• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Novellierung/Renovierung/Sanierung des Duellsystems

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 188 77,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 56 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

DeletedUser10232

3. Hotelflüchtlinge
Unbedingt notwendig, dies zu regulieren. Halte die Vorschläge für sehr sinnvoll und hoffentlich umsetzbar!

dazu hab ich dann doch mal ne frage
ich bin auf schußwaffen geskillt, automatisch wenig lebenspunkte, wenn man pech hat kann man bei jedem duell ausgeknockt werden
darum geh ich grundsätzlich nur mit wenig energie duellieren immer soviel das ich bei *normalen duellen* grade noch ein paar hp und keine energie übrig hab

warum sollte ich mich anschließend nicht ins hotel legen dürfen?
hotel ist ja quasi das *krankenhaus* von the west
wenn ich angeschossen bin geh ich hin, ohne was weiß ich für ne wartezeit

ist eine ganz legitime taktik bei dem spiel und das wort flüchtling ist vollkommen unangebracht und unnötig abwertend
versteh das problem nich, sry
 

DeletedUser

/sign @ jay :)

Wäre schön mal ein Statement von oben zu hören, trotz der momentanen fokusierung auf Forts, ob man sich denn schon ein paar Gedanken gemacht hat zu diesem Thema?
 

DeletedUser

ASTREINE ARBEIT!
Hab mir richtig viel Zeit gelassen das durchzukauen, muss sagen das die Ideen eine Menge für sich haben.
Aber auch die Widerstands(neu)berechnung sollte mit einfliessen, nach dem System wie du es vorschlägst sind die durch den 0,5 Faktor anscheinend ein bissl im Vorteil. Könnt mich jetzt schlagen wenn ich falsch liege, denke aber auch das viele mit mir übereinstimmen, dass der Faktor gesenkt werden sollte. Denke das es schwer ist das zu balancen!!
Du hast ja diesbezüglich auch Eiswiesel Post dazu aufgeführt und denke das die das auch im Kopf rumgeisterst. Um wieviel er gesenkt werden sollte, mhhhh:confused:
Oder ich raffe nach der halben Flasche Roten doch noch nicht alles, werd mir das morgen nochmal ein bissl angucken. Aber musste jetzt einfach ein bissl meinen Senf dazu tun. Auf alle Fälle dickes Ding Fumé
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dazu hab ich dann doch mal ne frage
ich bin auf schußwaffen geskillt, automatisch wenig lebenspunkte, wenn man pech hat kann man bei jedem duell ausgeknockt werden
darum geh ich grundsätzlich nur mit wenig energie duellieren immer soviel das ich bei *normalen duellen* grade noch ein paar hp und keine energie übrig hab

warum sollte ich mich anschließend nicht ins hotel legen dürfen?
hotel ist ja quasi das *krankenhaus* von the west
wenn ich angeschossen bin geh ich hin, ohne was weiß ich für ne wartezeit

ist eine ganz legitime taktik bei dem spiel und das wort flüchtling ist vollkommen unangebracht und unnötig abwertend
versteh das problem nich, sry

Nachdem Du Dich auf meinen Post bezogen hast, hier meine Meinung dazu:

Ich habe gar nichts gegen die Taktik, wie Du sie beschreibst. Die Krankenhaus- und Zufluchtsfunktion des Hotels halte ich natürlich für sinnvoll.

Verbesserungsbedarf sehe ich aber unbedingt darin, daß es Duellanten zu leicht gemacht wird, jeweils nur für 10 Minuten das Hotelbett zu verlassen, um in der gegnerischen Stadt ein Duell im Saloon auszutragen (vermutlich noch mit der Schlafhaube auf dem Kopf), um dann sofort wieder unter der Bettdecke zu verschwinden.
Dieses Verhalten wollte ich als "Duellflüchtling" bezeichnen.

Fumé's Vorschlag halte ich für eine sinnvolle Verbesserung der Thematik.
 

