• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Steuern

DeletedUser

Wow, @ jetgums: So weinig Steuern bloss? bei uns sieht unser Steuersystem so aus:
level 5-9: 10$ am tag 100$ bei eintritt
level 10-14: 20$ am tag 150$ bei eintritt
level 15-19: 30$ am tag 200$ bei eintritt
level 20-24: 45$ am tag 225$ bei eintritt
level 25-29: 50$ am tag 250$ bei eintritt
level 30-99: 60$ am tag 300$ bei eintritt

Für Stadträte:

level 5-9: 20$ am tag
level 10-14: 30$ am tag
level 15-19: 40$ am tag
level 20-24: 55$ am tag
level 25-29: 65$ am tag
level 30-99: 80$ am tag

hallo nur durch den beitritt ist dan schon bei level 1-10 schon das ganze geld weg.
 

Deleted User - 14831

Absolut gegen Steuern:

- Führt nur dazu, dass die Städte schrumpfen
- technisch schwer fair zu realisieren; Was ist wenn einer kein Geld mehr hat? ZB durch Überfall verloren oder sich gerade das Item gekauft hat, auf das er lang gespart hat
- Und was ist, wenn Städte ausgebaut sind, was schon einige sind? Dann wird die Stadtkasse immer voller und keiner hat was davon.
- Abgesehen davon: Pusht die starken Städte noch mehr, bremst dafür die schwachen.

Es läuft doch ganz gut ohne - wer länger nicht zahlt, fliegt. (Ich bin selber Bürgermeister einer mittelgroßen Stadt)
 

DeletedUser

#2 an Vollstrecker.

Ne gute Stadt kann die Einnahmen selbst managen.
 

DeletedUser

Absolut gegen Steuern:

- Führt nur dazu, dass die Städte schrumpfen
- Und was ist, wenn Städte ausgebaut sind, was schon einige sind? Dann wird die Stadtkasse immer voller und keiner hat was davon.
- Abgesehen davon: Pusht die starken Städte noch mehr, bremst dafür die schwachen.
so verringert man aber die quote der einmannstädte und das würde das teamspiel steigern. und wegen der voll ausgebauten städte hatte ich auch schon mal eine idee. siehe:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=5628&highlight=wings
 

DeletedUser

Wow, @ jetgums: So weinig Steuern bloss? bei uns sieht unser Steuersystem so aus:
level 5-9: 10$ am tag 100$ bei eintritt
level 10-14: 20$ am tag 150$ bei eintritt
level 15-19: 30$ am tag 200$ bei eintritt
level 20-24: 45$ am tag 225$ bei eintritt
level 25-29: 50$ am tag 250$ bei eintritt
level 30-99: 60$ am tag 300$ bei eintritt

Für Stadträte:

level 5-9: 20$ am tag
level 10-14: 30$ am tag
level 15-19: 40$ am tag
level 20-24: 55$ am tag
level 25-29: 65$ am tag
level 30-99: 80$ am tag

Nunja, wir sind damit aber schon relativ weit gekommen (da ich auch sehr viel spende^^). (10600 pkt)

Ich bin bis jetzt recht zufrieden. Das Problem bei Steuererhöhung bei uns besteht nur darin, dass wir beschlossen haben, dass sowas nur bei Abstimmung und min. 51% mehrheit funktioniert.^^ In Zukunft werden die Steuern auch höher. Außerdem zahlen swieso alle mehr ein als sie müssten^^ (z.B. letzten Monat durchschnittlich $1000 mehr, was schon bachtlich ist und mich hab ich dabei nicht zugerechnet)

Außerdem ist eine Freiwillige "Gabe sowieso immer schöner als ne gezwungende :D
 

DeletedUser

wenn die leute sich eine stadt aussuchen, dann wissen sie das sie steuern bezahlen müssen und wie viel. darüber sind sie sich doch im klaren. das heißt die bezahlen sozusagen freiwillig ein.
 

DeletedUser

Aber das man täglich eine Gebühr bezahlen muss ist viel zu heftig, wie ich schonmal gesagt habe, das kommt dem Stadtausbau nicht zu gute, weil man dann kein Geld hat.

Ich bin voll gegen die Steuern wenn sie nicht ausgewogener werden.
 

DeletedUser

wir sind das doch noch am besprechen

das mit dem täglcih war nur ein beispiel
 

DeletedUser

wenn die leute sich eine stadt aussuchen, dann wissen sie das sie steuern bezahlen müssen und wie viel. darüber sind sie sich doch im klaren. das heißt die bezahlen sozusagen freiwillig ein.


Das ist irgendwie etwas schwammig in der Logik... oder?

Sie können sich ja quasi aussuchen: entweder das vierfache für Ausrüstung bezahlen oder einer Stadt beitreten.

Wenn man die Steuern fix ansetzt, müsste eigentlich jeder damit rechnen einen Anschiss zu bekommen, wenn er mit der Zahlung aus diversen Gründen nicht hinterherkommt, da er vll gerade (permanent) überfallen wird oder für Ausrüstung spart.

Sollte man die Steuern nach einem Prozentsatz des Einkommens berechnen, werden die Leute wahrscheinlich eher auf Erkundung oder so gehen um wenig Geld aber viele Gegenstände zu bekommen.
Denn 10% von 2000 sind gleich mal 200 Talerchen, die man wahrscheinlich anderweitig verwenden würde.

Wer die Stadt vorran bringen will zahlt schon freiwillig in die Kasse ein oder legt selbst Hand beim Ausbau der Stadt an.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich fands besser, wenn: Stadtgründer legt steuern fest. In einem Menü sieht man wer sein Budget schon eingezahlt hat. wenn einer mehr zahlt, wird es ihm für die nächsten Tage angerechnet, bei weniger muss er halt nachzahlen und sein Name erscheint in dem Menü rot

Und was ist hiermit? Beispiel:

Steuern
Stufe mal 3
Spieler---------- Steuern--------- Hat bezahlt

Spieler A --------- 120$ ------------- 178$
Spieler B ----------117$ -------------- 57$



1Tag darauf, keine Einzahlung erfolgt.

Spieler A ----------62$----------- 0$
Spieler B(1)------ 177$ ---------- 0$



Die (Zahl) gibt die Tage des Verzugs an

Man kann einstellen ob einer bei einer Bestimmten Summe oder bei bestimmten Tagen gekickt wird.

Man kann einem Steuern draufknallen aber auch abziehen, bzw, Die Steuern für einen Spieler einfrieren

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Schade, dass diese Idee unter sinnvoll ist.

Durch vernünftige Verständigung und Zusammenhalt müsste man den Einwohnern keine Steuern aufzwingen.
 

Deleted User - 86195

In einer Guten Stadt geht das alles fast wie von Selbst.

Wer in einer Gut ausgebauten Stadt Leben will der sollte auch dafür sorgen das Sie Die Stadt ausgebaut wird.

Entweder selbst mit Ausbauen oder Zahlen .

Es gibt aber immer Leute die sich da sehr bedeckt halten

A.) Weil sie nichts bzw. wenig haben dadurch bedingt das Sie selten Spielen.
B.) Oder weil es ihnen egal ist. In was für einer Stadt sie Leben.
 

DeletedUser

A.) Weil sie nichts bzw. wenig haben dadurch bedingt das Sie selten Spielen.
B.) Oder weil es ihnen egal ist. In was für einer Stadt sie Leben.

Ja so sehe ich das auch, weil viele wollen einfach nur in der Stadt sein um sich groß zu Fühlen "Ich bin in einer Stadt...Jippi mir keine keiner was".

Vielleicht sollten da mal die Bürgermeister in den einzelen Städten härter durch greifen, weil ich sehe es ja selber von 20 Mitgliedern tun immer wieder die selben 6-8 Leute einzahlen.

Ich wüsste gar nicht das man es wliden Westen ein obdachlosen Asyl Heim gibt! :D
 

DeletedUser

ich will mich doch einfach nicht immer rumquälen müssen und die ganzen leute ermahnen die nichts oder wenig einbezahlen. ihr sagt alle nur das ist so leicht weil ihr selber in einer großen stadt seit aber bei den kleineren ist das halt ein bisschen anders. da meinen manche sie könnten machen was se wollen. aber weil du keine leute kicken willst weil so deine "schon kleine Stadt" noch weiter schrumpfen würde. die steuer idee würde das alle erleichtern
 

Deleted User - 14831

Deine Motivation ist sehr verständlich. Aber das ist doch eine glatte Entmündigung der Spieler! Es geht darum den Spielspaß zu erhalten und manche können halt nicht so oft online sein um die Steuern zahlen zu können, andere werden dauernd oder öfter überfallen. Wollt Ihr die dann ausgrenzen!?
Wie schon gesagt wurde, in einer guten Stadt klappt das auch so. Und wer partout nicht zahlt, der fliegt halt, so einfach ist das!

Mir in meiner Stadt ist wichtig, dass die Leute meine Mitteilungen lesen und wenn sie bauen, die Anordnungen unseres Stadtbaumeisters befolgen. Und das funzt bei derzeit 16 Leuten problemlos.
Ich hab schon manch einen gekickt, dafür kommen immer wieder engagierte Spieler nach.

Also, meine Forderung:
NEHMT DIESE IDEE AUS "SINNVOLL" WIEDER HERAUS! - Denn das ist sie leider nicht!
 

DeletedUser

hast du dir diese tabelle gemacht nur weil deine Bürger nicht zahlen wollen ???
Es gibt genug Leute die obdachlos sind und eine Stadt suchen und dann auch zahlen jedoch gibt es dann einige Schwierigkeiten wie
1 ich hab kein Geld
2 Ich spare für etwas bitte hab verständnis
3 Ich bin nicht sehr oft on und das wenige geld was ich hab richt nicht mal zum leben oder
4 (ich) man braucht 8 stunden bis zur stadt und kann deshalb erst später zahlen

Lösung
1 Er bezahlt eben später wenn er Flüssig ist mehr
2 Er bezahlt eben später wenn er es gekauft hat
3 Wenn es wirklich so ist und er wenig zahlt kann man eben nichts
Rl ist eben wichtiger als ein Spiel als Stadtgründer solltest du verstehen und er bezahlt eben soviel wie er kann
4 warte bis zum nächsten tag wenn er da ist ,auf einen tag kommt es doch nicht an
 

DeletedUser

ich finde das ist sinnlos!


weil wenn jemand nicht zahlen will oder nicht das minimum zahlt was vorgegeben sit dann wird er eh gekickt!
 

DeletedUser

genau, genauso sinnlos wie die ausbausperre, wenn man keine autoritätsperson in der stadt ist dann hat man pech gehabt, die fällt dan so oder so ein wenn sich niemand drum kümmert, einen braucht man einfach der immer regelt was ausgebaut wird und dass alle einzahlen und das stadtforum ordentlich ist..., sonst verschwinden nach und nach alle aus der stadt, so wie alle ausm forum verschwinden würden wenn hier nicht die sherrifs wären die mich immer auf meine signatur hinweisen und mir helfen sie in nen spoiler zu stecken.
 
Oben