• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Steuern

DeletedUser

Die Idde macht sinn, ist eigentlich unnötig da spieler manchmal auch kein Geld haben oder auf ein Gegenstand sparen und dem S.Gründer sagen das sie mal ne woche nichts machen.....
aber theoretisch machbar!!!!
 

DeletedUser

Und dann macht einer kaum Arbeiten, und muss nichts zahlen, oder wat? Wenn dann müssen alle Einnahmen, egal ob mit Duellen, Arbeiten, Quests, Itemverkauf oder sonstigem berechnet werden.

Was hätte derjenige davon?! Dann braucht er auch nicht mehr zu spielen, weil man ohne arbeiten eh nicht vorankommt. Nur duellieren bringt auch nichts...
 

DeletedUser

die einnahemen von quest würde ich weg lassen, da dass der eigene verdienst ist. sonnst gäb es auch keinen antrieb mehr überhaupt quests zu machen.
außerdem 10% dat is doch nix. das sind wenn du 50$ verdienst nur 5 Euro. bei einer person schadet das nicht aber wenn man viele personen in einer stadt hat kommen dann manchmal hohe 3stellige beträge raus
 

DeletedUser

damit könnte man auch die anzahl der einmanndörfer beträchtlich verringern
 

DeletedUser

Also ich würde es so machen : das mit den 10% würde ich lassen aber ich würde bei der Bank so ne Zeile machen bei der steht:
Sie müssen noch XXX$ in die Stadtskasse einbezahlen.
Sobald die Zahl XXX über z.B.500$ (von den Stadtgründern wählbar) ist wird der Charakter in die Stadt gerufen und die Schulden beglichen(wen möglich:o).
 

DeletedUser

Also ich sehe das so:

Wen jemand nicht freiwillig in die Stadtkasse einzahlt dan hat er in meiner Stadt nix verloren.
Den alle Mitglieder einer Stadt sollten DOCH eine Einheit sein!
Wen man seine Mitglieder mit Steuren ZWINGEN muss einzuzahlen dan finde ich das zum Kotzen.
Solche leute gehören in KEINE Stadt.
 

DeletedUser

Ich würde das eher eine erinerungs hilfe nennen und nicht zwingen!​
 

DeletedUser

naja 10% sind schon ziemlich happig wen das jeden tag von gesamten geldvorrat abgebucht wird...
wenn ich mal 2000$ auf dem konto hab sind jeden tag 200 weg.
dafür muss ich 2 Tage arbeiten( und dann nur spzezielle arbeiten die gut geld geben)
 

DeletedUser

na also wenn dann so


der stadtgründer kann die steuern festlegen

also sagen wir pro 3 tage 100$

ein anderer wiederrum kann so sagen

pro 3 tage 20$

ein anderer

pro 3 tage 500$

usw.

und dann wird es dir nach jedem dritten tag abgezogen

wenn du es nicht hast dann sieht das die stammesführung und fragt dich wieso du es nicht gehabt hast etc.

wenn du unter anderem nur 250 hast(bei steuer 300)

musst du nächstes mal 350 zahlen
 

DeletedUser

also wenn das durchgesetz wird dann sollte es einfach der stadtgründer festlegen ob er steuern haben wil undwenn wieviel aber ich sehe das so sollte jemand aus irgendeinem grund nicht zahlen können dann sollte der gründer rechte haben dass diesem speiler die steuern erlassen werden
aber wer es nicht tut einfach kciken
 

DeletedUser

also wenn das durchgesetz wird dann sollte es einfach der stadtgründer festlegen ob er steuern haben wil undwenn wieviel aber ich sehe das so sollte jemand aus irgendeinem grund nicht zahlen können dann sollte der gründer rechte haben dass diesem speiler die steuern erlassen werden
aber wer es nicht tut einfach kciken

Perfekt:)
 

DeletedUser

In unserer Stadt (New Gardelegen^^) haben wir das einfach so geregelt, das jeder pro Monat $10 mal sein Level einzahlt. Wenn jemand zu wenig einzahlt, gibts ne Verwarnung (und pro $100 mehr zuwenig eine weiter Verwarnung) bei 3 V. fliegt man raus. Damit gibts kein Problem und wenns ne Erhöhung geben soll, dann wirds per Abstimmung entschieden.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich fands besser, wenn: Stadtgründer legt steuern fest. In einem Menü sieht man wer sein Budget schon eingezahlt hat. wenn einer mehr zahlt, wird es ihm für die nächsten Tage angerechnet, bei weniger muss er halt nachzahlen und sein Name erscheint in dem Menü rot
 

DeletedUser

also ich find das mit den "automatischen" steuern schon sinvoll, weil man so keinen mehr ermahnen muss, oder kicken muss. irgendwann wird das einem einfach zu viel. das ist eher so ein kleiner luxus, würde das spiel aber auch realistischer machen
 

DeletedUser

Wow, @ jetgums: So weinig Steuern bloss? bei uns sieht unser Steuersystem so aus:
level 5-9: 10$ am tag 100$ bei eintritt
level 10-14: 20$ am tag 150$ bei eintritt
level 15-19: 30$ am tag 200$ bei eintritt
level 20-24: 45$ am tag 225$ bei eintritt
level 25-29: 50$ am tag 250$ bei eintritt
level 30-99: 60$ am tag 300$ bei eintritt

Für Stadträte:

level 5-9: 20$ am tag
level 10-14: 30$ am tag
level 15-19: 40$ am tag
level 20-24: 55$ am tag
level 25-29: 65$ am tag
level 30-99: 80$ am tag
 

DeletedUser

Automatische Steuern nehmen dem Spiel aber mE mehr, als sie ihm geben.
Klar, ist es einfacher für die StaFü, wenn alles automatisch passiert, aber gerade dafür zu sorgen, das die Stadtkasse gefüllt ist und die Ausbauer nicht auf'm trockenen sitzen, ist doch eine der wichtigsten Aufgaben der Führung.
Für mich ist das der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Stadt.
Mit Einführung der automatischen Steuern entfiele zum Einen ein Teil der Invidualität, ob man Steuern nun auf freiwillige Basis setzt oder wie uahc immer, wobei das eher das kleinere Problem wäre, wenn man das "alte" System beibehalten könnte, wenn man die auto-steuer auf 0 stellt.
Viel mehr stört es mich, dass die Arbeit einer guten Stadtführung nichts mehr wert sein würde. Jede Stadt kann auch ohne Zusammenhalt groß werden, wenn das Geld automatisch kommt. Ich denke, dass das dem Sinn von Städten vollkommen widerspricht. Außerdem könnte der Stadtgründer dieses Recht auch einfach missbrauchen...

Unser Dodge-City-Schlüssel bleibt geheim ;)
 

DeletedUser

Wow, @ jetgums: So weinig Steuern bloss? bei uns sieht unser Steuersystem so aus:
level 5-9: 10$ am tag 100$ bei eintritt
level 10-14: 20$ am tag 150$ bei eintritt
level 15-19: 30$ am tag 200$ bei eintritt
level 20-24: 45$ am tag 225$ bei eintritt
level 25-29: 50$ am tag 250$ bei eintritt
level 30-99: 60$ am tag 300$ bei eintritt

Für Stadträte:

level 5-9: 20$ am tag
level 10-14: 30$ am tag
level 15-19: 40$ am tag
level 20-24: 55$ am tag
level 25-29: 65$ am tag
level 30-99: 80$ am tag

Dem kann ich nur Zustimmen!
Mit einer Ausnahme: Arbeiter die am Tag mehr als 4 Stunden die Stadt ausgebaut haben, sind bei uns für diesen Tag von jeder Einzahlung befreit...
Und das klappt auch sehr gut! meistens zahlen eh alle mehr ein als sie müssen! (bei uns zumindest)
 

DeletedUser

Wow, @ jetgums: So weinig Steuern bloss? bei uns sieht unser Steuersystem so aus:
level 5-9: 10$ am tag 100$ bei eintritt
level 10-14: 20$ am tag 150$ bei eintritt
level 15-19: 30$ am tag 200$ bei eintritt
level 20-24: 45$ am tag 225$ bei eintritt
level 25-29: 50$ am tag 250$ bei eintritt
level 30-99: 60$ am tag 300$ bei eintritt

Für Stadträte:

level 5-9: 20$ am tag
level 10-14: 30$ am tag
level 15-19: 40$ am tag
level 20-24: 55$ am tag
level 25-29: 65$ am tag
level 30-99: 80$ am tag

Also ich bin selber auf 2 Welten im Stadtrat und nicht jeder kann jeden Tag den Zinsatz dazu stuern, was soll dann bitte gemacht werden??

Und auch nicht jeder, kann jeden Tag 4 Stunden die Stadt ausbauen,.

Für die Stadträte würde ich das pro Woche machen bis Level 25 und ab Level 25 dann täglich.
 

DeletedUser

Die Idee mit den Steuern halte ich nicht für so genial.
Wenn jemand einfach kein Geld hat (vll. wird er auch immer wieder angegriffen) dann fliegt er aus der Stadt.

Das Geld sollte meiner Meinung nach aus rener Motivation in die Stadtkasse wandern.
Wenn der Gründer oder sie Räte einer Stadt ihre Einwohner nicht dazu annimieren können die Stadt auszubauen, dann sollten sie vll. drüber nachdenken wie sie das Problem lösen und nicht, wie sie die Einwohner zu Zahlungen zwingen.

Eine mögliche Folge könnte auch sein, dass die Leute keine Arbeiten mehr annehmen, für die es viel Geld gibt. Möglich wäre, dass dann Arbeiten bevorzugt werden, die ein große Wahrschinlichkeit etwas zu finden mitbringen.
 
Oben