• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Pferderennen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 212 73,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 76 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288

DeletedUser17645

Ich hatte gestern Abend eine Idee, wie man wieder etwas Spaß in die alten Welten bringen könnte.
Und zwar geht es um Pferderennen. Ich stelle mir das so vor, dass jemand für einen bestimmten Betrag (z.B. 2000$) ein Pferderennen veranstalten könnte. Um daran teilzunehmen, bräuchte man ein Pferd (Mustang, Berber, Araber oder Quarter Horse).

Für jeden Punkt auf Reiten kann man dem Pferd dann vor jedem Rennen, an dem man teilnimmt, einen Punkt auf bestimmte Attribute (ich dachte an etwas wie Geschwindigkeit, Beschleunigung, Ausdauer, Trittsicherheit und Gehorsam) verteilen. Die Pferde hätten natürlich schon bestimmte Attribute auf einer bestimmten Stufe. Z.B. hätte der Araber hohe Geschwindigkeitswerte, der Mustang hohe Trittsicherheitswerte und das Quarter Horse alle Werte auf einer mittleren Stufe.

Der Veranstalter hat die Wahl der Strecke (gebirgig, Savanne, Prärie, Wüste) und die Wahl der Länge der Strecke (kurz, mittel lang). Diese kann er veröffentlichen oder ein Rennen ohne Angaben veranstalten. Die Wahl der Strecke würde auch die Werte veröffentlichen, z.B. würde man im Gebirge einen Abzug auf die Trittsicherheit bekommen und in der Wüste auf die Ausdauer. Dafür wären dann in der Savanne und in der Prärie z.B. das Beschleunigen und die max. Geschwindigkeit erhöht.
Zusätzlich könnte der Veranstalter (illegal) NPC- Banditen arrangieren (natürlich für Geld), die sich verstecken und auf vorbei reitende Spieler schießen würden.

Das Rennen würde in einem ähnlichen Fenster ablaufen, wie die Fortkämpfe. Die Pferde hätten einen Ausdauerbalken. Wenn sie schnell laufen, verbrauchen sie viel Ausdauer, wenn sie normal laufen, bleibt die Ausdauer stabil und wenn sie langsam laufen erhöht sie sich wieder. Man könnte also beschleunigen, verlangsamen und normalisieren auswählen. Wenn man einen anderen Spieler überholt, geben dieser Spieler und man selber einen Schuss mit dem Gewehr oder mit der Duellwaffe einen Schuss/Schlag ab. Welche Angriffsart bevorzugt wird, kann man ja abstimmen. Die oben erwähnten Banditen kann man natürlich auch abschießen. Wenn man so KO geht, läuft das Pferd zwar noch weiter, aber es verlangsamt sich immer weiter, bis es stehen bleibt. Man kann natürlich auch wie bei einem Fortkampf Gegenstände finden und erhält auch Erfahrung. Was das Geld angeht, würde ich sagen, dass nur Platz 1-3 Geld erhalten.

Dieses kommt aus einem Pool, der sich aus Teilnahmegebühren zusammensetzt. Es kostet z.B. 500$ an einem Rennen teilzunehmen.
Das Geld würde sich wie folgt verteilen: 50% für Platz 1, 30% für Platz 2, 10% für Platz 3 und die letzten 10% für den Veranstalter. So kann sich das Rennen auch für den Veranstalter (der nicht daran teilnehmen darf) positiv auswirken.

Ich wäre dann auch dafür, dass es Abzeichen für Gewinner, Teilnehmer und Veranstalter gibt.
 

DeletedUser17019

Im Grunde dafür, aber eine Frage brennt mir doch sehr auf der Zunge ...

Gab es im wilden Westen Pferderennen?
 

DeletedUser17645

Ja, es gab Pferderennen seit 1664 in Amerika. (Diese waren meist in der Nähe größerer Städte wie New York)
 

DeletedUser17670

ich finde die Idee gut, aber wo sollen die Pferderennen denn veranstaltet werden?
Nur in der Wüste? Warum denn nicht in Arenen(neues Gebäude einer Stadt) in einer stadt? vielleicht könnte man ja noch stunts hinzufügen. diese geben einem einen Bonus auf das geld, das man bekommt, z.B. wenn ich mich auf den Rücken eines Pferdes stelle bekomme ich 1% mehr Geld. dies darf dann natürlich nicht zu hoch gehen. es darf nur 5% Geld mehr bekommen.

ich bin dafür
 

DeletedUser17645

Also, eigentlich dachte ich, dass nur Platz 1-3 geld bekommen, aber wenn man Stunts macht und Platz 1-3 ist, könnte man ja extra Geld bekommen. Dass die Rennstrecke in der Stadt ist, fände ich nicht so gut. Dafür könnte man sie in die Forts einbauen. In kleinen Forts auf 1, in mittleren auf 2 und in großen auf 3 ausbaubar. Je nach Ausbaustadium kann die Strecke kurz, mittel oder lang sein. Das wäre auch eine Idee.
 

