• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread - Questideen

DeletedUser

Naja, dafür gibts keine Arbeit^^
Deswegen einfach ein bisschen Elixier, das vertreibt alles xD
 

DeletedUser20454

Level 80-Quest

Der grüne Gürtel (Schlechte Transporte)


Henry: Howdy Jhm91! Du kennst Steve (Steve Chuck) ja schon, er hatte vor einigen Tagen geburtstag, deswegen habe ich ihm einen grünen Nietengurt gekauft.
Da ich aber an diesem Tag nicht wegkonnte habe ich ihn eingepackt und mit der Postkutsche weggeschickt.
Nach zwei Tagen habe ich ihm ein Telegramm geschickt in dem ich fragte ob er den Gurt bekommen hätte.
Er hat mit Nein geantwortet, ich glaube er ist beim transportieren verloren gegangen.
Würdest du mir helfen?

Benötigt: Nichts Belohnung: 350 XP


Grüner Gürtel (Schlechte transporte)




Abschlusstext:


Henry: Ich weiß auf die kann man sich verlassen!




Grüner Gürtel (Die Suche)


Henry:
Ich habe den Gürtel mit der 14:00 Uhr Kutsche geschickt, und da ich weiß dass sie die gleiche Kutsche benutzen kann er noch drinnen sein.
Am besten bewachst du die Kutsche und suchst ihn dann heimlich.


Benötigt: 6 Stunden Postkutsche bewachen (Die Chance den grünen Nietengürtel zu finden steigt um 30%) Belohnung: 70$ und 400 XP


Grüner Gürtel (Die Suche)


Abschlusstext:

Henry:
Du hast ihn gefunden? Gut!



Grüner Gürtel (Sicherer transport)


Nun sorge jetzt dafür dass er auch noch sicher ankommt.


Benötigt: 6 Stunden Ponyexpress Belohnung: 100 XP und 1000$


Grüner Gürtel (Sicherer transport)


Abschlusstext:

Henry: Danke!
 

DeletedUser

Level 80-Quest

Der grüne Gürtel (Schlechte Transporte)


Henry: Howdy Jhm91! Du kennst Steve (Steve Chuck) ja schon, er hatte vor einigen Tagen geburtstag, deswegen habe ich ihm einen grünen Nietengurt gekauft.
Da ich aber an diesem Tag nicht wegkonnte habe ich ihn eingepackt und mit der Postkutsche weggeschickt.
Nach zwei Tagen habe ich ihm ein Telegramm geschickt in dem ich fragte ob er den Gurt bekommen hätte.
Er hat mit Nein geantwortet, ich glaube er ist beim transportieren verloren gegangen.
Würdest du mir helfen?

Benötigt: Nichts Belohnung: 350 XP


Grüner Gürtel (Schlechte transporte)




Abschlusstext:


Henry: Ich weiß auf die kann man sich verlassen!




Grüner Gürtel (Die Suche)


Henry:
Ich habe den Gürtel mit der 14:00 Uhr Kutsche geschickt, und da ich weiß dass sie die gleiche Kutsche benutzen kann er noch drinnen sein.
Am besten bewachst du die Kutsche und suchst ihn dann heimlich.


Benötigt: 6 Stunden Postkutsche bewachen (Die Chance den grünen Nietengürtel zu finden steigt um 30%) Belohnung: 70$ und 400 XP


Grüner Gürtel (Die Suche)


Abschlusstext:

Henry:
Du hast ihn gefunden? Gut!



Grüner Gürtel (Sicherer transport)


Nun sorge jetzt dafür dass er auch noch sicher ankommt.


Benötigt: 6 Stunden Ponyexpress Belohnung: 100 XP und 1000$


Grüner Gürtel (Sicherer transport)


Abschlusstext:

Henry: Danke!


Find ich super, auch wenn anfangs die belohnung für das nichts tun einfach zu hoch ist...
Hut ab vor solchen ideen^^
 

Paat

Goldgräber
Sind leider alles eben solche Quest die direkt an einem tag wieder schnell erledigt sind.

Villt. einfach Quests, deren Anfang geheim ist.
Und die dann mehrere verschiedene Zufälle erfordern um gelöst zu werden.
 

DeletedUser

Ich finde das ist eine gute Quest :up:
Man sollte es aber vielleicht mit einem Päckchen machen, und die Quest "Der Transport" nennen.

Was auch gut ist, das es nicht wie bei anderen Vorgeschlagenen Quests super Belohnungen gibt, sondern $$$ und XP :)
Ein geheimer Anfang wäre auch blöd, was sollen denn dann die Leute machen, die nicht umbedingt dauernd ins Forum gucken, sondern auf neue "normale Quests" warten, das finde ich wäre mal eine Idee :)
 

DeletedUser

Ich freue mich dass der Quest bei dir kruk so gut angekommen ist :)

Da Füle ich mich herausgefoderdert :D Auch nochmal eine von mir^^
Vorbeigehuscht
Henry: Howdy kruk, gestern Abend als ich ins Bett gehen wollte, habe ich draußen jemanden vorbeigehen sehen. Er war weiß gekleidet, und ich vermute das es ein Besucher aus dem Hotel war. Hör dich dort doch mal ein bisschen um

Benötigt: -
Belohnung: 100 XP

Abschlusstext: Und? Ein Gast hat gestern Abend das Hotel verlassen, aber keiner weiß wer?

Die Durchsuchung
Henry: Ich konnte noch etwas über den gast in Erfahrung bringen, er hatte noch sein Nachthemd und seine Schlafmütze auf, ein Kissen hat er angeblich auch mitgeschleppt.

Benötigt: Auf Erkundung gehen (4 Stunden)
Belohnung: Kissen, 150 XP

Abschlusstext: Du hast nichts gefunden, außer ein altes Kissen?

Die Falle
Henry: Ich habe einen Plan, wie wir herausfinden, was passiert ist, besorge mir nur ein bisschen Holz, eine Falle, eine Glocke und ein Lasso.

Benötigt: 2x Holz, Bieberfalle, Lasso, Schiffsglocke
Belohnung: 200$ 50 XP

Abschlusstext: Mal gucken was wir herausfinden, nimm die Falle mit, und stell sie in den Hotelgang.

Eine lange Nacht
Henry: Damit er uns nicht entwischt, musst du in der Nähe bleiben. Wieso schläfst du nicht gleich im Hotel?

Benötigt: 8 Stunde im Hotel schlafen
Belohnung: 250$

Abschlusstext: Und hast du ihn bekommen? Er ist dir entwischt aber er hat eine kleine Verltzung am Bein? Sehr gut gemacht, jetzt können wir ihn leicht finden, geh am besten kurz zum Sheriff, er wird dir weiterhelfen.

Gerüchteküche
John: Ich habe Gerüchte in dertadt gehört, dass hier ein Schmuggler sein Unwesen treibt, vielleicht ist das der Hotelbesucher, geh am besten mal das Gästebuch im Hotel durch, dort müsste irgendwo Jake Mattson eingetragen sein.

Benötigt -
Belohnung: 200 XP

Abschlusstext: Es war kein Jack Mattson aber ein Matt Jackson auf der Liste? ich bin halt auch nicht mehr der jüngste.

Ein hartes Kissen
John: So heute abend kriegen wir ihn, leg dirch vor dem Hoterl auf die Lauer.

Benötigt: 3 Stunden nichts tun
Belohnung: 2000$, 100XP

Abschlusstext: Endlich wir haben ihn, und guck mal was er rausgeschleppt hat, ein Kissen voll mit Geld. das erklärt auch das gefundene Kissen. Hier für dich, ein bisschen Geld, weil du uns geholfen hast.
So, hoffe das gefällt euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20454

Neue Pferde (Tote Pferde)


Sheriff John Fitzburn:
„Howdy Jhm91! Wie du ja weißt bin ich hier der Sheriff.
Gestern habe ich mit einigen Kollegen eine Horde Banditen verfolgt, wir kamen ihnen näher und näher.
Dann aber drehten sie sich um und erschoßen unsere Pferde.
Wärst du so freundlich uns neue zu besorgen?”
„Ja? Danke Jhm91, wir brauchen 7 Quarterhorses, 2 Araber, 11 Berber, 3 Ponys und 2 Esel.”


