• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

PC Als Geschenk für Sohn ist der PC Gut?

DeletedUser

Naja... zum NT: Ich denk mal, er braucht einfach keine 750W für seinen PC, sondern es is viel zu viel xD.

Zum 2.
"In Laptops zum "Gamen" wenn man es denn überhaupt so nennen kann machen Dual-Cores mit hohem Takt mehr Sinn als ein i7 mit 1.6 GHz ;)"

Er behauptet :D:D:D, dass ein Prozessor mit 2 Kernen und z.B. jeweils 2,5 Ghz Taktgeschwindigkeit schneller ist, als ein Prozessor mit 4 Kernen, aber jeweils "nur" 1,6 Ghz :)

Grüße,
mr.lool/delpiero223


ich weis doch garnicht ob das stimmt ich wollte wissen wofür das ist und was das macht:)
 

DeletedUser11339

ich weis doch garnicht ob das stimmt ich wollte wissen wofür das ist und was das macht:)
Wenn "Experten" streiten, dann einfach gemütlich raushalten, denn im Bereich Hardware gibt es nicht die ultimative Antwort. Beim Spiel A ist die Hardwarekombination X schneller gegenüber Z, während es beim Spiel B dann genau andersrum ist ;)

Und von den gefälschten, ähm geschönten Benchmarkes möchte ich gar nicht erst anfangen :D
 

DeletedUser

danke zweig. hab mir auch mal probehalber nen AMD und Intel-System mit ähnlich viel Geld zusammengestellt. Erstmal ging nen 4-Kern-System bei Intel garnicht so billig wie das AMD-System, war 14% teurer. Letztendlich war die Leistung dann ähnlich, das AMD-System etwas besser. Aber hintenraus hat Intel noch so einiges zu bieten, wenn man aufs Geld scheißt. Egal.

Laptop-Prozessoren:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

i7 940XM taktet bis 3,3 (4 Kerne)
Intel Core 2 Extreme X9100 oder T9900 bis 3,0 (2 Kerne)
AMD Phenom II X2 X620 BE bis 3,1 (2 Kerne)

Intel Mobile Pentium 4 518 und 552 bis 3,46 die alte Windmaschine...
 

DeletedUser

Das sind aber, soweit ich weiß, dann fast wie Desktop-CPUs und wiegen etwa gleich viel xD
 

DeletedUser

Ja, da wird das notebook richtig schwer. Gibt aber meistens ne Tasche dazu geschenkt.
 

DeletedUser

toller Ausgleich :)

Dann wiegt er noch mehr^^

ein Laptop mit i7 720Qm wiegt mit guter Resthardware schon 3+ Kilo xD

und Alienware Laptops bis zu 6 :eek:
 

DeletedUser

Die Laptops wiegen nur so viel weil die Hardware eine so krasse Wärme erzeugt das man sie gar nicht in ein normales Laptopgehhäuse einbauen könnte ohne das der Laptop in Flammen aufgeht. Deshalb sind die Gehäuse größer und auch schwerer....
 

DeletedUser1567

lol allein die letzte seite mal wieder epic stuff :)

laptops wiegen mehr weil ne desktop-cpu drin ist :D nice.
die cpu ist das bauteil was am wenigsten wiegt, glaub mir ;)

Er behauptet :D:D:D, dass ein Prozessor mit 2 Kernen und z.B. jeweils 2,5 Ghz Taktgeschwindigkeit schneller ist, als ein Prozessor mit 4 Kernen, aber jeweils "nur" 1,6 Ghz :)

was in 90% der fälle auch völlig korrekt ist, von der normalen 08/15-anwendung ganz abgesehen, unterstützen die wenigstens spiele heute schon 4 kerne, ergo bist du mit 2x2,5 immer besser bedient als mit 4x1,6

Wenn "Experten" streiten[...]

"experten" war schon völlig korrekt :) fully ack zum rest des posts.
i7 940XM taktet bis 3,3 (4 Kerne)
Intel Core 2 Extreme X9100 oder T9900 bis 3,0 (2 Kerne)
AMD Phenom II X2 X620 BE bis 3,1 (2 Kerne)

Intel Mobile Pentium 4 518 und 552 bis 3,46 die alte Windmaschine...

Das sind aber, soweit ich weiß, dann fast wie Desktop-CPUs und wiegen etwa gleich viel xD

mööp. die 4 sind allesamt notebook cpus. dass die "fast wie" desktop cpus sind ist logisch, weils cpus sind ^^ mehr zum gewicht am anfang des posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

lol allein die letzte seite mal wieder epic stuff :)

laptops wiegen mehr weil ne desktop-cpu drin ist :D nice.
die cpu ist das bauteil was am wenigsten wiegt, glaub mir ;)

Nö Ram, wiegt weniger eigentlich und Touchpad auch :cool:

Der CPU wigt nich viel, aber die Lüftung für die Ultra-Leistungsfähigen CPUs ^^

zu 2x2,5 gg 4*1,6 Ghz

Bei Spielen und Photobearbeitung habe ich andere erfahrungen gemacht, eben, dass 4*1,6 Ghz besser sind :D

Grüße,

mr.lool
 

DeletedUser11339

zu 2x2,5 gg 4*1,6 Ghz

Bei Spielen und Photobearbeitung habe ich andere erfahrungen gemacht, eben, dass 4*1,6 Ghz besser sind :D
Wenn ein Programm bzw. ein Spiel das nicht unterstützt, dann kannst du dich noch so auf den Kopf stellen, es wird nix daran ändern.
 

DeletedUser1567

Nö Ram, wiegt weniger eigentlich und Touchpad auch :cool:

Der CPU wigt nich viel, aber die Lüftung für die Ultra-Leistungsfähigen CPUs ^^
[...]

und der power-knopf auch :rolleyes: mimimi

ich vermute du hast noch nie ne cpu in der hand gehabt ;)
und die kühlung in einer laptop-serie ist gleich, auch wenn die cpus unterschiedlich getaktet sind. dann sind die kleineren modelle kühler, win:win situation.

wie du vielleicht überlesen hast, bringt dir ein quad in 90% der fällen nichts, die 10% spiele/anwendungen existieren natürlich. hat niemand bestritten.
und turbo boost haben dualcores auch, also zieht das argument net ^^
 

mycomeback

Revolverheld
lange rede kurzer sinn.......kauf einfach einen highend gamer pc im
computerfachgeschäft ;)
so haste direkten ansprechpartner und ja, wie ich lese ist dir die preisklasse
des pc´s nicht ganz so wichtig :)
 

DeletedUser

und der power-knopf auch :rolleyes: mimimi

ich vermute du hast noch nie ne cpu in der hand gehabt ;)
und die kühlung in einer laptop-serie ist gleich, auch wenn die cpus unterschiedlich getaktet sind. dann sind die kleineren modelle kühler, win:win situation.

wie du vielleicht überlesen hast, bringt dir ein quad in 90% der fällen nichts, die 10% spiele/anwendungen existieren natürlich. hat niemand bestritten.
und turbo boost haben dualcores auch, also zieht das argument net ^^

auf jeden Fall hat es bis jetz für jedes Spiel und Programm volständig gereicht :p

Stimmt, den Power-Button habe ich vergessen, aber ich glaube, dass die Esc-Taste oft weniger wiegt, weil sie kleiner is :D

natürlich hatte ich einen CPU schon in der Hand, sogar 4 xD

relativ leicht, so 100g
 
Oben