1. Meine Frage steht immer noch im Raum: Wie gibt es jetzt schon Bündnisse?
Eigentlich schon, unter den Großstädten wird schon ausgetauscht und dafür brauch man kein Bündnis errichten.
2. Ich habe DS nie gespielt aber mir geht das auch
tierisch auf den Sack hier dass man, egal was man schreibt, immer einer angeschissen kommt und sagt, ach, das ist doch genauso oder so ähnlich wie bei DS, das wollen wir nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....
Hier geht es darum, einfach Vorschläge zu machen. Und die sind gut oder schlecht - unabhängig in wievielen Spielen sie vielleicht auch mal vorkamen. In den (vorsichtig formuliert...) allermeisten Rollenspielen kommen Skillpunkte vor. Hier auch. Ist es deswegen vielleicht schlecht?
Nochmal. Ich kenne DS nicht, ich schlage einfach etwas vor, was mir sinnvoll erscheint. Wenn das zufällig da auch so ist NA UND!!??? Dafür diskutiert man das und tauscht Argumente zu diesem Vorschlag aus.
Wenn einer sagen würde, das gibt es in diesem oder jenen Spiel und hat dort zu diesem oder jenen negativen Effekt geführt und zwar begleitet von diesen oder jenen Umständen, so ist das ok. Aber einfach immer nur zu sagen, nein, das gibts schon bei DS deswegen ist es Mist - so geht es nicht weiter! Ich plädiere dafür, solche Posts einfach zu löschen.
So nochmal auch für dich! Ich hab glaub ich mit EbersdorfER zusammen erläutert, warum Bündnisse fürs Hinterteil sind. Aber wenn du dich weiter an den DS-Satz aufhängen willst. Viel Spaß dabei!
3. Sebastian1993: Solche Posts kannst Du Dir auch schenken. Begründe bitte wenigstens, warum!
4. Theopium (und EbersdorfER): hast Du meinen Vorschlag überhaupt genau gelesen? Ich habe ein detailliertes Verfahren beschrieben, wie man die Bündnisse verwalten und klein halten könnte. Schlachten mit 400 oder 500 Gegnern sind da gar nicht ohne weiteres drin. Ich habe mich doch ganz klar für Begrenzungen ausgesprochen. Wie genau, ist dann noch zu klären. Hier steht ein Vorschlag, der nicht 1:1 übernommen wird, wenn er überhaupt angenommen wird. Außerdem: Auch wenn Handel (und was ist "usw."?) kommt, hat das immer noch einen Sinn. Man kann zu besseren Konditionen als der normale Fremde in einer verbündeten Stadt einkaufen und dort (und was hat das mit Handel zu tun?) kostenlos übernachten.
Im Übrigen habe ich auch nur von den beiden Punkten gesprochen. Ob das überhaupt auch als Kampfbündnis fungieren soll, ist eh noch zu klären!
Mhm na was hat das mit Handeln zu tun? Mal überlegen ... wenn du doch alles kaufen kannst, was es gibt und ein Bündnis mit Einkaufsmöglichkeit heißt nichts anderes, wozu dann noch handeln? Usw. sind andere Neuerungen, die das Team-Play unterstützen. Für mich hat einfach diese Idee mehr Nachteile als Vorteile und JA ich habe deinen Post gelesen