Benötigt: 7 Quarterhorses, 2 Araber, 11 Berber, 3 Ponys und 2 Esel

Belohnung: 4000$ & 500 XP


Abschlusstext:

Neue Pferde(Tote Pferde)


Sheriff John Fitzburn:
„Du hast alle Pferde? Gut so Jhm91! Außerdem, hier ist etwas Geld für deine Unkosten.”



Neue Pferde(Alte Sättel)


Sheriff John Fitzburn: „Halt! Warte noch!”
„Könntest du einige Sättel besorgen? Die anderen sind schon sehr abgenutzt.”


Benötigt:
6 Sättel

Belohnung:
400$ & Alter Sattel(Verbrauchbares Item, bringt +50% Geschwindigkeit für 7 Tage)


Abschlusstext:


Neue Pferde(Alte Sättel)

Sheriff John Fitzburn: „Du hast die Sättel? Danke, einen Sattel von uns kannst du sicher mal gebrauchen.”




Neue Pferde(Die Banditen)


Sheriff John Fitzburn:
„Ich habe dir doch vorher von den Banditen die unsere Pferde erschoßen haben erzählt.
Genau diese Banditen möchte ich fangen, und zwar mit deiner Hilfe!
Du brauchst aber ein gutes Pferd”


Benötigt:
Quarterhorse angelegt

Belohnung:
200$ & 100 XP



Abschlusstext:

Neue Pferde(Die Banditen)



Sheriff John Fitzburn:
„Ja dieses Pferd sieht ganz gut aus.
Ich habe eine gute Nachricht Jhm91: Das Banditenlager liegt in einer Talsenke am Mount Chaster” (Name beliebig)



Questgeber Talsenke:

Neue Pferde(Das Banditenlager)



Sheriff John Fitzburn:
„Siehst du, da vorne ist das Lager, lass uns warten bis es dunkel ist.”

Benötigt:
um 18:00 oder später mit einer Muskete im Slot bei der Talsenke sein

Belohnung:
10$



Abschlusstext:

Neue Pferde (das Banditenlager)


Sheriff John Fitzburn:
„Feuer!”



In der Talsenke:


Neue Pferde(Viele Tote)



Sheriff John Fitzburn:
„Das waren einmal 17 Banditen, aber begraben müssen wir sie auch noch.
Würdest du das tun?”

Benötigt: 10 Stunden mit Hobel im Slot Särge Zimmern & 10 Stunden mit Spaten im Slot Gräber ausheben

Belohnung: 3000$ & eine Schofield


Abschlusstext:

Neue Pferde(Viele Tote)


Sheriff John Fitzburn:
„Danke dass du uns geholfen hast sie zu begraben.”
„Ach, stimmt du sollst auch deinen Anteil haben!”
 

DeletedUser12450

St. Patricks Day

Gibt es schon eine Quest zum St. Patricks Day?

Wenn nicht, könnte man ja so anfangen, daß die Quest nur aufgeht, wenn man min. 3 grüne Sachen an dem Feiertag anhat.

Man könnte dann schnell Fluß begradigen (Fluß grün färben) oder so, um einen Skillpoint zu bekommen.
 

DeletedUser

Ich bin mir nicht sicher...

Also hier mal eine Idee für einen Wöchentlichen Quest den man jede Woche neu Abschließen kann(nur am Sonntag), Annehmen kann man den Quest die ganze Woche über:

Das Sonntagsessen

Henry: Hallo "Spieler" wie du weißt steht schon wieder das gemeinsame Sonntagsessen vor der Tür, es wird wie jede Woche die ganze Stadt anwesend sein. Könntest du dich bitte um die Einkäufe kümmern.



Benötigt: 5 Truthähne, 30 Kartoffeln, 15 Bohnen, 5 Mehl.
Belohnung: 3500 Erfahrungspunkte (oder) 100% Erholung (oder) 95% der Lebenspunkte (oder) 5000 Dollar.

Abschlusstexte: (Man kann den Quest bei verschiedenen Leuten abgeben für verschiedene belohnungen)

Henry(5000$) : Ich danke dir "Spieler" das Essen war wieder eine schöne Gelegenheit um sich mit allen zu Treffen, hier eine Entschädigung für deine Unkosten.

Maria(95% der LP): "Spieler" was für fantastischer Sonntag, ich hoffe es hat dir genau so geschmeckt wie mir.

Sheriff John Fitzburn(100% Erholung): Was für ein ruhiger Tag, keine Verbrechen nur Schnaps, Whiskey und ein gutes Essen. Genau das Richtige um sich zu erholen, findest du nicht auch "Spieler".

Waupee(3500 Ep): Du musst ein ausgezeichneter Jäger sein wenn du ein solch feines Fleisch erlegen kannst, ich kann mir vorstellen das du dabei viele Erfahrungen gesammelt hast.


————
Was haltet ihr davon? Sollte man noch andere Produkte hinzufügen welche man braucht um die Quest abzuschließen oder sollten die Belohnungen ergänzt werden?
 

DeletedUser

man bedenke... du musst sehr viel zeit aufwenden um die Produkte zu bekommen das sind alles arbeiten mit sehr wenig Ep daher musste ich einen Wert nehmen der die verlorenen EP ausgleicht xD


das ganze ist auch noch Wöchentlich und ich kann mir vorstellen das einige Spieler den quest nur alle 2 bis drei wochen abschließen...

3500 Ep sind keines Wegs zu viel :D
 

DeletedUser

Find ich blöd als Wochenquest... Ist viel zu aufwendig (5 Truthähne...). Als
Einmal abschließbare Quest, mehr aber auch nicht ;)
 

DeletedUser14015

Folgende kleine Questreihe kam mir in den Sinn!

1.Sheriff:
Hey "Spieler", ich hab hier eine Nachricht vom General unseres Forts. Er schreibt sie werden von Indianer angegriffen und brauchen unterstützung! Also los und helf ihnen!

Benötigt:Gewinnen einen Fortkmapf um ein kleines Fort.
Belohnung:150xp

Du bist wirklich ein tapferes Kerlchen!
Ich hab derweil in erfahrung gebracht, das die Indianer von den Südstaatlern aufgehetzt wurden, dieses zu unternehmen!

2.Sheriff:
Die Attacken von den Südstaatlern können wir nciht auf uns sitzen lassen!
Wir müssen zurückschlagen!
Benötigt:Gewinne einen Fortkampf um ein mittleres Fort.
Belohnung:250xp

Ausgezeichnet! Ich hoffe dieser Streit ist vorerst besiegelt!

3.Sheriff:
Dieser verdammt Bürgerkrieg! Dieser Kampf muss endlich ein Ende haben, befor es eskaliert! Es sollte nicht zu einem großen Krieg ausharren, des sind die Südstaalter nicht genauso Mnschen wie wir!?

Benötigt:Gewinnen einen Fortkampf um ein großen Fort!
Belohnunh:850xp

Der Krieg konnte verhindert werden! Wir haben dennoch mindere Verluste erlitten!
Aber was sind die schon gegen Frieden!

4.Barkeeper:


"Spieler", komm her, ich hab dir was mitzuteilen!Dein Freund Billy wurde nach eurem letzen Fortkampf nicht m ehr angetroffen. Suche deinen Freund und ergib dich den Passanten zu erkennen das du ein echter Krieger bist.Das macht sie redselliger!
Benötigt:Edle Soldatenhose, 4h auf erkunden gehen
Belohnung:150xp

Wasssss! Sie haben ihn wie einen Tanzbär zu belustigung in die prall Sonne gekettet und dies mitten im Fort!

5.Barkeeper:
Wir müssen Billy da rausholen! Ich lasse meine Kontakte spielen!
Benötigt:Nehme an einem Fortkampf teil und halte mindestens 1. Runde die Flagge!
Belohnung:2500xp

Gott sei dank! Du bist ein wahrer Freund, "Spieler"!Billy bleibt erstmal bei mir und stärkt sich!

Mann könnte daraus eine weiter Questreihe machen, habe schon einige weiter Ideen:)

________________
Der Falke schwebt und Jeanny lebt!
:boone:
 

DeletedUser14015

Valentinstag die 2.

1.
Maria:
Na Süßer,heut ist ein ganz besonderer Tag und hast du auch was schönes für mich!
Nein, schäm dich,wie kann man diesen Tag nur vergessen!
Na besorg mir Damenschmuck und ich drück mal beide Augen zu!

Vorraussetzung:
1x Damenschmuck

Belohnung: 25xp

Maria:
Huii das ist aber herrlich,danke dir!

2.
Maria:
Weißt du was mich jetzt noch glücklich machen würden!
Ja genau, eine schöne Rose, die ich mir ins Haar stecken könnte!

Vorraussetzung:
1x Rose

Belohnung:25xp + im Avatargenerator ist jetzt die Rose freigeschaltet*

Maria: Wunderschön ist die Rose, dafür bekommst du einen Kuss auf die Wange!

*Nicht wie üblich bekommt man irgend einen Gegenstand, sondern man bekommt im Avatargenerator die möglichkeit bei Posen eine Rose festzuhalten!

___________
Der Falke schwebt und Jeanny lebt!
:boone:
 

DeletedUser14015

Set-Quest

Set Quest´s eine neue Art von Quest, bedingung ist, das man im Besitz des ganzen Set´s ist.
Sonst kann die Quest nicht gestartet werden.
Nehmen wir als (Beispiel) Vorgeschmack das Mexikaner-Set!

Sobald das Set vollständig und angezogen sit erscheint auf der Karte ein Questgeber, im dem Fall des Mexikaner - Set, der "Mysteriöse Mexikaner"!

1."Vertrauen gewinnen"
MM: Hallo Fremder, was führt dich in diese Gegend?
Das große Glück auf Öl! Ein Glücksritter, wie!? Ich steh dir gerne beiseite mit meinen Mannen! Nur leider ist uns die Tequila ausgegangen, würdest du uns neue beschaffen?

Benötigt: 8h Agaven pflücken, 10Tequilas
Belohnung: 150xp

MM:Hombre, sie sind ein echter Held! Somit haben sie unsere 100prozentrige Sicherheit!

2. "Das richtige Ölfeld"
MM:Ein gutes Ölfeld zu finden ist in letzter Zeit sehr schwer geworden.
Alles wird om sog. ÖlBaron beherrscht!

Benötigt: 4h Erkunden
Belohnung:150xp

MM:Ah Senore, sie haben eine gute Stelle gefunden, gratuliere!

3."Der Turmbau"
MM:Jetzt fehlt nur noch ein guter Ölturm! Wir helfen ihnen selbstverständlich beim aufbau.

Benötigt: 20Holz; 16Nägel; 2Stahl=vom Schmied; 4Lassos
Belohnung:1000xp

MM: Da haben wir ja gute Arbeit geleistet!

4. "Die erste Fuhre"
MM:Jetzt wo der Bau vollendet ist, können wir mit den bohrungen beginnen.

Benötigt:20Öl
Belohnung:500xp + 1.Ölfass

MM: Ich bin faszinierd, wir haben unser erstes Ölfas voll bekommen und alles läuft rund!

5."Der Späher"
MM: Der erste Späher vom ÖlBaron wurde gesichtet!

Benötigt: Besiege Späher
Belohnung: 50xp

MM:So bei dem ist schicht im Schacht! Zu meinem bedauern werden weiter folgen!