DeletedUser

Also ich bin auch der Meinung, dass was geändert werden sollte, aber ich denke auch, je unkomplizierter die Änderung, desto einfach wird sich das einfügen und desto weniger Probleme wird es geben!


zu Zielen/Charisma

Ich finde in Ordnung, wies jetzt ist, das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Taktik-Vorteil des Soldaten, wenn ein Spieler mit PA dann Edlen Stoffhut, Mantel und Stiefel anhat, ein paar Punkte auf Charisma und schon ist er wahnsinnig stark, ohne, dass er irgentwas großartig darauf geskillt hat! Hier würde ich einfach den Taktikvorteil gegen einen anderen erstetzen, auch wenn das manche/viele Soldaten nicht gefallen wird (bin übrigens selbst einer)! Dass es keine Probleme, mit der neuskillung gibt, würde ich dann jedem Soldaten, zB 1/3 seiner Punkte neu verteilen lassen, also wenn er 30 charisma und 9 geschick hat, dann 10 charisma als freie Punkte und 3 Geschick als freie Punkte!

zu den Hotelflüchtlingen

Sehe ich genauso, eine Zeit die man abwarten muss, nachdem man aus dem Hotel aufgewacht ist zB 15 min würde hier sicher abhilfe schaffen!
 

DeletedUser

zu Zielen/Charisma

Ich finde in Ordnung, wies jetzt ist, das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Taktik-Vorteil des Soldaten, wenn ein Spieler mit PA dann Edlen Stoffhut, Mantel und Stiefel anhat, ein paar Punkte auf Charisma und schon ist er wahnsinnig stark, ohne, dass er irgentwas großartig darauf geskillt hat!
zu den Hotelflüchtlingen

Wenn das stimmen würde, hätte Wikinger gar keine Chance gegen so manche Soldaten und er ballert sie der Reihe nach weg. Er trifft mich und ich hab denke ich genug Taktik in einen Duell min. 5X und er hat sehr wenig auf auftreten ich genug auf Ausweichen und ich kenne seinen Zielwert. Er dürfte mich selbst wenn er zielt eher selten treffen. Also vergiss diesen Taktik Schwachsinn!! Diesen Taktik Quatsch höre ich mir schon ewig an, Taktik ist voll überbewertet, zumal es Glücksabhängig ist. Im Gegensatz zu den Widerständen und hier ist denke ich ein Hauptproblem im Duellsystem.
Bitte keine Soldaten sind zu stark Diskussion hier BÜDDE;)
Dafür gibts nen eigenen Thread:)
 

DeletedUser

Wenn das stimmen würde, hätte Wikinger gar keine Chance gegen so manche Soldaten und er ballert sie der Reihe nach weg. Er trifft mich und ich hab denke ich genug Taktik in einen Duell min. 5X und er hat sehr wenig auf auftreten ich genug auf Ausweichen und ich kenne seinen Zielwert. Er dürfte mich selbst wenn er zielt eher selten treffen. Also vergiss diesen Taktik Schwachsinn!! Diesen Taktik Quatsch höre ich mir schon ewig an, Taktik ist voll überbewertet, zumal es Glücksabhängig ist. Im Gegensatz zu den Widerständen und hier ist denke ich ein Hauptproblem im Duellsystem.
Bitte keine Soldaten sind zu stark Diskussion hier BÜDDE;)
Dafür gibts nen eigenen Thread:)

Ok, in Ordung, will keine Soldaten sind zu stark Diskussion anfangen!
Aber wenn das alles überbewertet ist, dann frag ich mich doch, warum es dann noch geschwächt werden soll??? Und ich habe sehr wohl Erfahrungen, die mein Reden belegen, gemacht! Wie der Wiki dich wegfegt ist mir dann allerdings auch ein Rätsel!

Wenn die Widerstände Glücksabhängig gemacht würden, wären diese, wie gewünscht, abgeschwächt!
 

DeletedUser

Zu den Boni:
Es wird Klassenänderungen geben, aber diese werden nur auf neuen Welten eingeführt.
Die Änderung des Duellsystems wird es hoffentlich auf allen Welten geben; darin enthalten ist wahrscheinlich eine generelle Abschwächung des Charisma, um das Zielen zu stärken.
Momentan kann das Charisma den Zielenwert wohl auf fast bis auf 0 drücken, wenn der Charismavorteil sehr gross ist (laut Eiswiesel).
Durch die Zufälle in der Mechanik sind aber immer wieder ganz andere Ergebnisse drin.

Zu den Widerständen:
Die Widerstände sollen spezifischer werden. Momentan ist werden die Widerstände addiert (100%+50%). Wenn man dem unpassenden Widerstand wesentlich weniger Anteil gibt, entzerrt sich das Gefüge ein wenig.
Noch mehr Zufallswerte kann das Duellsystem jedenfalls nicht gebrauchen.
 

DeletedUser

Zu den Widerständen:
Die Widerstände sollen spezifischer werden. Momentan ist werden die Widerstände addiert (100%+50%). Wenn man dem unpassenden Widerstand wesentlich weniger Anteil gibt, entzerrt sich das Gefüge ein wenig.
Noch mehr Zufallswerte kann das Duellsystem jedenfalls nicht gebrauchen.

Ich glaube nämlich auch das wenn dieser Faktor entfallen würde, müsste ein extremer Widerständler, will er gegen beide Waffengattungen immun sein mehr Points auf die Einzelwiderstände verteilen. Was zwangsläufig dazu führt das der Zielenwert vernachlässigt werden muss, weil einfach nicht genug Points da sind.
Und die Ausweichspieler nicht mehr so massiv auf die Durchschlagskraft skillen müssen, dadurch mehr Points für Auftreten/Charisma/Zielen/Ausweichen haben.

Denke auch so könnte ein erster Schritt aussehen, warum hat man diesen Faktor überhaupt eingeführt????? Die Hilfe war ja ganz an Anfang eindeutig beschrieben schiessen/Reflex und Schlagkraft/Zähigkeit, dass heisst doch das man sich irgendwann Gedanken darüber gemacht hat diesen Faktor einzufügen. Wenn man vielleicht wüsste warum er kamm. Ich will mal ein schuss ins Blaue machen, der Faktor kam als die Geschichte mit der Trefferzonen Überarbeitung kam. Und man sich erhofft hatte, dadurch Widerstände interessanter zu machen. Nur hat man es anscheinend total vergessen, daß dieses ganze Ding überhaupt existiert. Man schaue nur wie lange es gedauert hat, daß Inno überhaupt eine Stellungnahme dazu gegeben hat. Ich glaube das war irgendwie ein ziemliches "Uppsala" und das macht uns heute das Duellleben schwer:) Dafür spricht auch, dass Eiswiesel in dem damaligen Thread von sich ganz allein aus schon eine Reduzierung des Faktors angesprochen hat, als wusste er schon das dies Probleme machen könnte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dass Eiswiesel im Thread über die Widerstände sich derart schnell geäussert hat, hat mich auch n bissl verwundert.
Wäre schön, wenn er das auch mal machen würde, wenn es um die Primärfertigkeiten geht^^
Ich bin auf w1 vor 6 Wochen zum Primärskiller geworden und verliere seitdem ca.80% meiner Duelle, zumeist haushoch.
Und das obwohl ich, rein von den Werten, sowohl im Zielen als auch im Ausweichen fast allen Gegnern deutlich überlegen bin.

Vor der Umskillung lag meine Quote noch bei 70-80% gewonnener Duelle bei halben Zielenwert und 1/3 des heutigen Ausweichens, dafür aber höherem Charismaanteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dass Eiswiesel im Thread über die Widerstände sich derart schnell geäussert hat, hat mich auch n bissl verwundert.
Wäre schön, wenn er das auch mal machen würde, wenn es um die Primärfertigkeiten geht^^
Ich bin auf w1 vor 6 Wochen zum Primärskiller geworden und verliere seitdem ca.80% meiner Duelle, zumeist haushoch.
Und das obwohl ich, rein von den Werten, sowohl im Zielen als auch im Ausweichen fast allen Gegnern deutlich überlegen bin.

Vor der Umskillung lag meine Quote noch bei 70-80% gewonnener Duelle bei halben Zielenwert und 1/3 des heutigen Ausweichens, dafür aber höherem Charismaanteil.

na dann frage ich mich, warum Zielen/ Auseichen in der Fertigkeitsrangliste nicht angezeigt wird....vielleicht weil Sie nicht ins Spielgeschehen eingreifen?:rolleyes: :D
 

DeletedUser

Ich kann sagen, dass man mit 0 Zielen wirklich nicht trifft! Aber bei höheren werten weiß es anscheinend keiner!

Was mich wundert ist zB, der Typ (ich weiß seinen Namen nicht), der hier im Forum die "Duallskillung" vorgestellt hat, behauptet, dass er mit seinen ca 20 zielen, 5-6 mal trifft, im duell, trotz seines Auftretens von nur knapp über 100! Das fürfte rein theoretisch gar nicht möglich sein!
Auch bei mir selbst, wirkt sich eine änderung des zielen werten kaum bis nicht aus!

Also entweder die entwickler verraten das Geheimniss der Formeln nicht, gleichen es aber aus, sodass wenn man "einfach irgentwie" (weil man ja nicht weiß wies funktioniert) skillt, nicht einer im nachteil ist, wenn zB zielen/ausweichen skillen nix bringt!
Oder sie verraten es, sodass jeder weiß, wie gerechnet wird und können es dann immer noch balancen!

