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Sammelthread für Sammelgegenstände (Sets)

DeletedUser

spannung und spielspaß soll ja bleiben

Nein, man sollte im PvP-Bereich garkeine Sets mehr einfügen.
Wer vom Level höher ist hat schon mehr Skillpunkte und Sets bringen im allgemeinen einen sehr hohen Vorteil und alle Spieler im niedrigeren Bereich wären nur noch Kanonenfutter.

Eine Duellwaffe mit 200-300 Schaden macht nahezu Kopftreffer bis 800.
Jetzt stell dir mal vor, ein Level 100 mir niedriger Duellstufe würde das Duellieren beginnen gegen Spieler unter ihm.


Allerdings wären Sets, die nach und nach die neuen schwierigen Arbeiten erleichtern etwas tolles.
Das Liebhaberset war ja schon ein Anfang mit seinen Boni auf Errichten, Schwimmen,Tierkenntnis und Fingerfertigkeit.
 

DeletedUser

Ich bin auch für Nordlands idee. klingt gut und nach viel spaaaaaas.
 

DeletedUser26633

Kanonenfutter? dann sind wohl alle die z.B. Doc´s Set noch nicht tragen können auch Kanonenfutter?
Spaß und Spannung bringen neue Sets ab Stufe 100 auf jeden fall ;) vor allem wenn sie bei einer Tombola ausgespielt werden und sie nicht jeder gleich bekommt.
Der Handel des Marktes wird angekurbelt und wenn das Duellsystem geändert wird (ist ja geplant) dann gibt es auch kein Kanonenfutter mehr.
Sets ab Stufe 100 würden die Lücke füllen.
Zur Waffe : es ist Sinn und zweck einer Waffe das sie Aua macht :whistle:
man Duellierst sich nicht mit Federn :p
 

DeletedUser

ich bin für neue Sets aber gegen den Vorschlag von Nordland

die derzeit beste Duellwaffe ist die Howdahpistole auf Level 100 oder der Goldene Tomahawk, mit einem Durschnittsschaden von 150. Die beste kaufbare Duellwaffe ist für Level 140 und glaube sogar schwächer. Da sollte aus vernünftigen Balancinggründen eine Level 100 Setwaffe nicht plötzlich 100 Schaden je Treffer mehr machen im Schnitt. Das kann man für Level 150 vielleicht vorschlagen, aber nicht für Level 100. Hinzukommt Chingas Waffen usw sind für Level 80, da ist ebenfalls der Schritt im Durschnittsschaden viel viel zu hoch und unbalanced.

daher nochmal kurz: neue Sets für Level 100 aufwärts ja, so große Sprünge wie vorgeschlagen: ganz klares nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ganz klar dagegen!
dann werden die high lvler noch mehr bevorzugt..
dann rentiert sichs für die über-nugget-spiel-süchtlinge (die unter 1 monat lvl 120 erreichen) noch mehr..

die grioßen haben doch mehr skillpunkte zuverfügung.. wiso jetzt ihnen noch mehr punkte für Kleidung geben.. das die kleinen wiederum benachteiligt werden..

zur info: howdah macht zwar meisten schaden aber! es bringt keine skillpunkte! d.h. wenn du nix triffst machst du trotzdem 0 schaden!
daher ist frank eatons Waffenset das beste bzw. besser als die HP!
 

Scytale

FK-Meister 2023
Es könnte aber auch ein weiterer Anreiz für unsere 0-Moti-Düller sein, endlich zu leveln und sich mit ordentlichen Düllern zu messen! Zudem gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, eben außer die 0-Moti-Düllerei, so lange wie möglich auf einem niedrigem/mittleren Level zu verharren.
 

DeletedUser

Fortkampf-set

Fortkampf-set

Duelwaffe
Indianerschild
(Schlagwaffe)
80 - 120 Schaden
+0,1 schaden je stufe
- 90% Auftreten
+ 0,5 Taktik je stufe
+ 0,5 Zähigkeit je stufe
+ 0,07 Zielen je stufe
+ 0,5 reflex je stufe
-100% Arbeitspunkte, auf alle arbeiten.


Schamanen-Bogen

150 - 300 Schaden
+0,5 Schaden je stufe
+ 0,1 Leiten je stufe
-0,5$ Je stufe, je Fortkampf.

