• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

mycomeback

Revolverheld
Schlafen im Fort als Verteidiger

Ich fände es gut, wenn ein Spieler der als Verteidiger in einem Fortkampf angemeldet ist, auch die Kaserne zum schlafen nutzen könnte, selbst wenn er nicht Mitglied im Fort ist.

Als angemeldeter Verteidiger steht man ja bereits im Fort und da wäre es nur logisch, wenn man sich auch in der Kaserne erholen könnte.


bin da ganz deiner meinung!
 

DeletedUser

Ich finde es nicht in Ordnung das Fortkämpfe keine Erholung kosten wenn man überlebt.
Das ist erstens ein Anreitz sich ab einem bestimmten Punkt des Kampfes in der hintersten Ecke zu verstecken und zweitens kann man dann den ganzen Tag arbeiten und dann noch einen Fortkamf am Abend machen, was das powerleveling noch einfacher macht als es eh schon ist.

Also soll ein Fortkampf Erholungspunkte kosten ich denke da an die 24 die 2 Stunden arbeiten kosten, vieleicht auch mehr.

Problematik ist, dass die Leute aus der Stadt ihr Fort ja verteidigen wollen und es irgendwie doof ist wenn man die anderen mangels Erholungs im Stich lassen muss.

Also würde ich sagen, dass wenn man keine 24 (oder x wieviel auch immer) Erholung mehr hat trotzdem mitmachen kann ABER nach dem Kampf ( sofern man überlebt hat) die Nachricht erhält:

Du hast den Kampf überlebt aber du bist vor Erschöpfung bewusstlos:
Deine Mitstreiter haben dich aus dem Fort gebracht und dich in das beste Hotellzimmer gelegt was sie in deiner Stadt finden konnten dort wirst du xx Stunden/Minuten schlafen bist du wieder aufwachst.

Wenn man aufgewacht ist ist man bei null und kann dann wieder selbst entscheiden was man macht.

In diesem Fall ist es natürlich Sinvoller Ko zu gehen weil man dann direkt bei 0 ist, also müsste bei Ko gegangenen die zu wenig Erholung hatten sowas erscheinen:

Du wurdest ganz schön zugerichtet, die Ärzte werden die nächsten xx Stunden/Minuten um dein Leben kämpfen müssen und dich dann in ein Hotel bringen.
 

DeletedUser

Fallenhero hat meinen Thread geschreddert, mit dem Kommentar, ich soll es hier noch mal versuchen.
Also:

Hilfe schrieb:
Die Kaserne bietet den Mitgliedern gute Erholungsmöglichkeiten an.
Der Händler im Fort bietet einzigartige Gegenstände an.
Die Stadt mit dem größtem Fort im County kann den Namen des County bestimmen.
Die Ausbaupunkte des Forts werden auf die Stadtpunkte angerechnet.
Spannende Kämpfe, in denen ihr euch als Stadt auszeichnen könnt.
In Fortkämpfen lassen sich viele Gegenstände finden und dein Charakter kann viele Erfahrungen sammeln.

Meine Idee ist, dass man im Hauptgebäude eine Textzeile und einen Button einfügt.
In die Textzeile gibt man einen Stadtnamen ein. Mit Klick auf den Button bestätigt man, dass Mitglieder dieser Stadt im Fort schlafen dürfen, also Vorteil 1 gilt.
Die anderen Vorteile gelten weiterhin nur für "volle" Mitgliedsstädte der Forts.
So können Fortverteidiger aus einem Städteverbund in jedem Fort des Verbundes schlafen und nicht nur in denen, die der eigenen Stadt gehören.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich fände es Taktisch interessanter, wenn man nur die Feinde im eigenen Sichtbereich, bzw. die im Sichtbereich seiner Verbündeten sehen kann, das bietet einige Taktische Möglichkeiten.
Zum anderen schwebt mir die Idee vor, dass sich Spieler vor beginn des Fortkampfs verstecken können, sie bleiben solange getarnt, bis sie sich bewegen, das verstecken abbrechen, oder ein Feind auf ihre Position rücken will. Enttarnt sich so ein Spieler, bekommt er einen Schadensbonus und kann diese Runde nicht angegriffen werden, da ihn ja bisher keiner bemerkt hat.
Die dritte Idee wäre, dass man verraten kann. Nehmen wir mal an, es schafft ein Spieler der angreifenden Partei ohne ausgemustert zu werden zu den Verteidigern, kann er im Spiel die Seite wechseln. Damit damit nicht alle von der Verliererseite zu den Siegern wechseln, muss das vorher angegeben werden. In der 49 Runde wechselt er dann automatisch. Da aber keiner weiß, dass er zu den Angreifern gehört, schießen diese bis zu seinem Wechsel auf ihn. Versucht er, ein zweites mal die Seite zu wechseln, wird er von beiden Parteien beschossen.
 

