• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Novellierung/Renovierung/Sanierung des Duellsystems

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 188 77,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 56 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244

DeletedUser

diese idee hab ich schon vor einiger zeit eingebracht. Ein Duell sollte 10+5 Min. dauern, 5 Minuten für den Weg ins Hotel. Dadurch könnte man so Dauerschläfer wenigstens zum Revancheduell angreifen, denn wenn es einer geschickt anstellt ist es echt unmöglich ihn anzugreifen. Das ist schade und unfair. So einer braucht z.B. auch keine Defensivfertigkeiten skillen...

Auch 3 Minuten wäre schon eine echte Verbesserung.
 

DeletedUser

Guten Tach die Herren,

bin neu bei thewest und lese mir jetzt seit 4 Tagen das Forum durch. Die Vorschläge von Fumé sind einfach satt. Hier scheint sich die Community ja einig zu sein. Was ich leider immer wieder feststellen musste und was sich wie ein roter Faden durchs Forum zieht: die Leute die wirklich zuständig für Änderungen jeglicher Art wären zeigen sehr wenig bis kein Interesse an solchen Diskussionen. Hab selten ein so totes Forum gesehen was das betrifft. Eigentlich kenne ich das so, dass Spieler und Programmierer im Forum so lange miteinander schnakken, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden ist. Hier ist die zufriedenstellenste Lösung wohl die User sich selbst zu überlassen und mal Fünfe gerade sein lassen. Wie wärs denn ma wenn einer der "Bosse" hier mal nen eindeutigen Post tätigt. Das Thema läuft jetzt seit 2 Monaten, keine Reaktion.
In diesem kompletten Forum findet sich nicht eine eindeutige Aussage zum Duellsystem von jemandem der es wissen muß. Da müssen die User testen und raten, oben bewegt keiner seinen Arsch: DAS IST ERBÄRMLICH

Trotzdem dickes Respekt:D an die User die sich hier wirklich nen Kopf machen und alle die sich trotz Unwillens der Führungsebene sich einzumischen doch an solchen Diskussionen beteiligen.
 

DeletedUser

Ich möchte der Idee eine Bitte hinzufügen.

Für den Fall, dass irgendwann was geändert werden sollte, fände ich es wichtig, wenn es vorweg eine Irc-Runde mit Entwicklern und erfahrenen Duellanten geben würde.
Das wäre die Möglichkeit für einen intensiven Austausch von Meinungen und Erfahrungen.

Vor allem wäre es sinnvoller als Hunderte Posts im Ideen/Diskussionsforum, die zwar von den Nutzern registriert werden, aber letztlich nie bis zur Entwicklung vordringen.
 

DeletedUser

Ich möchte der Idee eine Bitte hinzufügen.

Für den Fall, dass irgendwann was geändert werden sollte, fände ich es wichtig, wenn es vorweg eine Irc-Runde mit Entwicklern und erfahrenen Duellanten geben würde.
Das wäre die Möglichkeit für einen intensiven Austausch von Meinungen und Erfahrungen.

Vor allem wäre es sinnvoller als Hunderte Posts im Ideen/Diskussionsforum, die zwar von den Nutzern registriert werden, aber letztlich nie bis zur Entwicklung vordringen.


Dem stimme ich vollkommen zu :) Vor allem mit dem sehr Community-freundlichen Entwickler, dessen Namen ich jetzt nicht nenne hege ich sogar Hoffnungen. Nur wie sollte man so eine Runde auswählen? Egal bei welchen Auswahlkriterien wird es Meckerer und Stänkerer geben.
 

DeletedUser

Egal bei welchen Auswahlkriterien wird es Meckerer und Stänkerer geben.

Die gibts doch immer................und überall...........

Mit der Auswahl der Spieler könnte man vielleicht so machen, das man ne Art Einladung an ein paar der Top 50 Duellanten einer Welt schickt. Werden sich ja eh nicht alle dran beteiligen denk ich. Mit den Top 50 hat man dann definitiv Gamer die was vom Duellsystem verstehen. Dann trifft man sich abends auf ein virtuelles Bier im IRC und schnakkt ma ganz locker. Sollte sich schon irgendwie hinbekommen lassen.
Wie mans anstellt is eine Sache, aber der Infoaustausch mit dem Forum hier sollte dann auch recht wichtig sein.

