• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Staatsschulden-"Schuldenbremse"

DeletedUser

Auf allen Ebenen muss Transparenz her!
Bisher ist es so, dass Dinge, die in unmittelbarer Nähe -gewissermassen vor der eigenen Haustür- geschehen noch nachvollziehbar und kontrollierbar sind. Undurchsichtiger wird es schon, wenn das Geschehen aussserhalb des lokalen Bereichs stattfindet. Auf höherer und höchster Ebene wird es ganz undurchsichtig.

Milliarden Beträge werden am Volk vorbeigeschleusst.

Die Elite wird immer Fetter und Fetter!

Wenn man sich nicht für die Wahrheit interessiert, dann wird man zur Strafe von unfähigen korrupten Verbrechern regiert.


 

DeletedUser

und das äussert sich wie? was unternimmst du?
Les dir mal meine Kommentare durch und versuche die Intention herauszudeuten:D. Ich versuche ganz einfach andere zum Nachdenken zu bewegen. Die meisten haben die Funktion "DEnken" nämlich schon längst abgeschaltet und befinden sich nur noch in einem Zustand der hypnotischen Gleichgültigkeit. Hauptsache man bekommt schöne Versprechen und viel blaues vom Himmel:mad:. Ich bezeichne das jatzt einfach mal als "spätrömische Dekadenz". Viele wollen halt nur ihren eigenen Vorteil! Ich weiss nicht wie, aber die Menschheit schafft es doch immer wieder zu der selben ungerechten primitiven Art zrückzukehren. Wenn man nichts ständig dagegen unternimmt wird das auch immer so bleiben! Machen wir uns doch nihcts vor! Der Mensch ist von Grund auf ungerecht und egoistisch. Das sit kein Problem solange nicht ein paar Egoisten die Macht erlangen.
 

DeletedUser

mehr als reden kommt dabei aber auch nicht rum, ändern wird sich dadurch nichts. Somit lässt du es dir dummerweise eben doch gefallen...
 

DeletedUser

Soll ich villeicht randallieren gehen?
Ich kann von meinem Alter leider noch nicht wählen:(. ich unternehme doch was! Das Reden ist aber das einzige was ich in meinem Alter momentan tun kann. Ich versuche anderen ins Gewissen zu reden und sie wachzurütteln. Erwartest du von mir, dass ich Gewalt ergreife? Demonstrieren gehe ich übrigens auch!
 

DeletedUser

es gibt nicht nur reden und gewalt ;)

aber dein letzter satz zeigt ja das du doch mehr tust als nur reden, dann ist es ja in ordnung. Ich wollte dir auch nur aufzeigen das reden zu wenig ist. Vom reden wird nichts besser, davon bekommen unsere politiker gar nichts mit. Demonstrieren z.b. ist schon was ganz anderes :)
 

DeletedUser

Leider bin ich ja zu jung um selber eine Demonstration zu veranstalten:D
Reden kann durchaus helfen, wenn man auf Leute trifft die noch Verstand haben!
 

DeletedUser

Das schlechteste was man mit einem Problem machen kann ist es tot zu schweigen.
 

DeletedUser

Kohl (CDU) hat mit seiner Parteispendenaffäre u.der Einführung des Euro (ohne Volkszustimmung) u. der Wiedervereinigung (ohne Volkszustimmung) regiert wie ein Despot. Schröder/Fischer, die Lobbyistenknechte der Banken, haben De-reguliert. Merkel ist ebenfalls Lobbyistenknecht - wirft den Zockern unser Geld hinnterher.
 

DeletedUser

Nein! Sie wirft den Zockern Geld hinterher, dass sie eigentlich garn nicht hat!
[ironie]Alsom wirklich! Das sind ja nur "Kredite" und keine "Geldgeschenke". Immer diese unbegründeten Vorwürfe, die nur auf Tatsachen beruheb. Nein also wirklich[/ironie]
 

Deleted User - 14831

Geflame bitte unterlassen. Sonst bin ich gezwungen zu reagieren, danke.
 

DeletedUser

Das Gesundheitssystem das keines ist

Die Koalition hat offenbar ein Rezept gegen das Defizit der Krankenkassen gefunden. Millionen Versicherte sollen höhere Beiträge zahlen!


von jetzt 14,9% auf 15,5 % !!

Was haltet Ihr von der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge?

Warum werden die Vorstände mit millionen abgefunden und dotiert?
kK bauen sich einen Palast nach dem anderen!
Warum sind viele politiker in aufsichtsräten der KK vertreten und leben wie die Maden im Speck!

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.

Und schon Voltaire sagte

Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, zur Heilung von Krankheiten, von denen sie weniger wissen, in Menschen, von denen sie nichts wissen.

Trifft den breuhmten Nagel


 

DeletedUser

Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, zur Heilung von Krankheiten, von denen sie weniger wissen, in Menschen, von denen sie nichts wissen.

Hast du einen Grund Ärzten unwissenheit zu bescheinigen?
 

DeletedUser

das ein zitat von Voltaire was ja auch da steht!

und es gibt solche und solche ärzte bitte nicht verallgemeinern ;)
 

DeletedUser

Ich finde beim Harz IV und beim Arbeitslosengeld sollten viel härtere Kontrollen angesetzt werden, da...
- bei manchen sehe ich es ja ein, dass sie Geld bekommen weil sie einfach keinen Job bekommen, bewerbungen über bewerbungen schreiben, oder ihren job verlieren und dann nicht genommen werden.
- auch sehe ich es ein dass LEute die körperlich und geistig "Krank" oder behindert sind, dass die mehr geld bekommen sollten

- Aber ich sehe nicht ein, dass wir immer mehr schulden bekommen, nur weil der Staat, den fetten, Faulen leuten was zahlt, die nur den ganzen tag in der Wohnung rumhocken, nichts machen und sich um nichts bemühen!!!
das ist meine Meinung^^
 

DeletedUser

Ich finde beim Harz IV und beim Arbeitslosengeld sollten viel härtere Kontrollen angesetzt werden, da (...) Aber ich sehe nicht ein, dass wir immer mehr schulden bekommen, nur weil der Staat, den fetten, Faulen leuten was zahlt, die nur den ganzen tag in der Wohnung rumhocken, nichts machen und sich um nichts bemühen!!!
das ist meine Meinung^^

Dummes Gelaber. Lies mal Statistiken zu dem Thema. Wie viel von den faulen und fetten Leuten befinden sich den unter den Arbeitslosen? Wie viel offene Stellen gibt es und wie viel Arbeitslose stehen dem gegenüber?
 

DeletedUser

Dummes Gelaber. Lies mal Statistiken zu dem Thema. Wie viel von den faulen und fetten Leuten befinden sich den unter den Arbeitslosen? Wie viel offene Stellen gibt es und wie viel Arbeitslose stehen dem gegenüber?

glaub mir ich hab schon genug gesehn bzw. mitgekriegt, wie viele faule und fette es gibt-.-
 

DeletedUser

nur mal soviel,der jetzige hartz 4 empfänger ist gläserner als manch einer sich vorstellen kann!

er hat eine Meldepflicht der er nach kommen muss!
er muss ständig Bewerbungen vorlegen !
und er muss sogar Fremde menschen in seine wohnung lassen!

und komm mir nicht mit sitzen eh den ganzen tag rum und machen nix!

bin selber auch mal in den "genuss" gekommen!

habe im jahr 85 bewerbungen verschickt,von denen kamen lachhafte 12 mit

antwort zurück,weil ich ja den vermerk hinzufügte,möchte keine Arbeit!

und als erfahrung für das leben wünsche ich das den ein oder anderen klugscheisser hier auch mal!

wie er mit der kohle hin kommt, und dem lieben herrn von der arge bis zum kleinsten detail sein Tägliches Leben offenbaren muss!

also bitte nicht so eine gequirlte Sch....e hier rein setzen!

danke
 

Deleted User - 14831

Wir müssen hier auf beiden Seiten einfach mal zwischen "Es existiert" und "Für alle gilt" unterscheiden.
Genausowenig, wie alle Hartz4-Empfänger arbeitsunwillige Säufer und Schmarotzer sind, sind alle arme Schweine, die da nicht mehr rauskommen.
Also solange es Hartz4-Empfänger gibt ("es gibt", nicht: "für alle gilt"!), die Dir ins Gesicht sagen, dass sie nicht arbeiten wollen und ihr Leben von dem fristen, was ihnen der Staat - also wir alle! - schenkt, rechtfertigt das noch weitere Kontrollen und ggf die Streichung der Leistungen für DIESE Leute.
Gleichzeitig müssen die Menschen absolut weiter und vielleicht sogar auch noch besser unterstützt und gefördert werden, die da reingerutscht sind - und das geht schneller, als man denkt, das ist klar - und alles ihnen Mögliche tun, um da wieder rauszukommen.
Aber: Auch das trifft eben nicht auf alle Hartz4-Empfänger zu. Es gibt ein paar Schmarotzer. Daher müssen "beide Seiten" hier sorgfältig differenzieren. Etwas, das Herr Westerwelle übrigens gemacht hat, ihm die Presse aber im Mund rumgedreht hat.

Aber egal. Um Hartz4 gehts ja hier nicht. Könnte sein, dass es da schon einen Thread gibt, dann ggf den weiter dafür benutzen ;)
 
Oben