• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Memberverlust-wie ist er zu stoppen?

DeletedUser

wenn man 6 monate skillen muss um eine quest zu lösen rentiert das sich doch gar nicht, in 6 monaten kann man so oder so (auch bei frisch angefangen) schon grizzlys jagen und da braucht man dann nicht unbedingt quests, mit quests kommt man eh nicht voran da diese nur aufhalten.

Das seh ich anders. Quests sind genauso Bestandteile dieses Spiels wie Duelle und Arbeiten. Sie machen für mich erst die Abwechslung aus. Wenn du lieber beigehst und dich mit anderen Prügelst oder meinst dein Kaff da zu errichten ist das auch dein Bier, nur Quests als reine Bremse zu sehen, find ich ehrlich gesagt sogar schon fast unfair. Soll doch jeder selber wissen ob er sie macht oder nicht.
 

DeletedUser

Wenn du 6 Monate für ein Quest brauchst (auch wenn ich weiß dass es übertrieben gemeint war) dann hast du definitiv falsch geskillt. ^^ Ich bleib dabei und warte lieber etwas länger als dass ich das in 5 Minuten durch hab (ja, ist auch untertrieben). Muss wohl jeder für sich entscheiden was ihm besser liegt.

Mal ne these von mir .. dein Anmeldedatum ist April 2008 .. kann es ein das du vor den updates 1.4 und 1.5 schon so weit warst das du von den Auswirkungen nicht betroffen bist/warst?
 

DeletedUser

Mal als weitere These.
Kann es sein, das es den Spielern die erst nach dem Update anfingen, das vollkommen egal ist worüber sich so viele beschweren und sich als so furchtbar benachteiligt fühlen.

Worauf ich hinaus will, ist der berühmte Blick über den Tellerrand.
 

DeletedUser7103

So dann sag ich mal meine Meinung;) Bevor du deine Meinung über eine Pa-Vergünstigung sagst, denke lieber einmal mehr nach, und überlege was für Folgen es hat;)
Ich find es gar nciht unmöglich, weil er völlig Recht hat, einige schreiben hier ganz schönen Mist:rolleyes:

Was für folgen hätte dies denn?
Warum wirst Du gleich persönlich und unterstellst mir das ich nicht nach denke?

Auch Du solltest bitte mal nach denken wie Du mit anderen Menschen umgehst!
 

DeletedUser

Das seh ich anders. Quests sind genauso Bestandteile dieses Spiels wie Duelle und Arbeiten. Sie machen für mich erst die Abwechslung aus. Wenn du lieber beigehst und dich mit anderen Prügelst oder meinst dein Kaff da zu errichten ist das auch dein Bier, nur Quests als reine Bremse zu sehen, find ich ehrlich gesagt sogar schon fast unfair. Soll doch jeder selber wissen ob er sie macht oder nicht.
also ich hab das falsch geschrieben, es rentiert sich nicht ALLE Quests zu machen da für manche das ergebnis den arbeitsausfall und skillaufwand nicht aufwiegt.
 

DeletedUser

Ob das rentabel ist oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Ich meine du hast schon Recht, dass so manche Quests wirklich den Aufwand nicht wert sind um sie zu machen, aber das ist dann wohl eben so. Kann man höchsten an die Betreiber herantreten und sagen, sie möchten doch mal die ein oder andere Belohnung verändern. Das ist auch alles legitim. Nur wie ich bereits sagte und was ich leider auch schon oft im Forum lesen musste, gleiche alle Quests als dumm und sinnlos hinzustellen ist absoluter Quatsch. Wer sowas sagt, hat sich nie wirklich mit Quests beschäftigt.

@tricia: Ich bin Spieler der ersten Stunde, wenn ich es mal so nennen darf, aber klar haben mich bislang alle updates auch "getroffen". Es spielt doch keine Rolle wie weit man ist, da die Änderungen auswirkungen für jeden hatten.
 

DeletedUser

Mal als weitere These.
Kann es sein, das es den Spielern die erst nach dem Update anfingen, das vollkommen egal ist worüber sich so viele beschweren und sich als so furchtbar benachteiligt fühlen.

Worauf ich hinaus will, ist der berühmte Blick über den Tellerrand.


Beim Blick über den Tellerrand .. und ich hatte so manches fertig vor dem update und sehe wo die Queslösungen teilweise hingerutscht (hatte ich aber schon erwähnt) und sehe ich die neuen Spieler genau vor den selben Problemen. (ich überfllieg regelmäig den fragen tread)

Nur mit schon seit Beta-dabei-spielern kann das spiel nicht existieren ..
und der "Rest" bekommt Sätze wie "beschweren und sich als so furchtbar benachteiligt fühlen."an den Kopf geworen .. Vollstrecker war noch nen Zacken härter

na dann
 

DeletedUser

Mik schrieb:
Mal als weitere These.
Kann es sein, das es den Spielern die erst nach dem Update anfingen, das vollkommen egal ist worüber sich so viele beschweren und sich als so furchtbar benachteiligt fühlen.

Worauf ich hinaus will, ist der berühmte Blick über den Tellerrand.

welches update meinst du denn Mik da gab es so viele???:rolleyes:
also ich bin mit dem spiel von grundauf eig recht zufrieden sonst würde ich es ja nicht schon monatelang spielen und mir ist immer noch nicht ein bisschen langweilig.....
 

DeletedUser

Dann misch ich mich hier auch mal ein...:
1.)Es ist logisch, dass der Spielspaß bei wenigen Quests sinkt. Deshalb hören schon einmal ein paar auf.
2.) Durch ständige Angriffe, die sie als z.B. Arbeiter einstecken müssen und dadurch ko gehen, gehen wieder ein paar. (fangt mir jetzt nicht an, dass die Duellanten keine Arbeiter und Abenteurer angreifen!)
3.) Durch das, dass man kaum etwas herausfinden muss (wie z.B. Mit der Motivation bei Arbeiten, Quests, usw.), gehen auch wieder einige.
4.) Bei höherem Level und voll ausgebauten Städten gibt es auch kaum noch etwas zu tun --> es gehen wieder welche...

Das war mal eine kleine Zusammenfassung (von mir). Darum darf man sich auch nicht wundern, wieso die Spielerzahlen runtergehen.
Jedoch: Wenn man etwas gegen diese Punkte macht, dann wird es wohl wieder mehr Spieler geben...

ps: ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen und es kann darum sein, dass es ein paar sachen schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und wieder wer lesen kann ist klar im vorteil :D
auf der startseite von TW stand eine zeit lang das am dienstag den 13.1.09 die server für 30 minuten nicht erreichbar sein werden weil ein neues gebäude hochgeladen werden muss....
welches das wohl sein wird :rolleyes:

wenn du das glaubst ;)
 

Deleted User - 14831

Bitte lest doch genau!!!

Es stand da, dass die Server in ein neues Gebäude umgezogen werden müssen. Nix von Sheriffgebäuden oder Ähnlichem.
 

DeletedUser

oh sorry dann hab ich es mir falsch eingeprägt schade hab mich schon gefreut....:(
 

DeletedUser668

Was für folgen hätte dies denn?
Warum wirst Du gleich persönlich und unterstellst mir das ich nicht nach denke?

Auch Du solltest bitte mal nach denken wie Du mit anderen Menschen umgehst!
Folgen:
-Updates würden länger dauern, weil nicht mehr so viel Geld zur Verfügung steht;)
-Mitarbeiter könnten net mehr finanziert werden...
-Die Firma würde im schlimmsten Fall pleite gehen;)

Weil ich mich auf deinen Post beziehe und ihn zitiere, dann spreche ich auch dich persönlich an;)
 

DeletedUser

Zu überlegen wäre, ob nicht meh den billligen PA kaufen und dass sich ausgleicht.

10 mal 4€ für PA
ist dasselbe wie 20 mal 2€

hab da echt keine Ahnung und will keinen Streit anfangen, aber eine Überlegung wäre es doch.
 

Deleted User - 14831

Willst du sagen es wäre besser, die PAs würden nur noch 1 Woche laufen - aber dafür noch die Hälfte kosten?

Ich glaube das stieße nicht auf große Gegenliebe, wenn Du jede Woche neu schauen musst, dass auch alle PAs noch gelten..
 

DeletedUser

Nein, nicht ganz.
ein PV kostet ja.......äh *nachguck*.....1,99€

was wäre, wenn man sie ein bisschen runtersetzt, ka was da geht.
Klar, von den Alten würde man weniger Geld verdienen, aber vielleicht würden neue auch kaufen, eben weil das so "billig" ist.
Und wenn alles stimmte, würde sich das ja warscheinlich ausgleichen.

Deswegen: wenn 50.000 Leute einen PV kaufen = ca. 100.000€
Jetzt macht ihr es billiger, mehr Leute kaufen, dafür aber billiger:
90.000 Leute kaufen einen PV = ca. 110.000€ (wenn der PV dann 1,20€ kosten würde)

Ihr versteht?
 

DeletedUser

ich glaube du rechnest mit viel zu hohen zahlen, und ich glaube nicht dass dann so viele einsteigen würden
 

DeletedUser

Mit welchen Zahlen er jongliert ist ja eigentlich egal aber recht hat Big Luli mit seiner Grundidee schon (ist ja auch öfter zu lesen).
Jemand den ich kenne und ich selber auch nutzen den PA auch nicht auf Grund der in unseren Augen viel zu extrem hohen Kosten.
Wobei es in dem Thread offensichtliich nur noch um PA / Preis geht und nicht mehr um das eigentliche Thema ..... Memberverlust

Zu dem ich aber immer noch der Meinung bin das es normale schwankungen in der Mitgliederzahl sind.
 
Oben