Deleted User - 14831
Entstanden aus dem Thread "Städte erobern"
Ich zitiere mich selbst von dort:
Was ich gut finde, ist die Idee, Städte irgendwie zusammen zu binden. Daher mein Vorschlag: Warum nicht Städtebündnisse ermöglichen? Dann könnten Spieler aus A auch in B kostenlos schlafen und auch in B zu den Bedingungen wie Spieler aus B einkaufen.
Probleme, die es dann vielleicht gibt: Vielleicht schließen sich dann sehr sehr viele zusammen. Und: Das Problem der Transitivität
Vielleicht sollte man auch nicht nach der Größe der Stadt gehen - fällt mir gerade noch ein - sondern nach den Ausbaustufen der Vorteil spendenden Gebäude (Händler aller Art und Hotel).
Ich zitiere mich selbst von dort:
Was ich gut finde, ist die Idee, Städte irgendwie zusammen zu binden. Daher mein Vorschlag: Warum nicht Städtebündnisse ermöglichen? Dann könnten Spieler aus A auch in B kostenlos schlafen und auch in B zu den Bedingungen wie Spieler aus B einkaufen.
Probleme, die es dann vielleicht gibt: Vielleicht schließen sich dann sehr sehr viele zusammen. Und: Das Problem der Transitivität
- Massenbündnisse: Jede Stadt darf sich nur mit Anzahl der Bewohner / 5 oder / 10 (im Zweifel aufgerundet) verbünden
- Transitivität: B verbündet sich mit C. A verbündet sich dann mit B - ist dann auch A mit C verbündet? Hier müsste eine Begrenzung rein, denn sonst gibt das ellenlange Ketten. Evtl so: Wenn eine weitere Stadt zu einem Bündnis dazu kommen soll läuft das so: Jede Stadt in einem Bündnis kann eine Stadt vorschlagen. Wenn alle Städte zustimmen, ist das Bündnis FÜR ALLE teilnehmenden Städte besiegelt. Das Entfernen geht ebenso: ALLE müssen zustimmen. Wird eine Stadt aufgelöst, so wird das jeweilige Bündnis natürlich automatisch aufgelöst.
Vielleicht sollte man auch nicht nach der Größe der Stadt gehen - fällt mir gerade noch ein - sondern nach den Ausbaustufen der Vorteil spendenden Gebäude (Händler aller Art und Hotel).