• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rettung von The West? Weltenzusammenlegung?

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und der CM kann gar nichts ändern was das Spiel betrifft. Das schriebt die ein Spiele-Entwickler in Ruhestand.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber zugegeben, das kleinere Problem. ;)
Am problematischsten sehe ich, dass Spieler verschwinden, komplett weg, zack und nur durch gutgemeinte Westrettung.
Die Hälfte der Optionen, was man in The West machen könnte, kann man heute gar nicht mehr machen, Weil es die Spielerzahlen nicht zulassen, Fortkämpfe, gescheite Duelle, Handel etc. . Jeder hat von allem reichlich, niemand braucht irgendwas und alles ist seit Jahren das gleiche.
Also ich spiele nur in einer Welt (soweit auch zu deinem Vorwurf, ich hätte Probleme mit meinen 1,2,3,4,5,6... Accounts). Aber in "meiner" Welt gibt es gute Fortkämpfe, zumindest wie es die augenblickliche Situation zulässt. Aber wir haben Spaß dabei. Es gibt gute Duelle und Duelle betrachtet ja eh jeder anders und befindet sie für gut. Handel? Nicht besser funktioniert etwas anderes. In den Allianzen wird meist alles für VK abgegeben, Items werden gut allianzübergreifend getauscht, es wird geholfen ohne Ende, wenn jemand Questprodukte sucht. Deine Vorwürfe sind eher Vorurteile bzw. hast du dann leider das positive Spielerlebnis, wie ich es habe, nicht erlebt. Das tut mir dann leid.
Ich bin generell immer eine, die ein Ohr für Probleme der Spieler hat. Und es wird auch einiges umgesetzt Tony ;), es ist nicht so, dass hier jahrelang gar nichts passiert (ist). Aber jeder von uns, wirklich jeder, erlebt es doch anders, obwohl für alle das Gleiche passiert. Einige Spieler lieben Neues, andere kritisieren dies stark.
Ja ich bin in der (un)glücklichen Lage und kann bissl hinter die Kulissen schauen. Und ich kann diverse Anmerkungen, Wünsche oder Fehlermeldungen weiterleiten. Es gibt oder gab Quests von Spielern, Wünsche nach Sets, die gut umgesetzt wurden. Vieles wisst ihr doch nicht, und Tony, warst du nicht sehr stolz, als dein Vorschlag mal umgesetzt wurde? (3 Ausrüstungssets ohne PA). Ja warst du. Mit Recht.
Es wird keine einzige Idee geben, keine einzige, die zu 100 % Beifall bekommt. Jede Idee wird mit Kritik unterlaufen und als Ideengeber muss man sich auch damit auseinandersetzen und nicht solche Aussagen treffen, wie wir denken nicht nach, Spieler beleidigen oder ähnliches. Komm klar mit Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich will hier nicht hetzen, aber so wie ich das beurteilen kann, liegt das auch ganz stark an der nicht Neutralität der Teamler. Letztendlich läuft alles über den Community Manager, wenn aber das Team komplett nur auf ihre eigenen Bedürfnisse schaut, dann kann sich nichts ändern, wenn das Team nichts verändert haben will.
Also nun reiß dich mal zusammen. Bist du nun hier, um uns deine Idee schmackhaft zu machen? Dann tu es sachlich und höre auf Leute zu beleidigen.
 

philipp11333

Holzmagier
Also nun reiß dich mal zusammen. Bist du nun hier, um uns deine Idee schmackhaft zu machen? Dann tu es sachlich und höre auf Leute zu beleidigen.
Mittlerweile gilt wohl "Spieler haben Angst Sachen zu verlieren" als Beleidigung? Oder wie muss ich das verstehen? Euch als parteiisch zu bezeichnen ist nun auch eine Beleidigung?

Ihr greift mich an, werft mir vor ich würde beleidigen? nach einer simplen Idee. Ex Teamler und auch Teamler sind nicht Neutral (was sie eigentlich hätten lernen sollen).
Ich gehe mit der Kritik um, ich antworte auf jede Kritik mit meiner Meinung und meinen Ansichten und ihr stellt mich so dar als würde ich euer Leben versuchen zu verändern und euch dabei keine Wahl lassen. Ich habe weder ein beleidigendes noch niedermachendes Wort noch Satz verfasst. Also was genau ist dein Problem?

Ich werde das ganze übrigens weiterleiten, denn diese unprofessionalität ist echt grausam und langsam verstehe ich, warum hier manches läuft, wie es läuft.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Gott sei Dank bist du kein Teamler mehr, so emotional wie du reagierst.
Ich will hier nicht hetzen, aber so wie ich das beurteilen kann, liegt das auch ganz stark an der nicht Neutralität der Teamler. Letztendlich läuft alles über den Community Manager, wenn aber das Team komplett nur auf ihre eigenen Bedürfnisse schaut, dann kann sich nichts ändern, wenn das Team nichts verändert haben will.
Wenn keine Beleidigung, so greifst du dennoch Spieler an. Und ja, uns Teamler als parteiisch hinzustellen ist eine Verleumdung. Für mich persönlich ist das eine Beleidigung, ok, du siehst es anders, kann sein, aber es gehört ja auch nicht hierher zu deinem Thema.
Es stimmt auch einfach nicht, denn das Team hat sich hier schon mehrfach für Änderungen eingesetzt. Gerade was dein geliebtes PVP betrifft. Da durch verschiedene Sets und Formeln das Balancing der Fortkämpfe leidet, versuchen wir immer wieder, dies durch Änderung der Teilnehmerzahlen zu beeinflussen, damit die Fortkämpfe spannend bleiben. Dazu gehört aber eine Zusammenarbeit mit den Spielern. Aber wir Teamler sind dafür immer offen.
Ich werde das ganze übrigens weiterleiten, denn diese unprofessionalität ist echt grausam und langsam verstehe ich, warum hier manches läuft, wie es läuft.
Super! Endlich mal einer, der gute Ansprechpartner bei InnoGames hat. Ich hoffe, du lässt uns an dieser Kommunikation teilhaben.
Ich bin professionell genug, hier nett zu antworten, ein Hauch Ironie sei mir im letzten Satz erlaubt. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die Fortkämpfe sind unterirdisch, weil Inno es kräftig gegen die Wand gefahren hat!
Deswegen schrieb ich dazu, wie es die augenblickliche Situation zulässt. Und trotzdem haben wir Fortkämpfe, Spaß ist relativ, mir machen sie Spaß.

Ach übrigens: Morgen freier Fortkampf in Welt 10. :D Freie Seitenwahl!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Ich bin generell immer eine, die ein Ohr für Probleme der Spieler hat. Und es wird auch einiges umgesetzt Tony ;), es ist nicht so, dass hier jahrelang gar nichts passiert (ist). Aber jeder von uns, wirklich jeder, erlebt es doch anders, obwohl für alle das Gleiche passiert. Einige Spieler lieben Neues, andere kritisieren dies stark.
Ja ich bin in der (un)glücklichen Lage und kann bissl hinter die Kulissen schauen. Und ich kann diverse Anmerkungen, Wünsche oder Fehlermeldungen weiterleiten. Es gibt oder gab Quests von Spielern, Wünsche nach Sets, die gut umgesetzt wurden. Vieles wisst ihr doch nicht, und Tony, warst du nicht sehr stolz, als dein Vorschlag mal umgesetzt wurde? (3 Ausrüstungssets ohne PA). Ja warst du. Mit Recht.
...

- Ich habe nicht geschrieben, dass hier "gar nichts" umgesetzt wird, sondern dass nichts von dem, was sich Spieler "wirklich wünschen", umgesetzt wird.

- Und so traurig das ist: Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, was für eine Idee von mir du meinst ("3 Ausrüstungssets ohne PA"). Wenn da wirklich ne Idee von mir umgesetzt worden sein sollte, muss es so lange her sein und mittlerweile vollkommen wertlos, dass ich das komplett vergessen habe. Hilf mir aber gerne mal mit Detailinfos auf die Sprünge. Vielleicht erinnere ich mich dann wieder.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Ich begreife halt eins nicht :
Die Spieler, die das Spiel finanziell am Laufen halten, sind fast alles FKler oder Duellanten.
Niemand spielt beim Event ne 1000er Serie, um dann mit den veredelten Items Backformen zu craften oder 10 Stunden Truthähne zu sammeln.
Aus meiner Sicht ist doch der P2P-Bereich der Teil des Spiels, der die Einnahmen bringt und somit müsste der Fokus doch schon alleine betriebswirtschaftlich dort liegen.
Und um PvP am Leben zu halten müssen zum Einen die Balanceprobleme dort mit höchster Prio angegangen werden und zum Anderen die Aktivität, die sich auf über 10 Welten verstreut, auch wieder irgendwie bündeln, damit das Ganze wieder etwas motivierender wird. Und da ist eine Überarbeitung des Weltensystems aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt. Zumal weltenübergreifende FK vor 10 Jahren mal "getestet" werden sollten, was aber NIE passiert ist. Und selbst dann hätte man noch den Duellbereich als Baustelle.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und da ist eine Überarbeitung des Weltensystems aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt.
Dann mache mal einen vollständigen Ausgearbeiteten Vorschlag wie das passieren soll. Aber nicht mit 10 Sätzen sondern schön ausgearbeitet.
Zumal weltenübergreifende FK vor 10 Jahren mal "getestet" werden sollten