DeletedUser

Dafür,brauch nur noch ein bisschen Balancing ;)

wenn das Rennen 2000$ kostet,
der Teilnehmerbetrag 500$(der Gewinn für den Veranstslter beträgt bei 10% 50$)
d.h.:
2000$:50=40

Dementsprechen müssten 40(!!!) Teilnehmer dabei sein,damit der Veranstalter überhaupt die Kosten decken könnte ;)

Aber im Grunde dafür ^^
 

DeletedUser17670

in die forts würde ich sie nicht bringen, da sie ja zum Krieg da waren. Ich denke, es passt nicht so, wenn im Fort gerade gekämpft wird und nebendran gleich ein Pferderennen stattfindet. Man könnte die Arenen ja auch wie die Forts als einzelnes Ding machen, wo sie gebaut werden(Wüste...)
Man könnte ja, damit mehr Geld bezahlt wird Wetten machen. Man könnte als Zuschauer Geld auf ein Pferd setzen. man bekommt dann noch etwas dazu, wenn man gewinnt. wer verliert, gibt sein geld an den veranstalter ab. dieser gibt dann wieder 10% an den Wettkönig ab. Der veranstalter sollte auch eine stadt sein und kein Spieler
 

DeletedUser17645

ich wäre schon für einen Spieler oder für einen Admin als Veranstalter. Es sollte nur nicht zuviele Rennen geben.
@Blackeye: 2000$ war nur ein Beispiel, genauso wie die 500$ Teilnahme Gebühr. Man könnte auch die Veranstaltungsgebühr auf 5000$ und die Teilnahme auf 2000$ erhöhen, wobei das vielleicht zu teuer wäre. Wie gesagt, sind nur Beispiele
 

DeletedUser

Bin auch dafür

Mit dem Geld muss wie gesagt noch ein bisschen gefeilt werden
 

DeletedUser

Bin auch dafür,
Meine Verbesserungsvorschläge waären, das ein Pferderennen nur alle 2 Wochen von Computer ausgetragen werden. Jeder kann seine Stadt für ein bisschen geld anmelden. Die Einwohner können dann ihren Kandidaten wählen, wenn dieser auch noch annimmt, ist er beim Wettkampf dabei.
Und dann geht es wie Bill1999 gesagt hat.
Wenn man gewinnt, bekommen die ersten 5 Städte einen gewinn. Dieser wird in die Stadtkasse eingezahlt.
Damit es für den teilnehmer auch einen Gewinn gibt, kann er Gegenstände finden. Und zwar Wertvollere als bei den meisten Fortkämpfen (grauer Lumpen..;))
 

DeletedUser

Ich dachte da eher... wartet mal noch ne zusatzidee:

Man muss den Betrag nicht fest zahlen, man kann so viel zahlen wie man will, und wenn man gewinnt bekommt man das dreifache zurück, der zweite das doppelte, und der dritte bekommt seinen einsatz. Und um so mehr man setzt, um so besser werden auch die Gegenstände, bei 10 000$ bekommt man ihn dann vielleicht ein bisschen sicherer.
 

DeletedUser17645

Der dritte sollte etwas mehr als seinen Einsatz zurückbekommen, sonst bringts ihm ja fast nichts.
Und eigentlich fände ich es besser, wenn es nicht mit teilnehmenden Städten, sondern mit Spielern wäre, da die Stadtkassen sowieso überfüllt sind.
Damit es nicht zuviele Pferderennen gibt, könnte man auch eine Quest machen, ab Stufe X, bei der man als Endbelohnung das Recht bekommt, Pferderennen zu veranstalten.
 

DeletedUser17670

das ist ja gerade der sinn, dass die Stadtkassen leerer werden. Für das veranstaltete Pferderennen könnte die Stadt ja auch Punkte in der Rangliste bekommen. das Geld ist zwar weg, aber dafür bekommt man Punkte
 

DeletedUser

geile idee. bringt abwechslung in unseren wilden westen.
leider schade, dass viele ideen nur von der umsetzung träumen dürfen (s. warenhandel). kriegst aber trotzdem ein ja.
 

DeletedUser17645

mit den Spielern meine ich, dass erstens mehr Spieler und auch stadtlose teilnehmen können. Außerdem würden ja die Stadtsieger Xtausend $ bekommen.
 

DeletedUser7571

Hört sich nicht schlecht an, doch dafür bin ich auch nicht wirklich. Aufwand/Nutzen find ich ein bisschen unangemessen. Würde da eher anderen Features den Vorzug geben.
 

DeletedUser

Die Grundidee finde ich einfach genial! Allerdings müssten da noch viele EInzelheiten genauer besprochen werden.

Ich persönlich würde das mit den Schüssen ganz lassen. Und viel auf Glück setzen (mit anderen Worten - ein Spieler mit einem Quarter Horse und vielen Punkten auf Reiten soll nicht immer gewinnen können).
 
Oben