• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mag jemand Formel 1

DeletedUser5863

Mal sehen ob Fisichella den Massa einigermaßen gleichwertig ersetzten kann bei Ferrari - Badoer hatte ja kläglich versagt.

Übrigens: Renault muss sich demnächst vor der FIA verantworten:

Ich glaube nicht das Renault bestraft werden wird. Dazu werden wohl die Beweise fehlen.
 

DeletedUser

Briatore tritt bei Renault zurück!!!

Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds haben den Formel-1-Rennstall Renault mit sofortiger Wirkung verlassen. Das gab das Team bekannt. Gleichzeitig machte Renault ein indirektes Schuldeingeständnis in der Affäre um einen Unfall beim Großen Preis von Singapur 2008.
 

DeletedUser5863

Ich finde es schade das Briatore in der Formel 1 nicht mehr dabei ist. Hoffentlich bekommt er bald bei einem anderen Team eine neue Anstellung.

Mir gefällt auch Nicht Piquet´s verhalten gegen Renault, nach deren Entlassung. Der war letzte Saison schon grottenschlecht( bis auf 1 Rennen) und durfte trotzdem nochmal diese Saison weitermachen. Er war jetzt kaum besser geworden und da ist so eine Entscheidung für die F1 schon normal.
 

DeletedUser

Ich finde es schade das Briatore in der Formel 1 nicht mehr dabei ist. Hoffentlich bekommt er bald bei einem anderen Team eine neue Anstellung.

Ich bin froh, dass er weg ist. Briatore hat immer mit Haken und Ösen gekämpft. Nicht umsonst wurde er (schon vor seiner F1-Zeit) wegen Unregelmäßigkeiten bei Börsenspekulationen verurteilt. Da ist mir von vorherein klar, dass er nicht immer sportlich fair handelt. Die Formel 1 wird nie zum Gentleman's race, aber ein notorischer Betrüger weniger ist ein Betrüger weniger. Und der Umgang mit seinen Fahrern war auch nicht immer toll.

Mir gefällt auch Nicht Piquet´s verhalten gegen Renault, nach deren Entlassung. Der war letzte Saison schon grottenschlecht( bis auf 1 Rennen) und durfte trotzdem nochmal diese Saison weitermachen. Er war jetzt kaum besser geworden und da ist so eine Entscheidung für die F1 schon normal.

Nach der Entlassung nachzutreten ist nicht die feine Art, das stimmt. Allerdings hat er in Sachen Crashgate doch (nach aktuellem Kenntnisstand mit hoher Sicherheit) nur die Wahrheit gesagt - und das konnte er erst nach seiner Entlassung, sonst wäre er seinen Platz sofort losgeworden. Wenn er jetzt für das Sagen der Wahrheit als der Böse dargestellt wird, weiß ich auch nicht.
Als klarer Nummer-2-Fahrer hatte Piquet eigentlich keine Chance zu zeigen, was er kann. Das Auto wurde "um Alonso herum gebaut", Piquet bekam oft das schlechtere Material (neue Entwicklungsschritte wurden zuerst bei Alonso eingebaut), laut Piquets eigener Aussage bekam er im Winter wesentlich weniger Zeit zum Testen als Alonso, zusätzlich wurde er meistens dann rausgeschickt, wenn die Bedingungen nicht optimal waren usw. Ich finde, er hätte noch eine zweite Chance bei einem anderen Team verdient, danach kann man entscheiden, ob er wirklich nichts drauf hat.
 

DeletedUser

en Fahrern war auch nicht immer toll.
.....
Nach der Entlassung nachzutreten ist nicht die feine Art, das stimmt. Allerdings hat er in Sachen Crashgate doch (nach aktuellem Kenntnisstand mit hoher Sicherheit) nur die Wahrheit gesagt - und das konnte er erst nach seiner Entlassung, sonst wäre er seinen Platz sofort losgeworden. Wenn er jetzt für das Sagen der Wahrheit als der Böse dargestellt wird, weiß ich auch nicht.
Als klarer Nummer-2-Fahrer hatte Piquet eigentlich keine Chance zu zeigen, was er kann. Das Auto wurde "um Alonso herum gebaut", Piquet bekam oft das schlechtere Material (neue Entwicklungsschritte wurden zuerst bei Alonso eingebaut), laut Piquets eigener Aussage bekam er im Winter wesentlich weniger Zeit zum Testen als Alonso, zusätzlich wurde er meistens dann rausgeschickt, wenn die Bedingungen nicht optimal waren usw. Ich finde, er hätte noch eine zweite Chance bei einem anderen Team verdient, danach kann man entscheiden, ob er wirklich nichts drauf hat.

Ich finde es einfach lachhaft Piquet jetzt als Opfer darzustellen. Er hätte bei dem chrash nicht mitmachen sollen (er hat es aber getan, machts sich für mich also genausso schuldig). Immerhin sagt er es jetzt aber für mich gehört er ganz klar zu den bösen.
und zu dem Talent von ihm sage ich lieber nichts. Er lebt nur von seinem namen ein guter Fahrere ist er nicht. Klar wenn er ein gutes Auto hätte, gute Bedingungen dann würde er vllt paar Punkte machen.
Bloß wer ist schon in der heutigen Zeit ein großartiger Fahrer??
Die meisten sitzen in guten Autos und fertig (zB Kovalainen)
 

DeletedUser5863

Die Formel 1 wird nie zum Gentleman's race, aber ein notorischer Betrüger weniger ist ein Betrüger weniger. Und der Umgang mit seinen Fahrern war auch nicht immer toll.

Aber immerhin als Alonso und Fisichella damals zusammen bei Renault waren, war das Verhältis in Ordnung. Er hatte mit den beiden zusammen die Vorbereitung gemacht und mit ihnen trainiert.

Und ob Briatores Nachfolger besser ist, wird sich erst noch zeigen. Mir hatte er als Führungspersönlichkeit gefallen und das er selbstsicher, gradlinig war und auch den Fahrern alles abverlangt hatte.

Wenn er jetzt für das Sagen der Wahrheit als der Böse dargestellt wird, weiß ich auch nicht.

Ich meinte das weniger im Zusammenhang mit dem Skandal, sondern die andere Kritik die er über Renault geäußert hatte. Zu der Sache mit der angeblichen Manipulation mußte er sich äußern, das war auch richtig. Aber zu dem Rest hätte er besser geschwiegen. Außer er hätte gleichzeitig eine Mitschuld eingeräumt und gesagt das seine Leistungen nicht gut waren. Aber nur den schwarzen Peter allein bei Renault zu lassen, ist nicht in Ordnung.

Als klarer Nummer-2-Fahrer hatte Piquet eigentlich keine Chance zu zeigen, was er kann. Das Auto wurde "um Alonso herum gebaut", Piquet bekam oft das schlechtere Material (neue Entwicklungsschritte wurden zuerst bei Alonso eingebaut), laut Piquets eigener Aussage bekam er im Winter wesentlich weniger Zeit zum Testen als Alonso, zusätzlich wurde er meistens dann rausgeschickt, wenn die Bedingungen nicht optimal waren usw.

Ist teilweise berechtigt. Aber, er hat trotzdem in den Rennen Erfahrungen sammeln können. Das ist die beste Art von Testfahrt überhaupt. Und dieses Jahr hat Alonso zwischen den Rennen auch nicht testen können. Und auch wenn man die ganzen Faktoren abzieht, wie das er nicht immer das neuste Material hatte, hätte immer noch mehr von ihm kommen müssen.

Ich finde, er hätte noch eine zweite Chance bei einem anderen Team verdient, danach kann man entscheiden, ob er wirklich nichts drauf hat.

Wenn er keine großen Sponsor-Gelder mitbringt, wird das wohl nix werden.

Er lebt nur von seinem namen ein guter Fahrere ist er nicht.

Sehe ich genauso. Ohne seinen Vater wäre er nie in die Formel 1 gekommen.

Klar wenn er ein gutes Auto hätte, gute Bedingungen dann würde er vllt paar Punkte machen.
Bloß wer ist schon in der heutigen Zeit ein großartiger Fahrer??

Ja, so viele sind das nicht. Und es ist auch nicht immer leicht einzuschätzen, wer wirklich wie gut ist, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Hier muß eben das Paket stimmen. Und der Fahrer ist nur ein Teil davon. Aber es gibt auch so genannte Fahrer-Strecken wie z.B. Monaco, wo sich relativ gut ablesen läßt wie schnell ein Fahrer ungefähr ist.
 

LAPTOP

Goldgräber
Foto: XPBCC

McLaren: Kimi Räikkönen (Ferrari) Kimi Räikkönen steht vor einer Rückkehr zu McLaren-Mercedes. Nach Informationen des ’Mirror’ hat der Finne schon einen Rahmenvertrag für 2010 bei den ’Silberpfeilen’ unterschrieben. “Kimi ist für jedes Team ein interessanter Fahrer“, wird McLaren Teamchef Martin Whitmarsh von auto motor und soport zitiert. Der 29-Jährige besitzt eigentlich noch einen Vertrag bei Ferrari. Doch die Scuderia will den Finnen durch Fernando Alonso ersetzen. Räikkönen sei zu einer Vertragsauflösung bereit, schreibt der ’Mirror’, wenn er trotzdem das vereinbarte Gehalt für 2010 in Höhe von rund 33 Mio. Euro erhalte.
 

DeletedUser5863

Naja, entlassen wurde Timo Glock noch nicht. In seinem derzeitigen Vertrag hat Toyota eine Option für ein weiteres Jahr mit Glock, die sie aber wohl nicht ziehen wollen. Aber entgültig ist das Ganze noch nicht. Aber mit Trulli wird es wahrscheinlich nicht weiter gehn.
 

DeletedUser14313

also ich fand jaguar oder jetzt red bull ganz gut redbull fand ich auch mall besser als sie noch coulthard hatten aber ich bin eigentlich ein fan von ferrari
 

DeletedUser

Laut "Sport BILD" will Norbert Haug 2010 wieder von Anfang an vorne mitfahren.
 

DeletedUser

McLaren, denke ich mal, BrwnGP ist ja offiziell das Team von Ross Brwan, nicht von Mercedes, die liefern nur die Motoren. Wenn Brawn jetzt dem Button für die letzten Rennen einen alten VW-Golf mit Mercedesmotor gibt, hat Haug und McLaren und Mercedes keinen Einfluss drauf, nur die FIA wird sich dafür interessieren.
 
Oben