• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für kleine Verbesserungen und Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Habe zwei Vorschläge:

1) eine Anzeige wann die Arbeit fertig ist, also nicht nur die Restarbeitsdauer.

Grund: sicherlich nicht aufwendig, jedoch nervig wenn man dauernd nachrechnen muss wann die nächste Arbeit fertig ist(gilt v.a. für längere Spaziergänge).

Man könnte diese z.B. unter die Restdauer einblenden oder dass es wenn man unter "Arbeiten" über das Icon scrollt, eingeblendet wird

2) Wie schon erwähnt wäre es toll wenn man selbst eine Angabe hätte wann man wieder duellierbar ist und welche Wartezeit man beim Stadtaustritt hat.

Kann man z.B. unter Charakter einfügen.

Ich bin jedoch dagegen dass dieses im Saloon für Alle sichtbar ist

Ich meinte das so:

Im Saloon der Gegnerstadt XY steht ja immer wenn man im Koma ist -Duell 48h nicht möglich- anstatt diesem Text, dort einen Timer.
_________________________________________

Neue Idee:

Wenn man Nachrichten bekommt, die man sofort nach dem Lesen nicht mehr braucht oder ähnliches, kann man doch einen Button direkt in dieser Nachricht einbauen. Er bewirkt das löschen der Nachricht, ohne immer nochmal ins Postfach zu schauen und löschen zu klicken.
 

DeletedUser

In der Rangliste wird ja angezeigt wo die stadt wieviele punkte hat.
wie wärs wenn man auch dannach sortieren könnte (sollte ja wohl nicht so schwierig sein)
also das man schauen kann welche stadt hat die meisten punkte im duell/Fortkampf/spielerdurchschnitt/spielerpunkte und was sonstnoch
am besten mit dem button der über der jeweiligen spalte steht. ne?
 

DeletedUser

Anzeigen der geplanten Laufwege beim Fortkampf

Hab zwar was zum Thema Forts, aber ist eher was kleines, also schreib ich es hier rein. vielleicht kennen ja einige
das Problem, dass man beim Fortkampf ein Bewegungsziel über mehr als einen Sektor auswählt und der Charakter
sich nicht Stück für Stück am sinnvollsten hinbewegt, sondern plötzlich in die scheinbar entgegengesetzte Richtung
ausschwenkt, was ein plötzliches Ableben zur Folge haben kann. So eben mir wieder passiert, hier eine Darstellung
wo ich stand, wo ich hin wollte und wo ich tatsächlich hin kam, um im Kampf zu fallen:



hc14atevys5.jpg


1- Hier stand ich
2- Hier wollte ich hin (Als Ziel eingestellt)
3- Hier kam ich hin, da standen die Angreifer noch gesammelt vor dem Wall (war somit ungesund)


So, nun zum Wesentlichen. Ich fände es gut, wenn nach Eingabe des Zielpunktes der tatsächliche Laufweg des Spielers
mit angezeigt werden könnte. Entweder in der Form, dass man anhand einer nur für sich sichtbaren Linie sieht, wie sich
der Spieler bis zum Zielpunkt insgesamt fortbewegen wird, oder indem ein kleiner Pfeil zu Beginn von jeder neuen Runde
den nächsten geplanten Sektor anzeigt, zu dem man läuft. So könnte man bei ungünstig vom System gewählten Wegen
notfalls rechtzeitig eine Korrektur der Laufrichtung vornehmen, um nicht in die gegnerischen Massen zu laufen..
 

DeletedUser

Tausch unter Stadtmitgliedern

Ich hätte da auch eine Idee ;) Jaaa ! Ich auch :D

Wie wäre es, wenn man unter den eigenen Stadtmitgliedern Gegenstände, Waren und auch Geld weitergeben könnte?
Z.B.:
Ich habe 2 Werkzeugkisten und ein anderes Mitglied braucht eine. Also gebe ich dem Mitglied eine ab.
Oder:
Ein anderes Stadtmitglied braucht noch Geld für eine bestimmte Waffe. Also gebe ich ihm das Geld, oder ich kaufe für ihn die Waffe und gebe sie ihm dann.

LG Sagapearl
 

DeletedUser

@Sagapearl:
Schon mal was von Warenhandel gehört? :rolleyes:

@Gron83:
Deine Idee klingt nicht schlecht, ich kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich solche Erfahrungen im Fortkampf noch nicht gemacht habe.
Bei mir war es bis jetzt nur so, dass es eine kleine Abweichung gab, also so, dass es nicht schnurgerade war, sondern mal leicht nach links ausgeschweift o.Ä.
 

DeletedUser

So, es wurde schon mehrfach erwähnt, ich muss es wohl aber noch mal erwähnen.

Baut endlich das Telegrammfenster so um, dass sie sich überlappen.

Wenn man 2 mal auf Berichte klickt, hat man 2 Berichtefenster, klickt man 2 mal auf Telegramme hat man nur 1 Fenster :mad:

Gerade eben musste ich eine Nachricht schreiben und dazu Informationen aus einem anderen Telegramm nehmen, also muss man den bereits verschrftl. Text erst kopieren, um ihn später an der selben Stelle einzufügen, da er sonst weg wäre...:mad:

EDIT: gerade gesehen: Sry 4 Doppelpost
 

DeletedUser

@ Der wahre Saiko-San
Ich meinte nicht "handeln". Handeln soll dann ja für alle sein und auch nicht für alle Gegenstände. Handel bedeutet auch, etwas dafür zurück zu geben.
Ich sprach davon, daß man nur unter Stadtmitgliedern sich aushelfen können sollte, OHNE etwas dafür zu verlangen. Und eben auch Gegenstände, welche man ja in Zukunft NICHT handeln darf (Questgegenstände).
So etwas nennt man dann Nachbarschaftshilfe, welches nicht nur dazu dienen soll einen einzelnen Charakter schneller bei seinem Quest oder nächsten Level zu verhelfen, sondern im Endeffekt dem schnelleren Vorankommen der Stadt dient. Weil man kann ja auch jemandem der gerade ein Halsband mit mehr Punkte zum errichten braucht, ihm das so lange "ausleihen".

Hmmmm. Was schreibe ich da nur .....:confused:
Das würde aber sehr viele bisher notwendigen Anschaffungen überflüssig machen....http://forum.the-west.de/member.php?u=8528
 

DeletedUser

@ Der wahre Saiko-San
Ich meinte nicht "handeln". Handeln soll dann ja für alle sein und auch nicht für alle Gegenstände. Handel bedeutet auch, etwas dafür zurück zu geben.
Ich sprach davon, daß man nur unter Stadtmitgliedern sich aushelfen können sollte, OHNE etwas dafür zu verlangen. Und eben auch Gegenstände, welche man ja in Zukunft NICHT handeln darf (Questgegenstände).
So etwas nennt man dann Nachbarschaftshilfe, welches nicht nur dazu dienen soll einen einzelnen Charakter schneller bei seinem Quest oder nächsten Level zu verhelfen, sondern im Endeffekt dem schnelleren Vorankommen der Stadt dient. Weil man kann ja auch jemandem der gerade ein Halsband mit mehr Punkte zum errichten braucht, ihm das so lange "ausleihen".

Hmmmm. Was schreibe ich da nur .....:confused:
Das würde aber sehr viele bisher notwendigen Anschaffungen überflüssig machen....

großes Problem sind dann halt die Multis, die in eine Stadt gehen. Ansonsten ganz nett.
 
Schon mehrfach wurde diskutiert, ob Shopper besondere Stadteinladungen bekommen sollten. Auf dieses Thema möchte ich nicht eingehen, ich möchte nur das Thema "besondere Stadteinladung" wie folgt ergänzen:

Viele Errichter ziehen von Stadt zu Stadt, weil sie weiter bauen und aus welchem Grund auch immer nicht umskillen wollen. Andererseits gibt es aber auch Stadtgemeinschaften, die man nur ungerne verlassen will. Also stellt sich die Frage, warum man nicht in Form der Leiharbeiter andere Städte besuchen soll und dort ausbauen, ohne seine eigene Stadt verlassen zu müssen. Diese "Ausbau-Einladung" hätte zur Folge, dass der Stadtausbau wie eine normale Arbeit anzusehen ist, eventuell gekoppelt an das kostenlose Übernachten in der Auftraggeberstadt, der Leiharbeiter aber sonst keinerlei Rechte an der Stadt hat. Und die Gültigkeit dieser Arbeitserlaubnis könnte von vorne herein auf 14 Tage beschränkt und natürlich individuell auch wieder zurückgezogen werden.
 

DeletedUser

Fenster verschieben

Ich hätte da eine kleine Sache bezüglich der Fenster im Spiel. Wenn man nun ein solches offen hat und verschieben will, um z.B. mehrere
neben-bzw. übereinander offen zu haben, muss man mit der Maus in den oberen Bereich des Fensters und die Maustaste gedrückt halten.
Wenn man das Fenster nun nach oben verschiebt und dabei „unvorsichtig“ ist, kann es leicht passieren, dass der obere Rand des Fensters
unter der Menüleiste des Browsers verschwindet.

Es wäre daher recht praktisch, wenn man die Fenster auch an den seitlichen Rändern und dem unteren Rand verschieben könnte, da man sonst,
um so ein ungünstig platziertes Fenster wieder von dieser Stelle wegzubekommen, erst ein anderes öffnen und alle per „alle Fenster schließen“
wegklicken, oder F5 drücken muss. Dabei kann gerne auch mal ein nicht fertig geschriebenes Telegramm verloren gehen. Sicher ist das keine
allzu wichtige Sache, aber trotzdem wäre es nett, wenn man das ändern könnte.
 

DeletedUser

Hatte eigendlich schonmal jemand folgende Idee:
Was wäre wenn die Städte und Forts langsam verfallen würden?Man also immer wieder reparieren muss. Dann würde es bald deutlich weniger Städte auf den alten Welten geben,dafür wären diese aber wieder aktiver.Und Errichter hätten auch etwas zu tun.
 

DeletedUser

Ich weis nicht ob das schonmal jemand angesprochen hat oder nicht! Also ich wäre auch sehr dafür wenn man nicht nur Forts sondern auch Städte einnehmen kann! Diese wäre dan genau das gleiche wie bei einem Fortkampf, nur halt es geht um eine Stadt und nicht um ein Fort! Und ich wäre noch dafür das man eine Stadt nicht unbedingt Erobern muss! Sondern das man Städte auch einfach nur Angreifen kann! Also das man z.B. wenn jemand beim Angriff auf eine Stadt auf einem Gebäude Steht, das diese dan Automatisch nach jeder 5 Runden ein Level absteigt! Also wenn jemand 5 Runden auf einem Gebäuse steht wie z.B. auf der Schneiderei, geht diese einen Schritt runter! Das Gleiche würde man dan auch mit einem Fort machen! Und es wäre auch nicht Schlecht, wenn man ein Fort "Plündern" könnte! Das Heißt die eingelagerten Rohstoffe zu Plündern! Das würde ich sehr gut finden!^^

Mfg Ert123
 

DeletedUser

Hatte eigendlich schonmal jemand folgende Idee:
Was wäre wenn die Städte und Forts langsam verfallen würden?Man also immer wieder reparieren muss. Dann würde es bald deutlich weniger Städte auf den alten Welten geben,dafür wären diese aber wieder aktiver.Und Errichter hätten auch etwas zu tun.

Verfall der Gebäude ist schon Teil der Roadmap und soll wohl auch kommen. Wann genau kann natürlich niemand sagen.
 

DeletedUser16567

Werden mit dem verfall dann eigentlich auch Waren für immer verloren gehen oder werden sie "abgespeichert" und nach erneutem Aufbau wieder erhältlich sein.
 

DeletedUser

Ich denke, die bleiben gespeichert. Ansonsten müsste man einfach warten, bis das Gebäude eine Stufe sinkt, man baut sie wieder aus, und hat unter Umständen viel bessere Waren danach.
 

DeletedUser

Da gehe ich zwar mal von aus, aber da der Punkt noch nicht ausgearbeitet wurde im Detail, kann man das zu diesem Zeitpunkt schwer sagen.
 
Ich denke, die bleiben gespeichert. Ansonsten müsste man einfach warten, bis das Gebäude eine Stufe sinkt, man baut sie wieder aus, und hat unter Umständen viel bessere Waren danach.
... wäre aber auch nicht schlecht, das würde den Ausbau-Überraschungseffekt wieder hervorholen (neuer Ausbau --> neue zufällige Items dieser Stufe)
 

DeletedUser

Ich weis nicht ob das schonmal jemand angesprochen hat oder nicht! Also ich wäre auch sehr dafür wenn man nicht nur Forts sondern auch Städte einnehmen kann! Diese wäre dan genau das gleiche wie bei einem Fortkampf, nur halt es geht um eine Stadt und nicht um ein Fort! Und ich wäre noch dafür das man eine Stadt nicht unbedingt Erobern muss! Sondern das man Städte auch einfach nur Angreifen kann! Also das man z.B. wenn jemand beim Angriff auf eine Stadt auf einem Gebäude Steht, das diese dan Automatisch nach jeder 5 Runden ein Level absteigt! Also wenn jemand 5 Runden auf einem Gebäuse steht wie z.B. auf der Schneiderei, geht diese einen Schritt runter! Das Gleiche würde man dan auch mit einem Fort machen! Und es wäre auch nicht Schlecht, wenn man ein Fort "Plündern" könnte! Das Heißt die eingelagerten Rohstoffe zu Plündern! Das würde ich sehr gut finden!^^

Mfg Ert123

Was willst du mit einer eingenommen Stadt anfangen? Die produziert ja nix und man müsste dann auch Mitglied in mehreren Städten sein können um überhaupt was davon zu haben.Eine Stadt ist ja sozusagen eine ally,Zunft,clan... was soll man da erobern? Man könnte höchstens die Bank ausrauben oder items klaun.Oder,wie du schon sagts,was kaputt haun(womit eigendlich?Rammen oder Katapulte bei the west???))
Aber:Ich hoffe ganz arg dass sowas nicht kommt. Dann kann man ja auch DS oder grepolis (oder eines der vielen,vielen sonstigen strategiespiele )zocken.Denn gerade dass man zwar Kämpfen kann,der mögliche Schaden sich hier aber in Grenzen hält, macht The West zu etwas Besonderen.Man muss auch nicht 24/7 zocken um mithalten zu können-und es geht sogar ganz ohne Kampf.Find ich total gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben