• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[no Bug] Tombola - seltsame Häufung

stewue

Revolverheld
Wir irgendwo versprochen, dass es eine Normalverteilung ist? Nein, wird es nicht. Also jeder kann ja selbst abschätzen, ob wer was kaufen möchte oder nicht. Aber Inno verspricht ja nirgend, wie genau die Verteilung ist.
 

DeletedUser

Das ist Richtig stewue, es wird nirgendwo etwas dazu geschrieben! Das ist auch das Problem. Ich will nicht abschätzen ob das eine Item der Kategorie x häufiger vorkommen könnte innerhalb dieser Kategorie, ich will meine Chancen vorher wissen. Sso wie bei jeder genehmigten Tombola.

Ich habe, um das ganze zu klären, eine mail an Inno geschrieben. Auch um herauszufinden ob Inno, die ja mit dieser Tombola eine Art Glücksspiel betreiben, Vorsorge gegen Spielsucht treffen und sicherstellen das keine Minderjährigen an diesem Glücksspiel teilnehmen.
Noch warte ich auf eine Antwort. Ich werde nä. Woche nochmal nachfragen und einen Termin setzen.
 

DeletedUser

...und einen Termin setzen.

Was soll das bringen? Innogames ist eine Unternehmeskultur die nicht den Leitsatz: "ethic pays" hat und ist das Gegenteil eines CSR Unternehmens. Es gibt keine Gesetzliche Vorschrift, die das zwingend verlangt und ist eine strategische Entscheidung. Es ist ein Trend das immer mehr größere Firmen auf ethik setzen, weil die langfristigen Folgen von unethischem Handeln auch Umsatz kosten, nur das lässt sich nicht berechnen oder gar kalkulieren. Inno hat eine Menge Kunden verloren, macht aber in der Summe mehr Gewinn als zuvor. EA gilt auch als Kundenunfreundliches Unternehmen, macht aber gut Umsatz... und Inno hat nun mal einen ehemaligen EA Manager in der Führungsspitze sitzen.
Brief schreiben bringt da nichts, das gehört zu Innos Unternehmenskultur, mit allen Vor- und Nachteilen.

Für meinen Teil sammle ich Material und packe sie auch in den Guide, weil ich praktisch nur King Fishers Gürtel abwechselnd mit der Stahli erhalte... zudem ist die Praxis gerade ein super Beispiel, was ich gerade für eine Arbeit brauche :D.
 

DeletedUser

Für manche Dinge

ja schon... nur Innos Gelddruckmaschine ist keine Lotterie und kein Glückspiel im gesetzlichen Sinne, da man nicht sichtbar auf Chancen setzt. Wenn der Glücksspielstaatsvertrag für Inno gelten würde war das sicher eine faire Sache und auch ethisch okay.

Als ethische Selbstverpflichtung könnten sie sich anlehnen, müssen es aber nicht. Da es da zum Beispiel Monatsobergrenzen von 1000 Euro gibt, wäre das Umsatzlimitierend.

Wie viele Dinge sind Onlinespieler etwas außerhalb der gesetzlichen Regeln, weil man meist nur Gesetze macht, wenn es Leute gewerbsmäßig übertreiben und ausnutzen. Könnte man bei Inno so sehen, müsstest aber auf höherer Instanz klagen, um ein Grundsatzurteil zu bekommen. Bis jetzt hat inno und Co einen Freifahrtschein.
 

DeletedUser17000

Dass nicht eindeutig klar gemacht wird, dass die Tombola-Items in einer Kategorie unterschiedliche Dropchancen haben ist Kundenverarsche und sonst nichts.
Klar ist es LOGISCH, dass die Teile nicht gleich viel wert sind. Trotzdem wird einem suggeriert, dass es so ist. Geldmacherei und sonst nichts ist das.
 

DeletedUser

Meine Email an sie wurde einfach ignoriert und nicht bearbeitet ;)

Und das über Paypal hab jetzt antrag auf Käuferschutz gestellt.
 

DeletedUser5011

beim öffnen einer kristalldruse ist es doch genau dasselbe, da gehts zwar nicht um nuggets, aber nach von ca. 30 geöffneten drusen sind 28 violett... der "zufallsgenerator" bei the west ist totaler müll
 

Deleted User - 2034914

Es macht zwar eh keinen Sinn sich aufzuregen, aber irgendwie bekomme ich beim Gratisspiel nur Nieten. Was mich erst richtig nervt, wenn man schonmal paar Bonds hat und die Zeit verkürzt, kommt dann "Bestechen", blöd ist, das man dann eventuell keine Bonds mehr hat.