DeletedUser

moin leute. ich hatte eine idee in bezug zu den forts. die Fosu hat mich hierher gebracht, aber in der liste am anfang ist es nicht abgebildet. wenn es genant wurde bitte auf der 1. seite mal ergänzen.

wenn neue fortkämpfe ausgerufen werden, sollte der button "fortkampfübersicht" blinken. so muss man nicht dauernd als fortfremder nachgucken ob neue anstehen.
 

DeletedUser

Fortkampf PA

Hierbei handelt es sich ganz einfach um einen Fortkampf PA
Kosten: 5 Nuggets
Dauer: 14 Tage
Effekt: Bonus ( keine Ahnung welcher ) auf Fortkampf, z.b. Fertigkeiten, etc. [z.b. 50% plus auf alle Fortkampfrelevanten Fertigkeiten]

Über Kosten, Dauer, Effekt können wir ja noch diskutieren, ich hab einfach mal die Standardwerte genommen.

Was haltet ihr davon? Meinungen bitte...
 

DeletedUser

Fort muss mehr Vorteile bringen

Hi,

wenn ich mir die Fortkämpfe so angucke fällt mir auf, dass sie zumeist einfach nur um die goldenen Ananas ausgetragen werden. Es gibt im Endeffekt ja nichts zu gewinnen. Ja, EPs und so und die Möglichkeit schneller zu schlafen, aber damit lockt man nun auch keine olle Katze hinterm Ofen vor.

Deswegen dachte ich mir das Fort müsste für die es haltenden Städte einen konstanten Vorteil bringen. Darüber nachgedacht kam ich darauf, dass Fort früher auch oft als Maut- und oder Steuerstellen genutzt wurden, bzw. die Umgebung schützten.

Daher meine Ideen (nicht gleich aufregen: ihr könnt jede davon als EINZELIDEE sehen, alle zusammen wären gnadenlos overpowert):

-die Stadtkasse der Stadt der ein Fort gehört erhält täglich einen bestimmten Betrag von den "fiktiven" Steuerzahlern
-die Spieler der Städte die das Fort halten bekommen täglich/wöchentlich einen bestimmten Betrag / oder Produkte (immerhin war es zu jener Zeit auch nicht unüblich Abgaben in Form von Naturalien zu entrichten).
-Das Fort bietet einen Duellschutz. Solange man sich im Sektor des eigenen Forts aufhält erhält man ein Plus auf Ausweichen, Reflex und/oder Zähigkeit während des Duells.
-in den (hoffentlich bald kommenden) Fortshops könnte Spieler der Sädte denen das Fort gehört Produkte zu einem höheren Preis verkaufen
-diese, dort verkauften Produkte, könnten von anderen Spielern jener Städte dort erworben werden (natürlich auch zu dem erhöhten Preis). Das wäre eine Art "Warenhandel".
-die Mitglieder eine Stadt die ein Fort hält bekommen Boni auf Arbeiten wie "Der Armee dienen"

---------------------------------------------------------------------
Wie schon gesagt: das sind nur ein paar Idee die den Forts einen Langzeitvorteil geben sollen und somit einen Anreiz für Städte schaffen sollen Forts zu erobern.
 

DeletedUser6222

Ich finde es sollte umbedingt eine Fortkampfstatistik geben. Nach EXP ausgerichtet ähnlich wie die Duellantenrangliste.
 

DeletedUser

So, ich nehm mir mal ne Stunde und gehe auf ein paar Sachen (die letzten 4-5 Seiten) ein. Leider gibts extrem viel, auch einiges Doppelt.


Ich fände es Taktisch interessanter, wenn man nur die Feinde im eigenen Sichtbereich, bzw. die im Sichtbereich seiner Verbündeten sehen kann, das bietet einige Taktische Möglichkeiten.
Ein einziger Spion und eine funktionierende Kommunikation und es bringt wenig - ansonsten hatte ich das auch mal überlegt, aber Aufwand/Nutzen ist zu niedrig weil umgehbar. Zuschauermodus wird lahmgelegt.

Zum anderen schwebt mir die Idee vor, dass sich Spieler vor beginn des Fortkampfs verstecken können, (...)
Komplexität hoch, Bedienung umständlich, Effekt unvorhersehbar.

Die dritte Idee wäre, dass man verraten kann. (...)
Komplexität hoch, Aufwand / Nutzen gering, verwirrend.

wenn neue fortkämpfe ausgerufen werden, sollte der button "fortkampfübersicht" blinken. so muss man nicht dauernd als fortfremder nachgucken ob neue anstehen.
Beteiligte Parteien werden Informiert über Reports, wird evtl. auch eine Ankündigung via Chat geben... könnte man machen, weiß nicht...

Hierbei handelt es sich ganz einfach um einen Fortkampf PA
Kosten: 5 Nuggets
Dauer: 14 Tage
Effekt: Bonus ( keine Ahnung welcher ) auf Fortkampf, z.b. Fertigkeiten, etc. [z.b. 50% plus auf alle Fortkampfrelevanten Fertigkeiten]
Persönliche Meinung: Nein. Zu krasser PA Vorteil.

Ich finde es sollte umbedingt eine Fortkampfstatistik geben. Nach EXP ausgerichtet ähnlich wie die Duellantenrangliste.
Seh ich auch so.

wie wäre es wenn man als verteidiger die freie wahl hat wo welcher turm steht?
Aufwand / Nutzen / Logik Problem: Man baut immer einen bestimmten Turm auf. Kann man den dann "verschieben"? Wenn ja, bauen die dann sozusagen den Turm dauernd auf und ab (Gebäudelevel beachtend?)? Wenn nein, was macht dann den Reiz, was machen Neue Forteigentümer?

Zwei Ideen zu den Fort's von mir.

1. Fertige Forts protzen meistens mit vollen Kassen. Das Geld hat aber keinerlei Bedeutung mehr, da alles fertig gebaut wurde.

2. Einmal ausgebaut, machen auch die Produkte in dem Lagerhaus keinen Sinn mehr.

siehe:

stand mal irgendwo dass mit irgend nem patch auch gebäude beschädigt werden.. ;)
bin mir nich ganz sicher meine aber das steht irg wo ^^

Das stimmt auch, Gebäude Beschädigung ist geplant.

Schlafen im Fort als Verteidiger
Gute Idee, könnte umgesetzt werden.

Man sollte mal ein sofort ausmusterung einführen.
Nachvollziehbar. Sollte evtl. geändert werden.

mein vorschlag wäre denke ich für sehr viele von interesse. was mich immer wieder stört ist die begrenzung der verteidiger/angreifer. kann man die nicht der fortgröße entsprechend staffeln?
Siehe http://forum.the-west.de/showpost.php?p=368983&postcount=196 - zusammengefasst: Eine handvoll Kämpfe (wo BEIDE Seiten voll sind) rechtfertigt eine solche Änderung nicht.

... Malus-/Bonuswerten komplexer und vielschichtger zu machen. So ist ein Kämpfer bei seinem ersten Fortkampf noch ein Greenhorn/Rekrut.
Komplexer wäre schlecht, verschlechtert Situation für neueinsteiger gegenüber alten => Frust. Kann aber deine Idee gut nachvollziehen und Motivation verstehen.

