Zufall warten.
 

DeletedUser28230

Genau das was du geschrieben hast, war ein Punkt den ich mit meinte.
1. Habe das Set "günstig" bekommen!
2. Ich habe es!

Hätte es besser beschreiben sollen. Tut mir leid. Aber wie du schon geschrieben hattest, die die das Set haben, hatten Glück.
100% gebe ich dir da Recht.
Auch mit den anderen Sachen es stimmt. Ich zum Beispiel habe mich in Unkosten geworfen und mir den Hut noch ein paar mal gekauft. Wer weiss wann sowas wieder kommt :-)

Nur bei dem letzten Punkt muss du da eine Einschränkung machen, ein noch muss da rein.
Lass die Hüte erstmal knapp werden, dann sind die zwar noch da aber extrem teuer.
Beispiele; Pats, blacks, Bobs usw. Sets
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ok, knapp werden sie auch, weil veredelte ja nicht handelbar sind. Auf der anderen Seite kommen aber immer weitere Sets mit immer besseren Werten ins Spiel. Das macht manche alten Sachen vollkommen überflüssig.
 

DeletedUser20722

..nachdem ich mir jetzt endlich wieder einen Vorrat an Edelstein-Sattelknäufen [im Folgenden 'Pommel' genannt ^^] zugelegt habe, durfte ich wieder mal feststellen (ist ja nichts Neues), dass es nicht "die beste Kleidung" gibt.
Ohne Pommel komme ich mit 5 Teilen Indianerset und dem Schmied-Hut auf 1771% als beste Ausrüstung, die ich in vertretbarer Zeit durch probieren herausgefunden habe.
Mit Pommel kommt die Indi-Kombi auf 2755%
Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange - mit Pommel ist das ausprobiert-beste Null Indi, sondern Schmied-Hut und -Hose sowie 4 Teile Weltenbummler - also einfach stur Reiten/Beweglichkeit.
Damit komme ich mit Pommel auf 2939% - ohne den Buff aber nur 1603%
(Gleichbleibende Ausrüstung bei beiden Varianten: Goldenes Set, Pimp-Yuma & Paradesattel (Reiten-Bonus); kein Duellant, Greenhorn-PA momentan aktiv)

Vermutlich brauche ich noch zwei neue Kleider-Kombis wenn der Greenhorn-Bonus ausläuft, und unter Umständen auch noch für die Rennkutsche, die Laterne, den Futterbeutel etc je 2 Sets (mit/ohne Greenhorn) :confused1:

Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Könnte bitte ein Sheriff oder CM ganz lieb bei den Devs anfragen, ob sie die Formel nicht einfach preisgeben wollen? Ist ja kein Betriebsgeheimnis, von dem Innos komplette Existenz abhängt *g*

Gibt ja doch einige Variablen, die irgendwie mit vogelwilder Klammerung in der Formel hängen
  • Reittier [nicht] im Slot
  • Geschwindigkeit Reittier
  • Reiten-Skill
  • Duellanten-Char-Bonus
  • Set-Geschwindigkeitsbonus
  • Greenhorn-Bonus
  • Buff-Bonus
  • .... hab ich was vergessen?
...aufs Beste hoffend dankend im Voraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Bei deiner Auflistung fehlt noch der globale Weltenfaktor, der die Geschwindigkeit auf der Beta oder auf Speedwelten erhöht.
Im englischen Wiki gibt es eine ziemlich genaue Auflistung der Berechnung:

Your characters movement speed as a percentage is equal to A x B x Character Speed Modifiers x World Speed

Where A is equal to the sum of;
  • Your base movement speed of 100%, plus
  • The modifier given by your horse (ex. 150% for a quarter horse), plus
  • The number of skill points you have in horse back riding multiplied by 1%.
and B is equal to the sum of;
  • Base character modifier of 100 divided by 100, plus
  • Any buffs or event bonuses currently active as an integer (ex. 125 from robust reins) divided by 100, plus
  • Any bonuses from gear and gear sets as an integer (ex. 20 from golden gun set) divided by 100.
Character Speed Modifiers include any of the following values if applicable;
  • 2 if you have premium speed bonus activated
  • 1.1 if you are a dueller class, or 1.2 if you are a dueller with premium class bonus activated
  • 51 if you are under level 15
If a Character Speed Modifier is not applicable, use a value of '1' in it's place.

World Speed can be found in the server info screen in game shown as a movement speed factor. Generally this value is 1.00 on .net worlds and 3.33 on beta worlds.


