• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Regelungen für Fortkampfausrufe

The Old Blade

Entdecker
Darf man folgendes nicht mehr ?

Heute ist z.b. Donnerstag 20.30 is ein Fk für freitag ausgerufen........ darf ich dann nicht mehr für freitag 22 uhr ausrufen ??? und muss um 22.30 ausrufen ???
 

The Old Blade

Entdecker
grundsätzlich find i gut das was gegen spam fk getan wird nur 3 stunden dazwischen ist zu lang ..... 90 min hätte gereicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2034914

Deutschland... ein Land der Regeln und Gebote... möglichst soviele, das dann kein Mensch mehr durchsieht und zwangsläufig Fehler begeht und bestraft werden kann. Langsam wirds peinlich... :rolleyes1:
 

misserfolg

Revolverheld
zwangsläufig Fehler begeht und bestraft werden kann. Langsam wirds peinlich... :rolleyes1:
wenn es zu massenausrufen kommt, ist das geschrei groß. nun unternimmt inno etwas - ob man das nicht hätte einfacher regeln können sei mal dahingestellt- und das geschrei ist noch lauter. die meisten spieler betreffen die neuen regeln doch gar nicht und nicht regelkonforme ausrufe werden nur bestraft wenn sie gemeldet werden,habe ich so verstanden.
 

xyzabcd

Entdecker
Deutschland... ein Land der Regeln und Gebote... möglichst soviele, das dann kein Mensch mehr durchsieht und zwangsläufig Fehler begeht und bestraft werden kann. Langsam wirds peinlich... :rolleyes1:
Ja, ja, ja... wenn wir mal von ein paar Punkten absehen:
a) die Regeln sind im internationalen Bereich entstanden.
b) alle einfachen, unkomplizierten Regeln hatten Lücken und Probleme so groß wie Scheunentore.
c) Der Spieler, der dann und wann einen FK ausruft und ein bisschen aufpasst, was sonst noch ausgerufen ist, kann weiter machen wie bisher auch. Die Regelung betrifft halt nur die Leute, die Massenausrufe machen, oder die, die einen gewissen Hang dazu haben, zu stören oder taktische Spielchen mit dem Ausrufen treiben zu wollen.
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Ein Fortkampf 2 Stunden vor oder nach einem Saloon 21 Fortkampf der vom Team ausgerufen wurde.


Was verstehst du daran nicht? Es gibt immer wieder am Saloon 21 Fortkämpfe, die ein Teammitglied (meist in Person des Spielleiters) dort ausruft. Sehr oft beinhalten sie ein Zuckerstückchen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du musst schon den Satz zu Ende lesen, es geht um S21 FK, die vom Team ausgerufen wurden, nicht um die, die Spieler ausrufen. Da besteht dann die 3 h - Regel.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ohne worte:

Zitat:
Wie werden Saloon 21 Fortkämpfe gehandhabt?
  • Saloon 21 Fortkämpfe stehen vorher fest und werden unabhängig der Regel trotzdem ausgerufen. Für diese Fortkämpfe werden wir auch grundsätzlich nur die 2 Stunden Abstandsregel umsetzen.
 

Mieze Katze

Holzmagier
Was ist erlaubt?
Ein Fortkampf 2 Stunden vor oder nach einem Saloon 21 Fortkampf der vom Team ausgerufen wurde.

FAQs:
Wie werden Saloon 21 Fortkämpfe gehandhabt?
Saloon 21 Fortkämpfe stehen vorher fest und werden unabhängig der Regel trotzdem ausgerufen. Für diese Fortkämpfe werden wir auch grundsätzlich nur die 2 Stunden Abstandsregel umsetzen.

Saloon 21 FK, der vom Team ausgerufen wurde. Das ist klar und deutlich genug, finde ich. Was ist daran nicht zu verstehen, dass sich die Antwort in den FAQs, die unter den Regeln steht, unmissverständlich auf diese Regel bezieht?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Auf W10 wurde ein Fortkampf verschoben - das habe ich nach langen Mühen herausgefunden. An für sich dachte ich, dass dies in dem Thread gemacht wird. Falls es für notwendig erachtet wird, einen Saloon21-FK mit 2h Abstand zu einem anderen FK zu verschieben, dann haltet doch bitte auch eure eigenen Prozesse komplett und richtig ein :shootout:
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Auf W10 wurde ein Fortkampf verschoben - das habe ich nach langen Mühen herausgefunden. An für sich dachte ich, dass dies in dem Thread gemacht wird. Falls es für notwendig erachtet wird, einen Saloon21-FK mit 2h Abstand zu einem anderen FK zu verschieben, dann haltet doch bitte auch eure eigenen Prozesse komplett und richtig ein :shootout:
Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen.
 

Teiva

Holzmagier
Vorsätzliches Stören anderer Kämpfe
- Grundsätzlich das Ausrufen von einem Fortkampf innerhalb von 3 Stunden nach einem vorherigen Ausruf (unabhängig vom Ausrufer)

Angenommen ich rufe eine FK aus (was zwar nicht passieren wird^^ aber man weiß ja nie...),
Jetzt hat aber jemand anders kurz vorher (Minuten), unbemerkt von mir, schon einen ausgerufen. (Was ja durchaus schonmal vorgekommen sein soll)
Muss ich dann mit einer Strafe rechnen ?


Anstatt die Fortkämpfe für die wenigen Spieler die noch daran teilnehmen komplizierter zu machen, solltet ihr mal lieber darüber nachdenken sie für neue/niedriglevelige spieler attraktiver zu machen...
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Bevor man einen Fk ausruft, sieht man den preis.
Da die verachtfachungsregel (ausrufen innert 2h) verwunderlicherweise (trotz neuer regelung) immer noch aktiv ist sollte diese potentielle fehlerquelle aktuel gut abzufangen sein.

die verachtfachungsregel ist aus meiner sicht allerdings überflüssig geworden, das einzige was sie noch bewirkt, ist die verteuerung des taktischen multiangriffs, der in den neuen regeln toleriert wird.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wie schon mehrfach vermutet, lässt die eindeutigkeit dieser seltsamen regeln durchaus zu wünschen übrig.

seltsam, dass dennoch die totale begeisterung überwiegt.

aber es zeigt wiederum, wie leicht das volk zu begeistern ist. .... opium? ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben