• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopfgeld/Pushing

DeletedUser15389

Ich frage jetzt anders herum: was ist für euch denn Pushing? Was meldet ihr als Verstoß gegen die Pushingregel?
Wenn Du wirklich eine Meinung der Community haben möchtest, dann schalte doch einfach eine entsprechende Umfrage (mit Ankündigung INGAME), ob bei Einführung der Duelländerung das selbständige KO legen erlaubt sein soll oder nicht. Um nichts anderes geht es doch vorrangig.

Hier im Forum mal beiläufig so eine Frage zwischen all den anderen Postings in den Raum zu werfen ist irgendwie nicht zielführend ;)
 

DeletedUser23244

Wir Diskutieren die Pushingregel nun erst mal intern neu. Dabei werden wir eure Anregungen von hier natürlich mit einbeziehen. Sobald es dort Neuerungen gibt, werden wir euch die Mitteilen.

Als kleine Zusammenfassung aus diesem Tread:

konkrete Situationen, wozu eine klare Aussage zur Regelung wünschenswert wäre:
ist es erlaubt sich abzusprechen ein Duell zu machen (ohne Austausch der Ausweicheinstellungen oder anlegen einer schwachen Waffe) um

  • Kopfgeld loszuwerden
  • Duellschutz zu erhalten
oder muss man jemanden duellieren, der nix davon weiß, wo man sich aber sicher ist dass man verliert

  • darf man sich in diesem Fall seiner Waffe entledigen um sicher zu verlieren?
also darf ich auch keine Kissenschlacht machen?


Wenn ich mich auch eher als Duell-Laie bezeichnen muss, frage ich mich inzwischen, ob man mit Duellen überhaupt noch pushen kann. Klar, man bekomt für ein geschickt gewähltes Duell viele EPs. Aber die kann man auch auf andere Weise recht gut erreichen. Und nur EPs ohne Geld machen das Spiel langweilig, also wird man auch Arbeiten müssen.

Da man im Spiel für Quests wie "One Hit Duellsieg" oder "5 KO-Duelle" nahezu gezwungen ist, sich vorher abzusprechen, wenn man diese Quest jemals abschließen will, sind diese also ohne einen Verstoß gegen die jetzigen Pushing-Regeln kaum zu realisieren.

Also - aus meiner Sicht - darf die Regelung gerne abgeschafft werden.

Nachtrag: Vermutlich sieht es etwas anders aus, wenn man das ganze nicht vom Level > 140 betrachtet.

Ist es erlaubt ein Duell (ohne Absprache) zu starten bei dem ich als Angreifer allerhöchstwahrscheinlich KO gehe.
Und falls nein, wo genau ist die LP-Grenze mit der man noch ein Duell starten darf?


Fehlt da aus eurer Sicht noch noch etwas, was ich hier nicht beachtet habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nun, aus alten Tagen:
Früher hat man viele abgesprochene Duelle gemacht um die Duellformel analysieren zu können.

Da Duelle heute vorwiegend Premiuminhalt ist, mag das heute kaum noch interessant sein, da man ohne die teuren Set-Klamotten nichts mehr reißen kann. Dennoch rein der Vollständigkeit halber die Frage:

Wenn man Duelle aus dem Grund der Erforschung macht, wäre das dann auch Pushing?

Solche Duellzwillinge sind leicht zu erkennen, denn sie sind meist klein, haben eine enorm hohe DS (tauchen nach einigen Monaten in der Rangliste auf Seite 1 auf) und haben sehr selten alle Punkte vergeben. Zudem Arbeiten sie kaum bis gar nicht.

Ich nehme an das diese Form verboten bleibt, weil sich über solche Chars doch früher etliche aufgeregt haben, obwohl man mit der Rangliste eigentlich nie was zu tun haben wollte :lol:. Aber wenn man das andere betrachtet, kann man das auch.
 

DeletedUser12276

Ich frage jetzt anders herum: was ist für euch denn Pushing? Was meldet ihr als Verstoß gegen die Pushingregel?

Meiner Meinung nach sollten sämtliche Pushingregeln gestrichen werden. Mit genügend Aufwand sind sie alle zu umgehen, bestraft werden meist die, die aus Blödheit oder aus Versehen gegen die äußerst schwammigen Pushingregeln verstoßen.
 

DeletedUser

Ich versteh das ganze Theater um die Duelle nicht:
Unlängst kam ich von einem FK und hatte noch die Trompete im Slot
und wurde duelliert und ich hab trotzdem gewonnen

so - wie sollte nun mein Duellgegner beweisen dass es kein abgesprochenes Duell war

das geht doch völlig an der Praxis vorbei
und ausserdem - wenn es möglich ist z.B. mit dem Kissen oder Gebetsbuch oder was weiss ich noch für andere "Duellwaffen" duelle zu führen - dann sollte es auch straffrei möglich sein - andernfalls ändert die Duellwaffen bzw. sperrt deren Einstellmöglichkeiten bei Duellen

also wenn ich mir bei jetzt ständig den Kopf zerbrechen müsste - ob ich nun so gekleidet durch die Prärie reite (auf einem Schwan oder sonst für ein Tier) und dabei duelliert werde oder duellieren will --- dann geht noch mehr Spielspass verloren

Man(n) kann es auch übertreiben
 

DeletedUser19391

Zumal bei der Bibel oder Kissen als Beschreibung "Duellwaffe" steht. Warum sollte ich den bestraft werden wenn ich mit einer Duellwaffe ein Duell starte?

Wäre doch paradox.
 

DeletedUser1567

der im hinblick auf das update wichtigste punkt ist wohl der, ob man sich gezielt mit wenig LP KO hauen darf, ob mit oder ohne waffe spielt bei <100 LP zu beginn des duells wohl keine rolle. wurde ja auch schon angesprochen.

ich werde das nämlich genau so tun, wenn mir keine andere möglichkeit bleibt, weil ich selbst entscheide wann ich wo KO gehe.
 

DeletedUser27857

ich werde das nämlich genau so tun, wenn mir keine andere möglichkeit bleibt, weil ich selbst entscheide wann ich wo KO gehe.

Wenn sie erlauben sich jetzt Ko zu pushen könnten sie das arbeits-ko gleich lassen. Kannste knicken zweigerl, du musst wohl damit leben, dass du die EP-Farm #1 bist ;)
 

DeletedUser19391

Kuscheieifant, wenn man durch Duelle KO geht, welche nicht abgesprochen sind, wird es mit großer Sicherheit nicht als Regelverstoß angesehen.
Da könnt ihr beiden (Kuscheieifant und Kuschelelefant) dafür noch so viel Propaganda machen und auf Pushing bestehen wie ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27857

Da könnt ihr beiden Kuschis dafür noch so viel Propaganda machen und auf Pushing bestehen wie ihr wollt.

1. Wenn sich jeder dann absichtlich mit Duellen KO legt könnten sie das Arbeits-KO gleich beibehalten, grundsätzlich änderts ja nichts.

2. [Eure Sache]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich geh ko wann und wo ich will:mad:,
ich bin auf 90% meiner welten duellant und das mit ganzem herzen,aber ich lass mir von inno nicht vorschreiben wie ich spiel!

lasst den arbeits ko,wer nicht duelliert werden will sollte diese möglichkeit haben

und nochwas wenn leute wie wikinger damals nicht getestet hätten wüssten wir bis heute nicht wie zäh und reflex gewertet werden:)
 

supahtotti

Revolverheld
wenn es keinen arbeits-ko mehr geben sollte, holst du dir bei einem duellanten deiner wahl eben einen duell-ko. dann hast du bald sogar 72 stunden ruhe. das dürfte dir als errichter vergleichsweise leicht fallen. und deine duell-statistik sollte dich dann auch nicht sonderlich interessieren.
 

DeletedUser23785

wenn es keinen arbeits-ko mehr geben sollte, holst du dir bei einem duellanten deiner wahl eben einen duell-ko. dann hast du bald sogar 72 stunden ruhe. das dürfte dir als errichter vergleichsweise leicht fallen. und deine duell-statistik sollte dich dann auch nicht sonderlich interessieren.

Als rotgeskillter Errichter hat er im Normalfall einiges an Lebenspunkten. Das bedeutet, daß weder ein noch zwei Duelle ausreichen dürften. Da ein Duell aber 12 Erholungspunkte kostet, müsste er da einiges investieren. Absolut nachvollziehbar, daß man da wenig Lust drauf hat.

PS: Hinzu kommt ja auch noch das Damoklesschwert einer Sperre wegen Pushings.
 

DeletedUser24725

dann dürfte er auch keine "angst" haben, duelliert zu werden.
Absolut falsch deine Aussage, da er bei jedem Duell was er verliert , auch Geld verliert. Und das kann nicht wenig sein, besonders wenn er nicht viel Zeit hat zu spielen. Ich habe keine Lust nach jeder Stunde arbeit zur Stadt hin und einzahlen.

Wie @Bissiger Wolf schon schrieb, Inno versucht hier jedem die gleiche Spielweise auf.
 
Oben