Vor allem mit dem sehr Community-freundlichen Entwickler, dessen Namen ich jetzt nicht nenne hege ich sogar Hoffnungen.
Des "gefrorene Hermelin"?:D Joa den muss ich auch bei der Aussage meines letzten Posts ausklammern.
Kann man denn irgendwie rauskriegen, ob momentan überhaupt Zeit, Kapazität usw. frei ist um so eine Änderung dann auch ins Spiel zu integrieren?
 

DeletedUser10506

Gute Ideen sind hier auf jedenfall dabei;) Respekt.
Mal sehen ob Inno die Edlen Waffen bald einbaut (hoffentlich), dann wäre sobieso das Duellsystem fällig zu ändern, wenn man locker mit 4 Treffern 1 KO schafft.
Eventuell braucht es ein bißchen Geduld, da das 1.2 und 1,21 viel arbeit gemacht hat.
Es wird eh wieder viel Geld und Zeit kosten sich umzuskillen, wenn die Skillung nicht mehr brauchbar oder gerade viel Geld kostet.
 

DeletedUser

Klasse Sache Fumé...

das ich deiner Meinung bin, weißt du ja aus den anderen Duellthreads ;)

allerdings die Auto-Ko regel ist irgendwie nicht so das wahre, weil was ist denn, wenn sich jemand mit den widerständen auf nur eine waffe spezialisiert, also wenn nur noch eine einwirkung hat(oder beide, dazu hab ich noch eine idee) und pro schuss nur 20-50 schaden bekommt also am ende noch viele LP hat, dann ist er KO?! das kann eigentlich nicht sein, aber sonst sind deine ideen klasse


Ich hab mal noch ne Idee zu den Widerständen...
Eigentlich finde ich es gut, dass beide Auswirkungen haben, aber bei Schießen sollte Zähigkeit nur mit 10-20% beteiligt sein, weil ein zäher Bursch kann natürlich mehr einstecken. Und umgekehrt auch, einer mit guten Reflexen, kann Schläge ja auch "lindern".
Was meint ihr dazu? 10-20% ist ja nicht soviel, aber ne kleine Rolle sollten sie shcon spielen.
 

DeletedUser

Als Widerstandsskiller bin ich hier mal volldagegen, sonst wirds so teuer für mich ;)

Nein im Ernst, die Idee ist echt gut und schön ausgearbeitet. Ich wäre dafür, den "Primärfertigkeiten" Zielen und Ausweichen mehr Gewicht zu geben.

Ich finde eigentlich nur die Auto-KO-Regel ein bisschen hart. Eine Auto-Verloren-Regel wäre da besser.
Ich meine, dass man nicht KO geht, sondern eben
bei 6 Treffern mit 10% Wahrscheinlichkeit,
bei 7 Treffern mit 30% Wahrscheinlichkeit,
bei 8 Treffern mit 70% Wahrscheinlichkeit
einfach nur verloren hat, das reicht völlig und versetzt einen nicht trotz vieler HP in 48h Duellpause.

Ich stelle mir da so eine Meldung am Ende des Duells vor:
Die Treffer deines Gegners prasseln auf dich ein, du verlierst in der Hektik die Orientierung. Ehe du dich versiehst liegst du im Staub und dein Gegner zieht, von den Schaulustigen gefeiert, als Sieger ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

der Satz fürs Ende des Duells ist genial, aber bei so nem Duell sind die straßen leer ;)
 

DeletedUser

POST VOM 14.04.2009 EISWIESEL
ZU DUELLSYSTEM


Ich habe viele Posts in diesem Thread gelesen und will auch mal meinen Standpunkt dazu abgeben. Der Taktikvorteil des Soldaten ist zu stark. Es macht leider immer Probleme Boni im laufenden Spiel zu ändern. Die jetzigen Soldaten wären wahrscheinlich sehr sauer, da sie den Soldaten zum Teil nur aus diesem Grund gewählt haben. Eine Neuwahl der Charakterklasse ist wegen der Questreihen leider nicht möglich.

Ich hätte gerade drei Lösungsvorschläge für dieses Problem:

Lösung A) Man startet neue Welten mit einem schwächeren- oder einem anderen Charakterbonus für Soldaten.
Lösung B) Man lässt alte Welten über eine Änderung demokratisch abstimmen. Problem ist, dass es nur etwa 15% Soldaten gibt und die anderen Klassen wahrscheinlich dafür stimmen.
Lösung C) Man schwächt nicht den Bonus ab, sondern Taktik und Auftreten. Zur Zeit lässt sich der Schadenswert auf 0 senken. Es wäre fairer, wenn der Wert sich nur auf 50% des Schadenswert senken lässt. Dadurch wären Schießen und Ausweichen wieder stärker.

Bei Lösung B und C müsste man jedem Spieler zeit zum umskillen geben.

Mir persönlich gefällt Lösung C am besten.
---------------------------------------

STAND DER DINGE BIS DATO.....
FAST 7 MONATE
SPÄTER
(ca 200 TAGE )

WIR HABEN EIN SUPERTOLLES SCHLAFMÜTZENSET


ABER NOCH IMMER EIN
BESCHI...... DUELLSYSTEM



PUSH
 

DeletedUser

ja das ist echt langsam zum kotzen auch wenn ich bei einem neun system von duellen noch ma umskillen müsste egal wenn dafür das system mal etwas ausgewogener und besser ist.

Denn man muss immer opfer bringen

mfg killernr7
 

DeletedUser10539

@moniwa ich denke du bist gegangen??? und es ist egal in welcher schriftgröße du das hier schreibst....
arbeitest du bei inno???
weisst du woran sie derzeit arbeiten???
kennst du die derzeitige entwicklung zum duellsystem????
bist du überhaupt reif genug zu verstehen, das es nicht immer nach deinem kopf geht????
ist dir schon mal aufgefallen, das sich ein game mit der zeit verändert und das was anfangs gut ist mit der zeit vielleicht verändert werden muss
usw
usw
usw

mal davon abgesehen, das du dich hier als OPFER des spiels hinstellst. ja nur DU, DU bist die einzige, DU die ALLMÄCHTIGE !!!!!!:rolleyes:
OMG
----------------------
@killernr7
sorry wenn ich das mal so sage. aber ich glaube, das DU der erste bist, der sich dann aufregen würde wenn man dann das ändert wo man dann ne menge dollar fürs umskillen zahlen muss.
----------------------
@oldflachhand
super toller beitrag.
"gerade stand in der zeitung, das es wieder vermehrt trittbrettfahrer gibt...."
von der materie wenig ahnung aber hauptsache was sagen...

-------------------------

was ich manchmal komisch finde, das sich diverse leute aufregen wie bescheiden doch das duellsystem ist.... nun siehe man sich aber mal die fertigkeiten rangliste an.... WOW da hat einer 300 auf "schwimmen" der ist ja cool.....
das dann so einer der auch noch soldat oder arbeiter ist verliert.. naja kein wunder.....

ich will manchmal nicht unbedingt wissen wie es nach den angezeigten weitergeht........

duelle gehören zum game. mal verliert man, mal gewinnen die anderen :D

na und. wenn man dann alle klassen, nach einigen unsinnigen wünschen hier verändern würde, und dann aber kaum noch jemand angreifbar ist, weil man selbst kaum noch schaden macht, der gegner vielleicht auch nicht... wo liegt dann der sinn???
jetzt werden einige kommen und sagen: es liegt auch daran, wie man skillt...
"AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH......"
wo wir bei dem punkt wären.wenn man am anfang so geskillt hat, das man nur quests erledigen kann, HAT man dann eine chance gegen einen soldaten der NUR auf seine duellfertigkeiten geskillt hat?????
antwort: NEIN.
hat ein arbeiter der NUR auf rot geskillt hat eine chance gegen einen abenteurer??? vielleicht. vielleicht auch nicht. denn wenn der abenteurer seine ganzen punkte auf grün und reiten gesetzt hat....

so... ich versuchs mal an einem beispiel zu erklären...
ihr( die sich so aufregen wie moniwa) ihr habt ein dreirad... so mit der zeit gefällt euch euer dreirad nicht und ihr baut euch blinker ran, mit der zeit kommen noch fransen und ne hupe und was weiss ich hinzu..... mit jedem teil wirds ein wenig größer... vielleicht legt ihr noch ein paar leitungen für elektrisches licht usw usw usw....
nach einer weile bemerkt ihr"scheisse fetzt nicht" so jetzt kommen wir zu dem punkt, den einige irgendwie ignorieren..... je KOMPLEXER ( oder umgebauter) etwas wird umso langwieriger bzw schwieriger kann es werden. knipst man dort ein kabel durch kanns das ende sein.und dann etwas zu verändern.. DAUERT eben seine zeit, wenn man etwas richtig machen will.

haben zwar jetzt einige imer noch nicht verstanden aber egal.

in diesem sinne. viel spass mit dem dreirad. :D
 

DeletedUser

@morpheus

das ist doch mal eine gute Argumentation. Ich meins ernst.. und ich versteh auch was du sagen willst. Keep it simple.. keep it simple Inno.

