• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[no Bug] Tombola - seltsame Häufung

DeletedUser26522

thewestn2fsx8y0td.png


ka was ihr alle habt :D

Versteh ich auch nicht, in w10 für 25 bonds mcjunkies jagdmesser,
In dakota kostenlos 250 bonds davon für 150 bonds mcjunkies jacke
Dazu das ein oder andere mal kostenlos gürtel und schuhe
 

DeletedUser

Schnuggi, es geht nicht um das WAS es geht um die Häufung! Letztendlich ist es mir völlig Latte was ich ziehe, nur habe ich den Eindruck das es einen Bug gibt, da ich (und einige Andere auch) wiederholt den Fall hatten das gleiche Item gezogen zu haben in unmittelbarer Folge.
 

DeletedUser20172

Es gibt einen Unterschied zum Lotto.

Beim Lotto scheiden die Zahlen aus den folgenden Runden einer Ziehung aus und können nicht mehr gezogen werden. Sind ja nicht mehr im Mischbehälter drin!

Bei Glücksspielen hier sind immer alle Items im Pot und haben einen eigenen Glücksfaktor gezogen zu werden, der noch dazu vom Nuggets/Bonds-Einsatz abhängt.

Der Gesamt-Glücksfaktor wirkt sich genau so aus, als ob beim Lotto 1000 Einsen drin wären und nur jeweils eine der anderen Zahlen ...

Wie oft wirst du dann eine Eins ziehen?
Du kannst auch fragen, wie oft wirst du Einsen hintereinander ziehen, bis du eine andere Zahl erwischt?

LG VanRen
 

DeletedUser24725

Es gibt einen Unterschied zum Lotto.

Beim Lotto scheiden die Zahlen aus den folgenden Runden einer Ziehung aus und können nicht mehr gezogen werden. Sind ja nicht mehr im Mischbehälter drin!

Bei Glücksspielen hier sind immer alle Items im Pot und haben einen eigenen Glücksfaktor gezogen zu werden, der noch dazu vom Nuggets/Bonds-Einsatz abhängt.

Der Gesamt-Glücksfaktor wirkt sich genau so aus, als ob beim Lotto 1000 Einsen drin wären und nur jeweils eine der anderen Zahlen ...

Wie oft wirst du dann eine Eins ziehen?
Du kannst auch fragen, wie oft wirst du Einsen hintereinander ziehen, bis du eine andere Zahl erwischt?

LG VanRen
Und wenn du meinst das das richtig so ist habe ich nur Mitleid mit dir.
 

DeletedUser

Naja. Stochastik ist jetzt nicht gerade ein Fach wo sich viele auskennen. Wer weiss schon auf Anhieb was das Laplace-Experiment vs. die Axiome von Kolmogorow mit dem Kram hier zu tun hat ;).

Sich da nicht auszukennen ist glaub ich keine Schande und wenn schon, dann haben 99% der Menschen halt Pech :D
 

DeletedUser12276

Und wenn du meinst das das richtig so ist habe ich nur Mitleid mit dir.
Wieso Mitleid?
So ist es offensichtlich implementiert und deshalb sind die Häufungen auch nicht verwunderlich, zumindest solange wir nicht offiziell wissen wie das Verhältnis z.B. zwischen "Einzelne Pistole" und "Waffensetkiste" im seltenen Bereich ist.

Dass es überhaupt unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten innerhalb einer Kategroie gibt halten die meisten hier für moralisch / logisch falsch, ist aber laut Joony Absicht.
 

DeletedUser20172

@ ruheloser

Du denkst eine bessere Erklärung zu haben ... warum hören wir die nicht von dir?

Dein Mitleid, ob irgendwie begründet oder auch nicht hilft hier keinem weiter ... begreifst du das? Ein Diskussionsforum ist auch nicht dazu da, Gefühle untereinander auszutauschen, such dir eine Kummerecke, da kommst du besser rüber!


@ Stochastik ...

... ich denk nicht daran so ein Wort selbst ins Spiel zu bringen, mir wäre schon recht wenn bei der neuesten Studie ein deutlich höherer Prozentsatz ausgewiesen wäre im Bereich °verstehend lesen°.

Mit Hilfe der Stochastik werden Wahrscheinlichkeiten berechnet!

Tatsachen sind Grundlagen zur Berechnungsmöglichkeit ... und zu den Tatsachen gehört, dass Lotterien hier im Spiel andere Grundlagen haben als das bekannte 6 aus 45. (in Deutschland so weit ich Kenntnis habe gehts da um mehr Zahlen ...)

Nur den Unterschied habe ich versucht etwas deutlicher zu machen ... und damit die wohl richtig empfundene Häufung erklären wollen.


LG VanRen
 

stewue

Revolverheld
Ich frag mich echt wieso dieser Thread hier noch offen ist...

Jonny hat gesagt, dass die verschiedenen Dropraten so stimmen, also so von Inno gewünscht wird. Und dann müsst ihr nicht mit Stochastik und dem Laplace-Modell kommen.

Und da Häufungen dem Spieler vielmehr auffallen, als die "normale" Verteilung, hat jemand diesen Thread hier aufgemacht und wollte die Bestätigung von Inno, ob dies so gewollt ist oder ein Bug ist.

Aber einige (wie beispielsweise vanren) wollen es einfach nicht einsehen und halten diesen unnützen Thread am Leben, obwohl es gar keinen Sinn mehr ergibt.

Und wenn ihr nicht zufrieden seit mit der Dropverteilung, dann gibt es andere Mittel als hier mit Stochastik auf sich aufmerksam zu machen.

Edit auf vanrens Antwort: Mein Beitrag entspricht dem durschnittlichen Betragsniveau hier und er passt genauso gut zum Thema wie die Hälfte der Beiträge hier in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20172

=> Für dich offenbar lieber Stewue ;), damit du deinen unsachgemäßen Senf dazu geben kannst!

=> Für all jene, die noch was erklären wollen dazu, oder noch Fragen haben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben