• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread - Questideen

Samuel Houston

Landstreicher
Die Städte im Wilden Westen waren aus Holz gebaut. So herrschte eine ständige Brandgefahr. Während des kalifornischen Goldrausches wuchsen einige Städte extrem schnell und die Brandkatastrophen nahmen ihren Lauf.
So brannten große Teile von San Francisco, dem "Goldenem Tor", eine Brücke wurde so benannt, mehrmals ab. Siehe: http://guardiansofthecity.org/sffd/history/volunteer_department.html

Schon seit einiger Zeit überlege ich, wie man diesen Aspekt der Geschichte in "The West" integrieren könnte. Die Einführung der Veredelung von Ausrüstungsgegenständen gibt mir nun eine Gelegenheit.

Feuerwehruniformen müssen speziellen Anforderungen genügen und sind deshalb relativ teuer. Im Laufe der Zeit (Levelupgrate) macht sich eine gute Ausrüstung aber bezahlt. Als Auftraggeberin würde ich mir Lillie Hitchcock Coit wünschen, an einer beliebigen Stelle auf der Landkarte. Ein "Verkehrsknoten" (Wegkreuzung) ganz im Westen würde zu San Francisco passen.

Uniformschneiderei:
Die veredelten Itemwerte bleiben erhaltenn, sie sehen nach dem Quest wie eine historische Feuerwehruniform aus. Hinzu kommen die Setboni.

1. Stufe (32) bringe "veredelte gelbe Stoffjacke" - erhalte Feuerwehrjacke
2. (32) bringe "veredelte braune Sporenschuhe" - erhalte Feuerwehrstiefel
3. (33) bringe "veredelte rote Fliege" - erhalte Feuerwehrabzeichen
http://guardiansofthecity.org/sffd/museum_collections/badges/sffd_badges.html
4. (33) bringe "veredelten schwarzen Overall" - erhalte Feuerwehroverall
5. (35) bringe "veredelte braune Melone" - erhalte Feuerwehrhelm
6. (37) bringe "veredelten edlen Pferdegürtel" - erhalte Feuerwehrkoppel

Diese Uniform ist teuer. Eine Hochrechnung ergibt:
veredelte gelbe Stoffjacke - 13680 $
veredelte braune Sporenschuhe - 7040 $
veredelte rote Fliege - 9120 $
veredelter schwarzer Overall - 14160 $
veredelte braune Melone - 13560 $
veredelter edler Pferdegürtel - 13580 $
Summe 72140 $

Nicht jeder Spieler wird sich die komplette Ausrüstung mit Stufe 37 leisten können. Auf Dauer soll sich die Questlösung aber rentieren. Deshalb schlage ich folgende Boni pro Srufe vor:

2 Items: +0,02 auf Errichten, Zähigkeit, Reflex, Leiten, Taktik und LP
3 Items: +0,04 auf Errichten, Zähigkeit, Reflex, Leiten, Taktik und LP
4 Items: +0,08 auf Errichten, Zähigkeit, Reflex, Leiten, Taktik und LP
5 Items: +0,16 auf Errichten, Zähigkeit, Reflex, Leiten, Taktik und LP
6 Items: +0,32 auf Errichten, Zähigkeit, Reflex, Leiten, Taktik und LP

zum Vergleich:

fix Boni der Items für Feuerlöschen - 160 AP
max Setboni bei Stufe 150: 0,32*150*5=240 AP
Summe: 400 AP

best no name Items without Setboni:
edler Pistolengürtel (Stufe 110) 60 AP 19200 $
grauer Wildledermantel (130) 74 AP 29900 $
Edle Waderstiefel (126) 70 AP 18270 $
Edler Wildlederhut (137) 66 AP 22890 $
Edles Herz der Prärie (140) 46 AP 21000 $
Schwarze Anglerhose (110) 60 AP 23560 $
Summe: 376 AP 136320 $
 
Zuletzt bearbeitet:

Testee

Entdecker
Der Hintergrund der Idee ist ja aufgrund des historischen Kerns unterhaltsam aber das Set ist vollkommen überflüssige Sammelware.

70k um eine lowlevel-Arbeit (Schwieirigkeit 229) zu machen lohnen sich doch absolut nicht. Die Arbeit ist eine der irrelevantesten im Spiel.
 

Gänsegeier

Revolverheld
find die idee und auch den setvorschlag ganz ok. ob die arbeit relevant ist oder nicht ist dabei unerheblich, es muss nicht immer ein op set rauskommen bei einer quest die wirklich jeder im handumdrehen machen kann.

ich würde allerdings zähigkeit und reflex aus dem set rausnehmen und dafür 2 andre fertigkeiten wählen. ist eh schon so viel in den sets mit zäh und reflex, da brauchts nich noch davon
 

Samuel Houston

Landstreicher
Die Feuerwehr - a high level quest

1. Sheriff John Fitzburn: "In der Stadt ist ein Feuer ausgebrochen. Bitte hilf beim Löschen!"
erfordert: 3h Feuer löschen
Lohn: 300 Exp, 300 $

2. Sheriff John Fitzburn: "Wir bekommen das Feuer nicht unter Kontrolle die Flammen breiten sich immer weiter aus. Wir müssen Schneisen sprengen um die Ausbreitung des Feuers zu stoppen."
erfordert: 1 Sprengmaschine + 4 Dynamit
Lohn: 400 Exp, 400 $

3. Sheriff John Fitzburn: "Gut gemacht! Das Feuer ist aus. Jetzt müssen wir uns um die Verletzten kümmern."
erfordert: 3h Lazarett errichten
Lohn: 300 Exp, 300$

4. Sheriff John Fitzburn: "Es irren immer noch viele Verstörte und Verletzte durch die Strassen. Am schlimmsten hat es die Neuankömmlinge getroffen, die sich in der Stadt noch nicht auskennen. Hilf ihnen!"
erfordert: 3h Hilf den Greenhorns
Lohn: 300 Exp, 300 $

5. Sheriff John Fitzburn: "Als ob wir nicht schon genug Sorgen hätten, jetzt fangen einige Leute an die Ruinen zu plündern. Die Ordnung in der Stadt muss aufrecht erhalten werden."
erfordert: 3h Als Gesetzeshüter arbeiten + 3 NPC Duelle
Lohn: 300 Exp, 300 $

6. Sheriff John Fitzburn: "Eine unangenehme Aufgabe: Die Toten der Katastrophe müssen begraben werden."
erfordert: 3h Als Totengräber arbeiten
Lohn: 300 Exp, 300 $

7. Sheriff John Fitzburn: "Nun ist es überstanden. So etwas sollte uns nicht ein zweites Mal passieren. Beim nächsten mal müssen wir besser vorbereitet sein. Versuche die Leute von der Notwendigkeit einer Feuerwehr zu überzeugen!"
erfordert: 3h Als Als Prediger arbeiten
Lohn: 300 Exp, 300$

8. Sheriff John Fitzburn: "Gute Arbeit. Die Einwohner unterstützen unser Vorhaben. Sieh dich doch mal nach einem geeigneten Grundstück für eine Feuerwache um!"
erfordert: 3h Auf Erkundung gehen + "Noch nicht ausgerichteter Kompass" (Sattelmeister 150)
Lohn: 3000 Exp, 3000 $

9. Sheriff John Fitzburn: "Da hattest du aber Glück. Obwohl Dein Kompass bei dem Brand beschädigt wurde, hast du ein geeignetes Grundstück gefunden. Bitte kaufe das Grundstück!"
erfordert: 3000$ + 1 Öffentliches Dokument + 4 Grenzsteine
Lohn: 3000 Exp

10. Sheriff John Fitzburn: "Nun können wir eine Feuerwache errichten."
erfordert: 3h Holz zersägen + 3h Herrenhaus errichten
Lohn: 1000 Exp, 1000 $

11. Sheriff John Fitzburn: "Die Arbeit geht ja gut voran. Wir können Richtfest feiern."
erfordert: 1 Tequila, 1 Whiskey, 1 Rum, 1 Wodka, 1 Feuerwasser (Quacksalber 150) und eine Torte (Feldkoch 150)
Lohn: 3000 Exp, 3000 $

12. Sheriff John Fitzburn: "Nutze das Richtfest für eine Ansprache und rekrutiere gleich ein paar Leute für die Feuerwehr!"
erfordert: 1h Auf der Bühne arbeiten + 3h Soldaten rekrutieren
Lohn: 500 Exp, 500 $

13. Sheriff John Fitzburn: "Da hast Du eine feine Truppe zusammen bekommen. Die Männer müssen aber noch ausgebildet werden."
erfordert: 3h Unterrichten
Lohn: 300 Exp, 300$

14. Sheriff John Fitzburn: "Jetzt ist die Truppe einsatzbereit. Im Brandfall muss sie aber auch alarmiert werden. Wir brauchen eine Glocke für die Feuerwache und eine Trompete für die Schutzpatrouille."
erfordert: 1 Schiffsglocke + 1 Exerziertrompete
Lohn: 500 Exp, 500$

15. Sheriff John Fitzburn: "Das Löschwaser ist immer noch knapp. wir sollten ein paar Hydranten bauen."
erfordert: 3h Brunnen bohren + 3h Bewässerungsanlage bauen
Lohn: 1000 Exp, 1000 $

16. Sheriff John Fitzburn: "An die Hydranten werden die Feuerwehrschläuche angeschlossen. Die Schläuche bestehen aus genieteten Büffelhäuten. Bitte stelle ein paar Schläuche her!"
erfordert: 3 Büffelfelle + 3h Gerben + 1 Nieten (Schmied 150)
Lohn: 3000 Exp, 3000 $

17. Sheriff John Fitzburn: "Jemand hat eine alte Kutsche gespendet. Die können wir für die Feuerwehr nutzen. Bitte repariere sie!"
erfordert: 2 Pferdezügel + 3h Planwagen reparieren
Lohn: 1000 Exp, 1000 $

18. Sheriff John Fitzburn: "Jetzt sind wir bereit für die Brandbekämpfung. Damit sich das Feuer nicht wieder so schnell ausbreiten kann, sollten wir in regelmäßigen Abständen zwischen den Häusern Brandschutzwände errichten."
erfordert: 12 Steine + 3h Siedlung errichten
Lohn: 1000 Exp, 1000 $ Titel: "guardian of the city" ("Beschützer der Stadt")
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosengulasch

Holzmagier
Ich plädiere dafür das Samuel Houston ins Inno Team einbezogen wird bei Questreihen.
Seine Questreihe ist klasse,gerne mehr solcher Quests statt irgendwelche sinnlosen wie antidiätwoche usw.
Daumen hoch für Samuel :up:
 

Logan Fischer

Goldgräber
Ich find die Idee auch super. Die Quest-Texte könnte man vielleicht noch überdenken, wobei die für mich nur sekundär sind. Ich würd mich generell wieder mal über eine "schwere" Quest für High-Levler freuen anstatt immer nur Quests bei denen man 15x Schweine hüten muss und dann 10 Holz abgeben muss, wovon ein Großteil der High-Levler 100+ im Inventar haben.

Daumen hoch für Samuel ! :up:
 

siraustin

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Und diese Quest gibt es.
Eingereicht seit langem und kommt mal iwann.
:whistle:





Ich find die Idee auch super. Die Quest-Texte könnte man vielleicht noch überdenken, wobei die für mich nur sekundär sind. Ich würd mich generell wieder mal über eine "schwere" Quest für High-Levler freuen anstatt immer nur Quests bei denen man 15x Schweine hüten muss und dann 10 Holz abgeben muss, wovon ein Großteil der High-Levler 100+ im Inventar haben.

Daumen hoch für Samuel ! :up:
 

Samuel Houston

Landstreicher
@siraustin: Welche Quest gibt es? Eine "schwere" Quest für High-Levler oder eine zum Thema Feuerwehr?

"Die Quest-Texte könnte man vielleicht noch überdenken" Logan Fischer.
Da stimme ich Dir zu. Die Texte könnte ein Poet, das bin ich leider nicht, unter Einhaltung des Kontext noch mal überarbeiten und die Handlung etwas ausschmücken. Als Vorlage dient die Geschichte von San Francisco.
http://guardiansofthecity.org/sffd/history/volunteer_department.html
 
Zuletzt bearbeitet:

siraustin

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Er meint seine eigene. Die miz den Müzengestalten, oder Kaputzen die er immer bewirbt wo es geht. Ist angeblich total spennend und anspruchsvoll und ausgereift aber das sagt siraustin :whistle:
Genau mittlerweise fast 2 Jahre her die Grundidee aber was ich weiss das sie in Hamburg vorliegt.
Naja mal schauen iwann kommt sie schon lol ...
 

siraustin

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Habe bereits eine weitere Quest entworfen und da gibt es neues Set bzw. Erweiterung eines alten Sets. :D
Vorallem ist sie für jeden erreichbar ohne Einsatz von Nuggetts. :up:
 

Samuel Houston

Landstreicher
Bei welcher Quest braucht man Nuggets? Die Betonung verstehe ich nicht. In den vergangenen 5 Jahren habe ich bei keiner Quest Nuggets einsetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan Fischer

Goldgräber
So wie ich das verstehe bezieht sich das "ohne Nuggets" darauf, dass man ein neues Set bekommt. Nicht, dass man die Quest abschließen kann.