Zusammenfassung und Übersicht
eben, warum nicht?
Hier ist nochmal eine Zusammenfassung: (so wie ich es mir jetzt vorstelle, wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe oder ihr etwas anderes meint, schreibt das bitte noch)
· 6 verschiedene Streckentypen
1. Savanne (Bonus auf Geschwindigkeit, Malus auf Beschleunigung)
2. Prärie (Bonus auf Geschwindigkeit)
3. Gebirge (erfordert hohe Trittsicherheit)
4. Wüste (Bonus auf die Geschwindigkeit und Beschleunigung)
5. Wald (erfordert hohe Trittsicherheit)
6. Halle? (alles mittelmäßig)
· 5 verschiedene besondere Werte, die pro Punkt auf Reiten um 1 verbessert werden können:
1. Ausdauer (erhöht den Startwert und die Regeneration. Sinkt durch hohe Geschwindigkeiten, steigt durch langsame Geschwindigkeiten. Wenn sie auf 0 sinkt, bleibt das Pferd stehen)
2. Geschwindigkeit (erhöht die max. erreichbare Geschwindigkeit)
3. Beschleunigung (senkt die Zeit, die das Pferd zum Beschleunigen braucht)
4. Trittsicherheit (senkt die „stolperanfälligkeit“)
5. Störrigkeit (Ausnahme: wird durch das Verteilen gesenkt. Je niedriger, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Pferd nicht das macht, was man will)
· 4-6 verschiedene Rassen (in den Klammern stehen die Startwerte):
1. Araber (sehr hohe max. Geschwindigkeit)
2. Mustang (sehr hohe max. Ausdauer, leicht erhöhte Störrigkeit)
3. Berber (hohe max. Geschwindigkeit, hohe max. Beschleunigung)
4. Quarter Horse (alles mittelmäßig)
5. Pony? (minimale Störrigkeit, niedrige Geschwindigkeit, niedrige Beschleunigung, niedrige Ausdauer)
6. Esel? (extreme Trittsicherheit, sehr hohe Störrigkeit, niedrige Beschleunigung, niedrige max. Geschwindigkeit)
· Wichtige Skills außer Reiten:
1. Reflex (wird beim ausweichen verwendet, da man auf einem Pferd nicht wirklich zur Seite springen kann)
2. Zähigkeit (zur Verminderung des Schadens)
3. Auftreten (erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit (bei NPC- Banditen Taktik und Verstecken)
4. Zielen (erhöht ebenfalls die Trefferwahrscheinlichkeit)
5. Mit Tieren umgehen (senkt die Störrigkeit, verlangsamt „gegnerische“ Pferde in der Nähe.
6. ?Beweglichkeit und Geschicklichkeit für Stunts?
· 3 verschieden Streckenlängen:
1. kurz (Beschleunigung am Wichtigsten)
2. mittel (Geschwindigkeit und Ausdauer am Wichtigsten)
3. lang (Ausdauer am Wichtigsten)
· alle X- Tage ein neues Rennen:
1. Streckentyp: zufällig
2. Streckenlänge: zufällig
3. Anzahl der NPC- Banditen: zufällig (aber begrenzt)
4. Erscheinungsort: zufällig
· eine Teilnahmegebühr:
1. z.B. 500$ oder 750$
· Ein Geldpool, bestehend aus den Teilnahmegebühren:
1. Platz 1 erhält 50%
2. Platz 2 erhält 30%
3. Platz 3 erhält 10%
4. Das restliche Geld verschwindet, Geld in den Welten wird weniger
· Zusatzeinnahmen durch mögliche Funde, wenn man nicht KO geht. Außerdem immer Erfahrung.
· Schusswechsel während der Rennen:
1. mit Gewehren (höherer Schaden, logischer als mit Duellwaffen)
2. es kommt nicht nur auf Reiten an, ob man gewinnt
· möglicherweise Stunts?,
1. bringen Überlebenden Zusatz- Geld
2. Risiko, da man während der Stunts langsamer ist
3. bringen noch mehr Fertigkeiten und Attribute ein
· Wetten für Nichtteilnehmer und möglicherweise auch Teilnehmer (?), kann zum Geldverlust oder zu einem hohen Gewinn führen. (mit anderen Spielern oder mit der Bank)
Ich hoffe, dass dies etwas übersichtlicher und aktueller ist.