Aber ich finde auch Eiswiesel hat recht.
Lösung C) Man schwächt nicht den Bonus ab, sondern Taktik und Auftreten. Zur Zeit lässt sich der Schadenswert auf 0 senken. Es wäre fairer, wenn der Wert sich nur auf 50% des Schadenswert senken lässt. Dadurch wären Schießen und Ausweichen wieder stärker.

Ist genau wie mit Reflex und Zähigkeit, das es etwas abgeschwächt wird ist schon cool. Dadurch wird die balance zwischen Duell und Arbeit etwas gleichmäßiger.. und zwar kann man als etxrem skiller kaum noch Duelle gewinnen.

Ich glaube Inno will, das man eine All-round skillung brauch um einen guten duellanten zuhaben..
 

DeletedUser

@morpheus - bevor du hier im forum wild leute anflamest, solltest du dir vielleicht das datum von moniwas betrag ansehen

edit:
... von der materie wenig ahnung aber hauptsache was sagen...

das ist wohl die fehlende Überschrift für deinen Betrag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@moniwa ich denke du bist gegangen???
Ist sie ja auch.

Ich fasse mal zusammen: moniwa266 schreibt vor 4 Wochen (!) einen Beitrag. Danach verabschiedet sie sich und geht. Heute zitiert ein User den alten Beitrag, und morpheus dreht mal wieder rund - köstlich :D .
 

DeletedUser

Am köstlichsten ist, dass er nicht einmal die Notwendigkeit sieht, etwas zu ändern :D

Lassen wir alles beim Alten, so wars doch schon cool - jaaaaaah . . . . :D:D:D
 

DeletedUser

Ihr habt ja recht..;)

Aber der Part mit dem Dreirad hat mir gefallen.:D
 

DeletedUser10539

Am köstlichsten ist, dass er nicht einmal die Notwendigkeit sieht, etwas zu ändern :D

Lassen wir alles beim Alten, so wars doch schon cool - jaaaaaah . . . . :D:D:D


omg..... tja es gibt welche die begreifen es und welche die wollen es nicht begreifen :rolleyes:

du findest es köstlich????? mh muss man nicht verstehen.
gigi du hast das beispiel mit dem dreirad noch nicht so richtig verstanden.
naja... eine handvoll, die meint das das duellsystem schlecht ist. eine absolute minderheit. meines erachtens sind das diejenigen, die einfach nur schlecht sind und sich aufregen, das sie mit ihrer 300-schwimmen/reiten/lebenspunkte/ausdauer/errichten/tiere umgehen/handeln/leiten/ usw usw usw hier nichts in duellen zustande bringen...

desweiteren.. habe ich NIRGENDS in dem beitrag gesagt, das eine notwendigkeit besteht oder nicht besteht.
weil es unwichtig ist.
warum es unwichtig ist?????

hier meckern so viele leute rum:
- handelssystem einführen...
- ingame spiele einführen...
- fortkampf verbssern...
- scheriff-set einführen....
- wann kommt der händler in den forts....
- wann gibt es neue quests....
- schnellere erholungsrate...
- neue arbeiten....
- versteigerungen....
- hotelpreise sollen an die stadt gehen.....
- shoppreise sollen selbst bestimmt werden.....
- premium "transferieren" soll wieder eingebaut werden....
- geisterstädte...
- blablabla
- ...
- ...

also wenn ich 20 verschiedene sachen anfange, dann werden alle diese dinge irgendwann in x jahren fertig. sollte klar sein??? ( wenn nicht, selbst schuld)

so, jetzt kommen wieder diverse personen und meinen:
heul,... wir haben ein schei** duellsystem aber wir haben ja das schlafmützenset... heul...
1. heisst das morgenmuffel-set, denn das quacksalber-set heisst ja auch nicht" schwarze melone-set"
2. wisst ihr, ob diese sets nicht schon lange geplant waren, bzw nicht schon eher hätten implementiert werrden können??? woher wollt ihr das wissen???? mh. mutmasungen , mehr nicht.
3. siehe o.g. beispiel. fängt man zuviele dinge gleichzeitg an, wird nie was fertig.
4. einige dingen sind einfacher zu implementieren, einige andere nicht.....
5. statt andauern über etwas rumzu meckern, sprich destruktive kritik andauern an den tag zu legen, wäre konstruktive kritik wesentlich besser.
6. rumheulen/rummeckern immer einfacher als
7. wenn ihr es besser und schneller proggen könnt, dann meldet euch bei bomberzocker. bzw proggt mir bis nächsten monat ein browsergame und dann schauen wir weiter.....:eek:
 
Oben