DeletedUser
klar dafür.... sowas ist doch gerade das was ein Rollenspiel ausmacht,... also je mehr sinnvolle skill desto cooler wirds! Das macht doch erst das spiel interessant!
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Alternativ könnte man auch einfach den verschiedenen Reittierchen Mindestanforderungen im Skill Reiten geben.
Vielleicht kann man (mal überlegen), die Reitgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Entfernung zu reduzieren. Ein "echtes" Pferd wird mit der Zeit ja auch müde und braucht mal ne Pause.
Beispiel: Wenn ich ins Nachbarfeld zur Arbeit reite bin ich im Verhältnis Zeit/Entfernung schneller unterwegs als wenn ich 5 Felder weit reite.
Die Zeit die ich dann nicht unterwegs bin (Arbeit oder Duell) beeinflusst dann den nächsten Ritt. (Nach 2 Stunden Arbeit ist mein reitbarer Untersatz mehr ausgeruht als nach 10 Min. Arbeit/Duell)
Wäre vom Realismus her sogar authentischer. ^^
Das ganze wäre ja sogar komplex ausbaubar.
Ein Mustang zb. könnte agiler/ausdauender sein als ein Esel.
Ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand wäre sowas umzusetzen und ob die technischen Möglichkeiten vorhanden sind all diese Parameter einfliessen zu lassen aber ich finde die Idee interessant.
Wenn das Eurer Meinung nach nicht hier rein passt, bitte nicht gleich lynchen.