• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopfgeld/Pushing

DeletedUser

Hi, hab da ne kleine Frage.

Wenn man Kopfgeld auf einen Freund aussetzt, damit der öfter angegriffen wird ist das ja kein Pushing oder sonst gegen eine Regel?

MfG Fire
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Pushing zu tun und davon ist auch nichts in den Regeln zu finden. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, wartest du allerdings noch eine offizielle Aussage ab.
 

DeletedUser

Da das Kopfgeld dafür da ist, dass jemand öfter angegriffen wird, quasi als Belohnung, denke ich gibts da keine Probleme. :)
 

DeletedUser

und wie ist es: wenn auf jemanden ein hohes kopfgeld ausgesetzt ist und dieser jemand ohne bekleidung lediglich mit einem schwert ausgerüstet seinen freund angreift und verliert ist das dann pushing?
 

DeletedUser

Ja das ist pushing,weil er dem Gegner durch das ausziehen seiner Kleidung und/oder Anziehen schlechterer Kleidung wissentlich einen Vorteil im Duell verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12524

Darf man ein Kopfgeld auf sich selbst aussetzen, damit man öfter angegriffen wird?
 

DeletedUser

Ist es erlaubt, dass man nach einem FK (man hat noch 100 LP oder so) jemanden fragt, ob er/sie ihn duelliert ?!
 

DeletedUser

Solange man nichts auszieht oder sonst irgendwie verändert oder verrät was seine Schusspunkte angeht, soweit ja.
 

Paat

Goldgräber
Und wie siehts aus wenn ich jetzt z.b. auf jemanden KG aussetze und ein mir bekannter schnappt sich das Kg ?
 

DeletedUser27313

Ist es Pushing wenn ich meinen Kumpel seines Kopfgeldes entledige weil er gerade das Morgenmuffel-Set trägt?
 

supahtotti

Revolverheld
Menschen, die dir böses wollen, könnten es hierunter subsummieren:

"Es ist verboten, Duelle zum Zweck des gegenseitigen bzw. einseitigen Pushens durchzuführen, um sich einen Vorteil mit den zu erhaltenden Erfahrungspunkten oder Geldbeträgen zu sichern."
 

DeletedUser12276

D.h. Du darfst überhaupt niemanden angreifen wenn du sicher gewinnst und ein hohes Kopfgeld kassieren kannst oder er viel Bargeld dabei hat.

Und Du darfst natürlich auch keinen angreifen wenn Du sicher verlierst.

Aber zum Glück ist das Duellsystem so zufällig dass man ja vorher nicht weiß wie der Kampf gegen das Kissen ausgeht.
 

DeletedUser27857

Die Pushingregel ist doch sowieso fragwürdig.
Wenn ich nur Leute angreife, gegen die ich sicher gewinne pushe ich mich ja auch, zwar ohne absprache, aber es ist doch dennoch pushing
 

DeletedUser23244

Es nicht erlaubt sich für Duelle - mit dem Ziel den Gegner mit Erfahrungspunkten zu pushen, seiner Kleidung und Waffe zu entledigen.

Es ist nicht erlaubt Duelle durch Absprachen so zu manipulieren, dass der Gegner durch die abgesprochene Auswahl der Taktiken einen möglichst geringen Schaden bekommt, mit dem Ziel einer Ohnmacht zu entgehen, damit solche Duelle möglichst oft wiederholt werden können.

Ich finde die Regeln in diesem Punkt sehr eindeutig.
 

supahtotti

Revolverheld
@BMP007:

Was ich oben gepostet habe, sind die Regeln (quasi "Das Gesetz").

Was du gerade gepostet hast, sind (nur) Beispiele (quasi "Die Kommentierung").
 

DeletedUser23244

Glaube mir das weiß ich sehr wohl. Aber die Beispiele sind ja nicht ohne Grund da mit hingeschrieben worden.
 

DeletedUser12276

Nach diesen Regeln wären bewusstes eigenes KO legen aber erlaubt weil mein Ziel ja nicht die Exp für den Gegner, sondern mein eigenes KO sind.

Und überhaupt: In einem Regelwert sollten identische Taten immer identisch bestraft werden. Sobald da unüberprüfbare Faktoren wie "mit dem Ziel dass...." oder "durch Absprache" dazukommen wird es willkürlich.

Vielleicht will ich ja nur testen ob ich mit dem Kissen eine Chance gegen Gegner X habe.
Oder ich will mein KG eigentlich unbedingt behalten und dachte eigentlich mit 100 LP zu gewinnen.
Oder mein Ziel sind heute 10 Duelle zu machen und ich möchte nicht damit aufhören nur weil ich wenig LP habe.
Oder mir fehlt nach dem FK noch ein Duell für den daily Bond und greife deshalb mit 100 LP an.

Auf der anderen Seite:
Kann ich hier meine Skillung und Ausweichverhalten posten und dann jeden sperren lassen der mich trotzdem angreift? Ist ja quasi abgesprochen.
 

DeletedUser23244

Sollen wir in Zukunft einen 500 Seiten Katalog erstellen, der sämtliche Eventualitäten abdeckt ? Ich denke mal mit gesundem Menschenverstand weiß man was gemeint ist und was man darf. Und als Ratschlag, wenn man selber unsicher ist, ob es wohl erlaubt ist, ist es mit Sicherheit verboten.
 
Oben