• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick 2021

thisis.thelife

Entdecker
Also nur mal für Blöde wie mich:

Es gibt dieses Jahr nur 5 Teile des Sets, für welche man ins. 290 Kleeblätter braucht. Man könnte auch mehr sammeln, darf dafür aber die Klamotten noch nicht genommen haben, da sonst die Kleeblatt-Sammelquests nicht mehr verfügbar sind.

Richtig so?
falsch

du kannst alle 5 teile kaufen, darfst aber den abschlussquest beim barkeeper nicht abschließen, der nur aufdropt wenn du die teile anlegst.

und es steht in der ankündigung .. nur leider sehr schnell zu übersehen und damit zu überlesen.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
und es steht in der ankündigung .. nur leider sehr schnell zu übersehen und damit zu überlesen.
falsch - es steht NICHT in der Ankündigung, dass man keine Quests mehr annehmen kann, sondern lediglich, dass man keine Kleeblätter mehr sammeln kann. Was jetzt das Kleeblätter sammeln impliziert, ist Auslegungssache. Laut Inno ist Quests abschließen "Sammeln", Nuggets investieren aber nicht.
 

misserfolg

Revolverheld
Komplett sinnfrei die Spieler zu bestrafen, die schnell mit den Quests durchkommen...
wieso ist es sinnfrei eine quest schnell abzuschliessen ?die quest für 2021 ist erledigt und gut ist es .... . das ziel von 2021 ist doch erreicht, . wer nächstes jahr ganz easy die restlichen teile haben möchte muss halt nuggets investieren.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
wieso ist es sinnfrei eine quest schnell abzuschliessen ?die quest für 2021 ist erledigt und gut ist es .... . das ziel von 2021 ist doch erreicht, . wer nächstes jahr ganz easy die restlichen teile haben möchte muss halt nuggets investieren.
ich hoffe, eine solche Antwort meinst du nicht ernst. Warum sonst sollte sowohl hier im Forum als auch durch Henry im Ingame-Chat davor gewarnt werden, alle Item-Quests abzuschließen? Persönlich finde ich es eine absolute Frechheit, dass die Spieler, die die Quests zuerst erledigt haben und zuerst mit den "Konsequenzen" rechnen mussten, jetzt die sind, die blöd drein schauen und gucken
 

Jo Doe

Entdecker
falsch - es steht NICHT in der Ankündigung, dass man keine Quests mehr annehmen kann, sondern lediglich, dass man keine Kleeblätter mehr sammeln kann. Was jetzt das Kleeblätter sammeln impliziert, ist Auslegungssache. Laut Inno ist Quests abschließen "Sammeln", Nuggets investieren aber nicht.


Wie schafft ihr das?
Wenn, dann bekomme ich höchstens 100 Kleeblätter zusammen und das mit ziemlicher Sicherheit nicht.

InnoGames und besonders dieses Spiel hier kommt mir immer mehr vor wie die Boutiquen wärend der Corona Pandemie!
Da gibt es auch auf bereits reduzierte Ware nochmals einen Preisnachlass!
Das alte Zeugs kauft in einem Jahr keiner mehr, da bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und der Defizit wird immer größer.
 

supahtotti

Revolverheld
[18:52] Henry: supahtotti hat als Erster die Errungenschaft [St. Patrick 2021] erhalten.

Soooo schwer war das nun auch wieder nicht. Man muss eben nur so viel wie möglich von den Kleeblatt-Quests annehmen und - sagen wir mal - unkonventioneller als sonst spielen. Normalerweise mache ich wenig Duelle. Das hat sich in den letzten Tagen geändert. Und dann kann man oft mehrere Quests gelichzeitig erledigen; en passant sogar ein paar alte Münzquests.
 

Trixxer

Goldgräber
Ich wollte Duelle vermeiden. Mache es ab heute dann auch. Glaube aber nicht, das ich in 4 Tagen noch 86 Kleeblätter zusammen bekomme. Naja, hab' mich verrechnet. Abenteuer sind bei mir sowieso ein absolutes no go. Allen Setbesitzern einen Herzlichen Glückwunsch.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich mache keine Duelle für sowas, lieber verzichte ich auf etwas. Das ganze nennt sich Spiel und soll es auch bleiben und kein Wettbewerb wo andere benachteiligt werden.
 

Trixxer

Goldgräber
Ist nur ein Spiel. Alles gut. Wenn mir Kleeblätter fehlen, kaufe ich sie halt im Shop. Muß da auch keinen einzigen Cent investieren. Inno gibt ja alle 5 Tage 15 Nuggets her. Daher alles gut. Trotzdem war es mit 2 Events gleichzeitig ziemlich blöd durchdacht. Hatte das Set 2020 letztes Jahr beisammen, konnte nun ein paar Teile auf 1 pimpen. Mal schauen, ob hier bei INNO demnächst mal Richtung Spielspaß oder doch eher Richtung Spielfrust gedacht wird. Lassen wir das mal auf uns zukommen.
 

Calvin Dalton

Holzmagier
Nochmal eine kurze Verständnis Frage wegen dem Beenden der Quest und des daraus resultierten nicht Weitersammeln der Kleeblätter.

1. Wenn ich jetzt die Quest bei den Personen abschließe und mir die 5 Teile hole, kann ich keine weiteren Kleeblätter sammeln?
2. Wenn ich die 5 Teile anziehe und bei Henry die Quest abgebe kann ich keine Kleeblätter mehr sammeln?
 

FenchelT

Entdecker
Braucht man im nächsten Jahr noch goldene Kleeblätter?

Gibt es schon eine verläsliche Aussage, das die setteile im nächstten Jahr wieder mit KLeeblätter zu bekommen sind oder gibt es dann eine neue Währung

Gruß FenchelT
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
"Ab heute legen wir einmalig pro Welt 18 St. Patrick goldene Kleeblätter in den Münz-FK."

Ist es auch möglich, als jemand, der bereits alle Klamotten gekauft hat, die Kleeblätter inn dem FK zu sammeln? Dies ist laut Ankündigung nicht mehr möglich. Ebenso wundert mich, dass ich weiterhin die Kleeblätter im Shop kaufen kann.

Ein Sammeln der Kleeblätter geschieht letztendlich nicht, sondern nur das Erfüllen von Quests - und das keine Quests mehr erscheinen, wird nirgends erwähnt. Wieso wird zwischen Quest-Erfüllung und Nugget-Käufen ein solcher Unterschied gemacht, aber nicht in der Ankündigung erwähnt?
In der Ankündigung bezieht sich das sammeln von Kleeblätter auf die Quests. Wenn keine Quests mehr erscheinen, weil alle Tauschquests durchgeführt wurden, können Kleeblätter nicht mehr durch Quests gesammelt werden. Kleeblätter durch Nuggets erwerben oder bei FK-Teilnahme ist weiterhin möglich.

Braucht man im nächsten Jahr noch goldene Kleeblätter?

Gibt es schon eine verläsliche Aussage, das die setteile im nächstten Jahr wieder mit KLeeblätter zu bekommen sind oder gibt es dann eine neue Währung
Ich habe die Frage weitergeleitet.
 
Oben