(...) Hinzufügung von Boni für Personen in der Nähe des Generals (..)
Andere Idee ausm Büro: Soldaten könnten spezialisierung Erlernen "Unterstützung" die Zivilisten in der Nähe boni gibt. Geht in eine ähnliche Richtung.

Ich fände es super, wenn man auf jedem Turm 1 Gatling Gun hätte. (...)
Gibt oft solche Vorschläge, liegt auch auf der Hand - ob wirs mal umsetzen weiß ich nicht.
"5 Söldner anwerben" (kosten: 15.000 Dollar aus der Stadtkasse)
"Artillerie verlangen" (kosten: 15.000 Dollar aus der Stadtkasse)
"Schüzengräben graben" (kosten: 2 Spaten & 15 Holz, dazu 5.000 Dollar)
(...)
Nein. Zu heftig und technisch Komplex.

Ich bezweifle auch, das ein Spieler mit einer Runde von Boden auf nen Turm springen kann :D:D:D
Sah ich auch so - Mein Vorschlag dazu war
1. Erfolgschance, abhängig von Skills
2. Produkt Enterhaken im Produktslot: Erhöht chance, wird aber verbraucht.
Wurde als unverständlich abgelehnt.

Hallo, ich bin schon mehrmals zu einer Fortschlacht geritten, aber konnte wegen Überfüllung nicht teilnehmen.

Daher mein Vorschlag:

Die Stadtgründer der Fortstädte legen die Reihenfolge der kämpfenden Leute fest. Warteliste mit Wartenummer wird angezeigt. Die Spieler sehen somit auch ihre Position und können abschätzen, ob sie bei der Schlacht dabei sind.

Am Besten können ohnehin die jeweiligen Stadtführer beurteilen, wie die Lage bei den Kämpfern ist (Stärke, aktiv/inaktiv, Fortkampferfahrung, Waffe).

Grüße-

Bara

Problem bekannt, Vorschlag ist aber kompliziert, wird evtl. durch Chat ohnehin nicht notwendig bzw. ähnlich gehandhabt (Fortkampfchat wird sehr spezifische Features besitzen).

----

Hier aber mal ein paar andere Sachen die meiner Meinung nach Sinn machen würden. Folgendes Problem: Aktuell verhalten sich Fortkämpfe nach einem Prinzip dass man unter "Death spiral" kennt: Die schwächere Seite steckt immer mehr und mehr ein, sobald eine Seite die Oberhand hat, gehts für die andre schnell Bergab => doof.
Entgegenwirken durch:

- Malus beim schießen wenn (eigene) Personen vor einem stehen => Schüsse verteilen sich nicht von Fläche zu Front sondern mehr Front zu Front => kleinere Gruppen sind effizienter, große ineffizienter => Stabilisierungsfunktion

- Sonderregel für kleine Gruppen: Last stand. Wenn eine Partei sich komplett in einem Sektor befindet, bekommt sie einen großen Defensiv Bonus (weil sie nun in alle Richtungen decken, quasi Rücken an Rücken). Durch koordiniertes Vorgehen (alle bewegen sich gemeinsam in den nächsten Sektor) steigert dass die Durchhaltefähigkeit ausgebluteter Seiten => Stabilisierung
 

DeletedUser

Moin, was mir gestern gekommen ist:


1. Ist vermutlich komplex, aber meiner Meinung nach logisch:

Wenn ich nicht Treffe, sollte ich ne Chance haben (meinetwegen mit 50% vom Zielenwert auf den ersten Spieler) einen der dahinterstehenden Menschen zu treffen. Die Kugel verschwindet ja nicht, wenn sie am Ohr vorbeisaust. (Jaja, ist ein Spiel und so weiter. Aber das wäre ein interresantes Feature.)
Noch besser wären Querschläger, also vielleicht treffe ich den links daneben und nicht mein eigentliches Ziel...oder aus versehen den Hinterkopf meines Vordermannes. Ok, das ginge zu weit ;)

2. Macht was bei der Sektorumgrenzung. Am besten sollte man da schwarze Lienien machen oder sie zumindest unten in den Ansichtsoptionen schwarz färben können.
Weil wenn man da dicht an dicht steht sieht man einfach überhaupt nicht mehr, wo die Sektorgrenzen sind. Da nützt auch alles rumklicken in den Sichtoptionen nichts.

lg

PS: Die Zweite ist wichtiger!
 

DeletedUser

1. Ist vermutlich komplex, aber meiner Meinung nach logisch: Wenn ich nicht Treffe, sollte ich ne Chance haben (meinetwegen mit 50% vom Zielenwert auf den ersten Spieler)
Wurde schon vorgeschlagen und auch schonmal in Erwägung gezogen. Ist aber momentan nicht geplant.

Noch besser wären Querschläger, also vielleicht treffe ich den links daneben und nicht mein eigentliches Ziel...oder aus versehen den Hinterkopf meines Vordermannes.
...
Ok, das ginge zu weit ;)
Ja.

2. Macht was bei der Sektorumgrenzung.
Ok, darüber können wir mal nachdenken ob wir das ändern.
 

DeletedUser

Die Einführung des Forthändlers lässt nun schon des längeren auf sich warten.
Sollte es daran liegen, dass keine neuen Gegenstände mehr eingeführt werden sollen, da dann Arbeiten (wie Zugüberfall) zu einfach werden, dann habe ich einen Alternativvorschlag:
  1. Der Forthändler verkauft Gegenstände die eine gewisse Zeit im Produktslot getragen werden können, z.B. 24 Std.
  2. Diese Gegenstände geben zeitweilig je nach Händlerstufe einen mittleren bis hohen Bonus auf ein Attribut.
  3. Jeder Forthändler bietet einen zufälligen dieser Gegenstände an, so dass sich Fortkämpfe um Forts mit anderen Händlern noch mehr lohnen (Händler Fort A bietet Schwimmen "+x" an, Händler Fort B bietet Schießen "+y" an).
  4. Nach einem gewonnenen Fortkampf ist der jeweilige Händler erst einmal für ein paar Tage nicht aktiv. Ich denke, dies würde Fortkämpfe und Fortverteidigungen noch attraktiver machen.
  5. Ich fände es nicht gut, wenn man so einen Gegenstand immer tragen kann, daher sollte man (vielleicht pro Woche) nur einmal einen Gegenstand benutzen bzw. kaufen können.
  6. Das Verhältnis Kosten/Nutzen sollte so sein, dass sich die Gegenstände nicht immer lohnen. Ich denke eher an den Nutzen, wenn man an einem Tag viele Duelle machen will, einen wichtigen Fortkampf hat, ein Quest lösen will etc. Also eher nicht für den täglichen Gebrauch, dazu sollten die Gegenstände zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Fortkampffunde nicht an Glück, sondern an "Tapferkeit" koppeln

Momentan hat man bei einem Fortkampf die Chance mit etwas Glück als Überlebender einen Gegenstand zu finden.

Dadurch wird imho (in Verbindung mit anderen Faktoren) der Umstand gefördert, daß sich einige beim Fortkampf verstecken und andere die "Drecksarbeit" für sich erledigen lassen.

Mein Vorschlag wäre die Ausschüttung nicht mehr an einen Glücksfaktor, sondern an die Anzahl der ausgewichenen Schüsse zu koppeln.

Beispiel:
40 Fortkampfüberlebende

momentaner Status
Glücksfaktor 25% (fiktiver Wert, habe keine Ahnung wie der Wert tatsächlich aussieht)
10 zufällig ausgewählte Überlebende erhalten einen Gegenstand

mein Vorschlag
die besten 10 (Anzahl entspr. dem o.g. "Glücksfaktor") der Ausweichen-Statistik erhalten einen Gegenstand (gilt ebenfalls nur für Überlebende; posthum-Auszeichnungen finde ich makaber)

Der Erhalt des Gegenstandes würde dann eben nicht mehr als "Glücksfund", sondern als "Auszeichnung wegen besonderer Tapferkeit vor dem Feind" deklariert werden.

Vorteile:
Aktives und mutigeres Spiel wird belohnt
Passives und vorsichtiges Spiel wird unattraktiver
die Ausweichen-Statistik hätte einen Sinn (XP für "ausgewichene Schüsse" wäre auch eine Möglichkeit, würde aber evtl. die Balance stören)

Nachteil:
LP-starke Spieler (Arbeiter + Soldaten) hätten einen Vorteil, da sie mehr Schaden riskieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn du dabei auch noch die Anzahl von Treffern die man setzt mitberechnest gefällt es mir schon ziemlich gut,
schließlich ist ein guter Soldat auch jemand der die anderen wegschießt, also sollte dieser wert auch noch mit einfließen.
Da man auch besser trifft wenn man nah beim gegner steht (also erste Reihe) passt das auch zu deinem gewünschten Efeckt.
 

DeletedUser

naja, die meisten Treffer setzen meistens die Verteidiger auf den gut geschützten Innenpositionen auf den Türmen.
 

DeletedUser

Aber trotzdem darf es in einer Wertung nicht fehlen.
Stell dir mal vor, dass alle nur noch auf Verstecken skillen und niemand mehr trifft, dann machen Fortkämpfe doch keinen Sinn mehr.
 

DeletedUser

für Treffer = Schaden bekommt man Erfahrungspunkte; das sollte doch reichen.
 

DeletedUser

Da habe ich dich wohl ein bisschen falsch verstanden, ich dachte das du alles also auch die ehrfahrung gemeint hast...
Wenn es sich nur auf das Glück bezieht ist die Idee echt gar nicht mal schlecht ;)
 

DeletedUser

Munition für Waffe?!?!?!

Hallo liebe Bürger die das TW-Forum lesen,

Erst heute ist mir das aufgefallen obwohl ich schon lange TW spiele.
Man kauft sich eine Schusswaffe oder Fortkampfwaffe, für einen Haufen Geld,
doch das komische ist wenn man eine Schuss oder Fortkampfwaffe kauft, hat man dann auch schon unendlich Munition gekauft oder wird das dauernd nachgeladen? Irrgendwie keine Ahnung.
Ich wäre auf jeden Fall dafür im Büchsenmacher als ´´extra´´ noch Munition kaufen zu müssen.
Was weis den ich 8Kugeln für 1 Duell 4$. (Die Kugeln könnte/müsste man dann auch evtl. nachladen oder so. wäre noch mehr action geboten.!)

Es wäre auf jeden Fall um einiges realistischer.
Dennoch das Problem ist das man dann wieder etwas für die Schläger machen muss.
Ich hatte da in Richtung Supertrinks gedacht oder man muss seine Waffe immer wieder ´´renovieren´´ lassen. Sonst taugt sie irrgendwann nichts mehr. Dies könnte dann auch ca. 4$ kosten.
:D

Vorteile:
- Man müsste ab und zu mehr zur Stadt.
- Es wirkt einfach viel Realistischer.
- für aktive Member macht es 100% mehr Spaß.

Meine 2. Idee wäre das man dann noch ein Getränk namens ´´Zielwasser´´ kaufen kann das dann z.B. +10Zielen für 24h oder 48h gilt. Könnte ja so 30$ kosten.^^
Dazu wäre es nicht schlecht wenn noch ein Gebäude in der Stadt für die ganzen Drinks die ja kommen sollen zu bauen wären. Doch das überlasse ich den Entwicklern von TW!

Ich hoffe es beteiligen sich viele und wählen es in die Vielleicht verwirklichbaren!:D;)

Mfg Bart202
 

DeletedUser




Die Idee mit der Munition gabs schon mehrfach, wurde aber immer abgeleht.
Finde ich persönlich auch überflüssig, es hätte einfach jeder immer genug Moni und dann wärs sinnlos.

Die andere Idee klingt brauchbar, sowas in der Art steht ja auch schon in der Roadmap.
 
Oben