• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sheriff für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 60,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

DeletedUser

Wäre vllt besser wenn man sagt:
z.B
Stufe1 = _ _% Chance gegen Angreifer bis Lvl. _ _
...

Wenn überhaupt sollte man das so machen, denke ich.:eek:
 

DeletedUser

In Kombination mit den Ideen des Zwingers / Gefängnisses sogar umsetzbar...

Vorallem gibt es noch die sinnvolle idee des bankausraubens, da könnte der sheriff doch auch gegenspieler sein... Sozusagen für Unfälle sorgen.

danger.png
Der Sheriff sieht dich aus der Bank kommen, und verfolgt dich. Du verlierst auf der Flucht 2 Lebenspunkte.

oder

danger.png
Der Sheriff sieht dich aus der Bank kommen, und verfolgt dich. Leider warst Du nicht schnell genug, und sitzt für eine Stunde im Gefängnis von xxx ein.


===

Die Idee des Freikaufens für die Stadtkasse soll davon natürlich net unberührt bleiben^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich sag nur:

Wenn der Sherrif einen erwischt kommts zum duell. gewinnt der sherrif kommt man in den Knast. dort kann man ausbrechen, Kaution bezahlen, ein anderer muss aber nur 1/4 zahlen wegen menschlichkeit. beim Ausbruch kommt es auf die ausbaustufe des Knastes an. Ausserdem kann dich eine Wache erwischen (duell). je höher die ausbaustufe, desto mehr wachen. Die Ausbruchzeiten werden zufallsgenerriert. zwischen Ausbaustufe mal 1 bis ausbaustufe mal 15.

Man kann mehrere Waffen finden, falls man das Waffenlager findet (10%). Die Haftungszeit ist abhängig davon, was man z.b. für eine Gesinnung o. kopfgeld hat, oder wie oft man charaktere in dieser Stadt angegriffen hat/besiegt hat. besigt zu haben zählt wie 2mal angreifen. Fluchtfertigkeiten sind 1Ausdauer, 2Verstecken, 1Reflex und 1Taktik. Zuvor muss man aber die Zellentür öffnen, 5fingerfertigkeit.
 

DeletedUser

na dann

Ich finde die Idee das der Sheriff hilft duelle abzuwähren oder was auch immer haupsache ich werde nicht die ganze zeit für ein paar kröten (weill ich immer alles auf die bank trage) KO geschlagen.

also ich will ja kein Salz in manche Wunden streuen, aber ich sage nur: das thema liegt noch immer nur in "ideen".
auch wenn in der hilfe steht dass der sheriff kommen soll, glaube ich schon langsam nicht mehr wirklich daran :(
 

DeletedUser668

Ich sag nur:

Wenn der Sherrif einen erwischt kommts zum duell. gewinnt der sherrif kommt man in den Knast. dort kann man ausbrechen, Kaution bezahlen, ein anderer muss aber nur 1/4 zahlen wegen menschlichkeit. beim Ausbruch kommt es auf die ausbaustufe des Knastes an. Ausserdem kann dich eine Wache erwischen (duell). je höher die ausbaustufe, desto mehr wachen. Die Ausbruchzeiten werden zufallsgenerriert. zwischen Ausbaustufe mal 1 bis ausbaustufe mal 15.

Man kann mehrere Waffen finden, falls man das Waffenlager findet (10%). Die Haftungszeit ist abhängig davon, was man z.b. für eine Gesinnung o. kopfgeld hat, oder wie oft man charaktere in dieser Stadt angegriffen hat/besiegt hat. besigt zu haben zählt wie 2mal angreifen. Fluchtfertigkeiten sind 1Ausdauer, 2Verstecken, 1Reflex und 1Taktik. Zuvor muss man aber die Zellentür öffnen, 5fingerfertigkeit.

die idee fin dich super, würd ich toll finden wenn sie umgesetz wird!
 

DeletedUser

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde bin zwar neu in diesem Game aber hab für dieses Thema vielleicht auch ne idee!

Wie wärs denn wenn man das ganze in 2 Seiten aufteilt:

Duell mit Zustimmung des Gegners und Duell ohne Zustimmung des Gegners!

Also so dass man sich beim Herausfordern entscheiden kann ob man auf die Zustimmung des Gegenübers wartet , und das Risiko eingeht das er sich noch umzieht etc(eingestellte Zeitspanne)[alternativ kann man ja auch anzeigen lassen ob der gegenüber on is zur leichteren Auswahl der Gegner]

oder sich entscheidet ihn zu überrumpeln wobei bei diesem Punkt dann der Sherriff ins Spiel kommt und dem Treiben ein jähes Ende setzen kann , indem er den Angreifer "einbuchtet" oder verletzt etc.(Rsiko wird abhängig gemacht von Skillung ausbau des Sherriffs und vielleicht noch einer weiteren gegebeheit wobei ein Minimalrisiko immer vorhanden sein sollte)

weiss zwar nicht wie und ob das ganze programmiertechnisch hinzubekommen wäre aber meiner Ansicht nach wäre es ein geeigneter kompromiss in der ganzen Diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nein keine kaution wird mit echtgeld bezahlt weisst du wieviel das wäre

weil man kann ja dann die kaution nciht so 10 c machen das würde ja niemanden jucken aber bei so 1 oder 2 € wird das teilweise zuviel werden !!

ich finde die idee sehr sinnvoll da ich eine zeitlang auch ziemlich oft von einem dreisten sack (namen sollte nciht genannt werden sonst wird er mich wieder angreifen!!) angegriffen wurde der fast 10 stufen höher als ich war dadurch habe ich insgesamt so 300 $ verloren und meine freunde haben auch so 400 $ verloren !! insofern fände ich die idee ziemlich gut

aber das einzige manko die kaution nicht in echtgeld sondern in so tw geld ( d.h. z.b 100 $ und wenn man das nicht hat dann hat man 100$ schulden die man abarbeiten muss )( aber innerhalb von mind. 1woche müssen die schulden beglichen werden !!!) sonst wäre das schwachsinn !!

mfg

Nilz
 

DeletedUser

Ich finde das unfair

Duellanten skillen für ihre duelle um Geld zu verdienen aber können deshalb einige arbeiten erst viel später machen als Arbeiter oder Abenteurer, weil diese für einige Arbeiten skillen um Geld zu verdienen

wie sollen Duellanten geld verdienen wenn sie nicht mehr Kämpfen können ohne jedesmal in den Knast zu gehen und für einige Stunden ist auch unfair wegen Pa
 

DeletedUser

;D

Sherif in der Stadt ?
- Ist eine gute Idee :rolleyes:
- Wenn jemand eine Bank oder so was überfallen würde , könnten dann doch Kopfgeldjäger kommen :D Und das Sherif ein bestimmtest Geld machen , wer ihn tötet oder findet :D
 

DeletedUser

das 2e finde ich schon wieder etwas weit hergeholt.....
ich denke das dies nur (meiner meinung nach) schwer umzusetzen ist.....
 

DeletedUser

ich bin in allen 4 welten und skille dort in jeder welt anders..
ich bin der meinung, dass ein sheriff, der bei JEDEM duell einen bestrafen würde einen den spaß am duellieren nimmt also könnte man es gleich abschaffen..
man müsste diesen sherrif so programmieren, dass er nur zuschlägt wenn man 1. einen gegner angreift dessen stufe niedriger ist als die seine und 2.wenn man eine andere characterklasse angreift (außer bei duellant gegen soldat).
vorraussetzung für das eingreifen des sheriffs ist natürlich der sieg des herausforderes bei einer niederlage ist er schon genug bestraft..
 

DeletedUser

Ich finde der Sheriff sollte nur zum Schutz der Arbeiter beitragen (vlt sogar Abenteurer)!
Das ganze würde einfach nur so funktionieren sobald ein Soldat oder Duellant einen Arbeiter angreift, besteht die Wahrscheinlichkeit (je nach Ausbaustufe) das der Sheriff dort eingreift (man muss sich halt noch überlegen wie das ausschauen sollte). Dann wäre das Problem unter Städten, das Arbeiter angegriffen werden, schon etwas erleichtert...
Man könnte jez auch, wie schon gesagt, den Schutz auch bei Abenteurer einbringen, wobei der dann um die Hälfte oder mehr gesenkt sein sollte!

Finde das wäre dann eine schöne Aufgabe des Sheriffs...

Gruß Einon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

der sheriff sollte die stadt als ganzes verteidigen.
vielleicht könnte das folgendermassen implementiert werden.
bevor ein angreifer ein stadtmitglied duellieren kann, muß er zuerst den sheriff besiegen (ablauf wie bei manchen quests - kostet keine erholungspunkte, aber lebenspunkte).
die stärke des gesetzeshüters steigt mit der ausbaustufe.
wird der sheriff besiegt, schläft er für eine gewisse zeit (4h /8h / 12h). so weiß kein angreifer, ob der sheriff gerade aktiv ist (und er den verlust von lebenspunkten riskiert) oder nicht.
optional könnten auch noch die stadtmitglieder benachrichtigt werden, wenn der lawman einschreiten muß bzw. inaktiv wird.
die duelleinstellungen werden per zufallsgenerator oder durch die stadtführung bestimmt.

eine andere möglichkeit wäre, daß der gesetzeshüter zufallsbedingt duelle in der stadt verhindert. der interventionsfaktor steigt wieder mit der ausbaustufe.
 

DeletedUser

wird der sheriff besiegt, schläft er für eine gewisse zeit (4h /8h / 12h). so weiß kein angreifer, ob der sheriff gerade aktiv ist (und er den verlust von lebenspunkten riskiert) oder nicht.

Also das wäre dann doch etwas zu einfach gemacht. Da geht halt ein schwacher Duellant mal schnell hin, schickt den Sheriff "schlafen" und dann kommen die stärksten der Stadt und machen die Bewohner platt weil der Sheriff ja nicht helfen kann...
Also ich finde es sollten zumindest die Duellanten und Soldaten vom Schutz ausgeschlossen sein sonst wird ja deren Leben ja noch mehr erschwehrt weil sie schon vor dem eigentlichem Duell LP verlieren...


Gruß
 

DeletedUser

gegen das szenario eines groß angelgten angriffs gibt's meiner meinung nach ohnehin keinen wirksamen schutz. das kann auch der sheriff nicht verhindern. weder bei 'the west' noch im rl.
zumindest könnte aber teilweise verhindert werden, daß sich mittelmässige duellanten an arbeitern und schlecht geskillten abenteuerern zu leicht hochleveln.
 

DeletedUser

so ginge es natürlich auch (hätt ich auch vorher lesen können:o). duellanten und soldaten wollen sich sowieso kloppen, brauchen daher keinen schutz.
 

DeletedUser

genau, aber das wird dann zu kompliziert, ich finde es unwichtig da es eh kaum duellanten gibt die arbeiter angreifen
 
Oben