Setbonus
+ 10 Lebenspunkte
+ 10 Schlagkraft
+ 15 Leiten
+0,1 Zilen je stufe
+20 Reiten

Anmerkung;
Nach dem Anlegen von Duelwaffe Indianerschild Können 2 stunden lang, ab den zeitpunkt an, an dem sie wieder abgelegt wurde,
keine Arbeiten ausgeführt werden.
Während man die Duelwaffe trägt sind nur Fortkämpfe und Duelle möglich. Wobei zu beachten ist, das sich durch die Waffe das Auftreten um 90% veringert. Auch quests können in dieser zeit nicht angenomen und nicht beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

um den Goldesel ein bisschen aufzuwerten, würde ich ihn für ein Set verwenden.

Goldessel-Set
Goldesel
Goldstaub

Setbonus ab zwei Produkten;
+10% mehr lohn.
 

DeletedUser

Metal-Set (Bekombar durch event)

Event; Metal:
Kan sich auch gerne jedes Jahr, wiederholen,...
also kann immer das gleiche sein!
Ab 13. Februar (weil an dem Tag, das erste Album, der ersten Metalband veröffentlicht wurde) läuft das Event 8 Wochen lang.
Das Event läuft ähnlich ab, wie das vom Oktoberfestevent,
nur dass man durch Beten, E-Gitarren bekommt (ähnlich wie beim Unabhängigkeitstagevent!).
E-Gitarren kan man ausschließlich durch Beten bekommen, da man dadurch den Metal huldigt. Wen man in Kirchen betet, die Bonus bringen (besser ausgebaut sind), bekommt man mehr E-Gitarren.

Es gibt die verschiedenen stufen auszubauen und es gibt gewinne,...
und der Ausbau dauert immer länger,... beschleunigen kan man das ganze wieder mit Nuggets und Bonds, um zwei stunden.

Gewinne;
Sehr häufig;

Lebenselixier
Lebenssaft
Kaffe
Guarana

Häufig:

Flüssiges Leben
Mate-Tee
Trank der geringen Weisheit
25 Bonds

Selten

50 Bonds
Edle Kiste
sehr edle Kiste
100 Bonds

Sehr selten

200 Bonds
einzigartige wertvolle Kiste
Auszeichnung des Charakterbonus
Auszeichnung des Erholungsbonus
Auszeichnung der Erholung
Auszeichnung der Automatisierung

Derjenige der am meisten Ausbaustufen hat, bekommt den gleichen Gewinn, wie bei den anderen Events.


Set das man durch den Ausbau bekomt:


Metalset:


Lange haare (Hut)
+ 5 Lebenspunkte

Lederjacke (Mantel)
+5 Charisma



Schwarzes Plecktrum (Duelwaffe)
Schlagwaffe
10-20 schaden
0,1 Schaden je stufe
+5 Geschicklichkeit

Totenkopf-Plecktrum (Duelwaffe)
Schusswaffe
10-20 schaden
0,1 Schaden je stufe
+5 Geschicklichkeit

E-Gitarre (Fortkampfwaffe)
70-170 Schaden
0,5 schaden je stufe
+5 Charisma
+5 Geschicklichkeit

Schwarze Lederhose (hose)
+5 Lebenspunkte

Schwarzer Ledergürtel (Gürtel)
+5 Lebenspunkte
+5 Beweglichkeit

Schwarze socken (Schuhe)
+3 Beweglichkeit

Schwarze Stiefel (Reittier)
Geschwindigkeit; 20%
+5 Ausdauer
+5 Zähigkeit
+5 Reflex
+5 verstecken

Verstärker (Produkt)
+1 Charisma

Set-Bonus;
  1. -
  2. -
  3. -
  4. +2 Charisma
  5. +3 Charisma, +3 Beweglichkeit
  6. +3 Charisma,+5 Ausdauer, +5 Zähigkeit
    +5 Reflex,
    +5 Geschicklichkeit
  7. +3 Charisma,+5 Ausdauer, +5 Zähigkeit
    +5 Reflex,
    +5 Geschicklichkeit, +5 verstecken
  8. +3 Charisma,+5 Ausdauer, +5 Zähigkeit
    +5 Reflex,
    +5 Geschicklichkeit, +5 verstecken, +4 Fortkampfverteidigung, +4 Fortkampfangrieff, +25 wiederstand
  9. +3 Charisma,+5 Ausdauer, +5 Zähigkeit
    +5 Reflex,
    +5 Geschicklichkeit, +5 verstecken, +8 Fortkampfverteidigung, +8 Fortkampfangrieff, +80 widerstand, +30 Schaden (Fortsektorbonus), +200% geschwindigkeit, +20% erholungsbonus, +20% lebensgenerationsbonus.


Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser28342

Set des Glückskind

mal den Thread ausgrab........................done. :p

Vorwort:

Hab mir die letzten Tage einfach mal Gedanken über neue Sets gemacht, die dabei auch kleine Neuerungen mit sich bringen würden.
Sets die man nicht kaufen kann sondern wirklich nur finden oder nur als Belohnung für andere spezielle Anforderungen.
Vielleicht findet das ein oder andere durch wirklich unvorhergesehene Zufälle den Weg ins Spiel^^
Werde die Sets nacheinander in den nächsten Tagen/Wochen mal hier reinposten und hoffe auf viel Feedback (zum Anpassen der Werte)


1. Das *Set des Glückskinds*

Das Set besteht aus 11 verschiedenen Teilen (Schlagwaffe und Schusswaffe möglich, nur eine wählbar.)
Es kann ausschließlich gefunden werden, wobei jedes Teil nur bei einer bestimmten Arbeit gefunden werden, ab einem bestimmten Level und mit einer zusätzlichen Voraussetzung.
Desweiteren sind alle Teile nicht findbar durch 15 Sekunden-Arbeiten sondern nur ab 10 Minuten je Arbeit, und nur zu einer sehr geringen Chance, unabhängig vom Glückswert und eventuellen Glücksbuffs.
(Mögliche Chancen: 1% bei 10 Minuten, 4% bei 1 Stunde)

Jeder kann jedes Teil nur einmal finden, danach ist es aus dem Glücksfundpool für denjenigen Spieler verschwunden.
Das Set ist demnach auch nicht veredelbar.

Besonderheit: Man findet nicht direkt die Setsachen, sondern von jedem Teil eine "unreine" Form, welche durch eine Quest dann "verarbeitet" werden in ihre reine Form. In eckigen Klammern habe ich immer die "unreine" Form dazugeschrieben. Die jeweilige Quests würden dann bei einem Questgeber an der Waldwiese zu finden sein. (Jede Quest kann theoretisch gleichzeitig gemacht werden, jedoch wird jede einzelne Quest erst mit dem richtigen Level sichtbar und enthält Hinweise, wo man suchen soll und was man beachten sollte. (natürlich bisschen verpackt xD)

Die Fundwertpreise würde ich mal außen vorlassen, erstens sind sie nicht auktionierbar und verkaufbar und zweitens müsste man bei jedem Teil den Wert anpassen an die durchschnittlichen Fundwerte der Arbeiten.

Hut:
Weiße Kappe des Glückskindes
[Schmutzige weiße Kappe]

+ 5 Reparieren
+ 7 Handeln
+ 4 Auftreten
+ 0.1% Glückschance
Lv 30
(Fundarbeit: Fort bewachen, mindestens +150 Arbeitspunkte)

-----

Halstuch:
Glänzende Glückskette
[Graue Glückskette]

+ 8 Auftreten
+ 8 Handeln
+ 5 Reflex
+ 0.1% Glückschance
Lv 40
(Fundarbeit: Handeln, 50 Quarter (Produkt) im Inventar (bei Fund verbraucht))

-----

Schuhe:
die Schuhe des Hans
[zusammengeschnürte Schuhe eines Unbekannten]

+ 2 Charisma*
+ 5 Reiten
+ 10 Handeln
+ 0.1% Glückschance
Lv 50
(Fundarbeit: Auf Erkundung gehen, Esel Veredelungsstufe 3 oder höher ausgerüstet)

-----

Gürtel:
Silbern glänzende Umhängetasche
[Silberne zerknitterte Umhängetasche]

+ 1 Beweglichkeit*
+ 2 Charisma*
+ 13 Handeln
+ 5 Auftreten
+ 0.2% Glückschance
Lv 65
(Fundarbeit: Leute bestehlen, Fingerfertigkeit > 100 (mit Boni))

