• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

man darf aber nicht vergessen, dass Katerchen zwar für Inno als Mod arbeitet, aber nicht Inno ist.

Wenn Mik als offizielles Statement abgibt und sagt:
2. Werden Buguser für das Ausnutzen des Bugs bestraft.
Nach unserer Auffassung ja....

Dann gibt es noch das da:
"Es handelt sich also eher um ein Versehen aber kann ohne Bedenken gespielt werden. "

Die Frage ist also nun, welchen willkürlichen Wert nimmt Inno an?

Nach den gesetzlichen Grundlagen ist das ganz einfach, da Inno sich im Europäischen Raum bewegt. Da gibt nämlich Artikel 6 Abs2 der EMRK.

Ich zitiere kurz:
„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

Das Ding gilt zwar für Straftaten, sollten aber gewisse Spieler Rechtsberatung suchen sieht es eher schlecht für Inno aus, das Inno beweisen müsste das der Betrug bewusst durchgeführt wurde und es sich nicht um ein Versehen handelt.
 

DeletedUser

Doch, es ist für mich normal. Wenn ein so offensichtlicher Bug der Entwicklung nicht auffällt, dann gehe ich als Kunde automatisch von einem Feature aus.
Die runde Zahl, zu der die Quest beendet wurde wäre ein weiteres Argument für ein Feature.

Als Kunde erwarte ich eben eine gewisse Qualität, wenn diese nicht gegeben ist kommt so ein Bug vor, stimmt.
Da Inno aber eine professionelle Firma ist, gehe ich als Kunde davon aus, dass es auch Qualitätskontrolle gibt.
Meint ihr, bei BMW rollen die Wagen automatisch in den Verkauf ohne nur eine einzige Prüfung?
Keine Prüfung zu machen zeugt von größter Unprofessionalität. Dies muss hier der Fall gewesen sein, wie sonst ist zu erklären dass dieser Bug auf den öffentlichen Welten ist?
Bei so manch einer Firma (die möglicherweise auch mehr Umsatz hat) würden Köpfe in der Belegschaft rollen oder zumindest Abmahnungen.

Und ja, solch unsinne Quests traue ich Inno durchaus zu, denn es gibt schließlich genug unlogische Programmierung von Inno (ob Rezepte, Paladinquest, etc).

Sie mögen viel für den ein oder anderen Unsinniges in dieses Spiel eingebracht haben, aber eine Quest die es nicht zum ersten mal gibt und die plötzlich 100 mal abschließbar ist ohne ersichtlichen Grund, fällt in meinen Augen sehr wohl aus dem Rahmen. Wie schon gesagt hatte ich im Chan gleich alle gewarnt die Klicks zu machen und wenn es mir auffällt, sollte es dir auch auffallen. Für so intelligent halte ich dich wie auch die Mehrzahl der anderen Spieler.
 

DeletedUser

Katerchen es stimmt nicht dass alle hier von einem bug ausgegangen sind.
WIr fassen mal zusammen:
ja es gibt auch erfahrene (Und sicher noch mehr unerfahrene) Spieler die das ganze warum auch immer für ein feature gehalten haben.Ja ,es gibt genügend Vergleiche die ähnlich unlogisch sind wie hundert mal an Halloween klicken .
Ja,es haben manche bewußt versucht eine bug zu nutzen.Nur wie will man diejenigen die Inno vertrauen von den Bugusern unterscheiden?
Ja,Inno hat etwas falsch gemacht-und will die Veratwortung dem Spieler zuschieben.
Ja-bei vielen andern games gäbe es eine Entschuldigung und evtl sogar eine Kompensation .
Ich kopiere mal wörtlich aus einem andern game:"Wir möchten uns erstmal für die Probleme von gestern entschuldigen. Wir haben das Problem gefunden und arbeiten bereits an einer Lösung. Mehr Informationen was genau schief gelaufen ist, folgen bald. Wir wollen erst unsere Kompensation für euch ausgeben. Wir schicken sofort an jeden....
;)So sieht das bei einem kundefreundlichen und entsprechend expandierendem game aus.


Nein,man kann nicht bei allem was einem komisch vorkommt nachfragen.Dann müsste ich fast täglich den support nerven.Irgendwann käme dann die Strafe weil sich der support verärmelt fühlen würde.

