• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9577

Das Problem ist, das INNO wahrscheinlich (wir kennen alle die Ausmaße der Strafen ja noch nicht - falls sie milde ausfallen nehm ich mein Post zurück) so Korinthenkacker-mäßig auf ihrem blöden "Bug-Using-Paragraph" rumreiten. Man könnte ja mal aus gegebenen Umständen das ein oder andere Auge zudrücken. Aber nein, dann würde INNO ja eine "schwäche" zeigen. :/
 

Bruder -Tak

Holzmagier
Ist also ein support ticket in dem das wort spanisch vorkommt strafmindernd bzw. ist ein normales supportticket zu dem vorfall strafmindernd ? :D

Mein ticket :

Tarek2
2011-10-30 00:06:07
Guten Abend liebe Supporter ,
Ich hab soeben die Quest Angst (in der man 8760 Stunden warten) muss abgeschlossen , und nach abschließen , erscheint die Quest immer wieder als neu .
Als neu erfüllte Quests werden diese im grunde genommen Wiederholbaren Quest nicht gewertet , aber es gibt immer und immer wieder +10XP für´s abschließen ... kommt mir irgendwie spanisch vor ;)

Tarek


Steh zu deinen Bug ;) den inno hat ja nie schuld :whistle:du bekommst schon deine Gerechte Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Nun sage mir mal bitte des ein Bug war, den wenn es einer war ist es ein Fehler von Inno und nicht von mir.
den ich bin nur ein Spieler nicht ein Entwickler und die Bsp haben wir ja nun gehört.

ich vordere Rückgaberecht somit gebe ich den Bug vom Bug und noch mal den Bug an Inno zurück weil er mir nicht mehr gefällt ;)

Ich weiß zwar nicht ganz so recht was du jetzt mit deinem Post aussagen willst, aber es war ein Bug und das sage ich dir jetzt gerne ganz offiziell. :) Da muss man auch kein Entwickler zu sein um das zu erkennen. Wer das immernoch sagt, der sollte sich wirklich mal hinterfragen wie er an dieses Spiel geht.
 

DeletedUser

Nein, ihr seid am Fehler selbst nicht schuld, aber ihr seid daran schuld ihn ausgenutzt zu haben. Der eine wissentlich, der andere unwissentlich. Dennoch steht in den Regeln was zu tun ist wenn etwas einem spanisch vorkommt. Das hat kaum einer gemacht, jetzt muss man mit den Konsequenzen leben. :)

so Spieler am Fehler: schuldlos
Spieler den später bekannt gewordenen Bug: als feature interpretiert
Spieler zum tatvorgang: von einer innovativen Quest ausgegangen
Regelbruch: nicht vorhanden, da Bugusing die willentliche Anwendung vorrausgesetzt werden muss
Supportticket schreiben: keine Pflicht eines Spielers, zudem weiß orthonormal Spieler nicht wie er diesen kontaktieren kann
Folgen?: noch offen, triffts die Spieler, habt ihr nebst 550 beiträgen bei 25.000 hits in diesem thread hier ein affentheater bis ihr dicht machen könnt (die Unruhen gegen inno nehmen täglich mehr zu, und du sagst selbst die derzeitige spielgestaltung ist fürn hintern)
 

DeletedUser

Das Problem ist, das INNO wahrscheinlich (wir kennen alle die Ausmaße der Strafen ja noch nicht - falls sie milde ausfallen nehm ich mein Post zurück) so Korinthenkacker-mäßig auf ihrem blöden "Bug-Using-Paragraph" rumreiten. Man könnte ja mal aus gegebenen Umständen das ein oder andere Auge zudrücken. Aber nein, dann würde INNO ja eine "schwäche" zeigen. :/


innob.jpg

Wann fällt jetzt die entscheidung ? muss um 5 uhr los und möchte da wissen , ob ich meinen acc. einstampfen kann
 

DeletedUser

Früher war es ganz klar:wenn ich wem etwas zu billig verkaufe ist das pushen und man wird gesperrt.Alle mods hier im chat,einschl Katerchen haben das verteidigt,weils logisch und sinnvoll sei.Dann 180 Grad Drehung von Inno:verschenkt doch was ihr wollt,weltübergreifend! Dafür gabs mal unbegrenzte Sperren,accs in die hunderte von Euro und noch mehr Zeit investiert wurden,waren eben mal zerstört.Um es sich kurz drauf anders zu überlegen.
Damals wurde genauso argumentiert:man weiß doch was ein angemessener Preis und was pushing ist.


Jetzt muss man wissen was bei Quests ein bug und was gewollt ist.Es ist ganz sicher eine Frage der Zeit bis die erste Quest mit -zig mal klicken kommt.(der Straus geht ja schon ziemlich in die Richtung?)
 

Bruder -Tak

Holzmagier
Ich weiß zwar nicht ganz so recht was du jetzt mit deinem Post aussagen willst, aber es war ein Bug und das sage ich dir jetzt gerne ganz offiziell. :) Da muss man auch kein Entwickler zu sein um das zu erkennen. Wer das immernoch sagt, der sollte sich wirklich mal hinterfragen wie er an dieses Spiel geht.



Ja und somit ist der Verursacher schuld, ich kann doch auch net einen ins Auto fahren und sagen du bist schuld.

Ja mittlerweil bereue ich den schritt gegangen zu seinen hier mal angefangen zu haben.
 

DeletedUser

Das Problem ist, das INNO wahrscheinlich (wir kennen alle die Ausmaße der Strafen ja noch nicht - falls sie milde ausfallen nehm ich mein Post zurück) so Korinthenkacker-mäßig auf ihrem blöden "Bug-Using-Paragraph" rumreiten. Man könnte ja mal aus gegebenen Umständen das ein oder andere Auge zudrücken. Aber nein, dann würde INNO ja eine "schwäche" zeigen. :/
Schwäche zeigen? :lol:
Andere erhielten schon eine permanente Sperre für Dinge die sie nicht getan haben :whistle:
 

DeletedUser2535

Also dich möchte ich sehen wenn du Zuhause ankommst deinen Geldbeutel aufmachst und siehst die Tante an der Kasse hat dir ein Trinkgeld gegeben :D
Ich seh dich schon ins Auto springen und es zurückbringen :cool:

Im übrigen kann ich dir mit sicherheit sagen, das Geschäft macht den Mitarbeiter verantwortlich und nicht den Kunden ;)

Du merkst erst Zuhause, ob dir jemand 100 Euro mehr zurück gibt ...

"ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt ...."


Natürlich macht der Laden erstmal die Verkäuferin verantwortlich, aber nur weil sie dich nicht fassen können. Die arme Verkäuferin, die vielleicht ein Viertel ihres Monatslohnes ersetzen muss ist dir aber auch in dem Fall scheiß egal.
 

jonia

FK-Meister 2023
Tja, auch ich bin in die Falle getappt, damit muss ich leben. Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist wann und für wie lange.

Du bemühst dich ja redlich Katerchen, das muss man dir hoch anrechnen, aber ich denke jetzt wird es schön langsam Zeit für ein offizielles Statement. Und wenn es doch so einfach zu erkennen war, dass es sich hier um einen Bug handelt, dann verstehe ich nicht, warum es so lange dauert, bis Inno mal offiziell unser Urteil verkündet.

Mein Köfferchen für den Knast ist schon gepackt.
 

DeletedUser

1.so Spieler am Fehler: schuldlos
2.Spieler den später bekannt gewordenen Bug: als feature interpretiert
3.Spieler zum tatvorgang: von einer innovativen Quest ausgegangen
4.Regelbruch: nicht vorhanden, da Bugusing die willentliche Anwendung vorrausgesetzt werden muss
5.Supportticket schreiben: keine Pflicht eines Spielers, zudem weiß orthonormal Spieler nicht wie er diesen kontaktieren kann
6.Folgen?: noch offen, triffts die Spieler, habt ihr nebst 550 beiträgen bei 25.000 hits in diesem thread hier ein affentheater bis ihr dicht machen könnt (die Unruhen gegen inno nehmen täglich mehr zu, und du sagst selbst die derzeitige spielgestaltung ist fürn hintern)

1. Am Fehler seid ihr Spieler natürlich schuldlos. Das stand aber auch nie zur Debatte. Das wurde jetzt von euch hier reingebracht.

2.Wer hat das als Feature interpretiert? Von uns sicherlich niemand. Wenn ihr das macht ist das nicht unsere Schuld.

3.Das hätte man nicht tun müssen, sondern stattdessen lieber von einem Bug ausgehen müssen, da es sowas noch nicht vorher gab.

4.Ob das so stimmt lasse ich jetzt einfach mal dahin gestellt. Von Spielerseite natürlich klar, aber du weißt so gut wie ich, dass man das so sehen und so sehen kann.

5.Es steht in den Regeln, dass man es machen muss, also ist es pflicht. Erzähl hier also keinen Unsinn. Wie es geht kann man zur Not nachfragen im Forum oder bei anderen Spielern.

6.Die Unruhe hat man jetzt schon. Die wird man auch nach Ansetzung der Strafen haben, weil dann viele sich sicherlich wieder unberechtigt bestraft fühlen. Damit muss man so oder so leben.
 

DeletedUser

Ich würde auf alle die dies gemacht haben ein Kopfgeld von sagen wir mal 1000$ aussetzen.
Da haben dann alle was davon :)
 

Bruder -Tak

Holzmagier
Tja, auch ich bin in die Falle getappt, damit muss ich leben. Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist wann und für wie lange.

Du bemühst dich ja redlich Katerchen, das muss man dir hoch anrechnen, aber ich denke jetzt wird es schön langsam Zeit für ein offizielles Statement. Und wenn es doch so einfach zu erkennen war, dass es sich hier um einen Bug handelt, dann verstehe ich nicht, warum es so lange dauert, bis Inno mal offiziell unser Urteil verkündet.

Mein Köfferchen für den Knast ist schon gepackt.


Weil die zu viele Spieler diesen angeblichen Bug genutzt haben, daher weiß wo Inno nicht recht was sie tun sollen
 

DeletedUser

so Spieler am Fehler: schuldlos
Spieler den später bekannt gewordenen Bug: als feature interpretiert
Spieler zum tatvorgang: von einer innovativen Quest ausgegangen
Regelbruch: nicht vorhanden, da Bugusing die willentliche Anwendung vorrausgesetzt werden muss
Supportticket schreiben: keine Pflicht eines Spielers, zudem weiß orthonormal Spieler nicht wie er diesen kontaktieren kann
Folgen?: noch offen, triffts die Spieler, habt ihr nebst 550 beiträgen bei 25.000 hits in diesem thread hier ein affentheater bis ihr dicht machen könnt (die Unruhen gegen inno nehmen täglich mehr zu, und du sagst selbst die derzeitige spielgestaltung ist fürn hintern)

Auch dazu schnell das Bild ^^

inno.jpg

Katerchen , werden die sperren heute noch vollzogen ?
 

DeletedUser

Natürlich macht der Laden erstmal die Verkäuferin verantwortlich, aber nur weil sie dich nicht fassen können. Die arme Verkäuferin, die vielleicht ein Viertel ihres Monatslohnes ersetzen muss ist dir aber auch in dem Fall scheiß egal.

nochmal die frage an dich, warst du heute nacht online? hast du die anfangsfeedbacks mitbekommen als der quest erschien? wenn nein ist es leicht sich am morgen, nachdem man es als aktiver forenuser aufgeschnappt hat, zu meckern an der aus eigenen augen dummheit der anderen

diese dummheit kannst du aber nicht ankreiden, da keiner einen regelverstoß begangen hat und wenn du dummheit ankreidest dann dem zugeständigen dev oder der unfähigen informationspolitik der firma innogames
 

DeletedUser

Du willst mir doch nicht ernsthaft immernoch erzählen, dass es für dich das normalste der Welt ist eine Quest mit 100 Klicks durchklicken zu können. Das hatten wir noch nie und werden wir auch nicht haben. Davon gehe ich zumindest ganz stark aus, weil das null Sinn macht.

Es geht ja auch nicht mal darum ob es ein Bug ist oder nicht, sondern darum, dass wirklich jedem hätte auffallen müssen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Das zeigt bislang jedes Statement soweit. Da wurde einfach blind drauflos geklickt.

Doch, es ist für mich normal. Wenn ein so offensichtlicher Bug der Entwicklung nicht auffällt, dann gehe ich als Kunde automatisch von einem Feature aus.
Die runde Zahl, zu der die Quest beendet wurde wäre ein weiteres Argument für ein Feature.

Als Kunde erwarte ich eben eine gewisse Qualität, wenn diese nicht gegeben ist kommt so ein Bug vor, stimmt.
Da Inno aber eine professionelle Firma ist, gehe ich als Kunde davon aus, dass es auch Qualitätskontrolle gibt.
Meint ihr, bei BMW rollen die Wagen automatisch in den Verkauf ohne nur eine einzige Prüfung?
Keine Prüfung zu machen zeugt von größter Unprofessionalität. Dies muss hier der Fall gewesen sein, wie sonst ist zu erklären dass dieser Bug auf den öffentlichen Welten ist?
Bei so manch einer Firma (die möglicherweise auch mehr Umsatz hat) würden Köpfe in der Belegschaft rollen oder zumindest Abmahnungen.

Und ja, solch unsinne Quests traue ich Inno durchaus zu, denn es gibt schließlich genug unlogische Programmierung von Inno (ob Rezepte, Paladinquest, etc).
 

DeletedUser8857

Du merkst erst Zuhause, ob dir jemand 100 Euro mehr zurück gibt ...

"ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt ...."


Natürlich macht der Laden erstmal die Verkäuferin verantwortlich, aber nur weil sie dich nicht fassen können. Die arme Verkäuferin, die vielleicht ein Viertel ihres Monatslohnes ersetzen muss ist dir aber auch in dem Fall scheiß egal.

Wenn es doch so extrem ist. wo bitte ist Inno nun ein Schaden entstanden??
Inno entsteht mit diese Diskussion mehr Schaden als durch den Bug selber!
 

Scytale

FK-Meister 2023
ehm entschuldige, aber ich finde das etwas anmassend. dies ist ein FREIWILLIGES KOSTENLOSES BROWSERGAME, wo nirgendswo steht, dass man nur starffrei spielen darf, indem man weiß wo und wie man den support erreicht und das man einem Forumsaccount braucht. das steht schlichtweg nirgendwo. auch findest sich nirgendwo, wie man sich im Falle eines Bugs verhalten soll. eine Erklärung wie man den support erreicht fehlt auch gänzlich im Spiel ....

was die beta angeht, ich spiele beta, aber weniger aktiv. dort gab es keine tests zu dem quest (oder ich hab sie nicht mitbekommen)

w0rd! aber so was von!!!
 

DeletedUser9577

Du bemühst dich ja redlich Katerchen, das muss man dir hoch anrechnen, aber ich denke jetzt wird es schön langsam Zeit für ein offizielles Statement.

/sign :)
Hatte auch schon überlegt etwas in der Art zu schreiben. Ich finde es auch super von INNO das die Server recht stabil laufen usw. das muss man schließlich auch mal loben! :)
Leider ist es aber halt so, das kritik viel häufiger in erscheinung tritt als ein Lob.

Ganz nach dem Motto: "Vater (im Himmer - Gott), gib mir ein Zeichen und zeig mir, dass es dich wirklich gibt.
Scheint ich hab es so oft gerufen, aber du hörst mich nie
Doch ich kanns verstehn denn ich bin einer von denen,
die dir nicht danken, wenns ihn gut geht,
doch dich ruft, wenns ihn schlecht geht"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben