• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwangerschaftsabbruch

DeletedUser

Bin für Abtreibung

Ich habe selber leichte köperliche Behinderung und würde aufgrund meiner Erfahrung,das nie einem Menschen antun.Darum bin ich für Abtreibung.:cool:
 

DeletedUser

Warum lebst du dann noch, wenn du der ansicht bist, das die belastung so weitreichend ist, das der tod die wünschenswertere alternative ist?
 

DeletedUser

Warum lebst du dann noch, wenn du der ansicht bist, das die belastung so weitreichend ist, das der tod die wünschenswertere alternative ist?

Dummes Posting:mad:

ich denke das du damit meinst "warum hast du nicht schon umgebracht wenn du so denkst"!!
ich glaube das zu Selbstmord Viel mehr dazugehört als eine Meinung!!
er hatt nicht gesagt das er sich das leben nehmen würde wenn weil er behindert ist!!

LG
 

DeletedUser

swwq2401, hättest du es besser gefunden, deine Mutter hätte dich abgetrieben?
 

DeletedUser

swwq2401, hättest du es besser gefunden, deine Mutter hätte dich abgetrieben?
ich denke nicht das er es besser gefunden hätte
aber ich kann ihn verstehen das er so ein kind nicht in die welt setzen würde
ich kenne einen menschen der durch einem schween autounfall ins koma gefallen ist mit 19 jahren nach einem drei virtel jahr ist er wieder aufgewacht ( zum glück )
er selbst ist seit dem körperlich behindert und auch geistig aber nur leicht
aber er selber sagt er wäre lieber tot
für ihn ist es eine qual so zu leben
also ich kann eine frau verstehen wen sie aus solchen gründen zur abtreibung geht
 

Deleted User - 14831

Das ist aber doch ein ziemlicher Unterschied - in dem Fall sagt er, dass er sein Leben nicht mehr lebenswert findet. (Wobei ich mir nicht sicher bin, was er sagen würde, wenn tatsächlich jemand käme mit einer Spritze und sagt: Also? Soll ich?) Dass er so empfindet heißt noch lange nicht, dass das jeder behinderte Mensch tut. Wieso diesem Menschen nicht die Chance geben, es selber herauszufinden? Wir können es nicht mit Gewissheit sagen. Und in jedem Leben, auch dem des gesündesten Menschen, kann es Momente geben, wo man keine Lust mehr hat. Wenn dieser Mensch nicht leben kann, stirbt er sowieso - da braucht man dann nicht vorher schon nachhelfen. Da kann man ihm zumindest die Chance geben, das beste daraus zu machen. Wenn dieser Mensch nicht leben will, kann man ihm das Leben schöner machen, vielleicht will er dann ja.

Ich kann da nur auf das Dritte Reich verweisen: Die Nazis waren der Überzeugung, dass behindertes Leben "lebensunwert" sei und haben Behinderte in großem Ausmaß in die Gaskammer geschickt. Ich glaube nicht, dass sich die bedankt haben für die "Erlösung"...
 

DeletedUser

*fullquote unnötig*

also zu dir kann ich nur lol sagen
immer kommst du mit dem dritten reich
und zur deiner info es wurden weniger behinderte vergast als wie zu versuch objekten genommen
nicht umsonst hat herr mengele versuche an denen ausgeübt aber da du ja immer mit deinen vergleichen kommst weißt das ja bestimmt selber
man nannte das auch Euthanasie ich hoffe du weißt was das heißt???
Dennoch sollte die frau es selber entscheiden ob sie das kind will oder nicht
Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und sind wir alle mal ehrlich, ob Behinderung oder Vergewaltigung, dies sind alles Ausnahmezustände - die meisten Frauen treiben doch heute noch ab, weil es nicht in die Lebensplanung passt.
 

DeletedUser

da gebe ich dir recht floh
einfach so abtreiben weil es einem nicht passt befürte ich so nun auch nicht aber dennoch muß ich sagen es gibt ausnahmen
nehmen wir das beispiel die frau hat gerade ein kind bekommen nun muß sie natürlich warten mit dem geschlechtsverkehr
so nach 6 wochen darf sie wieder und will es natürlich auch mitr ihrem partner und nu platzt das kondom und sie wird wieder schwanger und der arzt rät ihr abzutreiben da es eine risiko sachwangerschaft ist dann würde ich es befüroten
poppt ne frau in der disco wild herrum jeden tag andere männer und wird schwanger
tja pech gehabt solange es kein risiko ist oder sonst was
 

DeletedUser

nicht umsonst hat herr mengele versuche an denen ausgeübt aber da du ja immer mit deinen vergleichen kommst weißt das ja bestimmt selber
man nannte das auch Euthanasie ich hoffe du weißt was das heißt???

Euthansie ist im Endeffekt die griechische? Bezeichnung für Sterbehilfe. Im Nationalsozialismus stand sie für das systematische ausrotten von Behinderten, Alten, Kranken und Menschen anderer Rasse

Verwechsel Euthanasie nicht mit den Menschenversuchen von Ausschwitz ...
 

DeletedUser

Euthansie ist im Endeffekt die griechische? Bezeichnung für Sterbehilfe. Im Nationalsozialismus stand sie für das systematische ausrotten von Behinderten, Alten, Kranken und Menschen anderer Rasse

Verwechsel Euthanasie nicht mit den Menschenversuchen von Ausschwitz ...
da brauchst du MICH nicht belehren
ich weiß damit was anzufangen was damit gemeint war im dritten reich
denn das dritte reich hat mich im gegensatz zu dir mein halbes leben beschäftigt bis ich den absprung geschafft habe was auch gute 17 jahre gedauert hat
nur ich habe dieses wort gewählt weil vollstrecker da was verwechselt hat und da ein völligst halt losen beitrag gesetzt hat wo er schwangerschafts abbruch wieder mal mit dem dritten reich vergleicht wie er alles mit dem dritten reich vergleicht

oh kritik an vollstrecker mal schauen wie lange mein beitrag stehen bleibt oder wann ich wieder verwarnt/gesperrt werde :D
 

DeletedUser

da brauchst du MICH nicht belehren

Mir ist es egal was du denkst oder erlebt hast, aber ich werde dich immer wieder belehren, wenn du die Menschenversuche von mengele mit Euthenasie verwechselst und andere damit angreifst, obwohl du im Unrecht bist.

So und nun darfste wieder austicken ;)
 

DeletedUser

Es ist schlimm, dass Abtreibung als Ersatz für Verhütung benutzt wird. Das ist der Preis der Freiheit. Dennoch denke ich, dass die Mehrheit gerade nicht so handelt. Andererseits steht es uns auch nicht zu, über die Wichtigkeit der Kinderlosigkeit einer Frau zu urteilen. Oder anders gesagt: Dies zeigt das Bild unserer Gesellschaft. Wenn Karriere wichtiger wird als die eigene Gebärmutter, bzw. als das eigene Kinderglück, können nur die Rahmenbedingungen des Staates und die eigene Erziehung etwas ändern. Kultur eben. (Aufklärung erwähnte ich ja schon)

In dem Fall aber an dem Recht zur Abtreibung anzusetzen, ist meiner Meinung nach Symptombekämpfung. Nehmen wir an, die Gesetze würden verschärft auf Grund des minderheitlichen Missbrauchs. Somit wird es denen schwer gemacht, die ihrer Meinung nach wirkliche Gründe haben, das Ganze wird nur kriminalisiert. Frauen treiben schon seit Jahrtausenden ab.
 

DeletedUser

Oder man setzte ungewollte Kinder einfach aus.Das war in der Antike gang und gäbe und geduldet.Jeder der solche Kinder fand konnte sie aufziehen.Ausser in Sparta dort tötete am Kinder,die nicht in die Norm passten einfach.Dies fanden schon die Zeit Genossen abstossend.:cool:
 

DeletedUser

Ich glaube floh meint, dass Mengeles Versuche nicht gleichzusetzen ist mit Euthanasie. Womit sie wohl recht hat.

Können wir jetzt zurück zum Thema?
 

DeletedUser

Den Begriff Euthanasie gab es aber schon länger vor Mengele und war ganz sicher keine Erfindung von Mengele.

Die sogenannte Euthanasie im dritten Reich war darauf abgezielt, behinderte Kinder zu töten.

Dies geschah aber nicht in Ausschwitz sondern direkt in den Krankenhäusern in denen sich die Kinder befunden haben.

Die Tötung der Kinder erfolgte durch zeitlich gestaffelte und überdosierte Barbituratgaben wie Luminal, Veronal, Trional oder Morphin, die unter das Essen der Patienten gemischt oder als angebliches „Anti-Typhusmittel“ gespritzt wurden. Diese führten zu Atemlähmungen, Kreislauf- und Nierenversagen oder Lungenentzündungen. So konnte immer eine scheinbar natürliche, unmittelbare Todesursache attestiert werden

ist übrigens aus den Link von Wigbold

und selbst die Erwachsenen-Euthanasie hat irgendwie nichts mit Mengele zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4

Mengele war in Ausschwitz beschäftigt und hat dort systematisch Juden ermordet und hat für seine Doktorarbeit Menschenexperimente durchgeführt.
z.B. wie lange ein Mensch in eiskaltem Wasser aushält.
(wenn du mal in Ausschwitz warst, dort kannst du dir die Wannen noch anschauen)

So und nun lass gut sein, ich glaube dir ja das du ein echter Deutschlandkenner bist ...
 

DeletedUser

Hat doch niemand angezweifelt, dass Mengele Verbrechen auf Grund der Euthanasie-Ansichten begangen hat. Aber Mengeles Versuche sind nicht Euthanasie an sich und Mengeles Versuche nannte man auch nicht Euthanasie, denn dieser Begriff wurde einerseits im NS für die systematische Ermordung "lebensunwerten Lebens" missbraucht und andererseits sind unter diesen Begriff alle Mordtaten gefasst.

In diesem Sinn hast du kein Gegenargument zu Vollstreckers Aussage gebracht, dass Mengele (auf Grund Euthanasie) Behinderte getötet hat. Vollstrecker wollte meiner Meinung nach nur darstellen, dass es in der Geschichte ein erschreckendes Beispiel gibt, wo Behinderte als "lebensunwertes Leben" betrachtet werden - was vollkommen dämlich ist. Denn an diesem Punkt waren wir gerade in der Diskussion. Behinderte Menschen sind genauso wertvoll, wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also komm mir nicht mit deinem internet geschwätz was du hier so fi8ndest sondern such richtig bei den allierten und nicht auf deutschen seiten oder kannst du das nicht floh
Die deutsche Geschichte jener Zeit ist die von Deutschen beste aufgearbeite. Deshalb sind deutsche Quellen schon sehr ergiebig. Man kann auch Wikipedia-Artikel benutzen, da diese durch gute Quellen gestützt werden, sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir sind außerdem in einem Forum hier, wo keine Doktorarbeiten verlangt werden.
 

DeletedUser

so mehr sage ich nicht will ja das forum nicht weiter unterstützen

mehr ist wohlnicht zu sagen
 
Oben