Halloween ist ein Tag der Streiche.Warum dann nicht an einen Streich von Inno glauben ? So wie die Paladinquest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber Katerchen jetzt mal ganz ehrlich was wird damit bezweckt das nun viele User vielleicht permanent gekickt werden so sterben die alten Welten doch total aus. Ich selber habe 5 mal geklickt und klar wenn eine Strafe kommt akzeptiere ich die oder ich lösche mich weil ich mich doch irgendwie veralbert fühle, was soll ich allein auf einer Welt Spielen. Es ist doch sicher nicht in Interesse von Inno The West sterben zu lassen, das könnte aber Passieren. Und gerade jetzt mehr denn je, so versucht doch keiner mehr Freunde nach hier hin einzuladen. Und Inno macht sich auch so keinen guten Namen.

Ich finde klasse das du dich hier den fragen und auch einigen nicht so netten Kommentaren, aber das Ganze ist nun 24 Stunden her und nun sollte sich doch mal endlich einer der Mitarbeiter von Inno dazu durchringen und mal ein Offizielles Statement schreiben. Denn nicht ihr als Mod habt das verzapft sondern Inno und dann steht es denen auch mal zu sich dazu zu Äußern.
 

DeletedUser21549

Also, mir ist nach dem 3 x aufgefallen, das da was nicht stimmen kann. (W7) :D
Habs dann noch mal auf auf Arizna probiert - mit gleichem Ergebnis.

--> Und dann bleiben lassen. Mir persönlich ist auf die Zeit zu schade, 100 x rumzuklicken.
 

DeletedUser

Katerchen es stimmt nicht dass alle hier von einem bug ausgegangen sind.
WIr fassen mal zusammen:
ja es gibt auch erfahrene (Und sicher noch mehr unerfahrene) Spieler die das ganze warum auch immer für ein feature gehalten haben.Ja ,es gibt genügend Vergleiche die ähnlich unlogisch sind wie hundert mal an Halloween klicken .
Ja,es haben manche versucht eine bug zu nutzen.Nur wie will man diejenigen die Inno vertrauen von den Bugusern unterscheiden?
Ja,Inno hat etwas falsch gemacht-und will die Veratwortung dem Spieler zuschieben.
Ja-bei vielen andern games gäbe es eine Entschuldigung und evtl sogar eine Kompensation .
Nein,man kann nicht bei allem was einem komisch vorkommt nachfragen.Dann müsste ich fast täglich den support nerven.Irgendwann käme dann die Strafe weil sich der support verärmelt fühlen würde.

Halloween ist ein Tag der Streiche.Warum dann nicht an einen Streich von Inno glauben ? So wie die Paladinquest?

Dass man jetzt alle als Buguser sieht stimmt ja so auch garnicht. Da wird ja schon unterschieden, sonst würden ja alle gesperrt werden und nicht bloß manche.

Welche Vergleiche sind denn das? Wo kann man denn 100 mal klicken um was zu bekommen? Zeig mir die Questreihe doch mal.

Wie man die Spieler unterscheidet, dass muss Inno festlegen. Die werden da schon wissen wie sie vorgehen sollen.

Nein, man will nicht den Spielern die Verantwortung unterschieben. Man will lediglich die Spieler die es wissentlich ausgenutzt haben bestrafen.

Was in anderen Games passiert ist deren Sache.

Du kannst so viele Tickets schreiben wie du willst wenn für dich etwas im Spiel nicht stimmt. Das kann und wird dir niemand verbieten.

Streiche schön und gut, aber ein Streich der 100 mal Klicken beinhaltet ist doch schon etwas seltsam findest du nicht. Gerade ohne Ankündigung dazu.
 

DeletedUser

Aber Katerchen jetzt mal ganz ehrlich was wird damit bezweckt das nun viele User vielleicht permanent gekickt werden so sterben die alten Welten doch total aus. Ich selber habe 5 mal geklickt und klar wenn eine Strafe kommt akzeptiere ich die oder ich lösche mich weil ich mich doch irgendwie veralbert fühle, was soll ich allein auf einer Welt Spielen. Es ist doch sicher nicht in Interesse von Inno The West sterben zu lassen, das könnte aber Passieren. Und gerade jetzt mehr denn je, so versucht doch keiner mehr Freunde nach hier hin einzuladen. Und Inno macht sich auch so keinen guten Namen.

Ich finde klasse das du dich hier den fragen und auch einigen nicht so netten Kommentaren, aber das Ganze ist nun 24 Stunden her und nun sollte sich doch mal endlich einer der Mitarbeiter von Inno dazu durchringen und mal ein Offizielles Statement schreiben. Denn nicht ihr als Mod habt das verzapft sondern Inno und dann steht es denen auch mal zu sich dazu zu Äußern.

Ein offizielles Statement wird es wohl noch geben. Wann kann ich aber nicht sagen. Mit uns hat dazu noch niemand gesprochen.

Zu den Strafen kann ich nur sagen, man sollte sich da jetzt nicht wegen jedem Klick gleich in die Hose machen. Inno wird schon ein Maß finden wie die Strafen für die Leute ausfallen und ob da wirklich gleich jeder gesperrt wird, bleibt abzuwarten. Auch wie die Sperren aussehen kann man nur vermuten.
 

DeletedUser

Was die Sinnhaftigkeit angeht kann man da immer drüber streiten. Nicht alles was hier im Spiel ist macht auch Sinn. Dennoch bleibt es dabei, es gab noch nie so eine Questreihe und auch dieses mal war es keine. Das hätte man doch bemerken müssen, sich zumindest mal melden müssen und fragen was da los ist ohne wie wild drauf los zu klicken. Das kann man einfach von einem intelligenten Menschen erwarten.

Wir können nun natürlich ewig diskutieren, ab der wievielten Quest wann was gewollt war und/oder anders getan hätte werden müssen.
Das führt doch alles zu nichts.
Ist jetzt Fakt, dass wir gesperrt werden, temporär gesperrt werden oder überhaupt nix bekommen? Oder steht überhaupt noch nichts fest?

EDIT: Sorry Katerchen, hatte deinen letzten Beitrag noch nicht gesehen. Ist okay.
 

DeletedUser

Dass man jetzt alle als Buguser sieht stimmt ja so auch garnicht. Da wird ja schon unterschieden, sonst würden ja alle gesperrt werden und nicht bloß manche.

Welche Vergleiche sind denn das? Wo kann man denn 100 mal klicken um was zu bekommen? Zeig mir die Questreihe doch mal.

Wie man die Spieler unterscheidet, dass muss Inno festlegen. Die werden da schon wissen wie sie vorgehen sollen.

Nein, man will nicht den Spielern die Verantwortung unterschieben. Man will lediglich die Spieler die es wissentlich ausgenutzt haben bestrafen.

Was in anderen Games passiert ist deren Sache.

Du kannst so viele Tickets schreiben wie du willst wenn für dich etwas im Spiel nicht stimmt. Das kann und wird dir niemand verbieten.

Streiche schön und gut, aber ein Streich der 100 mal Klicken beinhaltet ist doch schon etwas seltsam findest du nicht. Gerade ohne Ankündigung dazu.

Heißt das jetzt , dass inno entscheidet , wer aus deren augen absichtlich und wer unabsichtlich Bugusing betrieben hat ? Wenn das so ist , muss inno jeden einzelnen , der die quest öfter als 1 mal abgeschlossen hat , zu den vorkommnissen befragen ;)
 

DeletedUser21549

Zu den Strafen kann ich nur sagen, man sollte sich da jetzt nicht wegen jedem Klick gleich in die Hose machen. Inno wird schon ein Maß finden wie die Strafen für die Leute ausfallen und ob da wirklich gleich jeder gesperrt wird, bleibt abzuwarten. Auch wie die Sperren aussehen kann man nur vermuten.

Vielleicht sollten die belohnt werden, die NICHT geklickt haben. Damit wären die Vielklicker auch bestraft :p:p:p

* duck und weg .... *
 

DeletedUser

Sie mögen viel für den ein oder anderen Unsinniges in dieses Spiel eingebracht haben, aber eine Quest die es nicht zum ersten mal gibt und die plötzlich 100 mal abschließbar ist ohne ersichtlichen Grund, fällt in meinen Augen sehr wohl aus dem Rahmen.

Zum einen kenne ich nicht den Titel aller meiner knapp 400 gemachten Quests auswendig und schaue, wenn eine Quest erscheint doch nicht extra nach ob das eine alte sein könnte die ich schon erledigt habe.
Ich gehe davon aus, dass diese Quest neu ist.

Zum anderen habe ich die Quest 100x gemacht weil man mir sagte, dass diese nach 100x weg ist bzw die Anschlussquest kommt (trick or treat ist ja auch nicht gerade unpassend in diesem Zusammenhang). Es sollte zur Geisterstadt gehen. Über Nacht bin ich dahingeritten, habe zwischendurch auch nochmal per Support nachgefragt ob das ein Bug oder Feature sei (war mir aber bezüglich Feature recht sicher).
Am Sonntag morgen habe ich dann die Geisterstadt 2x gemacht und gesehen das das schonwieder so eine Klickerei ist.
Mein Supportticket war noch nicht beantwortet (erst um ca 17 Uhr) und dann gehe ich ins Forum und sehe auch da unklare Meinungen und kein Statement von Inno.
Ab da habe ich die ganze Quest erstmal liegen lassen.

Und wiegesagt, Qualitär ist zu erwarten, durch nur eine einzige Prüfung seitens Inno wäre das aufgefallen.
Niemand hätte dann deswegen jetzt den Ärger hier.

Dass es jetzt immernoch kein Statement gibt, nunja, muss ich dazu noch was sagen?
 

DeletedUser

Es geht halt darum, dass es nicht nur Schwarz und Weiß (Schuldig und Unschuldig) gibt, sondern sehr viele Grautöne.

Ich war letztens im REWE und habe Eingekauft.
Habe meine Ware bezahlt und in meine Tasche gepackt.
Zuhause habe ich gemerkt, dass sich eine Dose mit Deospray die ich nicht gekauft habe in meine Tasche gemogelt hat.
Einzige Erklärung war, dass die Dose hinter der Kasse liegenblieb und durch meine Mengen an Sachen in die Tasche gewandert ist.

War ich jetzt ein Dieb?
Die Dose war von einem anderen Kunden bezahlt und liegengelassen worden.
Den Supermarkt habe ich nicht bestohlen, da die Dose bezahlt wurde.
Dem Kunden habe ich wohl eine verlorene Sache unwissentlich weggenommen.
Dem Kunden kann ich die Dose nicht ohne weiteres zurückgeben.

Wenn ich mir die Mühe mache extra zum REWE zurück zu gehen, gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Ein Mitarbeiter stellt die Dose wieder in Regal.
Damit macht sich der Markt strafbar, weil sie ein verkauftes Produkt nochmal verkaufen würden.
2. Die Dose verbleibt an der Kasse und der rechtmäßige Käufer wird niemals gefunden. Ich kam zumindest noch nie auf die Idee, zum Markt zurück zu gehen, um zu gucken, ob ich was hinter der Kasse vergessen habe. Zumal das Deo 49 Cent kostet. Mir würde nichtmal auffallen, dass das Deo fehlt.
3. Ein Mitarbeiter nimmt es mit. Na, wenn sich da meine "Ehrlichkeit" nicht ausgezahlt hat.

Und nach Katerchens Argumentation bin ich nun ein Ladendieb.

Ich müsste die Polizei, die REWE Zentrale und den Verbraucherschutz kontaktieren. Flugzettel verteilen und alles Menschenmögliche dafür tun, um den rechtmäßigen Besitzer der Dose ausfindig zu machen.Naja, zumindest darf ich nicht durch den Besitz der Dose Profitieren.
Ich habe die Dose verschenkt, um daraus keine Lebensaufgabe zu machen.Außerdem hatte ich gerade Langeweile und wollte den Thread auflockern.
Ach und Weltfrieden wünsche ich mir auch noch.
 

DeletedUser2956

Man will lediglich die Spieler die es wissentlich ausgenutzt haben bestrafen.

Wie will man das denn bitte nachweisen?


Ich spiele nun seit 3 Jahren TW, habe nie irgendeinen Spieler beleidigt, irgendwelche Bugs ausgenutzt oder mir sonst irgendetwas zu Schulden kommen lassen. Nun habe ich einmal einen Fehler gemacht, bei dem mir erst im Nachhinein bewusst wurde, dass es überhaupt einer ist und schon muss ich befürchten, von diesem Spiel ohne jegliche Verwarnung ausgeschlossen zu werden?!?! Das ist der absolute Knaller...

Ich spreche da nicht nur für mich allein, habe es nur an meinem Beispiel aufgeführt, das gilt sicher noch für den Großteil der Anderen.

So weit mein Beitrag zu diesem Thema hier. Der Rest folgt, sobald die Strafen ausgesprochen wurden.
 

Bruder -Tak

Holzmagier
So lange wie Inno sich Zeit nimmt umd um die Strafen zu depatieren, wären andere Firmen Pleite.

Wir fordern so langsam mal nee Enscheidung also wenn ich auf Arbeit auch so langsam bin wäre ich schon lang wieder auf der Straße.


Inno nun mal los last eurer Willkür freien lauf.
 

DeletedUser

Ein offizielles Statement wird es wohl noch geben. Wann kann ich aber nicht sagen. Mit uns hat dazu noch niemand gesprochen.

Zu den Strafen kann ich nur sagen, man sollte sich da jetzt nicht wegen jedem Klick gleich in die Hose machen. Inno wird schon ein Maß finden wie die Strafen für die Leute ausfallen und ob da wirklich gleich jeder gesperrt wird, bleibt abzuwarten. Auch wie die Sperren aussehen kann man nur vermuten.


Aber wenn Inno von seinen Spielern verlangt bei Bugs oder ungereimtheiten sofort den Support anzuschreiben können doch die Spieler auch drauf bestehen das Inno bei solchen sachen schnellstmöglichst die Spieler zu informieren wie es nun weiter geht.
 

DeletedUser

34 Stunden seit meinem Supportticket sind vergangen , und noch immer kein statement von inno :whistle: Ist das vergehen nicht mittlerweile verjährt ? :D
 

DeletedUser

Ein Spielenbieter straft den Kunden.Das ist ansich schon verdreht.

Meine Raumpflegerin kommt nächstes eine Woche nicht weil ich ihr das falsche Putzmittel hingestellt habe? Der Frisuer schneidet mir die Haare falsch weil ich das Kreuzworträtsel in der geliehen Zeitung ausgefüllt habe?
Selbst bei größeren Vergehen,Handy im Krankehaus,sogar Rauchen an der Tanke kommt eine höfliche Aufforderung.Auch wen ich beim Discouter für 100 € Dinge aufs Band lege und ne Kleinigkeit im Wagen übersehe schreien die nicht nach Strafe und Polzei sondern machen mich höflich aufmersam. Nur wenn man sehr offensichtlich was verbrochen hat,wie z.Bsp deutlich klaut gibts Strafen.
Denn ansonsten müssen die ja ohne meine Euros auskommen.Da aber diese Spiele innerhalb weniger Jahre zu wahren Goldeseln wurden hat wohl der eine oder andere Anbieter Allmachtsfantasien.
Nur die Polizei,z.Bsp im Strassenverkehr straft auch bei Unwissenheit,aber keine Händler,Verteter,Verkäufer.

Man muss kein Prophet sein:in einigen Jahren ist der Markt so überschwemmt dass ihr gewaltig zurückrudern werdet.Mein Zitat ein paar postings vor diesem, aus einem neuren game, von einem Anbieter der noch bemüht ist seine Scheibe vom Kuchen abzubekommen, bestätigt das.

Ich werde wohl den Spieß umdrehen.Verhält sich Inno nicht so wie ich es für angebracht halte werde ich weniger nuggets kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23728

Fragt einfach einzeln bei jeder Quest die ihr offen habt den Support ob es eventuell ein Bug ist, und bei jedem gecrafteten Gegenstand ob es gewollt ist, dass ihr keinen Craftingpunkt bekommt.
Und am besten ob es möglich ist eure letzten 20 Duelle zu überprüfen, ob sich da ein bug eingeschlichen hat, welcher Art auch immer.
Viel Spaß :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben