• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Regelungen für Fortkampfausrufe

OldShatterhandJF

Revolverheld
am besten finde ich, dass diese Regel auch rückwirkende Gültigkeit besitzt.
sicherlich wurden die spieler auch entsprechend hart bestraft.

:up:
 

Willybald

Entdecker
das finde ich sehr armseelig von den programieren
also wird man für das was das spiel hergibt bestraft
kann inno das nicht programieren das ein spieler nur alle 3 stunden ein fk ausruft ?
jetzt wird man bestraft weil man mal ein fk ausrufen will und schon ein anderer einen ausgerufen hat ?
bestrafen und regeln aufstellen anstatt mal was gescheites dafür zu programieren finde ich lächerlich

stellt doch schilder auf :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich bin definitiv gegen diesen Punkt:

"Das Ausrufen einer Vielzahl von "strategischen Multi"-Fortkämpfen innerhalb eines 1 Stunden Zeitfensters
- Grundsätzlich mehr als 2 Kämpfe vom selben Spieler/Stadt/Bund
Strategischer Multi = Das Ausrufen von mehr als 1 Fortkampf in so kurzer Zeit, dass die Verteidiger nur an einem Fortkampf teilnehmen können, so dass die Angreifer einen strategischen Vorteil haben, indem sie das richtige Ziel kennen."

Nicht, weil ich das selbst so gerne mache, sondern weil es durchaus eine Strategie kleinerer Bünde oder vielleicht chancenloser Gemeinschaften sein kann, mehrere FKs auf einmal auszurufen, um dem Gegner vielleicht doch einmal ein Fort abzuluchsen.

Diese Regel greift direkt in die Strategie der Spieler ein und nimmt FK-Interessierten ein m.E. absolut legitimes Mittel, Forts zu erobern.

Liebes CM, hört bitte damit auf, Over-the-Top Regeln zu erstellen, nur weil ein oder zwei Spieler sich von anderen ein oder zwei Spielern genervt fühlen!

An alle anderen: Ihr habt die Welt erobert und habt nun Angst, ein kleines Förtchen zu verlieren? Lebt damit! Das ist ein verdammtes Spiel!

...und wer sich von FK-Ausrufen genötigt fühlt, immer am Kampf teilnehmen zu müssen: Holt Euch Hilfe :)
 

Willybald

Entdecker
Wie sah es aus? (Die Geschichte der For...
  • -
    finished_shape.png
    Fortplan 3/3
  • - Fortkämpfe überlebt: 0/1
erst bringt inno solch eine quest und dann verbieten sie die möglichkeit sie zu machen
muss man jetzt die weltherrscher anbetteln das sie einen überleben lassen ? weil man sonst null chance hat eine solche quest zu erfüllen in alten welten ?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Liebes CM, hört bitte damit auf, Over-the-Top Regeln zu erstellen, nur weil ein oder zwei Spieler sich von anderen ein oder zwei Spielern genervt fühlen!
Die Regeln wurden nicht aufgrund der Vorfälle in Hannahville aufgestellt, die Regeln waren auf dem EN Server schon länger in Arbeit und werden jetzt nach und nach auf den einzelnen Sprachversionen umgesetzt.
Nicht, weil ich das selbst so gerne mache, sondern weil es durchaus eine Strategie kleinerer Bünde oder vielleicht chancenloser Gemeinschaften sein kann, mehrere FKs auf einmal auszurufen, um dem Gegner vielleicht doch einmal ein Fort abzuluchsen.

Das ist ja auch weiterhin erlaubt! Die Regeln besagen ja eindeutig: 2 gleichzeitig sind erlaubt. Wenn das abluchsen mit mehr als 10 Angreifern nicht klappt sind beim nächsten mal sogar 3 erlaubt, bis hin zu 5 strategischen Multis gleichzeitig.
erst bringt inno solch eine quest und dann verbieten sie die möglichkeit sie zu machen
muss man jetzt die weltherrscher anbetteln das sie einen überleben lassen ? weil man sonst null chance hat eine solche quest zu erfüllen in alten welten ?
Wir werden versuchen hierfür eine Lösung zu finden.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
das finde ich sehr armseelig von den programieren
also wird man für das was das spiel hergibt bestraft
kann inno das nicht programieren das ein spieler nur alle 3 stunden ein fk ausruft ?
jetzt wird man bestraft weil man mal ein fk ausrufen will und schon ein anderer einen ausgerufen hat ?
bestrafen und regeln aufstellen anstatt mal was gescheites dafür zu programieren finde ich lächerlich

stellt doch schilder auf :D
1. Und was ist wenn eine Stadt mit 10 Personen jeder von ihnen in einer 1 Stunde einen Ausruft?

Dein heulen ist Kilometerweit zu hören. Denk doch mal darüber nach wofür Saloon 21 gut ist? Auf einer quasi toter Welt haben dort sofort gestern Abend 19 Leute mit gemacht.

Schalte mal deinen Kopf ein, bevor du handelst auch bezüglich dem hier schreiben.
 

Willybald

Entdecker
1. Und was ist wenn eine Stadt mit 10 Personen jeder von ihnen in einer 1 Stunde einen Ausruft?

Dein heulen ist Kilometerweit zu hören. Denk doch mal darüber nach wofür Saloon 21 gut ist? Auf einer quasi toter Welt haben dort sofort gestern Abend 19 Leute mit gemacht.

Schalte mal deinen Kopf ein, bevor du handelst auch bezüglich dem hier schreiben.
du kannst dein el paso nicht mit anderen welten vergleichen
wenn ich auf meiner welt sal 21 ausrufe stellen sich alle in die deff ( dieser eine große fk bund , geleitet durch roaylfaker und joker)
da gibts dann keine chance wenn die leute nicht sozial eingestellt sind
da wäre dann der lotterieleiter gefragt alle 2 tage ein sal 21 auszurufen ;)
es sind ja nicht alle zeitgleich an der queststelle , also braucht es auch mehr als nur ein sal 21 ;)
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Im Saloon FK kannst du dich immer 2 min vorher auf der sicheren Seite anmelden, ausgemustert wird dort niemand. Aber das weißt du auch selbst.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
da wäre dann der lotterieleiter gefragt alle 2 tage ein sal 21 auszurufen ;)
es sind ja nicht alle zeitgleich an der queststelle , also braucht es auch mehr als nur ein sal 21 ;)
Ich werde euch für Freitag und Sonntag einen Saloon 21 FK für 20 Uhr (außerhalb der FK Regeln) ausrufen, damit ihr die Quest erledigen könnt.
 

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
meinst du, du kannst uns mit den weltenbonis am WE besänftigen? Je mehr regelungen für eine eigentlich einfache sache kommen, umso kaputter wird diese Sache.. Viel zu Kompliziert - Hast du den Auftrag auch noch die letzten Spieler zu vergraulen?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Die Weltenboni am Wochenende dienen nicht der Besänftigung, die gibt es auf allen Sprachversionen.
Auch habe ich keinen Auftrag hier irgendwelche Spieler zu vergraulen. Ich habe den Auftrag die festgelegten Regeln hier umzusetzen. Die sind nicht aus persönlicher Bosheit oder ähnlichem entstanden.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wie sah es aus? (Die Geschichte der For...
  • -
    finished_shape.png
    Fortplan 3/3
  • - Fortkämpfe überlebt: 0/1
erst bringt inno solch eine quest und dann verbieten sie die möglichkeit sie zu machen
muss man jetzt die weltherrscher anbetteln das sie einen überleben lassen ? weil man sonst null chance hat eine solche quest zu erfüllen in alten welten ?
Manchmal nachdenken, bevor du schreibst!

Ein spieler einer neutralen stadt ruft auf hanna mehrmals am tag aus, dadurch steht es dir aus ebenfalls einer ungebundenen stadt frei auf welche seite du dich stellst, um einen sicheres überleben zu gewährleisten.

Noch fragen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hier verwechseln wieder einige, was von InnoGames für alle Sprachversionen vorgegeben wird und Jugolas umsetzen muss mit anderen Dingen, die vom deutschen TW-Team kommen.
Ich begrüße die Weltenboni, da gibt es ja keinen Grund zum Meckern, auch wenn es einige gern aus Prinzip tun, und ich begrüße auch die Maßnahmen zu den Spamfortkämpfen. Zum Glück spiele ich nicht in Hannahville, kann den Frust aber absolut nachvollziehen. Hatten wir in Welt 10, nicht mit dieser Härte, auch schon. Man mag damit umgehen, wie man will, ich habe damals meine Allianz verlassen und habe sogar mitgeattet. Völlig selbstlos :D, viele FK, viele Ausweicher. ;) Standard darf das trotzdem nicht sein und ich finde gut, dass da eingeschritten wird.
Etwaige Ziele, lieber Willybald, kann man auch mit 4 FK am Tag erreichen. Das Zauberwort heißt Kommunikation. Das allerdings scheint euch in Hannahville ein Fremdwort zu sein.
Gutes Beispiel, ja ja ich weiß, die gute alte Welt 10 :D, aber wir haben nun bereits 2 Fortkämpfe organisiert bekommen, wo die Spieler, die überleben wollten, auch überlebt haben. Sogar gestern im dafür initiierten FK im Saloon 21, wo es für die Deffer geplant war, durften dank der guten spontanen Kommunikation beider Parteien die Handvoll Atter mit überleben, weil die Deffer sich kameradschaftlich zurückzogen. So kann es auch gehen, ganz ohne 20 FK am Tag, ganz ohne Poltern gegen den CM oder das Team. Einfach mitdenken, handeln und vor allem reden.
Schönen Tag euch heute in Hannahville!
 

Mick Jagger

Holzmagier
ach fanta das haben wir in loui mex und nevada auch hinbekommen ohne probleme also is das ganze hier überflüssig man muss halt leider nur warten bis die zerstörer weitergezogen sind um eine neue welt vernichten zu können
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Bei manchen kann man umsetzen was man will und sie finden einen Punkt sich zu beschweren.

Die umsetzung erfolgt schon wie von jugo beschrieben auf net welten länger und funktioniert halbwegs so wie ich das beurteilen kann.
hier hat es dazu geführt, dass abends 1 richtiger haupt fk stattfindet (ich nehme mal colo net als referenz) und auf grund von zeitverschiebungen 1-2 kleine fks zu unterschiedlichen zeiten.

die umsetzung auf de welten ist grundsätzlich absolut richtig.
warum sollte jemand mutli fks ausrufen .... das hilft keinem in keiner situation ... und das als taktik von "kleineren bünden" zu rechtfertigen .. naja .. das hauptproblem dass es sich bei solchen welten um tote handelt ist wohl eher das problem und die lösung wäre migration/zusammenführung

für alle aktiven welten finde ich es eine gute alternative zu überfälligen features die im spiel fehlen:
- eine meldung beim ausrufen, dass innerhalb eines zeitfensters (bspw. 15 min) bereits ein anderer fk ausgerufen wurde
- eine übersicht der anzahl an teilnehmern bei anmeldung
 

Augustus

Holzmagier
Hier verwechseln wieder einige, was von InnoGames für alle Sprachversionen vorgegeben wird und Jugolas umsetzen muss mit anderen Dingen, die vom deutschen TW-Team kommen.
Ich begrüße die Weltenboni, da gibt es ja keinen Grund zum Meckern, auch wenn es einige gern aus Prinzip tun, und ich begrüße auch die Maßnahmen zu den Spamfortkämpfen. Zum Glück spiele ich nicht in Hannahville, kann den Frust aber absolut nachvollziehen. Hatten wir in Welt 10, nicht mit dieser Härte, auch schon. Man mag damit umgehen, wie man will, ich habe damals meine Allianz verlassen und habe sogar mitgeattet. Völlig selbstlos :D, viele FK, viele Ausweicher. ;) Standard darf das trotzdem nicht sein und ich finde gut, dass da eingeschritten wird.
Etwaige Ziele, lieber Willybald, kann man auch mit 4 FK am Tag erreichen. Das Zauberwort heißt Kommunikation. Das allerdings scheint euch in Hannahville ein Fremdwort zu sein.
Gutes Beispiel, ja ja ich weiß, die gute alte Welt 10 :D, aber wir haben nun bereits 2 Fortkämpfe organisiert bekommen, wo die Spieler, die überleben wollten, auch überlebt haben. Sogar gestern im dafür initiierten FK im Saloon 21, wo es für die Deffer geplant war, durften dank der guten spontanen Kommunikation beider Parteien die Handvoll Atter mit überleben, weil die Deffer sich kameradschaftlich zurückzogen. So kann es auch gehen, ganz ohne 20 FK am Tag, ganz ohne Poltern gegen den CM oder das Team. Einfach mitdenken, handeln und vor allem reden.
Schönen Tag euch heute in Hannahville!
Aus dem Regelbuch
Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell, Fortkampf oder Abenteuer teilnehmen, bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen

Danke liebe Supporter das ihr uns alle gleich behandelt :D
 
Oben