• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab jetzt mal `ne Frage zu den Doppel-Accounts alà "Mein Gott Walter" & "Mein Gott WaIter":

Wieso muss man das erst melden, damit Ihr - mein liebes Forenteam - handelt? Es gab mehrere Posts von CMs nach den Doppel-Accounts und sogar Antworten auf diverse Fake-Posts. Wieso muss das erst gemeldet werden? Es werden hier Posts aus nichtigeren Gründen gelöscht und hier werdet Ihr nicht tätig? Ihr habt das doch gesehen, das steht doch ausser Frage.

Ich versteh das nicht :tumble:
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wieso muss man das erst melden, damit Ihr - mein liebes Forenteam - handelt? Es gab mehrere Posts von CMs nach den Doppel-Accounts und sogar Antworten auf diverse Fake-Posts. Wieso muss das erst gemeldet werden? Es werden hier Posts aus nichtigeren Gründen gelöscht und hier werdet Ihr nicht tätig? Ihr habt das doch gesehen, das steht doch ausser Frage.
jigelp gefällt das und bevor jigelp da etwas macht unterstützt er lieber. jigelp ist halt die schlechteste Wahl für ein Moderator im Forum.

Es kann nicht immer erwartet werden, daß der CM eingreift weil jigelp mal wieder Gefallen an der Verrohung im Forum findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackmistress

Landstreicher
jigelp gefällt das und bevor jigelp da etwas macht unterstützt er lieber. jigelp ist halt die schlechteste Wahl für ein Moderator im Forum.

Es kann nicht immer erwartet werden, daß der CM eingreift weil jigelp mal wieder Gefallen an der Verrohung im Forum Gefallen findet.

Ihr könnt euren Kleinkrieg doch wirklich per PN klären.
Dieses "der ist sooo böse" Geheule nervt wirklich.

Jeder Pommmesschubser weiß wie er nen anderen Supporter zugeteilt bekommt aber du schaffst das nicht???? Tut mir ja leid aber für einen EX Supporter wirklich arm.
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
jigelp gefällt das und bevor jigelp da etwas macht unterstützt er lieber. jigelp ist halt die schlechteste Wahl für ein Moderator im Forum.

Es kann nicht immer erwartet werden, daß der CM eingreift weil jigelp mal wieder Gefallen an der Verrohung im Forum Gefallen findet.

Du beschwerst dich doch oft übers "Mobben" (wenn jemand eine deiner Aussagen kritisiert). Was du in diesem und vielen vorhergehenden Beiträgen machst, ist Mobbing vom Unfeinsten. Du pickst dir immer wieder ein Support-Mitglied heraus, um auf ihm herumzuhacken. Damit alle wissen, wer gemeint ist, wiederholst du den Namen in diesem Post gleich viermal. Haben wir verstanden, du magst ihn nicht.

Und btw: einmal "Gefallen" hätte gereicht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab jetzt mal `ne Frage zu den Doppel-Accounts alà "Mein Gott Walter" & "Mein Gott WaIter":

Wieso muss man das erst melden, damit Ihr - mein liebes Forenteam - handelt? Es gab mehrere Posts von CMs nach den Doppel-Accounts und sogar Antworten auf diverse Fake-Posts. Wieso muss das erst gemeldet werden? Es werden hier Posts aus nichtigeren Gründen gelöscht und hier werdet Ihr nicht tätig? Ihr habt das doch gesehen, das steht doch ausser Frage.

Ich versteh das nicht :tumble:
Erstmal danke für die Entgegnungen auf den Komiker hier.

Nun zu deiner Frage: Ähem, Teile der Antwort könnten euch verunsichern, oder wie war die Formulierung?
 

mycomeback

Revolverheld
jigelp gefällt das und bevor jigelp da etwas macht unterstützt er lieber. jigelp ist halt die schlechteste Wahl für ein Moderator im Forum.

Es kann nicht immer erwartet werden, daß der CM eingreift weil jigelp mal wieder Gefallen an der Verrohung im Forum findet
und schon wieder mobbst du, mehr muss man wohl nicht zu deiner person sagen ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Nun zu deiner Frage: Ähem, Teile der Antwort könnten euch verunsichern, oder wie war die Formulierung?

Biddehä?

Ich will doch nur wissen, wieso Ihr nicht selbst reagiert und diesen Komiker-Account inc. aller Posts rausgehauen habt. Die Formulierung der diesbezüglichen Antwort ist mir ... Sack Reis, China ;)
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab jetzt mal `ne Frage zu den Doppel-Accounts alà "Mein Gott Walter" & "Mein Gott WaIter":

Wieso muss man das erst melden, damit Ihr - mein liebes Forenteam - handelt? Es gab mehrere Posts von CMs nach den Doppel-Accounts und sogar Antworten auf diverse Fake-Posts. Wieso muss das erst gemeldet werden? Es werden hier Posts aus nichtigeren Gründen gelöscht und hier werdet Ihr nicht tätig? Ihr habt das doch gesehen, das steht doch ausser Frage.

Ich versteh das nicht :tumble:

Hallo Birdie,
Ich möchte gerne erstmal etwas feststellen: Wir (Forumteam) sind weder Roboter noch daueraktive ChatBots noch Menschen die 24/7 aktiv im Forum sein können. Wir leben leider in einer Zeit wo alles super schnell gehen muss und die Geduld der Menschen entsprechend immer mehr darunter leidet. Ich kann deinen/eueren Ärger aber trotzdem nachvollziehen. Sorry dafür. Dennoch ist es nicht immer einfach eine Aktivität ohne Absprache mit anderen durchzuführen. Es lebe die Demokratie! Und das ist auch gut so! Wir geben uns natürlich mühe für euch weiterhin da zu sein und das Forum für euch auch weiterhin sauber zu halten.:) Und genau dafür haben wir auch das "Melden"-Button. Sollten wir etwas nicht rechtzeitig sehen kann uns die Community gezielt dabei helfen die Probleme anzugehen. So sind wir doch alle doppelt abgesichert, finde ich.:up:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hallo Birdie,
Ich möchte gerne erstmal etwas feststellen: Wir (Forumteam) sind weder Roboter noch daueraktive ChatBots noch Menschen die 24/7 aktiv im Forum sein können. Wir leben leider in einer Zeit wo alles super schnell gehen muss und die Geduld der Menschen entsprechend immer mehr darunter leidet. Ich kann deinen/eueren Ärger aber trotzdem nachvollziehen. Sorry dafür. Dennoch ist es nicht immer einfach eine Aktivität ohne Absprache mit anderen durchzuführen. Es lebe die Demokratie! Und das ist auch gut so! Wir geben uns natürlich mühe für euch weiterhin da zu sein und das Forum für euch auch weiterhin sauber zu halten.:) Und genau dafür haben wir auch das "Melden"-Button. Sollten wir etwas nicht rechtzeitig sehen kann uns die Community gezielt dabei helfen die Probleme anzugehen. So sind wir doch alle doppelt abgesichert, finde ich.:up:

Mercie für die Antwort.

Ist ja alles gut und auch wenn das kaum zu glauben ist: Ich ärger mich über sowas bestimmt nicht. Da gibt's ganz andere Sachen, die einen echten Ärger wert sind ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja Tommy, im Prinzip hast du recht, nur werden ja andere Beiträge innerhalb von Minuten gelöscht, sobald man kritisiert, [Unwahre Behauptung wurde entfernt, da dies in der Öffentlichkeit nicht diskutiert werden kann].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wie wehrt man sich gegen einen Moderator der beleidigt, lügt und erpresst, wenn man hier nichts schreiben darf und die Ticket
von dem Betroffenen selbst bearbeitet werden?
Sollte ich mich nicht irren, habe ich eine simple Frage gestellt und nicht zum Pöbeln aufgerufen oder den Wettbewerb gestartet "wie dümmlich kann ich das Thema wechseln".

Wir sind hier doch bei Moderatorenkritik, oder?

Bekomme ich eine sinnvolle Antwort auf die Frage, wie wehre ich mich gegen einen Moderator der Regeln ständig ignoriert und Beschwerdetickets gegen ihn selbst bearbeitet?
Du kannst verlangen, dass Supporter X das Ticket nicht bearbeiten darf.
Das habe ich mich bei dem ehemaligen Supporter Jeremya Schrumpelhut auch gefragt!
Jeremya Schrumpelhut hatte nie die Berechtigung Tickets zu bearbeiten. Bei welchem Ticket hast du diese Erfahrung gemacht?

@FantaSixty deine Behauptung, dass andere Beiträge innerhalb von Minuten gelöscht werden, sobald man kritisiert ist schon deshalb falsch, weil wir nicht rund um die Uhr vor dem Rechner sitzen und auf das Forum starren. Oder denkst du, dass wir bereits eine automatisierte Löschsoftware mit konfigurierbaren Kritikmerkmalen installiert haben?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das denke ich natürlich nicht, ich habe aber da so meine Erfahrungen. Kritisiere ich retlaw oder Oliver-Schrumpelhut, ist das innerhalb weniger Minuten gelöscht. [Supportthemen werden hier nicht diskutiert.]
(Zeit läuft) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Screenshot_3.png

Man beachte diese Signatur.
Am 3. April 2022 wurde ich von Tommy genötigt, meine Signatur zu ändern, da Zitate nicht mehr erlaubt seien. Ich diskutierte dazu ne Weile (logisch :D ), aber ich entfernte sie, auch mit dem Hinweis, dass doch bitte O-H seine auch ändern muss (vielgepriesene Gleichstellung aller Spieler). Da wurde mir zwar gesagt, es geht hier nicht um Reihenfolgen, wer wann etwas löscht, aber zumindest löschte dann jemand vom Moderatorenteam diese regelwidrige Signatur.
Heute steht sie wieder drin. Wieder ein Zitat, was ja nun nicht mehr erlaubt sein soll. Dazu ein Name, der gar keinen Account hier im Forum hat, auch nicht erlaubt, zumindest wurden mir zahlreiche Beiträge gelöscht, wo ich diverse Namen von Oliver Schrumpelhut aufzählte, mit der Begründung, es gibt hier im Forum weder [kein Name verfügbar] usw.

O-H darf seine regelwidrige Signatur wiederholt posten? Und Lilly erlaubt ihm das?
Es ist einfach nur noch ekelhaft, wie ret und Lilly sich verhalten und diese Provokationen von O-H gutheißen.
Davon abgesehen, dass Herr Schrumpelhut gegen Datenschutzverordnungen als Teammitglied verstieß und überhaupt noch spielen darf, ist ein grenzenloser Hohn.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Na Tantchen, bist du wieder boshaft unterwegs?
Weshalb gefällt dir meine Signatur nicht?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das fragst du dich immer noch?
Weil du sie nur aus Boshaftigkeit erstellt hast.
Weil du das Zitat sinnentstellend aus dem Kontext gerissen hast.
Nicht, weil das Zitat an sich irgendetwas Schlimmes wäre, das es zu verbergen gälte, wie du wohl glaubst.

Wieso gefiel dir denn meine Signatur nicht?
Da waren Zitate aus dem Forum drin, ich habe sie nur Fantasienamen untergeschoben. Komisch, das hat dir gar nicht geschmeckt. Dabei gab es keinen Unterschied zwischen unseren Signaturen. Der Unterschied ist jetzt, dass meine immer noch nicht wieder da steht, während du einen Spieler, der nicht im Forum angemeldet ist, mit etwas zitierst, das jemand anderes geschrieben hat.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das fragst du dich immer noch?
Weil du sie nur aus Boshaftigkeit erstellt hast.
Weil du das Zitat sinnentstellend aus dem Kontext gerissen hast.
Nicht, weil das Zitat an sich irgendetwas Schlimmes wäre, das es zu verbergen gälte, wie du wohl glaubst.

Wieso gefiel dir denn meine Signatur nicht?
Da waren Zitate aus dem Forum drin, ich habe sie nur Fantasienamen untergeschoben. Komisch, das hat dir gar nicht geschmeckt. Dabei gab es keinen Unterschied zwischen unseren Signaturen. Der Unterschied ist jetzt, dass meine immer noch nicht wieder da steht, während du einen Spieler, der nicht im Forum angemeldet ist, mit etwas zitierst, das jemand anderes geschrieben hat.

Na und warum entfernt Ihr dann die Signatur nicht?

Ich check das nicht muss ich zugeben. Offensichtlich verstösst die Signatur gg. die Forenregeln und selbst wenn es nicht direkt einen Passus dafür gäbe dann gibt es immer noch den mit dem "...respektvollem Umgang untereinander...".

Komische Geschichte ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nicht, weil das Zitat an sich irgendetwas Schlimmes wäre, das es zu verbergen gälte, wie du wohl glaubst.
Wenn nichts Schlimmes an meiner Signatur ist, weshalb solch ein Aufregen? :whistle:

Ich check das nicht muss ich zugeben. Offensichtlich verstösst die Signatur gg. die Forenregeln und selbst wenn es nicht direkt einen Passus dafür gäbe dann gibt es immer noch den mit dem "...respektvollem Umgang untereinander...".

Soll jetzt etwas extra konstruiert werden, nur damit ich mit meiner nicht schlimmen Signatur belangt werde?
FantaSixty und ictus sind doch raus aus dem Team, somit wird es schon schwieriger mir etwas unterzujubeln was nicht vorhanden ist.
Ok, Jigelp müht sich redlich im Sinne von FartaSixty gegen mich persönlich zu agieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, du hast einen Freifahrtsschein und darfst machen , was du willst. Keine Angst, du wirst nicht belangt, für dich gelten auch keine Regeln. Günstlinge des CM haben halt Vorteile, sie verlassen auch "freiwillig" das Team. :D
Ich freue mich auf weiteres Unterhaltsames von dir. Aber vielleicht sollte man dafür einen anderen Thread benutzen, dieser hier ist dem Team vorbehalten.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Tja FantaSixty, ist nicht mehr wie in den "guten alten Zeiten", wo du noch nach herzenslust schalten und walten konntest.
Ist nichts mehr mit konstruieren, reininterpretieren und Regeln verbiegen bis es für dein gewünschtes Ergebnis paßt.
Du bist nicht mehr im Team. :up:
Wann bist du rausgeflogen? Das Datum muß ich mir im Kalender eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben