• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Steuern

DeletedUser

Sehr gute und notwendige Idee

Und wie zu erwarten war unter "Sinnvoll" abgelegt
 

DeletedUser

ich find die idee witzlos, die leute wollen eh schon alle nicht in ne stadt, denn man verbindet stadt immer mit:

angegriffen werden
ärger
...

und wenn jetzt auch noch zwangseinzahlen dazukommt dann ist das absolut teamplayschädlich, die steuern dürften ausserdem nicht direkt proportional ansteigen, sondern immer steiler werdend, ich später hat man nämlich kaum mehr was was man kauft und ich bin jetzt lvl 41 auf w1 und habe knapp 20.000 eingezahlt, also wenn ich mein ganzes inventar verkaufe und einzahle müsste ich die 20.000er grenze schaffen, da springen schon noch 1-2000 raus, und ich hab des geschafft ohne zwangssteuern(seit stufe 3 in der stadt), jetzt hör ich auf und verkaufe alles und zahle alles ein.
 

DeletedUser

Steuern: völlig unnötig!
Man braucht doch garkeine Steuern!!Ich bin selber Stadtgründer, und ich würde keine Steuern enführen, wenn die Idee umgesetzt werden würde!
Man braucht es einfach nicht, weil jeder gute und erfahrene Spieler weiß, dass das Geld in der Stadtkasse am bessten angelegt ist!
Auch ohne Steuern zahlen die Mitglieder in die Kasse ein.
Und bei den Städten, bei denen das nicht funktioniert, muss einfach härter durchgegriffen werden!
 

DeletedUser

Geldverwaltung

alsoo ich wäre ja immer noch dafür das man das geld verwalten kann!! d.h. der stadtgründer kann jemanden festlegen den man dan kassenwart nennt!! die stadtgründer und der stadtrat können aber auch zu dem geld "greifen", welches in der stadtkasse liegt!!
so kann man spielern geld geben die welches brauchen!!
natürlich wäre es auch von vorteil das ganze mit handeln unter spielern zu klären das ich z.b. einem ein hemd geben kann und der mir dann eben geld gibt!!
das wär echt cool!!

mfg schmiddii
 

DeletedUser

alsoo ich wäre ja immer noch dafür das man das geld verwalten kann!! d.h. der stadtgründer kann jemanden festlegen den man dan kassenwart nennt!! die stadtgründer und der stadtrat können aber auch zu dem geld "greifen", welches in der stadtkasse liegt!!
so kann man spielern geld geben die welches brauchen!!
natürlich wäre es auch von vorteil das ganze mit handeln unter spielern zu klären das ich z.b. einem ein hemd geben kann und der mir dann eben geld gibt!!
das wär echt cool!!

mfg schmiddii


Ich finde das völlig unnötig, weil man das Geld in der Stadt zum ausbauen braucht und nicht für`s hin und her geben . . .
Eigentlich sagst du Spieler A und Spieler B zahlen 300 $ in die stadtkasse und da von profitiert Spieler C der das Geld von Spieler A und B bekommt.
Wenn jemannd Geld braucht dann sollte man die für eine kurze Zeit aus der Stadt gehen . . .
 
Oben