Ich begreife halt eins nicht :
Die Spieler, die das Spiel finanziell am Laufen halten, sind fast alles FKler oder Duellanten.
Niemand spielt beim Event ne 1000er Serie, um dann mit den veredelten Items Backformen zu craften oder 10 Stunden Truthähne zu sammeln.
Aus meiner Sicht ist doch der P2P-Bereich der Teil des Spiels, der die Einnahmen bringt und somit müsste der Fokus doch schon alleine betriebswirtschaftlich dort liegen.
Und um PvP am Leben zu halten müssen zum Einen die Balanceprobleme dort mit höchster Prio angegangen werden und zum Anderen die Aktivität, die sich auf über 10 Welten verstreut, auch wieder irgendwie bündeln, damit das Ganze wieder etwas motivierender wird. Und da ist eine Überarbeitung des Weltensystems aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt. Zumal weltenübergreifende FK vor 10 Jahren mal "getestet" werden sollten, was aber NIE passiert ist. Und selbst dann hätte man noch den Duellbereich als Baustelle.
So sehe ich das ebenfalls.
Weltübergreifende FK's würden auch schon einige Probleme lösen, so wurde es bei diversen anderen Spielen ebenfalls gelöst, sobald Spielerzahlen sanken.
Kann aber auch zu extrem Problemen führen, je nach dem wie man das ganze programmieren --> kann <-- und wie lange das dann dauern soll.
Wenn das mal geplant war, denke ich, dass es schlicht weg nicht umsetzbar war und deswegen fallen gelassen wurde.
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Gegenvorschläge die nicht direkt ein NEIN beinhalten? Kompromisse? Wie man das umsetzen könnte, ohne dass eure geliebten Inventare und Ranglistenplätze verloren gehen? Hall of Fame? Besondere Titel? Große Ankündigung wie gut wer war auf diversen Welten? Ehrungen der Top 10 die sich jeder ausdrucken kann und an die Wand hängen kann?
Ich bin da vollkommen ernst, ist das nicht eine Möglichkeit? Würde das vielleicht das Thema mit den Ranglisten etwas besänftigen?
Der Rang, eure Punkte, eure Errungenschaften, Titel etc. sind ja nicht weg. Es würden ja alle Spieler nur zusammen geworfen werden, woraus sich neuer Ehrgeiz, Motivation und "Kampfgeist" bildet? Um wieder Top 1 zu werden in bestimmten Bereichen?
Für das Inventar Problem, habe ich keine andere Idee. Auch nicht für die verschiedenen Accounts.
Aber vielleicht wäre das hier was:
In wie fern ist es sinnvoll, alle Welten so zu lassen wie sie sind. Aber eine Welt zu eröffnen auf der jeder freiwillig mit seinen Sachen hinwechseln kann, von jeder Welt aus? So hat man das "neue Welt, neuer Anfang" Problem nicht, das manche haben - sie behalten sogesehen alles.
Ich bin mir sicher, dass es viele Spieler gibt die gerne auf einer Welt mit allen anderen spielen würden, auf einer neuen nicht eingesessen Welt, aber mit ihren alten Accounts. Aber auch die, die einfach auf ihrer Welt bleiben wollen und nichts verlieren wollen.
Meint ihr das wäre die bessere Lösung? Würde das was ändern?
Meine Meinung dazu ist, wenn man es nicht "erzwingt" (klingt schlimmer als es ist) traut sich kaum einer aus dem gemachten Nest. Wahrscheinlich wird es ein Flop, weil wieder nur 30% des Servers auf dieser Welt sein wird... Und dann geht alles von vorne los
Der Vorteil am zusammen legen der Welten ist ja der, dass alle Spieler auf einer aktiv spielen und nicht auf etlichen weiteren Welten halb aktiv, Stadtlos etc. was dann am einzelnen Weltenleben nichts beiträgt. Und die Spielerzahlen von 100 wirklich aktiven auf 1000 hoch schießt...
Für verlorene Kirchenstufen oder sonstiges, könnte sich Inno bestimmt etwas einfallen lassen.