• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sheriff für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeletedUser

Also, ich fass hier mal meine Gedanken zu Duellen, inkl. ner Idee dazu zusammen! Auch wenn es einigen nicht gefällt, so wäre es ne Idee, dem etwas entgegenzuwirken, ohne gleich das duellieren abschaffen zu müssen.

Früher konnte man Duellen ja auch aus den Weg gehen, zum Beispiel wenn man ganz friedlich, still und leise seinen Job tat ohne jemanden zu ärgern.

Es gab sie - soweit ich sie kenne - anscheinend nur im Saloon, oder bei Postkutschenüberfällen... Jedenfalls kenne ich keine Geschichte, wo jemand beim Gleise verlegen erschossen wurde, weil jemand da gerade Lust drauf hatte!

Ich find, das es aber genau an o.g. Punkt schwächelt, nen Duell einfach so, egal wo sich der Gegenspieler befindet ist viel weiter weg von der Realität als nen Duellplatz vor dem Saloon wo sich Gleichgesinnte treffen könnten.

Ebenso die Forderungen, neben dem Geld auch noch Item´s zu bekommen, die einige hier immer wieder äußern. Meiner Auffassung nach ist das Erpressung, geschweige denn Raub.

Wieso sollte ich was zahlen, geschweige denn jemanden Items geben, die ich mir erarbeitet habe...? Duelle sind Streitigkeiten die jemand regeln will, ich habe doch aber keinen Streit mit demjenigen...

===

Um den ganzen mal entgegenzuwirken, wäre ich für die Einführung eines Sheriff´s der diese ganzen Halunken abfängt und einbuchtet...

Kann man ja auch als Gebäude machen, je höher die Skillung, desto höher die Chance das er jemanden erwischt. Derjenige muss dann sein gesamtes Vermögen, mindestens aber 60 $ in die Stadtkasse zahlen, und ist für 3 Stunden "eingsperrt" / kann nichts tun.

Schließlich gabs das früher auch, und es würde dem ganzen Duellieren etwas entgegenwirken. Inwieweit jetzt der Sheriff jemanden findet, ist ne Frage des Gleichgewichts, und nur als Beispiel angführt worden.
 

DeletedUser

Ich fasse kurz zusammen:

Ich habe noch eine Idee wie ich den Duellen ausdem Weg gehen kann, ja da gibts n Sherif und der macht alle einfangen die mich angreifen.

Statement:
Was bringt es wenn jmd. gefangen wird?
Und warscheinlich bekommt der dann noch n bischen Popohau.. sorry für den Sakasmus aber anders kann ich auf solche Threads nicht mehr antworten, und da ich meine Abneigung trotzdem demonstrieren möchte, mach ich es im Sakasmus. :rolleyes:
 

DeletedUser

Watt denn einsperren?? Führt Bäume ein, ich spendier die Stricke ;)
 

DeletedUser

Wieso DonTom...

Nur weil gegen das "Böse" nun nen Gegenspieler gefunden wurde...

Ich sag ja auch, das er nicht alles erwischen kann, man könnte das mit dem Attribut verstecken verknüpfen,,,

Immo siehts halt auch so aus, das jmd. der nur Duellieren will eigentlich kaum was skillen muss.
 

DeletedUser

Na klar kann ich SeroEna.. jedoch überdenke dann doch auch bitte deine Ideen!
Diese ist ja noch doofer als die mit dem "Duellablehnknopf"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:rolleyes: Dürfte ich Dich bitten, wenn dir die Argumente ausgehen, nicht meine Idee voll zu spammen.

=
Komisch das man, wenn man arbeiten und questen möchte kaum Punkte in Duellverteidigung steckt. Evtl. liegts daran das diese Fähigkeiten da nicht gebraucht werden.
Genauso, wie Duelle halt nur ne Gaunerei sind. Doch gegen Gauner gibst seit Jahrhunderten schon nen natülichen Gegner, jmd. der für Recht und Ordnung sorgte. Den möcht ich halt einfach haben ;)
 

DeletedUser

ich finde die idee nicht schlecht...
wenn man bock auf ein duell hat, sollte man sich an einem ort aufhalten, wo man auf ein duell wartet. hinterrücks jemanden zu erschießen der womöglich 5 level niedriger ist, ist doch mehr als arm
 

DeletedUser

Um den ganzen mal entgegenzuwirken, wäre ich für die Einführung eines Sheriff´s der diese ganzen Halunken abfängt[1] und einbuchtet...


Schließlich gabs das früher auch, und es würde dem ganzen Duellieren etwas entgegenwirken. Inwieweit jetzt der Sheriff jemanden findet, ist ne Frage des Gleichgewichts, und nur als Beispiel angführt worden.


Hört sich interesant an.
Dennoch würde mich interresieren wie du "Halunken" [1]spezifizieren würdest.

[2]Wenn der Sherrif niemanden finden würde, würde er nicht benötigt werden.

Zum Einsperren:

Je nach Deklination eines Halunken[1] würde es zu missbrauch kommen.
Es könnten einzelne Spieler davon abgehalten werden arbeiten zu gehen.
Das bedeutet : Sie würden nicht besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:rolleyes: Dürfte ich Dich bitten, wenn dir die Argumente ausgehen, nicht meine Idee voll zu spammen.

=
Komisch das man, wenn man arbeiten und questen möchte kaum Punkte in Duellverteidigung steckt. Evtl. liegts daran das diese Fähigkeiten da nicht gebraucht werden.
Genauso, wie Duelle halt nur ne Gaunerei sind. Doch gegen Gauner gibst seit Jahrhunderten schon nen natülichen Gegner, jmd. der für Recht und Ordnung sorgte. Den möcht ich halt einfach haben ;)

Hoffe du hast gesehen das ich meinen Beitrag geschorren habe..
Schau außerdem wurden doch Änderung im Duellsystem vorgeschlagen, wer weiss vllt. gibt es dort ja n Moralschutz oder sowas..
 

DeletedUser

Grundsätzlich dafür, allerdings glaub ich, dass das ganze, wenn man es "richtig" machen will zu kompliziert wird.
zB sollte man sich nach einem "Duell" wehren/rächen oder wie auch immern dürfen. usw.
Das dann die Kaution per EC-Karte vom Konto geholt wird, finde ich ganz gut.



Dafür, muss aber noch überarbeitet werden.
 

DeletedUser

Hört sich interesant an.
Dennoch würde mich interresieren wie du "Halunken" [1]spezifizieren würdest.

[2]Wenn der Sherrif niemanden finden würde, würde er nicht benötigt werden.

Zum Einsperren:

Je nach Deklination eines Halunken[1] würde es zu missbrauch kommen.
Es könnten einzelne Spieler davon abgehalten werden arbeiten zu gehen.
Das bedeutet : Sie würden nicht besser werden...

1. Halunken = Spieler-Chara die sich duellieren wollen...

2. doch, denn er soll ja nicht jeden finden, sondern nur nen Gegenstück darstellen. Denn wenn er jeden findet, ist duellieren sinnlos. Würde das halt mit Verstecken abhängig machen. Auf Stufe 3 Sheriff, braucht man schon 10 Verstecken um nie erwischt zu werden,... oder so ähnlich.

=
Es soll nen Gegenstück darstellen, und auch Duellieren etwas einschränken. Inwieweit der Sheriff sich steigern sollte, oder in welcher Abhängigkeit erarbeiten sollte weiß ich auch nicht 1oo%. Mir gehts vorallem auch um den Schutz vor "kleineren / schwächeren" Spielern.

Das nen erwischter Chara dann selber drann ist, versteht sich wohl von selbst. Der Obulus für die Stadtkasse, oder die zwanghafte Schlaffunktion für nen paar Stunden waren nur ne Idee.
Von mir aus, kann der Spieler auch zu ner Stunde Zwangsarbeit Stadtausbau gezwungen werden, wobei er dabei nichts zahlen brauch!

Denn seine Strafe würde der Stadt dann schon helfen!


PS: Ein Missbrauch dieser Bestrafung würde kaum gehen, da man ja selber Stadtmitglied sein muss, und nur in fremden Städten Duelle ausführen kann.
 

DeletedUser

Wenn ich das so lese spaltet sich "The West" schon bevor die Beta Runde zu Ende ist(bzw. neue spieler zugelassen werden) in 2 Seiten.
Eine für duelle eine dagegen.


Zur Idee.

Die Grundidee ist nicht schlecht es ist aber ja nur ein nachteil für die wo sich duillieren.)

naja bin eben auch auf der "duellanten Seite" :D
 

DeletedUser

Wie man jetzt schon überall lesen kann, scheints du Recht gehabt zu haben,,,

TW spaltet sich in 2 Teile... Alles was diskutiert wird, hat was mit Duellen zu tun, sei es die Einsicht auf die Skill Verteilung oder die Ideen in letzter Zeit.

Und auch wenn ich Duellen nichts abgewinnen kann, da sie nur einen Spieler bevorzugen... So möcht ich sagen, das ich es nicht verstehe, warum hier immer Ideen / Entwürfe, die das ganze Spiel etwas ausgeglichener machen gleich abgeschmettert werden?

Vorallem wenn es nen Sheriff früher schon gab, im Gegenzug zu den Raubmorden, die hier als Duell verkauft werden!
 

DeletedUser168

Ob jetzt Realität oder nicht.

Meines Wissens haben 99% aller Roleplay Games eine Art Duell-Modus.
(Lenkt halt manchmal von Arbeit ab und macht das Spiel abwechslungsreicher.)

Wir müssen ja nicht immer, wenn jemanden 100$ geklaut werden, sofort einführen, dass es keine Duelle mehr gibt. Nur weil der beklaute Spieler jetzt geknickt ist ...

Man muss seinen Char halt nicht nur einseitig skillen, sondern auch mal hier und da was für Duell-Fähigkeiten ausgeben, um kein potenzielles Ziel für einen Duellanten abzugeben.

Daher bin ich kla gegen eine Art Gesetzeshüter, der jedem Duellanten versucht den Spaß zu nehmen oder ihn gar für eine Zeit einsperrt oO.
 

DeletedUser

:rolleyes: ich habe auch gar nichts gegen Duellieren...

Aber immer gab es auch für denjenigen der sich verteidigen musste ne Chance... Hier ist es so, das man kaum ne Chnace hat.

Der Angreifer kann sein Geld vorher safen, dann sich ganz gemütlich in den Städten umschauen - und sehen wer wieviel Geld bei sich trägt...

Wenn er dann jmd. passendes gefunden hat, sich die Skillungen anschauen, und sich nen ungefähres Bild machen, inwieweit der Gegner sich geskillt hat.

Kurz überlegen, und feststellen ob er schwach genug ist, um dann anzugreifen!

===

Jetzt nochmal die Varianten des Verteidigers: *grübel*

Ach nee. Geht ja nicht, er hat weder die Möglichkeit zu flüchten, noch ähnliches zu tun... Sondern darf höchstens zahlen!

===

Das ganze System des Duellieren krankt daran, das es keine Abwehr gibt, ausser selber sich darauf zu skillen, oder immer der Stadt auszutreten...
Levelunterschiede interessieren auch keinen!

Komisch, ich kenn ne Menge Games mit meinen fast 10 Jahren Internet Erfahrung, in denen es immer auch etwas dagegen gab... Sei es Flucht, oder Moral, oder oder oder...

Achja, den PA für´s Duellieren erwähne ich mal eben nicht, der wirkt ja auch nur einseitig, weil warum sollte man sich den zur Verteidigung zulegen???
 

DeletedUser168

:rolleyes: ich habe auch gar nichts gegen Duellieren...

Aber immer gab es auch für denjenigen der sich verteidigen musste ne Chance... Hier ist es so, das man kaum ne Chnace hat.

Kla gibts ne Chance. Trag einfach nicht viel Geld bei dir rum, dann wird sich auch keiner die Mühe machen dich anzugreifen.

Kurz überlegen, und feststellen ob er schwach genug ist, um dann anzugreifen!

Stark schlägt Schwach. Bei jedem Browsergame so. Wobei ich dir Recht geben muss, dass man eine Klausel einführen sollte. Die Klausel sollte beinhalten, dass man nur Gegner über seinem eigenem Level und 10 Level unter dem eigenen Level angreifen könnte. (Bsp. Klaus hat Lvl. 40. Er kann von Lvl. 30-99 alles angreifen.)

Komisch, ich kenn ne Menge Games mit meinen fast 10 Jahren Internet Erfahrung, in denen es immer auch etwas dagegen gab... Sei es Flucht, oder Moral, oder oder oder...

Kla, am besten wir bauen noch die Fähigkeit "Flucht" ein. Dann noch nen Sheriff und dann darf man sich am Tag nur 1x duellieren ... :rolleyes:. Ach worüber reden wir. Schaffen wir Duell doch einfach gleich ab ...:rolleyes:.

Achja, den PA für´s Duellieren erwähne ich mal eben nicht, der wirkt ja auch nur einseitig, weil warum sollte man sich den zur Verteidigung zulegen???

Wie schon m3an in einem anderen thread gesagt hat. Der "Nichtbezahler" spielt nur eine Demo des Programms. Das Spiel wird halt durch die Prem.Accs finanziert. Mit Werbung gehts nicht allein ;).
 

DeletedUser

:rolleyes: bevor mich alle meucheln...

Ich möchte nur ein Gegenstück haben, ob es nun der Sheriff ist, oder ne Klausel die Duellieren auf bestimmte Level beschränkt ist mir egal.

Der Sheriff hätte den Vorteil, das die Idee mit den Banküberfällen von anderen Städten evtl. auch eingeführt werden könnte.

===

Die Aussage das Non-PA User nur ne Demo spielen ist Blödsinn. Da sie ja auch alles machen können, keine Begrenzung bis zum gewissen Punkt haben.

Ich schau mir gerne Werbung an, aber bezahlen? Hmm, wenn es sich mit Stämme vergleichen ließe (was es aber kaum geht) würde ich sagen:
Ok, ab nem gewissen Punkt braucht man das. Ist hier aber nicht unbedingt notwendig!

Desweiteren, so ist meine Empfindung, ist der PA hier sauteuer!
4 verschiedene, für nur 14 Tage... ergibt 20 Nuggets, also im Monat 40, wobei da noch Tage fehlen... Sprich es kostet ~ xx € monatlich, wenn ich alles nutzen möchte :eek:

EDIT: Das Game geht grade mal wieder nicht, den Betrag ergänze ich noch genau, da ich jetzt nicht die Preise im Kopf habe!
 

DeletedUser168

Das mit der Klausel wär ja in Ordnung, aber gleich nen Sheriff ist übertrieben

Werbung finanziert grad mal den Server, sei doch froh dass sich einige die PA-Funktionen zulegen. Wenn's keiner machen würde, würde das Spiel gar nicht finanzierbar sein.

Wenn du alles kaufst für 28 Tage und die SMS als Bezahlmethode nimmst, kostet dich das 15.92 € (ohne Betreiberkosten).

Wenn du aber alles kaufst für 28 Tage und z.B. Paypal benutzt, kostet dich das 7.96 €.

Finde das eigt für die vielen Premium-Funktionen, die man sich damit für ca. 1 Monat freischaltet ein angemessenes Maß. Es gibt mehrere andere Browsergames, wo diese Vorteile für 1 Monat über 20 € kosten ;).
 

Deleted User - 71

aus der hilfe:
Sheriff

sheriff.png
Der Sheriff soll die Kriminalität der Stadt senken. Zur Zeit ist diese Funktion noch nicht implementiert.
wartet doch mal ab, was das wird vllt. hat das auch noch andere auswirkungen
 

DeletedUser

:rolleyes: bevor sie in Vergessenheit gerät...

Und ja ich kann warten, möcht ich aber nicht ewig,,, Da dieses ausrauben, weil jemand sich komplett auf Duellen geskillt hat möcht ich einfahc nicht mehr!
 
Oben