• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser3302

Ich hätt auch noch einen Vorschlag zum Thema Beten:

Und zwar könnte doch in der Zeit, in der man betet, die Erholung schneller ansteigen (vielleicht 25-50% ?). Ich bin zwar kein Christ, denke aber, dass es doch recht erholsam sein muss, wenn man "mit Gott spricht", sonst würden es ja nicht so viele machen in RL^^

Das wäre gerade für Stadtlose gut, die keinen Bock drauf haben, ständig irgendwo Geld fürn Hotel ausgeben zu müssen. ;)


Das würde dann aber einen unfairen Vorteil hervorbringen und am schluss schläft niemand mehr im Hotel, sondern geht einfach 2 Stunden beten und die Erholung ist wieder voll^^
 

DeletedUser

Das würde dann aber einen unfairen Vorteil hervorbringen und am schluss schläft niemand mehr im Hotel, sondern geht einfach 2 Stunden beten und die Erholung ist wieder voll^^

Bei 50 % die Stunde wohl eher nicht ^^
von 3 EPs die Stunde 50 % wären 1,5 aufgerundet 2 EPs.
Also damit ich 5 EP die Stunde bekomme, gehe ich nicht beichten oder beten ;)
da mache ich lieber *überleg* 100 EP in 8 Stunden = knapp 13 EP die Stunde
Selbst auf geringster Stufe würde man 8 EP die Stunde bekommen, sind immer noch 3 EP mehr, also knapp 40 Prozent oder so... gerade keine Lust auf Rechnen, das mach ich schon oft genug am Tag :)
 

DeletedUser3302

Bei 50 % die Stunde wohl eher nicht ^^
von 3 EPs die Stunde 50 % wären 1,5 aufgerundet 2 EPs.
Also damit ich 5 EP die Stunde bekomme, gehe ich nicht beichten oder beten ;)
da mache ich lieber *überleg* 100 EP in 8 Stunden = knapp 13 EP die Stunde
Selbst auf geringster Stufe würde man 8 EP die Stunde bekommen, sind immer noch 3 EP mehr, also knapp 40 Prozent oder so... gerade keine Lust auf Rechnen, das mach ich schon oft genug am Tag :)


Upps...muss wohl die 1te Klasse wiederholen^^:o
Sry...
 

DeletedUser

ja, natürlich müssten die Parameter so gewählt werden, dass es sich wirklich nicht rechnen würde, anstatt schlafen zu gehen, nur noch in der Kirche zu beten. :D
 

DeletedUser

Du sprichst mir aus dem Herzen, Bruder.

Ein Opferstock muss in jede Kirche, und ich möchte es gern klicken hören, wenn meine Münzen in die Sammelbüchse fallen!
Prachtvoll wäre ein Orgelsound, wenn man die Kirche betritt. Oder Mönchsgesänge. Ich denke wenn eine Stadt ihre Kirche toll ausbaut, dann wirkt sich das durchaus auf die Moral der Stadtgemeinschaft aus.
Lass uns einen Ort der Einkehr gestalten, wohin man sich zurückziehen kann zwischen zwei Duellen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag! Das wird uns allen gut tun.

Und selbstverständlich darf man nicht duelliert werden solange man in der Kirche ist.


also ich find nicht das man sounds dazu machen sollte wenn ich vorm pc sitz dann hör ich immer musik da würd ich nicht wollen das mir dann ein mönch gesang dazwischen kommt
 

DeletedUser

Ich fäde es besser wenn man nach dem beten keinen bibelvers bekommt, da in diesem spiel warscheinlich auch Andersgläubige sind.

Ansonsten sehr gute Idee.
 

DeletedUser

Bis jetzt bin ich klar dafür, aber wie wäre es, wenn man in der kirche auch beichten könnte; Zum Beispiel: Wenn man einen wehrlosen spieler duelliert hat. wenn man dann nicht beichten geht, hat man mehr pech im nächsten duell, oder so...
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür, dass die Kirche mehr einbezogen werden sollte..
Aber im Sinne von Quests anstatt Musik, Bibelverse oder anderer Krimskrams. Sie sollte wie auch der Bestatter im Stil vom Saloon überarbeitet werde!

Eine mögliche Questreihe die man vom Pfarrer bekommen könnte wäre das Thema bekehren. Da könnte man auch viele Arbeiten einbeziehen und auch
Duelle
Man kann aber auch den Bestatter überarbeiten, so dass es auch dort Quests gibt, bei denen man dem Bestatter quasi Arbeit verschaft:D
Und die Statistiken, die im Bestatter stehen könnten dann im Friedhof stehen, den man ja schon im Hintergrund der Stadt sieht.

Also es gibt viele Möglichkeiten und ich bin klar dafür, dass dieses Thema mal bearbeitet wird, zumal es schon etwas länger hier steht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

kirche

ich weiß das ich hier im forum keine antwort bekomme aber wofür ist die kirche eigentlich ist sie zur stadt dekoration wenn ja dann wäre ich dafür das mann die kirche ausbauen könnte damit sie auch mall die farbe ändert denn ich finde die kirche in weiß nicht allzu dekorativ...

mfg elotimm
 

DeletedUser6486

Ein etwas profanerer Vorschlag wäre:

Mit jeder Ausbaustufe der Kirche passt ein weiterer Bewohner in jedes Haus der Stadt. Der Nächstenliebe willen wird ein wenig zusammen gerückt, ist ja klar. :)


selten so ein schlagfertiges argument gehört :D:D

Eindeutig Dafür!
 

DeletedUser

das am anfang einfach eine Kleine Kapelle dasteht und die wird immer größer bis zu einer Kirche!
 

DeletedUser

jaaaaa!!!! und am schluss gint es in jeder stadt einen riesigen dom, ein gefängniss, einen sheriff, einen supermarkt und am schluss gibt es dann einen flughafen. :rolleyes: also wirklich, alles muss ja nicht sein, oder? :rolleyes:
 

DeletedUser

ich glaube wenn schon dann sollte sich nur die innen-einrichtung ändern oder vielleicht läuft auf der stadt-übersicht ein priester rum der zuerst nur als mönch rumläuft und desto mehr spenden reinkommen desto besser wird er angezogen sein oder vielleicht auch andere aktionen ausführen (predigen, einem armen eine spende/suppe geben, ein kind vernaschen :p)

Ja jetzt seid ihr wieder wach ne ;)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee super und habe auch noch einen Vorschlag:

man könnte ja eine art Stimmung einbauen.. wenn man z.B. Spieler mit schlechterem Level oder sich überhaupt duelliert, die Stimmung schlecht wird und man einen gewissen Nachteil bekommt.. der natürlich geheim ist..
Wenn man dann eine Stunde beichtet oder betet geht die Stimmung wieder ins + und man hat gewisse Vorteile die natürlich ebenso geheim sind :)

so würde die Kirche ihr geheimnisvolles "was bringt sie wohl" nicht verlieren!

was denkt ihr davon?
 
Oben