• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reiten verbessert Geschwindigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

klar dafür.... sowas ist doch gerade das was ein Rollenspiel ausmacht,... also je mehr sinnvolle skill desto cooler wirds! Das macht doch erst das spiel interessant!


+++++
 

DeletedUser

Alternativ könnte man auch einfach den verschiedenen Reittierchen Mindestanforderungen im Skill Reiten geben.
 

DeletedUser

Alternativ könnte man auch einfach den verschiedenen Reittierchen Mindestanforderungen im Skill Reiten geben.

Dann könnte aber einer der nicht auf Reiten geskillt hat nicht mal ein Pony o.ä reiten.
Meiner Meinung nach sollte jeder die Chance bekommen alle Reittiere zu reiten, bloß die die mehr Punkte auf "Reiten" haben bekommen einen %-Bonus drauf
 

DeletedUser

dann sollte sich aber auch mit tieren umgehen auf die pferdchen u.ä. auswirken.

regiwald
p.s: verzeiht mir die fehlende großschreibung
 

DeletedUser

Die Idee wird nun umgesetzt.

Wie oben schon richtig gesagt wurde muss Reiten dadurch bei Arbeiten etwas abgeschwächt werden. Ich habe das mit den neuen Arbeiten ausbalanciert. Diese werden auch bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielleicht kann man (mal überlegen), die Reitgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Entfernung zu reduzieren. Ein "echtes" Pferd wird mit der Zeit ja auch müde und braucht mal ne Pause.

Beispiel: Wenn ich ins Nachbarfeld zur Arbeit reite bin ich im Verhältnis Zeit/Entfernung schneller unterwegs als wenn ich 5 Felder weit reite.

Die Zeit die ich dann nicht unterwegs bin (Arbeit oder Duell) beeinflusst dann den nächsten Ritt. (Nach 2 Stunden Arbeit ist mein reitbarer Untersatz mehr ausgeruht als nach 10 Min. Arbeit/Duell)

Wäre vom Realismus her sogar authentischer. ^^

Das ganze wäre ja sogar komplex ausbaubar.
Ein Mustang zb. könnte agiler/ausdauender sein als ein Esel.

Ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand wäre sowas umzusetzen und ob die technischen Möglichkeiten vorhanden sind all diese Parameter einfliessen zu lassen aber ich finde die Idee interessant.

Wenn das Eurer Meinung nach nicht hier rein passt, bitte nicht gleich lynchen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Vielleicht kann man (mal überlegen), die Reitgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Entfernung zu reduzieren. Ein "echtes" Pferd wird mit der Zeit ja auch müde und braucht mal ne Pause.

Beispiel: Wenn ich ins Nachbarfeld zur Arbeit reite bin ich im Verhältnis Zeit/Entfernung schneller unterwegs als wenn ich 5 Felder weit reite.

Die Zeit die ich dann nicht unterwegs bin (Arbeit oder Duell) beeinflusst dann den nächsten Ritt. (Nach 2 Stunden Arbeit ist mein reitbarer Untersatz mehr ausgeruht als nach 10 Min. Arbeit/Duell)

Wäre vom Realismus her sogar authentischer. ^^

Das ganze wäre ja sogar komplex ausbaubar.
Ein Mustang zb. könnte agiler/ausdauender sein als ein Esel.

Ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand wäre sowas umzusetzen und ob die technischen Möglichkeiten vorhanden sind all diese Parameter einfliessen zu lassen aber ich finde die Idee interessant.

Wenn das Eurer Meinung nach nicht hier rein passt, bitte nicht gleich lynchen. :rolleyes:

Na ja, dass es realistischer wäre wenn das Pferd müde und somit langsamer wird bei weiterer Entfernung stimmt schon.
Aber spieltechnisch siehts dann so aus, dass Arbeiter eigentlich kaum ne Veränderung spüren, da die arbeiten ja meist nicht weit weg sind.
Die Duellanten die teilweise wesentlich weiter reiten müssen haben dafür die A....karte gezogen.
Vollkommen uninteressant dann noch etwas entferntere Städte anzugreifen, vor allem nachdem der Speedbonus ja ohnehin schon so drastisch gekürzt wurde.
 

DeletedUser

Was mögl. Ermüdungserscheinungen der Reittiere angeht wird hier schon ein wenig gefachsimpelt. ;)
 

DeletedUser

Klar aber hier geht es um Reitbonus und nicht Ermüdungserscheinungen der Reittiere. ;)
 

DeletedUser

Soll ich das dort nochmals posten oder wirds dann zu unübersichtlich?
 

DeletedUser

Sollte man vllt mal verschieben und schließen da es ja schon umgesetzt wurde und es eine Diskussion dazu schon gibt
 

DeletedUser577

Korrektur: wurde

ICh glaube das sollte wirklich geschlossen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben