• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Monatliche Aufgaben Januar

DukeofDeath

Entdecker
Hm, glaub dann mochte ich das Bondy lieber. Da wusste man zumindestens was man für 1. oder 2. Bondy usw. bekommt. Hier ist es dann ja noch mehr Lotterie ala du bist in Lostopf 1.... Pech gehabt..... zweite Chance Lostopf 2..... Pech gehabt. Erinnert mich stark an die aktuelle Weihnachtstombola, halt typisch Inno.
Die unterschiedlichen Aufgaben finde ich gut, allerdings finde ich es weniger gelungen dort Aufgaben zu platzieren die nur mit Premium gelöst werden können. Fundwert 15.000 z.B. geht mMn nur mit Premium und hohem Level mit entsprechender Skillverteilung.
 

Agony2021

Greenhorn
Hm, glaub dann mochte ich das Bondy lieber. Da wusste man zumindestens was man für 1. oder 2. Bondy usw. bekommt. Hier ist es dann ja noch mehr Lotterie ala du bist in Lostopf 1.... Pech gehabt..... zweite Chance Lostopf 2..... Pech gehabt. Erinnert mich stark an die aktuelle Weihnachtstombola, halt typisch Inno.
Die unterschiedlichen Aufgaben finde ich gut, allerdings finde ich es weniger gelungen dort Aufgaben zu platzieren die nur mit Premium gelöst werden können. Fundwert 15.000 z.B. geht mMn nur mit Premium und hohem Level mit entsprechender Skillverteilung.
Es gibt ja extra eine Aufgabe für kleinere Spieler bzw. "Finde Frank Butlers Shorts". Wir sprechen hier von einem Fundwert von 1460$. Ich denke das ist für jeden Spieler machbar.

Natürlich muss man da ziemlich fleißig sein und ein bisschen glück haben, aber es ist ja nicht so, dass sofort bei einem großen Premium Spieler ein 15 000er Item droppen würde.

Ich bin ehrlich gesagt Froh, dass es endlich mal Sinn macht bei den Arbeiten etwas "gutes zu finden" bzw. das man dafür endlich mal irgendwie belohnt wird.

Die einzige Alternative dazu wäre in meinen Augen endlich den Fundwert mal generell zu verdoppeln + bessere Named Items in das Spiel ein zu fügen, damit sich die Leute über diverse dropps auch freuen können. Um ehrlich zu sein finde ich es auch generell Schade, dass es im high Bereich kaum Nennwerte Named Items gibt, die irgendwer Veredeln und ausrüsten möchte. Ich sammele die dinger dennoch massenhaft, weil ich weg werfen bzw. in den fahrenden Händler werfen einfach zu schade finde.

Naja wenn die Funde immerhin für die Events dann was bringen.....,. Ich für meinen teil freue mich nun mehr über diese dropps und werde auch dementsprechend teilnehmen.

Als alternative wäre es doch auch möglich jeden Monat irgend ein anderes Named Item für eine Quests zu nehmen (das man bei besagter quest im tausch gegen bonds oder so verliert), Natürlich mit 2 oder 3 verschiedenen Preisklassen (damit alle diese Quest machen könne). Die Belohnungen kann man ja notfalls auch bisschen reduzieren. Immerhin würden alle etwas davon dann haben, diverse Items würden nicht mehr im Inventar verstauben und man könnte sich auch darüber wieder freuen. Also das wäre mal mein Vorschlag^^

Abgesehen davon wären diese 12 Quests (Pro Monat eine) auch von Entwickler Seite aus langfristig deutlich einfacher, als jedes mal sich zig Berichte anschauen zu müssen.
 

misserfolg

Revolverheld
Das Team kann ja auch sinnvoller verwendet werden :D Aber jeder denkt da evtl. anders....
entweder wir verstehen uns gerade nicht oder ich steh total auf dem schlauch :D du redest von items in quest einbauen, da hat das team so gar keinen einfluss drauf und das hat auch irgendwie nichts mit diesen monatlichen aufgaben zu tun , die vom team zur unterhaltung der spieler erstellt werden. und ich muss gestehen , mit dieser aussage "Das Team kann ja auch sinnvoller verwendet werden" kann ich absolut nix anfangen :D
 

Agony2021

Greenhorn
entweder wir verstehen uns gerade nicht oder ich steh total auf dem schlauch :D du redest von items in quest einbauen, da hat das team so gar keinen einfluss drauf und das hat auch irgendwie nichts mit diesen monatlichen aufgaben zu tun , die vom team zur unterhaltung der spieler erstellt werden. und ich muss gestehen , mit dieser aussage "Das Team kann ja auch sinnvoller verwendet werden" kann ich absolut nix anfangen :D
Naja ich halte es halt für ein bisschen umständlich (die ganzen Berichte muss ja auch irgendwer durch gucken). Mit Sinnvollerer Verwendung meine ich Events, die in "Real Time" Stattfinden . Beispielsweiße ein Fortkampf. Eine Quest mit Optionalen Gegenständen wäre nur meine Alternative (Feedback) dazu. So etwas kann man ja den Entwicklern dennoch weiter geben, selbst wenn man keinen direkten Einfluss darauf hat ....^^ Dazu kommt noch, dass es ja eine Verlosung ist. Wenn ich mir das Gemecker davor schon so anschaue, dann habe ich so ne leichte Vermutung wie es danach sein wird :x Kurz gesagt meine alternative dazu spart langfristig gesehen Zeit und ne Menge Ärger :D