Sagt mal INNO, wo wollt ihr eigentlich noch Nuggets verkaufen? Macht ihr solange bis keiner mehr spielt oder denkt ihr, es ist eh egal, für jeden der aufhört kommt wieder ein Dummer, der dann auch Nuggets kauft?! Man kanns echt auch übertreiben!

Edit: Ich bezweifle das die Spielermeinung bei der Geschäftsleitung überhaupt ankommt, aber was solls!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17000

Wie du bekommst nur Nieten? Man bekommt doch immer ein Geschenk?
 

stewue

Revolverheld
Nieten sind für in Gegenstände, die man nicht wirklich gebrauchen kann (oder nur einen sehr begrenzten Nutzen).

Und ich wiederhole es gerne nochmals: Ihr müsst unterscheiden zwischen dem was die gesetzlichen Pflichten sind, welche Innogames einhalten muss, und den "moralischen Regeln" in unserer Gesellschaft. Natürlich würde ich es persönlich auch besser finden, wenn Inno uns sagen würde wie genau die einzelnen Drop-Raten sind, aber sie sind hier nicht in der Pflicht.
 

DeletedUser26910

Es macht zwar eh keinen Sinn sich aufzuregen, aber irgendwie bekomme ich beim Gratisspiel nur Nieten. Was mich erst richtig nervt, wenn man schonmal paar Bonds hat und die Zeit verkürzt, kommt dann "Bestechen", blöd ist, das man dann eventuell keine Bonds mehr hat.

Spagroni, du solltest mal Klamotten anziehen, wo du mehr Punkte auf deine Attribute bekommst, wenn du die Tombola startest, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Bestechens kleiner, so hatte ich die letzten 12 - 13 mal kein Bestechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Spagroni, du solltest mal Klamotten anziehen, wo du mehr Punkte auf deine Attribute bekommst, wenn du die Tombola startest
kann eigentlich keine Auswirkungen haben, denn es wird ein Wert zwischen 0 und deinAttribut*1,1 gewürfelt. da ist es egal, ob du 20 oder 100 auf dem Attribut hast
 

DeletedUser20722

kann eigentlich keine Auswirkungen haben, denn es wird ein Wert zwischen 0 und deinAttribut*1,1 gewürfelt. da ist es egal, ob du 20 oder 100 auf dem Attribut hast
Kann schon Auswirkungen haben - und zwar je nachdem, wie der errechnete Vergleichswert auf eine ganze Zahl gerundet wird. Nur wenn ganz gewöhnlich (fallweise auf- oder ab-)gerundet wird, ist es egal; wird immer abgerundet [unwahrscheinlich] ist man kleineren Attributwerten besser bedient; wird dagegen immer aufgerundet, sind höhere Attribute besser.
 

DeletedUser25714

Ich würd persönlich auf letzteres tippen, meine es schon bei Attributwerten unter 5 mit eins höher nicht geschafft zu haben. Sprich z.B. bei nem Attributswert von 3 ne 4 gehabt, obwohl 3,3 als Maximum (1,1*3) theoretisch abgerundet werden müsste...
 

Deleted User - 2034914

Spagroni, du solltest mal Klamotten anziehen, wo du mehr Punkte auf deine Attribute bekommst, wenn du die Tombola startest, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Bestechens kleiner, so hatte ich die letzten 12 - 13 mal kein Bestechen

Vielleicht sollte ich das Kleine Schwarze und die High Heels anziehen. :D
 

DeletedUser1567

Ich würd persönlich auf letzteres tippen, meine es schon bei Attributwerten unter 5 mit eins höher nicht geschafft zu haben. Sprich z.B. bei nem Attributswert von 3 ne 4 gehabt, obwohl 3,3 als Maximum (1,1*3) theoretisch abgerundet werden müsste...

kann ich bestätigen. ab x,1 wird aufgerundet.
 

DeletedUser26420

thewestn2fsx8y0td.png


ka was ihr alle habt :D
 

DeletedUser1567

einmal selten bei 33 runden? da brauchst du nicht stolz drauf sein, das hab ich schon besser geschafft :wink1:
hat auch ungefähr garnichts mit dem thema hier zu tun...
 

DeletedUser

W1 Kingfishers Hut Freispiel, Kingfishers Hut 25`er
W10 Kingfishes Hut Freispiel, Kingfishers Hut 25`er
W16 Kingfishers Hut Freispiel, Kingfishers Hut 25`er

is natürlich kein Bug. Guten Tag mein Name ist Reiner Zufall. ^^
 
Oben