Anscheinend ist ja jeder anderer Meinung, was das System angeht! Und keiner blickt mehr durch! (auch wenn das vllt das ziel der macher ist...)
 

DeletedUser

Der Typ ist..... JayBe, löl den kennt doch inzwischen halb The West.
Nun zu den Zielenwert, glaube eine Menge kennen Wikinger und er hat das mit den Widerständen sehr schön klar gemacht.
Nun ich denke das er es sich leiten kann stehen zu bleiben und zu zielen was seinen Zielenwert massiv beeinflusst. Ich kenne zwar seinen Zielenwert, sags aber nicht weiter.Ausserdem schreibt er im Thread das er kaum Auftreten und Taktik hat. Nun das heisst also das Zielen doch wirkt. Er ballert mir die Treffer nur so um die Ohren und das im Angriff und der Verteidigung und er muss jedesmal gegen min. 110 gelben Werten, antreten. Dazu noch so 50-60 ausweichen.
Daher kann ich sagen das die Primärattribute sehr wohl verrechnet werden und das nicht zu knapp.
Allerdings und jetzt kommts, wer sagt denn das die Hilfe auch im Bezug zum stehen bleiben und Zielen korrekt ist???? Kann es sein das der Wert nicht einfach nur verdoppelt wird sondern verdreifacht?????
Fumé du schreibst du hast umgeskillt auf die Primärattribute, okay ist vielleicht ein wenig abwägig für nen Ausweichenspieler, aber bist du schonmal stehen geblieben und hast gezielt? Würde mich interessieren wie sich dann dein Trefferbild ändert!
Ausserdem bedeutet es aber auch das ein Duellant der auf Ausweichen skillt, also mehr Primär Duellskills benutzt(Ausweichen) im Gegensatz zu den Widerständlern, wesentlich mehr im Nachteil ist! Wenn Eiswiesels Ansatz, von wegen Taktik/Auftreten abzuschwächen, wirklich zur Geltung kommt und gleichzeitig die Primärskills nicht Aufgewertet werden ist Ausweichen massiv ineffektiv. Glaube das sollte Inno wirklich beachten bevor Sie an den Gelbskills rumdoktorn.
Was nutzt eine Abwertung der Gelb Skills(Soldatenschwächung) wenn die Primär Skills nicht wirklich ziehen;-) dann muss man ja zwangsläufig auf Widerstände skillen, will man nicht völlig niedergemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Natürlich habe ich die Variante mit der Zieleneinstellung mehrfach ausprobiert...manchmal hab ich 4 Treffer gelandet, manchmal einen oder garkeinen.
Das war speziell gegen Gegner so, die mir im Charisma deutlich überlegen waren.
Also kann ich nicht bestätigen, dass der Zielenwert verdreifacht wird.
Ich könnte eher die Vermutung nähren, dass die Zielenstellung das Ausweichen halbiert oder Charisma auf das Ausweichen wirkt.

Nur Theorie, aber einige Indizien sprechen eine deutliche Sprache.

Ggf. werde ich demnächst auch mal meine Skillungen (alt&neu) veröffentlichen und ein paar Beispiele dazu geben.
 

DeletedUser

Wäre interessant;)
Naja verdreifacht wäre ja nun aber wirklich mal heftig. Ist nur so einige Leute haben anscheinend mehr Glück oder Sie sind begnadete Hellseher wohin man Ausweicht^^

Das Problem ist ein Fehler, den ich in die Duellformel eingebaut habe. Der Schaden sollte sich ursprünglich bei einem Treffer nur auf 50% senken lassen mit einem maximalen Zähigkeits und Reflexwert. Es ist problemlos änderbar, doch die Frage ist, ob das gewünscht ist. Es würde Duelle wieder spannender machen.

Ich habs gewusst das es ein Uppsala war;) mal ehrlich senkt es auf die 50% und zwar schnell!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich hätte vllt noch ne idee bezüglich der hotelsperre.

der verlierer darf sich sofort ins bettchen begeben sofern er weniger als die hälfte seiner lebenspunkte hat, hat er mehr muss er 5min warten.
der gewinner darf sich nur dann sofort ins bettchen begeben wenn er weniger als 35% leben hat, wenn er weniger als 75% hat muss er 15 minuten warten wenn er mehr hat muss er minimum 30 min warten

MfG Booty
 
Oben