• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser

wäre toll und jede stufe erhöht den bonus eben so je mehr almosen
 

DeletedUser

will diese idee mal aus dem Staub holen

Dafür

Also ich fass zusammen (mit meinen Ideen, als auch ideen von anderen )

Die Kirche sollte grafisch aufgepeppt werden indem man :

Ein Pfarrer einbaut ( man kann von ihm ein Quest bekommen und nach dem beten bekommt man im Bericht ein Vers aus der Bibel)
und den Hintergrund verbessert

Jeden Sonntag ein kleines Event

Durch beten bekommt man beim Arbeiten bessere Werte wie zb :
Mehr Glück , weniger Gefahr oder mehr Motivation ... etc
 

DeletedUser

will diese idee mal aus dem Staub holen

Dafür

Also ich fass zusammen (mit meinen Ideen, als auch ideen von anderen )

Die Kirche sollte grafisch aufgepeppt werden indem man :

Ein Pfarrer einbaut ( man kann von ihm ein Quest bekommen und nach dem beten bekommt man im Bericht ein Vers aus der Bibel)
und den Hintergrund verbessert

Jeden Sonntag ein kleines Event

Durch beten bekommt man beim Arbeiten bessere Werte wie zb :
Mehr Glück , weniger Gefahr oder mehr Motivation ... etc


dafür
 

DeletedUser

will diese idee mal aus dem Staub holen

Dafür

Also ich fass zusammen (mit meinen Ideen, als auch ideen von anderen )

Die Kirche sollte grafisch aufgepeppt werden indem man :

Ein Pfarrer einbaut ( man kann von ihm ein Quest bekommen und nach dem beten bekommt man im Bericht ein Vers aus der Bibel)
und den Hintergrund verbessert

Jeden Sonntag ein kleines Event

Durch beten bekommt man beim Arbeiten bessere Werte wie zb :
Mehr Glück , weniger Gefahr oder mehr Motivation ... etc

Du hast noch den Opferstock vergessen durch den sich die Kirche ausbaut (z.B. 1000$ gespendet und sie steigt 1. von 10 Stufen(natürlich immen mehr Geld).
Durch den ausbau verstärken sich die vorteile des Betens; der Geistliche hat neue aufträge (so könnte man es auch bein sallon machen: kann ausgebaut werden, dadurch 1. Mehr leute -> Mehr Quests [aber des ne andere idee])
 

DeletedUser

will diese idee mal aus dem Staub holen


Durch beten bekommt man beim Arbeiten bessere Werte wie zb :
Mehr Glück , weniger Gefahr oder mehr Motivation ... etc

Aber vielleicht sollte man bei all den Boni dann auch an der Betzeit etwas schrauben? Denn wenn einem das Leben so erleichtert wird - dann sollte man eventuell die Betzeit verlängern?
 

DeletedUser

Eine sehr gute Idee. Vor allem, weil die Kirche dann auch entsprechende Funktionen bekäme und nicht so simpel im Ort rumdümpelt.

Zu den Vorschlägen:

- Ausbau: Sicherlich sinnvoll, das durch Geldspenden geschehen zu lassen. Die Preislage sollte allerdings auch erheblich sein.
- Priesterfunktion: Neben dem "beten", dass den Glücksfaktor verändern könnte, sollte sicherlich auch das "beichten" eingeführt werden, insbesondere, wenn - wie hier im Forum an anderer Stelle gepostet - die Idee der "Gesinnung" eingebaut wird. Das könnte verknüpft werden und so denjenigen, die ein wenig in dunkle Gefilde abgerutscht sind, die Möglichkeit geben, sich wieder moralisch ein wenig zu glätten.
- Quests: Sicherlich lassen sich da schöne Geschichten finden, die man mit entsprechenden Boni vergüten könnte (und auch hier wieder die Möglichkeit, den ganzen Krempel, den man mit sich herumschleppt sinnvoll einzubringen...)

Gerade was die Kirche und ihre Funktionen anbelangt, so sollte damit allerdings auch erst noch zugewartet werden, bis die Entscheidung über die mögliche Wahl eines Stadttypus gefällt wurde.
Ein Indianerdorf würde dann sicherlich einen Schamanen bekommen, das Dorf der Mexikanischen und spanischen Siedler des (Süd-)Westens findet sich dann in der
röm.-katholischen Tradition wieder mit allerlei Heiligenverehrung und päpstlichem Segen zur Mission der edlen Wilden. Die gängige Siedlerstadt bleibt protestantisch und kann dann eher weltlich aktiv als moralisch passiv bleiben ;-) In dem Kontext würde
der Ideenvorschlag "Berufe in der Stadt" sicherlich auch den einen oder anderen reizen, sich ins Ornat zu stürzen und für das Seelenheil der lieben Mitbewohner zu beten...

Wie dem auch sei - prima Idee und ein eindeutiges DAFÜR.




Psssss.... Twin Oak Creek läuft grad zur Hochform auf. Dabei sein!
 

DeletedUser

Man kann auch hinzufügen neue Items hinzufügen wie Bibel oder anderes als Produkt
 

DeletedUser

Dafür find die Idee sehr gut


und andere Produkte könnte man ja manchmal beim beten kriegen so ungefähr bei stufe1 findet man bibel zu 2% und stufe 10 kan man wertvolle Schriftrolle zu 1% finden:D
 

DeletedUser

Klar man kann es auch so machen nach dem Beten oder Beichten bekommt man Seiten einer Bibel ,wenn man es schafft alle Seiten der Bibel zu finden bekommt man etwas gutes
 

DeletedUser

wie betest du denn?! läufst du dabei in der kirche rum und guckt unter alle bänke und kippst den altar um?! :D
also das mit dem gegenstände finden ist eigentlich nicht nötig, die kirche hat jetzt schon ihre geheimen vorteile, falls sie existieren.
die kirche aufzupeppen und durch ausbau evtl die vorteile des betens erhöhen wär super, dann hat man auch wieder länger was zum ausbauen. und den pfarrer als questgeber find ich auch gut, wobei es jetzt ja schon einige planungen für neue questgeber gibt (es muss ja nicht jeder 30 qests geben, der pfarrer kann ja auch nach 5 quests oder so einfach nur noch dekorativ rumstehen :D oder er gibt irgend welche seltenen speziellen quests)
 

DeletedUser

Hey ich bin kein Christ ich darf wenn es nötig ist auch in der Kirche rumballern damit ich die Bibel vervöllständigen kann :D ok scherz beiseite


Du hast recht man sollte die Seiten der Bibel in verschiedenen Arbeiten verteilen und wenn man sie zusammen hat kann man es an Henry( er gibt dir geld) verkaufen oder dem Priester ( er gibt dir ein Item) geben .
 

DeletedUser

dann ist aber wieder die frage wo man die seiten finden soll...
aber generell find ich auch die idee mit quests die man bei verschiedenen personen auflösen kann super... dann entscheidet man sich ob man für die bibelseiten ein kreuzritterschwert oder oder lieber ne vollautomatische schrotflinte bekommen will :D nee, also ne winchester reicht auch :D iwie sowas... wobei das jetzt schon wieder ein anderes thema ist... verdammt
 

DeletedUser

Stimmt man sollte wirklich sollche Quest einbauen , aber ich denke nur bei dem Priester wie :

Pfarrer: Ich möchte am Erntedank Fest ein viel Besseres Fest veranstalten als bei Henry , deshalb besorge mir ....... ( denkt es euch selber ) und gib davon nichts Henry ab deine Belohnung soll großzügig sein


Henry : der Pfarrer versucht es schon seid Jahren mich zu Übertrumpfen gib mir die sachen und du sollst besser entlohnt werden ( natürlich wirst du nicht besser entlohnt sondern anders )
 

DeletedUser

was is denn das für ein asozialer pfarrer?! XD *lol*
aber so von der idee her eben... gibts eigentlich schon nen thread in der richtung?! werd ich nämlich mal gucken und mach sonst einen auf...
 

DeletedUser3195

Wenn es möglich wird, dass sich Städte duellieren, könnte der Ausbau der Kirche eine Rolle spielen.
Die angegriffene Stadt könnte einen Verteidigungsbonus bekommen, da sie gestärkt im Glauben dem Gegner entgegentreten und mit Gottes Hilfe die Kugeln der Angreiffer ihr Ziel mit höherer Wahrscheinlichkeit verfehlen.
Auch wurden Kirchen genutzt um sich zu verbarikadieren, je höher der Kirchenausbau, um so massiver die Bauweise und höher der Schutz.
Mit den Quests ist eine super Idee.
Spenden könnten sich ja auch so auswirken, dass sie Premiumähnliche Vorteile für eine kurze Zeit bewirken, eine feste Summe wann das "Wunder" einkehrt aber dann per Zufall welcher Vorteil und wie lange.
 
Oben