The formula can be simplified as

(BASE+HORSE+HBR)*(BASE+GEAR+BUFFS)*(PREMSPEED)*(DUELLER)*(UNDER15) *WORLDSPEED

Notes:
  • A should be a percentage amount and B should be a number which may include decimals.
  • If you do not have a horse equipped, your skill points in horse back riding as well as any event speed bonuses will have no effect on your movement speed
https://wiki.the-west.net/wiki/Movement_Speed

Sieh es dir mal an, wenn noch nicht getan, vielleicht genügen dir die Schilderungen dort ja bereits. Ich habe es nicht ausprobiert, meine mich aber nach dem Lesen in der Lage zu fühlen, meine persönliche Geschwindigkeit ausrechnen zu können.
 

DeletedUser

@ Bluep: Entschuldige die Frage: Was ist "Pommel"?
ich bin mal so frei ;)
5180df1b41a310664c61fbd8ab411a88.png
 

DeletedUser26659

Hallo zusammen
Ich grab den Beitrag mal wieder aus da es ja mit dem jetzten Valentinsevent neue Speedklams gibt. Ich hab leider noch nicht alle desswegen besteht mein momentanes Speedset aus kunterbunt gemischtem. (yuma^3, Paradesattel, Gordons Waffen, indi Kette, indi Gürtel, Mokkasins, Matoaka Tunika, Matoaka Hemd, Matoaka Federn)
An die die das komplette Set schon haben von Matoaka. Was oder wie kombiniert ihr nun?
Freue mich über eine weitergehende Disskusion
 

misserfolg

Revolverheld
also ich kombiniere das set im moment mit dem goldenen waffenset und john rolfes gaul plus sattel , ich habe immer vergessen mir einen gaul zu pimpen, kann also nicht sagen ob ein yuma auf 3 besser ist
 

DeletedUser

ich hab das aktuelle Matoákaset komplett und kombiniere mit Baumeisterstute/Mexikaner/Tequilla/Sense ..
.. zusammen macht das 1810% --> 72mpH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26980

....ich weiß nicht wie ihr das macht, trotz extra Dreh mit Bonds erhielt ich bisher nur ein Teil vom Matoakaset ?
Habe schon mal geschrieben es wäre schön wenn man sich fehlende Teile nach dem Event für Bonds/Nuggets im Shop kaufen könnte.
Es frustriert mich schon ein wenig zu wissen das ich dieses Set wie alle anderen wieder nicht vollständig zusammen habe.

Derzeit habe ich noch immer das gute alte Indianerset als Speedset, warum das so ist habe ich bereits oben erwähnt.
 

DeletedUser24725

Habe auch erst 3 Teile vom Matoakaset, habe auch die Jahre vorher nie ein Set voll bekommen ud dabei habe ich jeden Tag 2 drehs. ist mir aber auch ehrlich gesagt schnuppe.
 

DeletedUser25314

....ich weiß nicht wie ihr das macht, trotz extra Dreh mit Bonds erhielt ich bisher nur ein Teil vom Matoakaset ?
Habe schon mal geschrieben es wäre schön wenn man sich fehlende Teile nach dem Event für Bonds/Nuggets im Shop kaufen könnte.
Es frustriert mich schon ein wenig zu wissen das ich dieses Set wie alle anderen wieder nicht vollständig zusammen habe.

Derzeit habe ich noch immer das gute alte Indianerset als Speedset, warum das so ist habe ich bereits oben erwähnt.

kleiner tip von mir:
das lotterierad so oft neu anklicken bis die teile immer an der gleichen position stehen - die positionen wechseln ja täglich
gute positionen sind aus meiner erfahrung plätze vor und nach den ecken
je öfter man dreht desto höher sind die chancen eine dieser positionen zu treffen
 

DeletedUser21494

Einfache Antwort: Mit Bonds weitere Drehs machen. Da man häufig auch Bondbriefe bekommt, ist das nicht immer ein Verlustgeschäft. (Beispiel 10 weitere Versuche = 400 Bonds, aber dabei erdreht man sich locker 200 Bonds in Briefen)

Ich hab auf W1 das Set komplett (mit nur einem Freidreh am Tag + Bonddrehs) und auf Colo fehlt nur noch die Hose.

Weiterer Tipp: Wenn man Setitems erdreht hat, werden diese durch andere Items ersetzt, was u.A. einem dritten blauen Bondbrief und einem dritten 500er Herzkorb entspricht (weiss nicht auswendig bei welchem erspielten Setitem was dazukommt).
 

DeletedUser28553

Yuma (min ^3) + Matoaka Set + Gordon WS + meiste reiten Produkt.
 

Cymoril

Goldgräber
Ich bin am schnellsten mit: Matoaka's Set, John Rolfe's Pferd und Sattel, Coreys Flinte und Fortbüchse.
 
Oben