Das war nie vorgesehen, da es fast unmöglich ist sowas umzusetzen.
[entfernt, du verbietest niemandem den Mund]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philipp11333

Holzmagier
Ich begreife halt eins nicht :
Die Spieler, die das Spiel finanziell am Laufen halten, sind fast alles FKler oder Duellanten.
Niemand spielt beim Event ne 1000er Serie, um dann mit den veredelten Items Backformen zu craften oder 10 Stunden Truthähne zu sammeln.
Aus meiner Sicht ist doch der P2P-Bereich der Teil des Spiels, der die Einnahmen bringt und somit müsste der Fokus doch schon alleine betriebswirtschaftlich dort liegen.
Und um PvP am Leben zu halten müssen zum Einen die Balanceprobleme dort mit höchster Prio angegangen werden und zum Anderen die Aktivität, die sich auf über 10 Welten verstreut, auch wieder irgendwie bündeln, damit das Ganze wieder etwas motivierender wird. Und da ist eine Überarbeitung des Weltensystems aus meiner Sicht ein notwendiger Schritt. Zumal weltenübergreifende FK vor 10 Jahren mal "getestet" werden sollten, was aber NIE passiert ist. Und selbst dann hätte man noch den Duellbereich als Baustelle.
So sehe ich das ebenfalls.
Weltübergreifende FK's würden auch schon einige Probleme lösen, so wurde es bei diversen anderen Spielen ebenfalls gelöst, sobald Spielerzahlen sanken.

Kann aber auch zu extrem Problemen führen, je nach dem wie man das ganze programmieren --> kann <-- und wie lange das dann dauern soll.
Wenn das mal geplant war, denke ich, dass es schlicht weg nicht umsetzbar war und deswegen fallen gelassen wurde.


Gibt es denn überhaupt irgendwelche Gegenvorschläge die nicht direkt ein NEIN beinhalten? Kompromisse? Wie man das umsetzen könnte, ohne dass eure geliebten Inventare und Ranglistenplätze verloren gehen? Hall of Fame? Besondere Titel? Große Ankündigung wie gut wer war auf diversen Welten? Ehrungen der Top 10 die sich jeder ausdrucken kann und an die Wand hängen kann?
Ich bin da vollkommen ernst, ist das nicht eine Möglichkeit? Würde das vielleicht das Thema mit den Ranglisten etwas besänftigen?

Der Rang, eure Punkte, eure Errungenschaften, Titel etc. sind ja nicht weg. Es würden ja alle Spieler nur zusammen geworfen werden, woraus sich neuer Ehrgeiz, Motivation und "Kampfgeist" bildet? Um wieder Top 1 zu werden in bestimmten Bereichen?

Für das Inventar Problem, habe ich keine andere Idee. Auch nicht für die verschiedenen Accounts.
Aber vielleicht wäre das hier was:

In wie fern ist es sinnvoll, alle Welten so zu lassen wie sie sind. Aber eine Welt zu eröffnen auf der jeder freiwillig mit seinen Sachen hinwechseln kann, von jeder Welt aus? So hat man das "neue Welt, neuer Anfang" Problem nicht, das manche haben - sie behalten sogesehen alles.

Ich bin mir sicher, dass es viele Spieler gibt die gerne auf einer Welt mit allen anderen spielen würden, auf einer neuen nicht eingesessen Welt, aber mit ihren alten Accounts. Aber auch die, die einfach auf ihrer Welt bleiben wollen und nichts verlieren wollen.

Meint ihr das wäre die bessere Lösung? Würde das was ändern?

Meine Meinung dazu ist, wenn man es nicht "erzwingt" (klingt schlimmer als es ist) traut sich kaum einer aus dem gemachten Nest. Wahrscheinlich wird es ein Flop, weil wieder nur 30% des Servers auf dieser Welt sein wird... Und dann geht alles von vorne los

Der Vorteil am zusammen legen der Welten ist ja der, dass alle Spieler auf einer aktiv spielen und nicht auf etlichen weiteren Welten halb aktiv, Stadtlos etc. was dann am einzelnen Weltenleben nichts beiträgt. Und die Spielerzahlen von 100 wirklich aktiven auf 1000 hoch schießt...

Für verlorene Kirchenstufen oder sonstiges, könnte sich Inno bestimmt etwas einfallen lassen.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Für verlorene Kirchenstufen oder sonstiges, könnte sich Inno bestimmt etwas einfallen lassen.
Nein duuuu, weil du diese Idee hast und daran festhältst. Was machst du mit verlorenen Nuggets weil sich Leute Sachen auf 2 Welten gekauft haben aber nur einmal nutzen kannst? Gehe mal solche Probleme an.,
 
Oben