• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städtebündnisse

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser

Ich bleibe dabei, das ist dumm!

Ich habe genug gelesen und nörgel nicht umsonst rum

Es soll einer Stadt doch selbst überlassen sein.

Wenn Stadt A mit Stadt B ein Bnd hat, haben die beiden ein Bnd, nix mehr.

Wenn nun Stadt A mit Stadt C ein Bnd hat, hat Stadt B nicht automatisch ein Bnd mit Stadt C, das doch total hirnrissig, dann hätte das alles gar keinen Sinn.

Wenn Stadt B nun Stadt C angreift, kann Stadt A sich neutral verhalten (freiwillig) oder stellt sich gegen Stadt B was einem Bndbruch gleichkommt, allerdings brechen sie auch das Bnd wenn sie Stadt B helfen.

Man sollte das alles frei entscheidbar lassen.
 

DeletedUser

so wie bei stämme,
das ein bnd keinerlei pflichten mit sich führt, fände ich blöd.^^
1. dann machen wir den stämmlern ja wieder alles nach und
2. kriegt man dann wiieder tausende von bnd anfragen...
 

DeletedUser

ist zwar dann wie bei ds, aber so ist es logisch und für jeden frei entscheidbar.

automatische bnd schließung.. man stelle sich das mal vor; noch wo es das nicht gibt, heult hier keiner, aber sobald ne stadt einfach nen demokratischen entscheid über ein bnd mit einer stadt macht die über 8 ecken verbündet ist und man sich auf einmal fragt, wieso kann ich die denn nicht angreifen, geht das aufgerege los, entweder hier oda in den einzelnen stadtforen..
 

Deleted User - 14831

Davon habe ich nie gesprochen.

Mein Vorschlag war (lesen.....):

Alle bis dato beteiligten Städte (= die Bürgermeister) müssen der Aufnahme bzw der Bündniskündigung zustimmen.
 

DeletedUser

Man sollte aber auch in der Bündnissstadt Geld in die Bank einzahlen können, denn ich find es ein bisschen blöd dass man nur in seiner Stadt Geld einzahlen kann, denn wenn man weit weg ist muss man erst laufen bevor man Geld einzahlen kann. Wenn man dann ein Bündniss mit einer naheliegenden Stadt hat, könnte man einfach zu der laufen und dort das Geld in die Bank einzahlen.
 

DeletedUser

Man sollte dann aber wie eine Einladung in eine Stadt, dem Stadtgründer eine Einladung für ein Bündniss schicken können.
 

DeletedUser

Ich fände es sinvoll,...

Vieleicht währe es ja möglich, das ein Stadtgründer, mit einem speziellen Button einen anderen Stadtgründer zu einem Städtebündniss einläd,... Fände es aber auch sinvoll, wenn die zahl der bündnisse begrenzt währe! Und das Bündniss auch nur für direckt geschlossene Bündnisse bestehen würde. Also Wenn dann A und B ein Bündnis eingehen, dann ist A nicht automatisch im Bund mit C, wenn B und C einen Bund schließen,... Denke solche Bündnisse verbessern auch die kommunikation unter den Mitspielern.
 

DeletedUser

Ich finde das die Bündnisse wenn a mit b, bmit c .... = das alle ein gemeinsames bündniss haben

Zu den duellen: sie können noch immer ausgeführt nur muss der angegriffene dem duell in einem Bericht zustimmen

ich verstehe unter einem bnd: 1. Bündnisstäde werden von Forkämpfen benachrichtigt
2. duelle halt wie oben gesagt
3. es gibt ein gemeinsamer Forenteil
4. das hotel ist für alle kostenlos
5. man kann zum normalen preis einkaufen
 

DeletedUser

Ich finde die Idee eigentlich ja ziemlich unnütz. Was ich aber wirklich gerne hätte:
Eigene (verbündete) Forts werden angezeigt. Sie sind mit blau gekennzeichnet.
Eigene Städte sind auch gekennzeichnet. Sie aber, sind gold (oder gelb).

Wie wäre es, wenn man andere Städte, die verbündet oder verfeindet sind, auch markieren könnte?? Die verbündeten Städte würde man z.B. grün markieren und die verfeindeten schwarz.
Dies würde dann von einem Stadtgründer auswählbar sein. Dazu muss die Idee, dass Bündnisse auch vom Spiel offiziell werden, nicht notwendig sein.

Hier noch mal:
- Einer der Städtegründer wählt in der Karte aus, welche Städte schwarz oder rot sein/bleiben sollen

- Alle Stadtmitglieder erkennen dies dann auch auf der Karte

- Entsprechende Städte werden informiert, wenn sie gekennzeichnet worden sind.
 
Oben