6."Der Vorarbeiter"
MM: Der erste Vorarbeiter war hier und hat uns ein Angebot gemacht. Das sit so mies, da könnten wir derekt für´n Apfel und ein Ei verkaufen!

Benötigt: Beisge Vorarbeiter
Belohnung:50xp

MM: Den hättest du in die Flucht geschlagen!

7."Der Sekritär"
MM:Jetzt hat er auch noch einen Schlagkräftigen Sekritär losgeschickt!

Benötigt: Besiege Sekritär
Belohnung:50xp

MM:Hehe, der macht erstmal nichts mehr!

8."Der ÖlBaron"
MM: Er ist da, er ist da!
ÖlBaron:So lernt man sich kennen!

Benötigt: Besiege ÖlBaron
Belohnung:150xp

ÖlBaron: Du bist ein verdammt guter Kämpfer, ich zieh mcih geschlagen zurück!
MM: Endlich können wir in Frieden nach Öl bohren.

9."Zur Feier des Tages"
MM:Zur Feier des Tages, bereiten wir ein großes Fest! Bring unser erster Ölfass mit, so will es die Tradition!
Achja du müsstest den Rum mitbringen!

Benötigt:40 Rum; 12h Alkohol transportieren +1.Ölfass
Belohnung:1500xp +(oder) Cheyennes Fellhose

MM: Du hast alles organisiert, freut mich!Lass uns Feiern!!! (Nimm diese Hose als meine Anerkennung!

So sähe/könnte eine schöne MexikanerSet Quest aussehen!
Ich hoffe sie hat euch gefallen!
Zu anderen SetQuests könnte sich Inno oder ihr euch ja was einfallen lassen!

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

_______
Der Falke schwebt und Jeanny lebt!
:boone:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Meine Idee:
Hallo allerseits,

wie manche von euch, wollen ihre Fertigkeiten neu skillen aber dafür braucht man natürlich viel Geld. Ich dachte warum wird nicht so eine Quest gemacht womit man die Fertigkeiten reskillen kann.

Die Geschichte kann so lauten:

Der Charackter bekommt irgendwie ein Stein gegen den Kopf, und fällt in Ohnmacht.nach dem aufstehen hat man keine Fertigkeiten mehr. Alles ist putsch weg. Wenn der Charackter aufwacht, muss er zu Wauppee´s Großvater gehen um alles wiederher zu stellen. Aber für den Ritual braucht er viele zutatten zum beispiel Tabak 50 mal und so weiter.

Es würde sich lohnen wenn man dank einer Quest alle Fertigkeiten wieder zu Recht biegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13355

Hi
Ich hab mir gedacht ich entwerfe auch ne quest.

Der letzte Coup

Du bist einer der größten Diebe und Verbrecher des wilden Westens. Du hast dich zur ruhe gesetzt, bist aber jetzt in finanziellen Schwierigkeiten und brauchst dringend Geld. Ein Mann mit dem Namen Sam kontaktiert dich. Dieser ist ein gesuchter Verbrecher. Er bietet dir Geld an, viel Geld. Ein einfacher Job für jemanden mit deiner Erfahrung.

Zuerst musst du Informationen sammeln

8h gleise verlegen
10h postkutsche bewachen 1000eps

Anschließend musst du dir das Vertrauen der Leute sichern:

4h als Sheriff arbeiten
6h als Marshall 1000 eps

Jetzt beginnt das abenteuer:

2h Zug überfallen
2h Postkutsche überfallen 10.000$

Sam schnappt sich 50.000$ und überlässt dir nur 10.000. Du wurdest von diesem schurken schon wieder betrogen. Jetzt suchst du nach ihm

3h als kopfgeldjäger arbeiten

Halt, ich will die restlichen 15.000$!
Die musst du dir verdienen

Duell gegen Sam nur KO
Sam liegt im sterben, erzählt dir dass er dein geld verprasst hat.

3h Gräber ausheben

Leichen plündern

Als du seine leiche durchsuchst findest du eine legendäre waffe
 
Oben