ich hätte noch nen vorschlag:
jede stadt könnte doch sowas in der art wie ein wall, naja eher ein fort haben.. also einen verteidigungsring. die mitglieder dieser stadt können sich dort reinstellen, wenn auf die stadt ein angriff in absehbarer zeit ankommt.. vorraussetzung: man sieht eine gewisse zeit vorher wann ein angriff ankommt, was finde ich sinn macht.
Bündnisse könnten dann die Stadt unterstützen indem sie ein paar spieler zur verteidigung stellt.
Wie Bnd partner sich verhalten wenn ...
...Stadt A ein Bnd mit Stadt B und C hat.
Stadt B greift nun Stadt C an, wie verhält sich Stadt A? Das sollte die Stadt einfach selber entscheiden, ich glaube mal es liegt auf der Hand, dass sie sich dann neutral verhalten. Theoretisch könnten sie aber auch beide "deffen" ... Was dann aber beide Seiten über einen "Schlachtbericht/Schießereibericht" (ihr wisst schon wie ich das meine) nachvollziehen können. zB über die Namen der Spieler die dann im Bericht auftauchen.
Da sollte man vom Spiel her keine Einschränkungen machen, dass ist eigene Taktik der Städte dann.
Wenn die Mitglieder der einzelnen Städte nicht ausgeglichen ist, könnte man das so regeln, dass ein Angriff einer Stadt auf eine Andere nur aus einer bestimmten Anzahl an Angreifern bestehen kann.
Die Verteidigungsanlage einer Stadt kann dann natürlich auch nur eine gewisse Anzahl an Spielern der eigegen Stadt in den Verteidigungsring aufnehmen...
um es mal anschaulich zu machen:
Man möchte einen Angriff starten, einen Städteangriff. Dafür gibt es zB das Gebäude Stall (kA ob es das gibt) wo sich (ich greife einfach nach irgendeiner Zahl) 5 Leute in die 5 vorhanden Slots "reinstellen" können.
Sind alle 5 Slots voll, kann der Gruppenführer (der auf Slot 1) auswählen welche Stadt angegriffen werden soll.
Der Weg zur nächsten Stadt braucht eine gewisse Zeit. Wenn man quasi in Sichtweite ist, von der angegriffenen Stadt, kriegt jeder Spieler der angegriffenen Stadt ein Telegramm, dass die Stadt angegriffen wird.
Jene müssen dann zurückeilen um sich in die Verteidigung zu stellen. Vllt könnte man hier einen Bonus einlegen, dass die Spieler dann schneller zurückreisen können als normal.. man beeilt sich natürlich dann doppelt, setzt alles daran rechtzeitig anzukommen, sodass eine Chance besteht, falls nicht genug Leute in der Stadt sind, dass die anderen Mitglieder die außer Haus sind noch helfen können.
Die Verteidigungsanlage, ich denke das Wort "Fort" passt gut, hat ebenfalls 5 Slots... Dort stellen sich Spieler rein, am besten 5, da ein Angriff immer aus 5 besteht, wenn man das als MIndestvorraussetzung sieht für einen Angriff (gemeint ist natürlich ein Städteangriff)
Der Kampf beginnt dann natürlich wenn die Gegner ankommen.
Was ja eine Städteschießerei letztendlich werden soll.
Nun gibt es einige Dinge die mir aufgefallen sind:
Über Nacht greifen dann vllt viele an, da dann die Gegner wahrscheinlich offline sind.
Vorbeugung: Wenn man off geht, kann man sich ins Fort zur Verteidigung stellen... was mir hier nun wieder einfällt: Man müsste ja wach sein... verliert also Erholungspunkte und es ist ja so dass man diese über Nacht regenieren möchte, sprich sich ins Hotel legen möchte... Über Nacht wenn kein Angriff droht und alle 5 Slots der Verteidigung voll sind, kann man ja pro Stunde eine Wache haben, also die in der Verteidigung halten Wache und wechseln sich pro Stunde ab.. sodass trotzdem Erholungspunkte regeneriert werden (allerdings nicht so viele wie im Hotel)... man schläft dann halt auf Stroh innem Schlafsack im Fort.. außer immer einer, der Wache hält und stündlich (automatisch) abgelöst wird von einem aus dem nächsten Slot der Verteidigung.
Manche überbrücken die Zeit wo sie im Rl schlafen müssen, vllt auch damit zu Arbeiten im 2 Stunden-Takt.. 2 Aufträge für normale Benutzer was dann 4 Stunden macht und für die Premium-Bonzen 8 Stunden... Somit könnte man hier das Spiel noch schwieriger machen.. dann kann man halt nicht die Nacht über arbeiten.. denn da schläft doch auch mal der wilde Westen? Oder pflückt man Zuckerrohr bei nacht? Repariert Zäune BEI NACHT IM DUNKELN?
Ich finde mein Vorschlag wäre da schlüssig...
P.S.: 5 Slots war eine dahergegriffene Zahl... können natürlich mehr sein, wenn man so möchte..Vllt hat jemand noch ne Idee wie man das ganze weiter ausreifen könnte, falls mein Vorschlag irgendwo Gefallen findet.
Gruß