• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Steuern

DeletedUser

Ich würde gerne in meiner Stadt Steuern erheben, doch diese werden nicht lange oder auch nur selten bezahlt. wie wäre es wenn die Stadtgründer einen geringen Prozentsatz (z.b. 10% der $)angeben könnte, der pro tag automatisch bezahlt wird. solch ein system hab ich auch schon bei anderen spielen wie z.b. Darkorbit gesehen

außerdem könnte man dann mit geringen steuern leute werben, da diese lieber in städte mit geringeren steuern gehen als in welche mit hohen.

vllt könnten die Stadtgründer auch bestimmten spielern geld aus der Stadtkasse geben, damit sie sich waffen oder so was kaufen können. das müsste man natürlich fair verteilen, das liegt aber dann an den gründern der jeweiligen städte.
 

DeletedUser

Cool!

Aber die meisten Spieler bevorzugen freiwillige Steuern.
 

DeletedUser

Aber ne Gute Stadtgemeinschaft zeichnet sich z.B. auch dadurch aus, dass alle die Steuern bezahlen.

Deshalb finde ich die Idee sinnlos, wenn Leute lange Zeit nicht zahlen schmeiße sie raus.
 

DeletedUser

super idee...der steuersatz wird festgelegt und wenn man mit dem zeiger auf die stadt geht sieht man neben dem namen auch den aktuellen steuersatz.

Aber was ist wenn die Bürger kein geld auf dem konto haben? Meine idee dazu...ab ins gefängnis, 100$ sind ein tag gefängnis. Wenn man im gefängnis ist kann man nichts machen außer seine schulden absitzen. Das geld wird dann der stadtkasse gutgeschrieben und der Bürger ist wieder frei :)

so wird das spiel um einen schritt wieder realer
 

DeletedUser

Und die Folge:
Mehr Stadtlose, die aus Protest über den hohen Steuersatz keiner Stad beitreten.
 

DeletedUser

naja das kann man auch verhindern, indem man von vorn herein automatsich einen mindest steuersatz haben muß! Wobei es nach oben auch einen max. steuersatz gibt. Umso größer die stadt wird desto höher kann man auch die steuer anschrauben...das liegt dann aber bei der Führung wie hoch sie ihn ansetzen
 

DeletedUser

Aber ne Gute Stadtgemeinschaft zeichnet sich z.B. auch dadurch aus, dass alle die Steuern bezahlen.

Deshalb finde ich die Idee sinnlos, wenn Leute lange Zeit nicht zahlen schmeiße sie raus.

seh ich auch so

bei mir ist es so in der stadt wo ich gründer bin da zahlen die leute einfach ein weil sie grad lust darauf haben und nicht weil ich es ihnen gesagt habe !!
 

DeletedUser

Eine Stadt, deren Einwohner keine Steuern zahlen, wird auf Dauer marodieren. Die Zahlungen sind ja nur gut für sie selbst, weils in neue Gebäude fließt. Wie im RL auch. ^^
 

DeletedUser

seh ich auch so. ich würde die steuern perönlich auch auf höchstens 10% setzten. das heißt wenn man hohe ausgaben hat muss man auch wenig bezahlen. außerdem sollte man auch weiterhin einbezahlen wie man grad lust hat.
 

DeletedUser

genau die freiwilligen spenden kann man dann in der kirche vornehmen :)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee blöd. Freiwillige Steuern sind viel besser. Wenn man nichts bezahlt, dann kann halt auch nicht ausgebaut werden.
 

DeletedUser

10% von was ?

ich würde es dann besser finden wenn man eingeben kann z.B. $50 pro Monat und das das geld nicht automatisch abgezogen wird sondern das irgentwo steht wer die $50 schon eingezahlt hat
 

DeletedUser

Freiwillige Steuern sind viel besser.
Freiwillige Steuern? :) das ist ja wie eine runde ecke :)

naja du bist ja auch in der stadt und nutzt kostenlos das hotel also sollte man auch aufjedenfall was geben. Um den aufbau der stadt zu gewährleisten sollten schon steuern eingeführt werden, ist nur fair sowas! Manche zahlen jeden tag was ein und setzen sich ganz ein für die stadt und andere ziehen einfach nur mit und man muß sie anschreiben ob die auch nicht was für die stadt tun könnten...
Es wohnen alle in der stadt und jeder nutzt die Läden, also kann auch jeder die gleiche summe zahlen, was dann der einzelne noch an freiwilligen spenden der stadt gitb liegt bei jedem selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

genauso. übrigens, es war die frage 10% von was: NOCHMAL AN ALLE, 10% des Gesamtgeldes pro Tag oder der Einnahmen. aber den %-Satz bestimmt die Stadt selber
 

DeletedUser

das ist ja keine steuer mehr :) das ist ja eine Lohnsteuer :) ich dachte an eine steuer die für alle gleich sind.

oder von der stufe abhängig machen. z.b. je stufe 1$ das heißt z.b. jemand der stufe 10 ist der zahlt am tag 10$ steuern am tag. Jemand mit 60 dann 60$ am tag. Und alle unter stufe 10 sind befreit von der steuer.
Wobei die Führung der stadt den Faktor erhöhen kann, sprich x1 ; x2 ; x3 ; x4 ; x5

Mindestsatz z.b.

Stufe 10 Spieler = 10$ Täglich
Stufe 60 Spieler = 60$ täglich

Höchstsatz z.b.

Stufe 10 spieler = 50$ täglich
Stufe 60 spieler = 300$ täglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich wäre eher für lohnsteuern. dann haben die mit höheren einnahmen auch mehr abgaben.
dat heißt wenn du wenig verdienst, musst du auch weniger abgeben.
so haben die kleinen geringere steuern als die großen
 

DeletedUser

Und dann macht einer kaum Arbeiten, und muss nichts zahlen, oder wat? Wenn dann müssen alle Einnahmen, egal ob mit Duellen, Arbeiten, Quests, Itemverkauf oder sonstigem berechnet werden.
 
Oben