• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

hallo warbird :)

die Idee mit dem Rückzug finde ich gut, auch die Unterscheidung, ob man desertiert oder der Rückzug befohlen wird.
Dafür könnte es ja noch zwei neue Abzeichen geben: Wenn man einfach abhaut, ohne dass die Offiziere dies erlaubt haben, bekommt man das Abzeichen "Deserteur", und wenn man min 2 Runden oder später nach dem ein Offizier den Rückzug befohlen hat, abgeknallt wird, erhält man das Abzeichen "Tapferkeitsmedallie" oder so
Übrigens wenn die Verteidiger aufgeben wollen, sollte das mit einer Kapitulationsverhandlung funktionieren, entweder aus der Stadtkasse oder aus der Fortkasse kann die Verteidigerstadt der Angreiferstadt eine Geldsumme anbieten, wenn die Angreifer einverstanden sind, ist an der Stelle der Fortkampf beendet, und die Angreiferstadt bekommt das Geld bzw. veilleicht könnte man das Geld auch einfach auf alle Angreifer aufteilen indem das Geld in den Topf kommt, aus dem sich die zu findenden Sachen finanzieren:)
Fände das eigentlich ganz logisch, die Angreifer können fliehen, ohne zu zahlen, die Verteidiger sind eingeschlossen und müssen deshalb bezahlen, um verschont zu werden.
Die Alternative für die Verteidiger zur Kapitulation ist natürlich, dass sie versuchen, sich zum Kartenrand durchzuschlagen.

Zur Umsetzung: Für die Offiziere sollte es einfach einen Button geben, für Verteidiger: 'Kapitulationsverhandlungen führen', son icon mit ner weißen Fahne am rechten Rand, für Angreifer:'Zum Rückzug blasen', ein icon mit ner Trompete
 

DeletedUser

Die Abzeichen wären noch eine guten Zusatzerweiterung.

Auch die Kapitulationsverhandlungen sind nicht schlecht. ich würde das Geld auf die Spieler aufteilen bzw. Fundsachen damit finanzieren. Dass würde die Kapitulation und den Verzicht auf das Fort durchaus atraktiv machen.

Die Finanzierung könnte aus der Fortkasse erfolgen.
 

DeletedUser

es wär vieleicht auch nicht schlecht ein Fort Forum zu machen .
so wie das stadtforum nur für die forts .
wenns die idee schon gibt , sorry ;)
finde ich gut!!!!!
der einzige haken ist dass forts oft erobert werden und dieses forum nicht so interesant sein kann da es vielleicht nur ein par wochen existiert!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Richte halt einen Bereich im Stadtforum für mehrere Städte ein. Kannman auch die Rückeroberung planen:D
 

DeletedUser

Sprengstoff

hi, wie wäre es wenn man als fortbesitzer auf dem spielfeld sprengstoff platzieren kann. dieser sprengstoff ist unsichtbar hat aber eine große wirkung.
steht jemand 3 runden auf diesem feld, wird er und alle anderen im umkreiß von 2 feldern in die luft gejagt. folgen z.B. 500 lebenspunkte weg.
natürlich kann man diesen sprengstoff nur begrenzt bakommen (höchsten einer oder zwei). wie man ihn bekommt ist natürlich offen. aber man könnte ihn bei der arbeit finden oder im markt kaufen.

philip
 

DeletedUser

hi, wie wäre es wenn man als fortbesitzer auf dem spielfeld sprengstoff platzieren kann. dieser sprengstoff ist unsichtbar hat aber eine große wirkung.
steht jemand 3 runden auf diesem feld, wird er und alle anderen im umkreiß von 2 feldern in die luft gejagt. folgen z.B. 500 lebenspunkte weg.
natürlich kann man diesen sprengstoff nur begrenzt bakommen (höchsten einer oder zwei). wie man ihn bekommt ist natürlich offen. aber man könnte ihn bei der arbeit finden oder im markt kaufen.

philip

Ähnliche Ideen gibt es schon. Z.B., das Bomben gelegt werden können ansonsten wäre ich dafür.
 

DeletedUser16059

Exp für ausweichen von schüssen

Ich finde man sollte ep kriegen wenn man bei einem Fk schüssen ausweicht.
So weit ich weiss gibt es dafür ja noch keine (wenn es nicht stimmt bitte verbessern).
WEShalb?
1. Blocker kriegen mehr ep und kriegen wenigstens etwas davon wenn sie evtl. ihr leben opfern.
2. leute die auf ausweichen geskillt haben und an vorderster front stehen kriegen nicht davon.

HAbe üper SuFu gesuch und nichts gefunden sonst tut es mir leid :)
 

DeletedUser

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=285393&postcount=151

diese idee finde ich nicht gut
1. Giga Fort ist ein doofer name
2. diese voraussetzungen hat man in einem monat und dann gibt es zu wenig land das man bennen könnte
3. jedes große fort solle einfach seinen district bennen und nicht irgendein giga fort
4. dann würden ja die großen städte nur noch gigi forts erobern und keine anderen
 

DeletedUser

Auf diese letzte Idee hat mich einer meiner FKs gebracht.

Wer kennt das Problem nicht?
Man hat das Geld für einen großen FK aber man Befindet sich in einem BND mit gerade mal 50 Spielern von denen immer nur die Hälfte (oder weniger) zu FKs kommt.
Was bedeutet das man bei jedem FK eigentlich nur Geld verschwendet.

Abhilfe könnten Söldner schaffen (hier mal eine Idee wie ich mir das Vorstellen könnte):

a) Eine Quest beim Sheriff für Stufe 25 erscheint in der man gebeten wird einem mit ihm befreundeten General bei der Verteidigung eines Forts (NPC-Fort) zu helfen.

b) Nach dem ersten Angriff ist der General schwer verwundet und er gibt dem Spieler den Oberbefehl über das Fort.

c) Im zweiten Angriff hat der Spieler die komplette Kontrolle über das Fort und muss es für z.B. 10 Runden halten bis Unterstützung eintrifft und die Gegner sich ergeben.

d) Der General der sich mittlerweile ein wenig von seinen Verletzungen erholt hat ermöglicht es dem Spieler aufgrund seiner herausragenden Leistungen einem Söldner-Heer beizutreten.

e) Mann kann von nun an (wenn man sich beim General befindet) Söldner-Einstellungen vornehmen:
z.B:
Verfügbarkeit:
Ob man als Söldner zur Verfügung steht (ja/nein)

Söldner-Gehalt:
Wie viel Geld man pro FK bekommt (sollte durch das eigene Lvl und die eigene FK-Statistik begrenzt werden).

FK-Kleidung:
Welche Kleidung man automatisch Anlegt sobald man zu einem FK gerufen wird.


Weiterer Ablauf:

Wenn nun jemand einen FK starten möchte (aber zu wenig Leute hat) kann er beim General Spieler (die "verfügbar" sind) anheuern (wofür er den geforderte Söldner-Gehalt + Gebühren zahlen muss).

Der Söldner bricht laufende Aufträge so ab das er rechtzeitig beim Fort ist und legt automatisch die eingestellte FK-Kleidung an (d.h. wenn der Söldner einen 2h Auftrag laufen hat; 1h zum Fort braucht und der Fk startet in 3 1/2h dann wird der Auftrag abgearbeitet und danach geht der Söldner erst zum Fort).

Nun kann er für jeden angeheuerten Spieler eine Strategie festlegen
z.B.:Start und Zielfeld im FK sowie die Strecke die der Spieler dafür wählen soll
oder aber ob er sich immer in der Nähe des Spielers aufhalten soll.
Oder aber Standard-Strategien wie Flagrun, Capture the Tower oder Vernichtung des Gegners (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ^^).

Der Söldner nimmt automatisch den militärischen Rang Söldner ein der zwischen Verräter und Reservist angesiedelt wird.

Alle Söldner die bei FK-Beginn aufgrund ihres Ranges ausgemustert werden müssen die Hälfte ihres bereits erhaltenen Solds an den anheuernden Spieler zurückzahlen und die jeweiligen Spieler können wieder die Kontrolle über den Söldner übernehmen.

Am Ende des FKs werden Söldner (die am FK teilgenommen haben) wie alle anderen Spieler behandelt --> Sie bekommen EXP und unter Umständen einen Gegenstand.

Natürlich können Söldner nur von der selben Seite angeheuert werden wie die Stadt die den FK ausruft.
d.h.
Zugehörigkeit der STADT = Union --> Es können nur Unions-Söldner angeheuert werden. Und umgekehrt. (Siehe meinen Beitrag unter http://forum.the-west.de/showthread.php?t=33544&page=9)

Sollte die Söldner-Idee umgesetzt werden hätte dies folgende Vorteile:

a. Es würde (aufgrund der Gebühren) mehr Geld aus dem Spiel entnommen werden.

b. Es würde mehr FKs geben (derzeit muss man teilweise Wochen warten bis man an einem FK teilnehmen kann).
 

DeletedUser20316

finde ich nicht schlecht, kannst ja zur Quest-Idee machen und in dem entsprechendem Tread posten
 

DeletedUser

@ Spikey 5: Ich halte es für unnötig eine Idee 2x zu posten. . . und da das ganze FKs betrifft finde ich das es hier am besten passt . . .aber danke für den Hinweis
 

DeletedUser

Graben

meine idee ist es das die besitzer des forts noch einen graben um das fort herum zu ziehen. dieser geht einmal um das fort herum nur am tor ist er unterbrochen. der graben erzingt ein weiteres feld beim fk

Der graben bewirkt das die angreifer längerbrauchen um an das fort zu gelangen. und ab stufe 3 den angreifer lp abzieht

so kann dan der ausbau aussehen

1 stufe graben (kleine mulde angreifer braucht 1 runde länger)

2 stufe tiefer (angreifer steigen in den graben und wiede rhinauf 2 runden)

3 stufe holzstücke (in den graben kommen unangespitzte holzpflöcke 2 runden länger zieht 50 lp ab

4 stufe spitze holzstücke (dauer wie in 3 zieht aber 100 lp ab)

5 stufe hügel (hinter dem graben wird ein erdhaufen errichtet eine runde länge rzum überwinden)

die angreifer können dan aber z.b planken oder rollrampen mitführen um den graben zu überwinden

hier mal 3 verschiedene sorten

1. schwere planke (braucht 2 spieler verringert die gescwindigkeit um die hälfte) kostet 100$
2. leichte planke (braucht 1 spieler wie in 1) kostet 250$
3. rollplanke (braucht 2 spieler ist aber schneller) kostet 500$


das ist mein vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

meine idee ist es das die besitzer des forts noch einen graben um das fort herum zu ziehen. dieser geht einmal um das fort herum nur am tor ist er unterbrochen. der graben erzingt ein weiteres feld beim fk

Der graben bewirkt das die angreifer längerbrauchen um an das fort zu gelangen. und ab stufe 3 den angreifer lp abzieht

so kann dan der ausbau aussehen

1 stufe graben (kleine mulde angreifer braucht 1 runde länger)

2 stufe tiefer (angreifer steigen in den graben und wiede rhinauf 2 runden)

3 stufe holzstücke (in den graben kommen unangespitzte holzpflöcke 2 runden länger zieht 50 lp ab

4 stufe spitze holzstücke (dauer wie in 3 zieht aber 100 lp ab)

5 stufe hügel (hinter dem graben wird ein erdhaufen errichtet eine runde länge rzum überwinden)

die angreifer können dan aber z.b planken oder rollrampen mitführen um den graben zu überwinden

hier mal 3 verschiedene sorten

1. schwere planke (braucht 2 spieler verringert die gescwindigkeit um die hälfte) kostet 100$
2. leichte planke (braucht 1 spieler wie in 1) kostet 250$
3. rollplanke (braucht 2 spieler ist aber schneller) kostet 500$


das ist mein vorschlag

is wahrscheinlich zu kompliziert zum umsetzten, aber in vereinfachter form vll. möglich
 

DeletedUser

muss ja nicht gleich so weit entwickelt werden war nur ein vorschlag damit der fk mehr zu bitten hat als nur übers feld zu rennen und den turm oder wall hoch zu jumpen
 

DeletedUser

Ich ha mal den grössten teil der beiträge gelesen und sind ja einige interessante beiträge darunter

insbesondere die Idee mit den Söldner und den Kanonen sollten umgesetzt werden.

Aber bei den Ideen sollte eines berücksichtigt werden, was die meisten nicht tun: es sollte ein Angreifer:Verteidiger Ausgleich geben. Bei solchen Dingen wie Graben wird es immer schwerer für den Angreifer zu gewinnen.

Eine Neuerung sollte wenn immer auf beiden seiten geschehen, damit es nicht in ein Ungleichgewicht fällt.
 
Oben