• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für kleine Verbesserungen und Ideen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Man sollte sich vielleicht erstmal informieren, bevor man anfängt rumzumotzen. Wenn euch die Quests zu schwer sind, dann schickt halt n Brief nach Hamburg, mein Gott. :mad:
 

DeletedUser

telegrammethewest22.png
So etwas fände ich noch schön. Man kann Gruppen erstellen und auch wieder löschen.

Telegramme_thewest2.png

Die Darstellung sollte wohl allen klar sein. Zum Button "Freunde" werde ich gleich noch etwas mit Photoshop machen, das euch auch diesen Button näherbringen wird.



Bei "Gruppe löschen" gibt es selbstverständlich eine Sicherheitsabfrage!

lg

Kiwimage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Freundschaft_thewest.png

So. Das ist die Idee mit der Freundschaft. Man kann andere Spieler als Freund haben. Diese sind schnell per Telegramm eingefügt, man sieht ihren Onlinestatus und man kann jederzeit mit ihnen chatten. Dazu müssen sie einfach nur Online sein. Man kann jederzeit ein Freundschaftsgebot abschicken oder annehmen. Wird der Spieler gesperrt oder wird gelöscht, dann erfahren alle Freunde davon. Falls gewünscht kann man auch einstellen, ob man im Falle eines Duelles als Freund sofort benachrichtigt wird. Bei einem Level-Up eines Freundes kann man sich auch Benachrichtigen lassen. Dazu dienen aber nicht telegramme, sondern, wie im obrigen Post dargestellt, ein spezielle Rubrik in "Telegramme". Dort werden sämtliche Berichte aller Freunde angezeigt. Diese sollten so nach 5 Tagen wieder gelöscht werden. Die Berichte sollen nur dazu dienen, einem Freund alles nötige kurz und bündig mitzuteilen.
In dieser Rubrik sollten natürlich auch alle Freundschaftsanfragen verwaltet werden. Ausserdem kann man sich die Freunde der Freunde anschauen etc. Man sieht auf einen Blick, welchen Rang, welches Level, Charkaterklasse, Stadt (mit Direktlink) usw. auf der Freundesliste. Wenn der Warenhandel kommen sollte, dann wäre es vielleicht noch schön, wenn man auch gerade die anstehenden Angebote der Freunde sehen könnte.


Freundschaft_thewest2.png


telegrammethewest22.png
Herzliche Grüsse

Kiwimage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Noch eine kleine Idee:

Audio-Nachrichten für den ingame-Chat, an- und abschaltbar.

musiksignalchaton.png

musiksignalchatoff.png
 

DeletedUser

vorallem das mit den gruppen wäre mal sehr praktisch. würde mir viel arbeit abnehmen, denn vorallem auf älteren welten passiert es sehr leicht das aus einer verteilerliste die die halbe welt umfasst irgendwer sich löscht und man dann entweder eine neue machen muss oder herausfinden muss wer nicht mehr spielt.

das kann einen schon ziemlich stressen wenn man grade an seine verbündeten eine rundmail raushauen will wegen eines fks.
 

DeletedUser

Sehr dringende und gute Idee!

Ich habe alles nochmals überlegt und überarbeitet!
Wie wäre es, Wenn wir als Profil die jeweilige Figur animiert (lebendig)
direckt an Ihm Kleidung aus und anziehen kann, wie ein echter Mensch?
(jugendfreundlich mit der Westernepoche passender Unterwäsche am Charakter fixiert) z.B. Die klassischen roten Ganzkörperunterwäsche (für Männer) und die klassischen Langunterhemden (für Frauen)!

1.)Ob Duell oder FortkampfWaffe direkt in seiner Hand
(wählbar ob linkshänder oder rechtshänder)
Früher im wilden Westen gab es welche, die mit 2 Waffen
Banken überfallen haben und sich auch mit andere Duelliert haben!
*nur bei Duellen und nicht beim Fortkampf*
2.)Hosen (für Männer), Strumpfhosen, Shortjeans
und Röcke (für Frauen)

3.) Handschuhe verschiedener Art (Epochegebunden)


Vorteile für Hosen/Shortjeans
+15 Fertigkeitspunkte auf Reiten
+10 Fertigkeitspunkte auf Lebenspunkte
(für Restboni dürft IHR eure Fantasie verwenden)
Sets: Braune Quacksalberhose/Edle Schwarze Stoffhose/Farmerhose/Pilgerhose/*Indianerhose/*Schlafhose/*Feiertagshose/
Vorteile für Röcke/Strumpfhosen
+15 Fertigkeitspunkte auf Handeln
+10 Fertigkeitspunkte auf Auftreten
(für Restboni dürft IHR eure Fantasie verwenden)
Sets: *Schlafrock/Netzstrumphhose der Tänzerin/Pilgerunterrock
/*Feiertagsrock
Vorteile für Handschuhe
+15% auf Geschwindigkeit
+10% auf Glück für alle Arbeiten, die mit Pferde und reiten zu tun haben!
+2 Attributpunkte auf Stärke
(für Restboni dürft IHR eure Fantasie verwenden)
Sets: Tanzhandschuhe für Tänzerin und Gentleman/Farmerhandschuhe
/Quacksalberhandschuhe/Pilgerhandschuhe
m&w/
Ps.
Die Kleidungen, die einer An hat, kann man doch noch zusätzlich für sich und als auch für andere rechts als Miniaturansichtsbuttons untereinander
auflisten!
Außerdem wenn der Spieler selbst animiert (lebendig) ist, warum dann das Reittier außenvor lassen?!?
"am besten mit Sound" :cool::cool::cool:(muss aber nicht sein)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schöne Ideen Kiwimage, wie man es von dir gewohnt ist. Graphisch gut umgesetzt und schön erklärt.
Das mit dem Sound im Chat wäre eine gute Idee, um diesen vielleicht mal etwas aufleben zu lassen. Viele Spieler bekommen oft nämlich gar nicht mit, dass in den Chat geschrieben wird und es kommt auch kein Schreibfluss zustande. Mit einer An-/Aus- Option wäre da gut geholfen. Ich weiss aber nicht, wie das mit der Umsetzung aussieht, denn bisher kam das Spiel komplett ohne Töne aus. Zu der Freundschaft wäre noch gut, wenn man direkt über einen Button die bestimmte Person anschreiben könnte.
 

DeletedUser16567

Schöne Ideen Kiwimage, wie man es von dir gewohnt ist. Graphisch gut umgesetzt und schön erklärt.
Das mit dem Sound im Chat wäre eine gute Idee, um diesen vielleicht mal etwas aufleben zu lassen. Viele Spieler bekommen oft nämlich gar nicht mit, dass in den Chat geschrieben wird und es kommt auch kein Schreibfluss zustande. Mit einer An-/Aus- Option wäre da gut geholfen. Ich weiss aber nicht, wie das mit der Umsetzung aussieht, denn bisher kam das Spiel komplett ohne Töne aus. Zu der Freundschaft wäre noch gut, wenn man direkt über einen Button die bestimmte Person anschreiben könnte.

Nun ich weiß ja icht wie es dir geht, ich jedoch höre die Schüsse bei Duellen...
Wo wir übrigens bei einem ähnlichen problem sind, die Duelle haben in der Flash-Ansicht überhaupt keinen Bezug zur eigentlichen kleidung usw.
 

DeletedUser

Stimmt, du hast recht. Ich spiele aber eigentlich immer mit html-Ansicht, desswegen habe ich daran gar nicht mehr gedacht...
 

DeletedUser

Posts aktualisiert:

telegrammethewest22.png

Der blaue Hintergrund bei Schreiben ist ein Fehler! Der blaue Hintergrund gehört natürlich zu Freunde!


Vielleicht wäre es bei dieser Idee noch sinnvoll, wenn man das Fach "Telegramme" in "Kontakte" umbenennen würde.

News: Alle Duellberichte, Arbeitsberichte, Level-Ups (je nach Einstellung bekommt man einige dieser Berichte. Zu diesen Einstellungen kommt man, wenn man auf News klickt. Dort sieht man auch die Übersicht über alle Berichte, die die Freunde eingetragen haben). So kann man schnell schauen, von wem ein Freund duelliert wurde, wie viel Schaden etc.

Chat: Man kann mit allen Freunden einzeln chatten (ähnlich wie bei MSN). Die Zahl hinter dem Button zeigt an, wie viele das on sind. Klickt man auf den Button erhält man eine Liste über alle Freunde, die online sind.

Freundschaftsanfragen: Freundschaftsanfragen annehmen, ablehen.

Berichte veröffentlichen: Damit kann man selbst Berichte in News stellen (wenn man duelliert wurde, etwas super wertvolles gefunden hat etc.)

Entfernung: (Kleines Fenster in der Mitte) Zeigt die Entfernung zwischen dir und deinem Freund an. (Vielleicht bringt das was wenn der Warenhandel kommen sollte).

Zusätzlich sollte es noch einen Button geben: Warenangebot der Freunde. An Freunde kann man logischerweise die Sachen billiger verkaufen als an Fremde. Man kann eintauschen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie wärs mit einem Kleinen Notizzettel damit mann etwas Aufschreiben knn zum beispiel in welcher stadt mnn etwas bekommt oder welche quest mann als nähsts zu machen gedenkt?^^ So wie bei Vista auf dem Desktop???

CowTommy
 

totzy

Revolverheld
Da eh schon neue Pa Features angekündigt wurden gibts von mir auch ne klitzekleine Idee für ein neues PA feature:

Reset der Stadtwiedereintrittsdauer.
2 Nuggets als Kosten wären mMn, angemessen.
Direkte nachteile hat dadurch eigentlich keiner, der keinen PA nutzen kann/will
 

DeletedUser

wie wäre es wenn man bei Henry einmal in der Woche für 1$ oder so einen Witz kaufen könnte???
 

DeletedUser

wie wäre es wenn man bei Henry einmal in der Woche für 1$ oder so einen Witz kaufen könnte???

:D Das finde ich eine ganz tolle Idee. Oder (wie in der Roadmap steht), soll doch jede Woche so eine The-West-Zeitung innerhalb des Spieler erscheinen. Wäre cool wenn man diese für 2$ oder 3$ kaufen könnte.
 

DeletedUser

es gibt ja einiges an spezial waffen die man finden kann huckelberrys zwille bowies vorderlader drakes vorderlader etc.

aber es sollte auch kleidung geben die man nur finden nicht kaufen kann (mal abgesehen vom schlafmützen set)
sonst gibts ja nur clints poncho und den kann man ja auch kaufen

z.B. sowas wie old shatterhands leder jacke

oder billy the kids mantel

oder chivingtons reiter stiefel

sowas halt ^^
 

DeletedUser

Dem stimme ich zu. Wäre sicher mal ne nette Idee. Allerdings kann man, wenn man sie denn als Kleidung sehen will, die Halskette und den Spazierstock nur finden. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben