• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Staatsschulden-"Schuldenbremse"

DeletedUser

Jo da gibt`s ne Unmenge an Beispielen.
Auch meine Empfindungen spiegeln sich da wieder.
Ein bisschen relativieren will ich da aber trotzdem. (Schon allein deshalb weil ich mich weigere mich mit denen auf eine Stufe zu stellen)
Die Vertreten ihre Intressen. Das ist im Grunde ja legitim.
(OK übers Niveu kann man diskutieren)
Aber auch ich vertrete mit meiner Meinung hier meine Interessen, ist mir auch klar.
Wie Demokratie zu verstehen ist hab ich auch verstanden (oder wie sie zumindest mal gedacht war)
Also liegt das Prob im Grunde darin das die Politische Ecke die die andere Seite der Geschichte vertreten sollte entweder die Seiten gewechselt hat, naiv ist, oder halt nicht solche Ä***** sind um auf diesem Niveau zu agieren, oder... keine Ahnung woran es liegt^^
Fest steht das sie es nicht hinbekommen hier für etwas Gleichgewicht zu sorgen....
 

DeletedUser

Vor der Fußballwm ist nicht nach der Fußballwm. Solche Ereignisse werden gerne genutzt, um an der Öffentlichkeit etwas "vorbeizuentscheiden". Ist zwar alles öffentlich, interessiert zu der Zeit nur niemanden.

Haltet also die Augen auf.
 

DeletedUser

meine auch damit das die sogenannten "volksvertreter" was sie ja letztendlich darstellen sollten, alles andere machen aber niemals das volk vertreten!

Sie vertreten viell 0,0001 % des Volkes,das aber dann ganz hervorragend!

Möchte auch hier nicht falsch verstanden werden,gönne jedem alles was er sich erarbeitet und verdient hat,keine frage, doch die politik geht mir zu sehr in den Bereich der Nestverschmutzer hinein als es gut ist!

jetzt wird ungarn als fast pleite hingestellt,von den anderen staaten nicht gesprochen!

auf der anderen seite was mit den Ländern die nicht in der Eu vertreten sind,davon hört man komischerweise über keine finanz. probleme also ist doch ganz arg was faul,aber wir als der grösste geldgeber bekommen das schon hin!

Die Engländer zum Beispiel bekommen für jeden eingezahlten euro in der EU 0,46 cent erstattet da frag ich mich was eigentlich mit der deutschen dummen melk kuh los ist, wann wird sie wach?
 

DeletedUser

Ich weis schon was du meinst :)
Meine Formulierungen sind auch nicht immer sooo feinfühlig^^
Naja "Volksvertreter" sind Merkel, Westerwelle oder wie die alle heissen bei euch auch (bin ja aus Ö). Auch diese 0,000001% die sie vertreten sind "Volk".
Es geht um die Partei(en) die Arbeitnehmer vertreten sollte, bzw. im weitesten Sinne auch kleinere Unternehmen.
So habs ich halt verstanden^^
Jeder der echt was drauf hat geht nach dem Bildungsweg dahin wo er am meisten verdient (er wäre ja dämlich wenn er das nicht macht)
Das man mit Links - Mitte/Links Parteien nicht zu großem Reichtum kommt ist auch nicht neu^^

Jetzt werfen wir noch ein paar weitere Dinge in den Topf wie zB.: Faktor Mensch.
Da gibt es ganz besonders schöne Begriffe wie "Hausmacht", "Seilschaften", "Freunderlwirtschaft", "Parteibuchwirtschaft" usw.
Wenn man nun wissen will wie das nun in der Praxis aussieht brauchste nur noch die Wohnungstür aufmachen^^

Ich stosse mich besonders daran wenn wieder mal "scheinbar" belegt wird bei irgendwelchen Erhebungen oder Analysen das Mindestlöhne udg. einfach nicht umsetzbar sind.
Mir ist schon klar das der Personenkreis der dies in Auftrag gibt schon im vorhinein weis wem er das machen lässt und was da als Ergebnis dabei raus kommt.
Oder warum mit Parteibuch grad der eine leibe Herr Dr. den Job an der Uni bekommt und nicht ein anderer der die Dinge evt auch ein bisschen anders sehen könnte.
Dann steht dieser "Viruswirt" da vorne und darf die ganzen jungen und angagierten Leute mit diesem Virus die Hirne vollstopfen. Damit ist dann auch gesichert das die Richtung auch in Zukunft noch stimmt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mal kurz nachgefragt...

Hat hier auch nur einer mal eine Studie zum Mindestlohn angeschaut? So ideologiebeladen es auch sein mag, es sind wissenschaftliche Ergebnisse die Belege benötigt, welche auch für andere nachweisbar sein müssen.
Als Bsp. die Globale Erwärmung: Obwohl es einen regen politisch-wirtschaftlichen Widerstand gegen globale Erwärmung gibt, sind die Forschungsergebnisse eindeutig.

Ich hab nix dagegen, wenn Leute für oder gegen einen Mindestlohn sind, aber wissenschaftliche Arbeit in so großem Maße als Ideologiewerk darzustellen ist nicht korrekt.

Und nicht alle Wirtschaftler sind kinderfressende Monster, die aus Spaß den armen Menschen unterjochen, um mit dessen Blut das eigene Vermögen zu vermehren. Es sind schlicht Leute die, WIE ALLE MENSCHEN, nicht über die Dimension ihrer Taten hinwegsehen können.
 

DeletedUser

Dann sollen die aber soviel eier in der hose haben und Entscheidungen die in der Vergangenheit getroffen wurden,heute zu revidieren!

Als beispiel nehm ich mal den Soli

Der ist doch nicht mehr da um den osten zu sanieren oder zu unterstützen,im gegenteil da werden andere löcher mit gestopft!

Und über eine Erhöhung wird ja auch leise nachgedacht!
 

DeletedUser

So, Deutschland wird nicht von Terroristen bedroht? War die Sauerland-Gruppe keine Terroristengruppe? Wegen mir, sparen wir da, aber heul nicht rum, wenn dann mal dein Heimatdorf/deine Heimatstadt zerrissen wird, dass zu wenig gemacht wird, oder einer mal auf die Idee kommt, man könnte beim Fußball ja ganz viele Menschen gleichzeitig erwischen und dann mal schnell das Westfalenstadion mit 80k Menschen erwischt.
 

DeletedUser

Ach komm. Der alte Trick mit der Panimache zeiht doch längst nicht mehr! Wir wissen eh(fast) alle, dass es immer Terroristen geben wird, egal wie sehr wir uns schützen. Mit den ganzen Maßnahemn verstösst man afst gegen die halbe Verfassung. Mal ein kleiner Typ:
Menschen, die vor etawas anderem Angst haben entfernen sich leicht und schnell von der Realität. Mit ein bisschen Anstregung seh ich auch überall Terroristen. Schonmal darüber nachgedacht, warum die bei uns hochfliegegn? Gewissen Leuten würde ich dass sogar herzlich gönnen. Terroristen gibt es immer! Das alles ist doch nur ein scheinheiliger Vorwand um die ganze Bevölkerung zu kontrollieren und sie somit zu beeinflussen. Das ganze erinnert mich irgendwie an die Stasi...
 

DeletedUser

klar das hat dir die medienlandschaft erzählt,also ich fühl mich sicher,hier rennt keiner mit ne ak47 durch die gegend und erschiesst irgendjemand...

aber wir brauchen ja den polizei und überwachungsstaat ist ja zur eurer sicherheit,heisst es dann wieder!

ja nee iss klaa
 

DeletedUser

Mal kurz nachgefragt...

Hat hier auch nur einer mal eine Studie zum Mindestlohn angeschaut? So ideologiebeladen es auch sein mag, es sind wissenschaftliche Ergebnisse die Belege benötigt, welche auch für andere nachweisbar sein müssen.
Als Bsp. die Globale Erwärmung: Obwohl es einen regen politisch-wirtschaftlichen Widerstand gegen globale Erwärmung gibt, sind die Forschungsergebnisse eindeutig.

Ich hab nix dagegen, wenn Leute für oder gegen einen Mindestlohn sind, aber wissenschaftliche Arbeit in so großem Maße als Ideologiewerk darzustellen ist nicht korrekt.

Und nicht alle Wirtschaftler sind kinderfressende Monster, die aus Spaß den armen Menschen unterjochen, um mit dessen Blut das eigene Vermögen zu vermehren. Es sind schlicht Leute die, WIE ALLE MENSCHEN, nicht über die Dimension ihrer Taten hinwegsehen können.


Von Monstern und Spaß war keine Rede :)
Dimension ihrer Taten hinwegsehen, naja da kann man diskutieren drüber...

Sie sind auch abhängig von Geld.
Sie sind auch abhängig von Einflüssen ausserhalb.
Selbst die kleine Buchhaltung eines Betriebes kann man (im einem bestimmten Rahmen) interpretieren wie man will :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mal kurz nachgefragt...

Hat hier auch nur einer mal eine Studie zum Mindestlohn angeschaut? So ideologiebeladen es auch sein mag, es sind wissenschaftliche Ergebnisse die Belege benötigt, welche auch für andere nachweisbar sein müssen.
Als Bsp. die Globale Erwärmung: Obwohl es einen regen politisch-wirtschaftlichen Widerstand gegen globale Erwärmung gibt, sind die Forschungsergebnisse eindeutig.

Ich hab nix dagegen, wenn Leute für oder gegen einen Mindestlohn sind, aber wissenschaftliche Arbeit in so großem Maße als Ideologiewerk darzustellen ist nicht korrekt.

Und nicht alle Wirtschaftler sind kinderfressende Monster, die aus Spaß den armen Menschen unterjochen, um mit dessen Blut das eigene Vermögen zu vermehren. Es sind schlicht Leute die, WIE ALLE MENSCHEN, nicht über die Dimension ihrer Taten hinwegsehen können.

und jetzt bitte nochmal auf deutsch damit auch irgendwer mal versteht was du hier sagen wolltest...

für mich ergibt dein post abgesehen von dem sehr sehr merwürdigen satzbau inhaltlich gar keinen sinn...
 

DeletedUser

für mich ergibt dein post abgesehen von dem sehr sehr merwürdigen satzbau inhaltlich gar keinen sinn...
[ironie] das ist doch gar nicht mal so doof. Bei einem sinnlosem Kommentar kann man schließlich den Sinn nicht kritisieren und dazu Gegenargumente finden[/ironie]
 

DeletedUser

Schwarz/Gelb wird in die Geschichte der BRD eingehen,als schwächste,unfähigste +unglaubwürdigste Koalition.Die FDP ist schon so gut wie weg vom Fenster.Der Merkel, mit ihrer Taktiererei, glaubt kein Mensch mehr.Diese Frau ist gefährlich für den Fortbestand der BRD.Sie kann es einfach nicht.Wie befürchtet werden nach der NRW-Wahl wieder die Schwächsten zur Kasse gebeten und das Kapital verschont.Wie lange läßt sich die Masse das eigentlich noch bieten? Ich bin erstaunt über den Langmut der Bürger
 

DeletedUser

Ja ich auch. Aber dennoch und genau aus diesem Grund kann die Merkel es wahrscheinlich doch. Die Alternativen sind halt entweder genauso machtbessen oder erzeugen beim Konservativen Kommunismus-Angst. Auf in die nächste Runde Politik-Show. Ich erwarte einfach nichts mehr, nur noch den richtigen Moment.
 

DeletedUser

Meine Geduld ist nun mehr als vorbei. Diese Art von Demokratie sollte man ändern. Die Regierung fährt das Land in den Abgrund und wir können nur ohnmächtig zusehen!
 

Deleted User - 14831

[...]Diese Frau ist gefährlich für den Fortbestand der BRD.[...]

Na also mal bitte die Kirche im Dorf lassen... Von Übertreibungen wirds auch nicht besser.
Allerdings kommt der vermutlich intern hervorragende Regierungsstiel von Merkel außen anders an. Und zwar so, als dass sie einfach alles laufen lässt und keine Machtworte spricht.
 

DeletedUser

Was denn? Das ist Meine Meinung!

Hm.... sorry wenn sie mit Deiner nicht Konform geht,aber so empfinde ich es halt nach dem was Sie sich wieder geleistet hat!

Genau so bin Ich der Meinung das Sie das Deutsche Volk von vorne bis hinten Belügt!

Und wenn Wir zu immer mehr Sachen Gezwungen werden,die Wir nicht wollen,dann halte ich das für gefährlich!

Aber wie gesagt das ist Meine Meinung!

und noch hat man glaub ich die Freiheit diese auch Kund zu tun,ob man damit übereinstimmt oder nicht,das eine andere Sache!
 

DeletedUser

Meine ist es auch SHUT;)
Aber sie stellt das ganz geschickt an...leider..., deshalb fallen auch fast alle darauf herein. Ich hoffe das sie beim nächsten mal nicht wiederf mir der selben Nummer durchkommt.
 

DeletedUser14506

Autoverkäufer
verkaufen Autos!
Versicherungsvertreter
verkaufen Versicherungen

Volksvertreter
verkaufen???


Bei den ? kann sich jetzt jeder dazu denken was er möchte.
Das traurige an der Geschichte ist das man wählen kann was auch immer man will.
Nicht der Trog ändert sich nur die Schweine die daraus fressen. Oder auch der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.

Mich persönlich würde ja mal wirklich interessieren wieviel den Steuerzahler dieser Wasserkopf "Regierung" Bundestag etc. kostet.
Alleine wenn ich mir anschaue das im Bundestag 622 von diesem teils unfähigem, degeneriertem korruptem Pack sitzt könnt ichs kotzen kriegen.
1/3 davon würde wohl auch reichen. Da ließe sich im Jahr bestimmt über 100 Millionen einsparen.
Um mal auf diese Merkel zu kommen. Was die sich im Moment leistet ist der Gipfel der Unverschämtheit. Erst vor kurzem hat sie mal wieder das Steuergeschenk an die Hotelierbranche gerechtfertigt. Und es handle sich dabei ja um untergeordnete Steuereinnahmen. Wir sprechen hier wohlgemerkt von ein Steuergeschenk in Höhe von 1 Milliarde € und gleichzeitg wird den Hartz 4 Empfängern das Elterngeld komplett gestrichen. Ersparnis 400 Millonen.
Beispiel : Alleinerziehende Hartz 4 Empfängerin bekommt kein Elterngeld mehr.
Millionärsgattin (die unter Umständen nie gearbeitet hat) bekommt es weiterhin. Na das nenn ich doch mal sozial gerecht und ausgewogen. :mad:

Der Bundestag verabschiedet in schöner Regelmäßigkeit "alternativlose" Rettungspakete.
2005 Der Rettungsschirm für die Banken kostet 480 Milliarden Euro
2009 Für die Unternehmen gibt es ein Rettungspaket von 115 Milliarden Euro
Mai 2010 Das Parlament verabschiedet die Griechenland-Hilfe in Höhe von 22,4 Milliarden Eure
Mai 2010 Die Griechen-Hilfe reicht nicht, die Regierung legt nach: Jetzt will sie mit weiteren bis zu 148 Milliarden Euro den Euro vor dem Absturz retten.

Aber bei den "kleinen" schwachen langen sie so kräftig in die Taschen das ihnen zum Teil jegliche Lebensgrundlage genommen wird.
Soziales Deutschland :mad:
Das traurigste an der ganzen Sache aber ist, sie können es so machen, weil keiner in diesem Land mal aufsteht und sagt es glangt.
Es ist in meinen Augen auch keine Alternative zu sagen na dann wähl ich sie eben bei der nächsten Wahl nicht mehr. Dann bekommen sie ihren Denkzettel. Bis dahin haben die sich so fett gefressen am Geld anderer das es ihnen weitestgehend wurscht ist. Und der "dumme" Wähler vergißt sowieso sehr schnell so das sie sich sicher sein können doch wieder gewählt zu werden. Und wieder nicht der Trog ändert sich, nur die Schweine die daraus fressen.
Dazu passend ein Lied http://www.youtube.com/watch?v=qf_YYn1qG6c

 
Oben