• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mag jemand Formel 1

DeletedUser

Was hat das denn hier verloren ??

Zur Formel 1
Ich finds super das Schuhmacher wieder kommt ist gut für die Formel 1 ansich und ich mag ihn einfach :)
 

DeletedUser

*push*

In 9 Tagen geht es wieder los in Bahrain, mit neuen Teams, darunter mit Lotus ein echtes Legenden-Team. Dazu Mercedes und McLaren wieder als eigenständiges Team, auch wenn McLaren (noch) mit Mercedes-Motor fahren wird.
Einen neuen, alten Fahrer gibt es aus deutscher Sicht auch, Michael Schuhmacher. Bin gespannt, was er wieder leisten kann.
Und eine nicht zu vernachlässigende Regeländerung, Nachtanken während dem Rennen verboten. Dadurch hat ein Auto mit einem sparsamen Motor einen riesigen Vorteil, da es weniger Benzin benötigt und damit weniger Gewicht hat. Hoffentlich ist sowohl der Mercedes-Motor, als auch für Seb Vettel bei Red Bull der Renault-Motor zuverlässig, sparsam und schnell.

Alles in allem kann man gespannt sein, auch auf den Kampf Deutschland-England mit Mercedes(Rosberg und Schuhmacher)gegen McLaren(Button und Hamilton).
 

DeletedUser5863

Dadurch hat ein Auto mit einem sparsamen Motor einen riesigen Vorteil, da es weniger Benzin benötigt und damit weniger Gewicht hat.

Ist so nicht ganz richtig. Das trifft nur zu wenn der Motor auch genügend Leistung und Drehmoment bringt - denn wenn dein sparsamer Motor 50 PS weniger leistet, nützt dir die Gewichtsersparnis allensfalls auf kurvigen Strecken etwas. Und die Zuverläßigkeit wird auch eine Rolle spielen; denn gewinnen kann man nur, wenn man auch das Ziel erreicht. ;)

Und wie es aussieht wird es auch ein neues Punktesystem geben; eines daß man vom Motorradsport( Superbike, Moto GP) her kennt.
 

DeletedUser

Ist so nicht ganz richtig. Das trifft nur zu wenn der Motor auch genügend Leistung und Drehmoment bringt - denn wenn dein sparsamer Motor 50 PS weniger leistet, nützt dir die Gewichtsersparnis allensfalls auf kurvigen Strecken etwas. Und die Zuverläßigkeit wird auch eine Rolle spielen; denn gewinnen kann man nur, wenn man auch das Ziel erreicht. ;)

Und wie es aussieht wird es auch ein neues Punktesystem geben; eines daß man vom Motorradsport( Superbike, Moto GP) her kennt.
Zum ersten Teil: Das habe ich mal als Vorraussetzung genommen, dass das eh vorhanden ist, wobei, wenn ich mir den Renault-Motor vom letzten Jahr anschaue... Unter Umständen der Grund, wieso Vettel "nur" Zweiter wurde.
Ach ja, das neue Punktesystem, ganz vergessen, ein Sieg bringt nun deutlich mehr, aber es kommt natürlich immer noch auf Konstanz an, wir sind gespannt.
Und wer noch nicht die neue Verteilung weiß: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1, also die ersten 10 bekommen nun Punkte.
 

DeletedUser5863

Ja, der Renault-Motor war schon ein wichtiger Faktor beim WM-Kampf letztes Jahr, aber er allein war es meiner Meinung nach nicht.

Alles in allem kann man gespannt sein, auch auf den Kampf Deutschland-England mit Mercedes(Rosberg und Schuhmacher)gegen McLaren(Button und Hamilton).

Ehrlich gesagt, ich finde die internen Teamduelle intersessanter, also Rosberg gegen Schumacher und Button gegen Hamilton.

Beim Weltmeister tippe ich auf Alonso oder Vettel.
 

DeletedUser

geld macht glücklich wei ldamit kann man alles kaufen

Wenn du das aber erreichst, wirst du bald den Zustand der geistigen Leere erreichen: Die menschliche Psyche ist so gestrickt, dass der Mensch ein Ziel braucht, zu dem er hinarbeiten kann. Diese Ziele können sich binnen weniger Sekunden ändern. Mein aktuelles Ziel ist es, eine Ausbildung zum Banker zu absolvieren. Sobald ich aber damit fertig bin, muss ich mir zwangsweise ein anderes Ziel besorgen. Vielleicht wird das ja die erste Millionen oder einen Porsche 911er.



@ Topic:
Ich tippe auf Massa.

MSC gebe ich keine reelen Siegchancen: Er ist ewig nicht mehr gefahren. Außerdem waren seine letzten Saisons noch ohne Slics (damit kommt er wohl aber gut zurecht) und ohne Tankverbot. Die Frontflügel waren damals noch deutlich kleiner (ich glaube 140 cm, heute sind es 180 cm) und der Wagen an der Hinterachse nicht so breit (weil die Vorderreifen schmaler werden, wirken hinten stärkere Kräfte, die eine längere Achse notwendig machen).
 

DeletedUser5863

Jepp, er hat jetzt aber auch bessere Konkurenz als früher, meine ich.
Rosberg und Vettel sind Top Piloten, und Alonso hat er früher schon nich in den Griff bekommen wenn der im gleichwertigen Auto saß. Massa ist auch besser geworden gegenüber dem Jahr als er und Schumi Teamkolegen waren. Und wie es scheint hat der auch den Unfall richtig gut verkraftet und ist wieder der Alte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ patti94

wie so hat er kein comeback er ist 6 und nicht wie andere gekommen sind 10 oder mehr.^^ 1999 war er Platz8 und hat sie auf 5 verbessert mit 4 rennpausen.^^

diese Saison ist noch lang und es wird noch viel pasieren.^^
 

DeletedUser

hat er wohl den kleinen Punkt hinter der 6 vergessen, oder es ist die Juniorsektion:D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Hier war ja lange nichts mehr los, aber zum Ende der Saison schreibe ich dann doch mal was. Ich bin mir recht sicher, dass Vettel das Rennen gewinnt, es kommt also auf die anderen Platzierungen an. Am besten wäre es, wenn Webber Alonso gleich am Start überholt und die McLaren als Puffer dienen, aber das wäre ja zu schön:lol:
Mein Tipp ist, dass Vettel das Rennen gewinnt und er oder Webber Weltmeister wird und nciht Alonso, der Schummler:up:
 

DeletedUser

Hier war ja lange nichts mehr los, aber zum Ende der Saison schreibe ich dann doch mal was. Ich bin mir recht sicher, dass Vettel das Rennen gewinnt, es kommt also auf die anderen Platzierungen an. Am besten wäre es, wenn Webber Alonso gleich am Start überholt und die McLaren als Puffer dienen, aber das wäre ja zu schön:lol:
Mein Tipp ist, dass Vettel das Rennen gewinnt und er oder Webber Weltmeister wird und nciht Alonso, der Schummler:up:


Mir wäre aber Alonso lieber als Webber.
Fakt ist Vettel oder Hamilton gewinnen das Rennen. Dann heißt es hoffen das sich die anderen 2 gegenseitig raus schmeissen.
 
Oben