-----

Hose:
Latzhose des Glückskindes
[ungewöhnliche Latzhose]

+ 2 Charisma*
+ 14 Handeln
+ 13 Ausdauer
+ 11 Zähigkeit
+ 0.2% Glückschance
Lv 80
(Fundarbeit: Schmuggeln, Zugticket ausgerüstet, mindestens 5.000$ Konto (wird verbraucht bei Fund))

-----

Reittier:
Klapperstorch des Hans
[Klapperstorch mit einem Brief]

+ 100% Geschwindigkeit
+ 20 Reiten
+ 10 Handeln
+ 10 Auftreten
+ 0.2% Glückschance
Lv 95
(Fundarbeit: Postkutsche überfallen, Weiße Kappe des Glückskindes und die Schuhe des Hans ausgerüstet, nur Samstags 06:00-18:00)

-----

Kleidung:
Rotes gepunktetes Hemd
[Rotes schmutziges Hemd]

+ 4 Charisma*
+ 3 Geschicklichkeit*
+ 12 Handeln
+ 0.2% Glückschance
Lv 110
(Fundarbeit: Hilf den Greenhorns, Im Inventar: 20 Holz, 20 Steine, 20 Halbedelsteine (bei Fund verbraucht))

-----

Waffe:
Glücksbumerang oder Glückskampfstab
[Ungewöhnlicher biegsamer Stab]
*Entscheidungsquest*

60 - 110 Schaden
+ 10 Handeln
+ 5 Zielen
+ 5 Auftreten
+ 0.4% Glückschance
Lv 125
(Fundarbeit: Kugeln einschmelzen, Mittwochs 06:00-22:00, 20 Goldstaub im Inventar (wird verbraucht bei Fund))

-----

Gewehr:
Wurfmesser des Glückskindes
[krummes Wurfmesser]

320 - 325 Schaden
+ 2 Stärke
+ 2 Charakter
+ 10 Handeln
+ 0.5% Glückschance
Lv 125
(Fundort: Gewehre an Indianer verkaufen, nur Silber- oder Goldarbeit, Im Inventar: 10 Rostige Büchsen, 10 Rostige Flinten, 5 Rostige Winchester (wird bei Fund verbraucht))

-----

Produkt:
fünfblättriges Kleeblatt
[goldener Umschlag des Casinoleiters]

+ 2 Charisma
+ 2 Geschicklichkeit
+ 10 Handeln
+ 0.5% Glückschance
Produktfundchance x 1.1 (*der Fundwert aller Produkte bei Arbeiten werden um 10% des ursprünglichen Wertes (mit Boni) erhöht.)
Lv 130
(Fundarbeit: Casino errichten, Im Inventar: 100 Pokerchips (wird bei Fund verbraucht))

-----

Set-Boni (die Werte gelten nur für die Stufe, d.h. die Werte einer Stufe sind bereits in den höheren Setstufen verrechnet.)

1 Teil:
- kein Bonus

2 Teile:
+ 2 Charisma
+ 5 Handeln

3 Teile:
+ 3 Charisma
+ 10 Handeln
+ 5 Auftreten

4 Teile:
+ 4 Charisma
+ 20 Handeln
+ 10 Auftreten
+ 100 AP auf Handeln

5 Teile:
+ 6 Charisma
+ 30 Handeln
+ 20 Auftreten
+ 10 Ausdauer
+ 100 AP auf Handeln
+ 100 AP auf Als fahrender Händler arbeiten

6 Teile:
+ 8 Charisma
+ 40 Handeln
+ 30 Auftreten
+ 20 Ausdauer
+ 100 AP auf Handeln
+ 100 AP auf Als fahrender Händler arbeiten
+ 5% Geld durch Arbeiten

7 Teile:
+ 10 Charisma
+ 50 Handeln
+ 50 Auftreten
+ 30 Ausdauer
+ 10 Schießen
+ 10 Schlagkraft
+ 100 AP auf Handeln
+ 100 AP auf Als fahrender Händler arbeiten
+ 150 AP auf Ein Handelsbüro leiten
+ 10% Geld durch Arbeiten

8 Teile:
+ 12 Charisma
+ 50 Handeln
+ 50 Auftreten
+ 40 Ausdauer
+ 20 Schießen
+ 20 Schlagkraft
+ 100 AP auf Handeln
+ 100 AP auf Als fahrender Händler arbeiten
+ 150 AP auf Ein Handelsbüro leiten
+ 15% Geld durch Arbeiten
+ 2% Rabatt beim Fahrenden Händler

9 Teile:
+ 14 Charisma
+ 50 Handeln
+ 50 Auftreten
+ 50 Ausdauer
+ 30 Schießen
+ 30 Schlagkraft
+ 100 AP auf Handeln
+ 100 AP auf Als fahrender Händler arbeiten
+ 150 AP auf Ein Handelsbüro leiten
+ 20% Geld durch Arbeiten
+ 5% Rabatt beim Fahrenden Händler

10 Teile:
+ 16 Charisma
+ 60 Handeln
+ 60 Auftreten
+ 60 Ausdauer
+ 40 Schießen
+ 40 Schlagkraft
+ 125 AP auf Handeln
+ 125 AP auf Als fahrender Händler arbeiten
+ 200 AP auf Ein Handelsbüro leiten
+ 25% Geld durch Arbeiten
+ 10% Rabatt beim Fahrenden Händler
+ 10% Geld beim Verkauf an Fahrenden Händler
+ 2.5% Glückschance
*Erfolg + Titel: 'Glückskind'


PS: Sollte das Set wider Erwartens irgendwann eingebaut werden samt Quests wie beschrieben, würde ich passende Questtexte dazu geben, welche ich irgendwo archiviert habe und nur mal rauskramen müsste :blink:
 

M.Myers

Goldgräber
Eisenbahner Set .. Lock Führer .. oder Bahnhofvorsteher oder beides wär vieleicht auch ne schöne idee als einführung in die ersten Eisenbahner Geschichte

Feuerwehr Set

Falsch Spieler Set

Bärenjäger Set ... mit dickem Bärenfell mantel z.b.

Irgend welche Kriminellen Sets ... da gab es doch genug :D

Spion Set

Kopfgeldjäger Set ... Genaue namen kann man sich ja dann Überlegen , Fertigkeiten macht sowieso Inno ;)
Aussehen kann man sich ja so ziemlich an das original zu halten .

Nach dem die Gebrüder Wright da waren scheint es mir ja doch etwas moderner zu werden ;) ... von daher , die Städte wurden ja auch immer größer und Moderner

und sorry ich hab jetzt nicht alle 41 seiten gelesen ... Falls ein Set schon genannt wurde ;)
 

M.Myers

Goldgräber
ja richtig .. Kutschen waren ja auch mal im Gespräch .. gibt ja auch schon eine vom Armischen Set .. das könnte man ja bei neuen Set öffters machen , und mit den groß Städten hast du recht ... die wurden um die zeit auch mit steinen gebaut .. wär vieleicht auch ne gute Idee um die Errichter mal wieder zu fordern !!
Aber über die Eisenbahn könnte man wirklich mal was machen .. da könnte man einige schöne Sets von bringen ;)
 

M.Myers

Goldgräber
Man könnte ja auch mal richtige Soldaten Sets bringen vieleicht sogar 2. Nordstaaten Sets und 2. Südstaaten Sets
Dachte da an 1 Offizier und 1 normalen Soldat .. kann man sich auch schön ans original halten z.b. den Offizier so als FK Set und den Soldat Eher so als Duellant Set und das ein mal als Nord und ein mal als Südstaaten .. und die Namen kann ja frei erfinden .. brauchen ja nicht unbedingt originale Helden zu sein ... vieleicht könnte man ja auch noch ein Deserteur Set bringen mit einen ganz anderen Skillung
 

M.Myers

Goldgräber
Hab noch einen :D

Ein Eskimo Set

z.b. Robbenfell Jacke
: Robbenfell Hose
Reittier : Husky
Gewehr : Walfang Harpune
Colt : Eisbärkiller
Halskette : Eisbär Zahn
Produkt : Diese schnee dinger die man unter die schuhe schnürt ... ich weiß nicht wie sie heißen ?

Man könnte auch ein Walfänger Set machen , weil 1840 waren die USA groß im Wahlfang aktiv ... Passt in die Zeit !!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Ne das sind Schneeketten.
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