Im Grunde freue ich mich ja wie gesagt, dass es endlich mal seid langer Zeit eine sinnvolle Verwendung für dinge gibt, die man Ingame droppen/finden kann. Ich stelle mir nur die Frage ob der Aufwand dahinter einen Sinn macht und wie wohl die meisten Reaktionen dazu ausfallen werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du überschätzt den Einfluss des Teams auf das Spiel. Quests? Hat das Team keinen Einfluss darauf, es sei, da erstellt jemand selbst Quests, reicht diese ein und dann kommt die Hürde, sie muss auch genommen werden.
Unser Eventteam hier sorgt für Spaß und Abwechslung. Fortkämpfe dazu im Saloon 21 gab es monatelang mit mäßiger bis schlechter Beteiligung und dafür viel Gemecker. Es gab zuletzt den Adventskalender mit hohem Aufwand erstellt mit viel Lob und einigem Gemecker.
Den Aufwand zur Kontrolle dieser Aufgaben halte ich auch unangemessen hoch, aber das wird dem Eventteam auch klar sein und es sind ja dort (laut Wiki) viele Teammitglieder involviert. Nach dem Monat kann man erst wirklich ein erstes Resümee ziehen. Bis dahin macht man mit oder nicht, Kritik finde ich auch dazu angebracht. Ob gut oder schlecht, aber das weiß ich nach dem 20.
 

Gelöschtes Mitglied 30169

die täglichen berichte haben aber kein datum nur ne uhrzeit,kann man da nich auch bescheissen
 

Lady Caba

Holzmagier
Moin,
soll man die Berichte zu den 40 täglichen Arbeiten an einem Tag schicken oder nacheinander, wie sie eintrudeln?
 

Gelöschtes Mitglied 30169

wenn die preise für die aufgaben schon festgelegt sind wofür sind dann die sonstigen belohnungen
 

Agony2021

Greenhorn
Also zu meiner Verteidigung, ich habe mich noch nie mit den Events des Forums befasst und ebenso wenig mit dem Forum/Team :D Was die können bzw. welchen Einfluss sie haben und welchen nicht hat mich ehrlich gesagt aber auch nie interessiert. Zumindest würde ich es merkwürdig finden, wenn jegliche Art von Wünschen die geäußert werden (natürlich mit dementsprechender Häufigkeit dann) komplett ignoriert werden. Ich sags einfach mal so, ich bin ein sehr alter Spieler mit einer extrem langen Pause und irgendwie waren die Spielerzahlen damals glaub ich anders :D Kann mich aber auch täuschen ^^ Ich glaube eben nicht, dass es mit Ignoranz (von Entwickler Seite aus) mehr werden.

Sofern es allerdings nicht möglich ist auf das Spiel selbst Einfluss zu nehmen, dann weiß ich nicht so ganz ob es für mich überhaupt Sinn macht hier ein Feedback zu schreiben bezüglich der Events vom Team. Der wo bock hat nimmt dann einfach teil und derjenige, der es nicht mag lässt es einfach. Es gibt halt auch nicht viel was man in einem Browserspiel machen kann, wenn die Möglichkeiten so begrenzt zu sein scheinen.

Abgesehen davon, wenn ich mal so gucke wie viele hier einen konstruktiven Kommentar (in Anbetracht der Spielerzahlen auf allen Servern) hinterlassen haben.... Da sieht es auch recht dürftig derzeit aus. Schlussendlich enthalte ich mich dann denke ich einfach. (auch wenn ich teilnehme). Die Verlosung zeigt ja dann wie viele die Möglichkeit genutzt haben bzw. es geschafft haben. Die Aufgabestellung selbst halte ich zumindest für Machbar, Falls dies nicht der Fall ist, dann werden sich ja auch dementsprechend viele kleine zu Wort melden bzw. haben sie ja die Möglichkeit. Ich kann für diese Spieler eben nicht sprechen, dass müssen sie selbst machen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Moin,
soll man die Berichte zu den 40 täglichen Arbeiten an einem Tag schicken oder nacheinander, wie sie eintrudeln?
Du sollst Berichte über insgesamt 40 Bonds für tägliche Aufgaben einschicken. Ich persönlich fände es sinnvoll, das erst zu machen, wenn ich weiß, dass ich auch genug habe. Ob das Eventteam da Präferenzen hat, weiß ich nicht.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
wenn die preise für die aufgaben schon festgelegt sind wofür sind dann die sonstigen belohnungen
Die Preise für die Aufgabe gibt es nur für einen Spieler, wenn man dort nicht gezogen wird gibt es noch die Sonstige Preise

Moin,
soll man die Berichte zu den 40 täglichen Arbeiten an einem Tag schicken oder nacheinander, wie sie eintrudeln?
Am liebsten zusammen.
die täglichen berichte haben aber kein datum nur ne uhrzeit,kann man da nich auch bescheissen
Die Berichte haben ein Datum bzw entweder steht "Heute" oder das Datum.
 
Oben